Umfrageergebnis anzeigen: Was findet deine Zustimmung. | |||
SP Kampagne (a la OFP mit guter Story und Vertonung) | 34 | 40,48% | |
MP COOP Kampagne | 17 | 20,24% | |
Neue Welten (kleinerer Umfang) | 29 | 34,52% | |
Neue Fahrzeugtypen/Einheiten (mit spielerischen Mehrwert) | 42 | 50,00% | |
Addon Download+Sync (Zumindest eine Schnittstelle nach Außen) | 32 | 38,10% | |
Verbessertes HDR (weniger gläzende Models, ganzen HDR Bugs beheben) | 25 | 29,76% | |
Diverse Dedicated Server Verbesserungen (Adminslot, stark erweiterte und verbessere Konfiguration) | 33 | 39,29% | |
Von der Community vorgeschlagene neue Scriptingbefehle | 30 | 35,71% | |
Verbesserte Schadensimulation (in erster Linie Panzer und Lufteinheiten) | 47 | 55,95% | |
Verbessertes Flugmodell (Helikopter, UAV, Flugzeuge) | 29 | 34,52% | |
Weiterentwicklung des Editors (3d, sowie generell diverse Verbesserungen) | 42 | 50,00% | |
Verbesserzung der Distanz (Schatten, Objektdarstellung, Tarnung, "Pixelflackern", Warping AI, etc) | 48 | 57,14% | |
Replaymodus (Aufnahme und Abspielen) | 15 | 17,86% | |
API zur Kommunikation mit externen Programmen | 16 | 19,05% | |
Neue Programmiersprache (OO) | 10 | 11,90% | |
Verbesserte Möglichkeiten für Entwickler (Debugging, Automatisierung, etc) | 15 | 17,86% | |
Verbessertes Interface (MP Browser, Missionsauswahl, etc) | 22 | 26,19% | |
MP Features (Serverfavoriten, Freundesliste, Statistiken) | 28 | 33,33% | |
Soundengine (was?) | 24 | 28,57% | |
AI (was?) | 26 | 30,95% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 84. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
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22.10.2010, 10:02 | #141 (permalink) |
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Meinst du vielleicht "render to texture"? YouTube - VBS2 1.40 Features
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22.10.2010, 11:35 | #142 (permalink) |
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Jo, Render to Texture latürnich. Und bitte bitte, keine VBS 2 Videos, da fang ich immer an zu weinen (wegen den tausenden zusätzlichen Features, rum Laufen in Helis, etc, etc, etc, und den tausenden von Script Befehlen mehr) und verliere noch mehr die Lust an BOA (BugOA). Tut einfach nur weh wenn man weiß was mit der Engine möglich ist Xeno
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In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels. |
22.10.2010, 11:49 | #144 (permalink) |
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Aber eins mit tausend mal mehr Content und Möglichkeiten Problem ist doch wie immer... es dauert 1-2 Jahre bis ein BIS Produkt gereift ist. Dummerweise kommt jetzt schon nach einem Jahr ein neues raus. Xeno
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In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels. |
22.10.2010, 12:29 | #145 (permalink) |
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Allerdings ... wobei ... sektionsweise Schadensabfragen sind da AFAIK auch immer noch net drin, obwohl es (Aussage BIA Entwickler) "Sehr einfach realisierbar sein sollte, da ja ohnehin intern die Daten verarbeitetet werden ..." Abgesehen davon ... der Modell Detailgrad von VBS2 läßt mich oft echt vor Schreck erstarren. (mindestens 1-2 LODs weniger bei teilweise deutlich schlechteren bis nicht mehr existenten Texturen) Moddingmöglichkeiten sind ja gut und schön, aber das Auge isst halt auch mit und ich möchte das auch nicht mit verbundenen Augen spielen.
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547 |
22.10.2010, 13:11 | #147 (permalink) |
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Muss Dir ganz ehrlich sagen, ich verzichte lieber auf die Grafik wie sie momentan in A2/OA ist und hab dadurch andere Möglichkeiten. Ich kann einfach keine viereckigen Reifen mehr sehen und poppende Texturen und LODs. Am lustigsten ist es wenn das Model in voller Pracht vor mir auf dem Bildschirm erscheint um im nächsten Moment auf ein lowres LOD zu springen und da auch für den Rest der Mission stehen zu bleiben, egal wie weit man weg ist (ganz extrem im MP aber auch im SP, über 50 FPS aber nee, lowres LOD). Das sind die sogenannten immersion Killer und wiegen viel schlimmer als eventuell generell etwas "schlechtere" Grafik. Da verzichtet man lieber aufs Spielen. Edit: Noch was zu dem Render to Texture... Mit diesem PMC DLC Engine Upgrade wird es ja möglich sein, Filme ingame abzuspielen. Das ist im Endeffekt ja nichts anderes als Render To Texture. Ich hoffe das das dann nicht auf Video abspielen beschränkt wird (denke es aber). Dann könnte man einige nette Sachen basteln. Xeno
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In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels. Geändert von Xeno (22.10.2010 um 13:26 Uhr). |
22.10.2010, 14:15 | #148 (permalink) |
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Wenn es eben nur "etwas" schlechter wäre, wär es ja noch vertretbar, das teilweise extreme runterschalten wird sicherlich auch eher ein Bug sein den sich BIS mal wieder ins Boot geholt hat, das war zwischendurch schon mal deutlich besser. VBS hat jedenfalls einen durchschnittlichen optischen "Standard" der mich vom Spielen abhält, das ist fast wie heutzutage OFP anzuwerfen. Jedenfalls kann man sich ohne Frage den Eindruck nicht erwehren das es an den unverständlichsten Stellen passiert. Ich persönlich vermute Paralellen zu dem extrem schwer zu reproduzierbaren Bug das bestimmte ab und an Objekte nach dem Start immer im niedrigsten LOD zu sehen sind, bis man ArmA2 beendet. Beim nächsten Start betrifft es dann wohl kein/irgendein anderes Objekt im Speicher. Ich fürchte auch das es das Render to Texture Feature nicht den weg nach A2 finden wird (oh, ich wüßte auch einen ganzen Sack voll nützlichen Dingen a la Überwachungskameras ) Aber animierte Texturen könnten mir auch schon zusagen, ich hoffe das der Animationssupport sich darüber bewegt !
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547 |
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