Armed-Assault.de Twitter
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Tastenbelegung nutzt ihr?
Die standard Belegung von ArmA I+II 25 71,43%
Ich nutze die Pfeiltasten zum Steuern, Shift zum... etc. 5 14,29%
Ich nutze eine andere Einstellung 5 14,29%
Teilnehmer: 35. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2009, 23:37   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 32
Standard Welche Tastenbelegung nutzt ihr ?

Hi,

ich wollte mal wissen wie Ihr ArmA I + II zockt, also welche Tastenbelegung ihr nutzt?

Nutzt ihr die Standart-Belegung oder vielleicht die Pfeiltasten oder habt ihr da ganz ausergewöhnliche Kombinationen?

Der Hintergrund dabei ist, ich spiele mit der Standartbelegung und ein Freund von mir mit den Pfeiltasten etc. und er sagt seine Belegung ist die beste... Ich bin natürlich anderer Meinung
aXXIs262 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 00:06   #2 (permalink)
Super Moderator 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von ApoTTCC
 
Registriert seit: 09.11.2006
Ort: Daham
Alter: 43
Beiträge: 1.672
Standard

Auf der Tastaturbelegung hab ich bisher nichts geändert, ich spiel schon seit Jahren mit WASD, aber an den Maussettings.

- Benutzen auf der Mittleren Maustaste gelöscht > Zoom + draufgelegt
Hat den Vorteil das man nahe an an das Visier/Optik Ranzoomen kann ohne die Tastatur zu benutzen und ohne wie bei der Rechten Maustaste diese konstant drücken zu müssen beim beobachten und man kommt net ausser Atem. Zum schiessen halt logischerweise die Rechte zum stabilisieren drücken wie gehabt.

- Benutzen kam dann auf Maus#4 (Daumentaste)

- Nase Hoch <> Nase Runter (Maus) bei den Einstellungen für alles was fliegt getauscht

Bezüglich WASD vs. Pfeiltasten:
Ich hab auch vor ettlichen Jahren noch mit Pfeiltasten gespielt, weil ich bei WASD immer Angst hatte zu verrutschen weil ja soviel Tasten auf einem Haufen sind. Aber irgendwann mal probiert und da kommt man schnell rein. Vorteil ist ausserdem das man gerade weil viele Tasten drumrum sind man mehr Möglichkeiten hat ohne umgreifen zu müssen und man kann fast immer ohne grossen Aufwand die standard Tastaturbelegung übernehmen. Bei den Pfeiltasten ging da immer das grosse gebastel los, was auf welche Taste. Gerade bei sehr komplexen Spielen wirds um die Pfeiltasten rum recht eng, was die Möglichkeiten angeht bzw. man muss immer wieder umgreifen.
__________________
Intel i7-3770K 3,5GHz | Gigabyte GTX 980 G1 Gaming | Kingston HyperX 16GB | Gigabyte Z77X-UD3H | BeQuiet DarkPowerPro 750W
Cooler Master HAF932 | Logitech G11 & G402 | Logitech G51 5.1| Sennheiser PC 360 | Win10 Pro 64bit


Proud Ex-Member of the vBulletin Club

Armored Warfare - Official Website


Geändert von ApoTTCC (07.06.2009 um 00:14 Uhr).
ApoTTCC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 05:07   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 4
Standard

Zitat von aXXIs262 Beitrag anzeigen

Hi,

ich wollte mal wissen wie Ihr ArmA I + II zockt, also welche Tastenbelegung ihr nutzt?

Nutzt ihr die Standart-Belegung oder vielleicht die Pfeiltasten oder habt ihr da ganz ausergewöhnliche Kombinationen?

Der Hintergrund dabei ist, ich spiele mit der Standartbelegung und ein Freund von mir mit den Pfeiltasten etc. und er sagt seine Belegung ist die beste... Ich bin natürlich anderer Meinung

Ich schätze mal die is die beste...für ihn halt

Selbst benutz ich standard wasd auf ner G15 Tastenklampfe, halt so konfiguriert dass meine linke Hand sich eigentlich kaum rumbewegen muss, alles wichtige um wasd rum. Voice liegt auf ner Mauszusatztaste so dass ich selbst beim tippen oder sonstigen Verrenkungen noch ins Mirko kichern kann.

Am wichtigsten is imho natürlich die Taste auf der Aussteigen/Abspringen gleichzeitig belegt is...so dass man immer aus nem Vehikel rauskommt wenn's mal ganz schnell gehen muss. *g*
Justin Case ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 09:08   #4 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: Hamburg
Alter: 34
Beiträge: 47
Combat.hh eine Nachricht über ICQ schicken Combat.hh eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Im Grunde benutze ich das Standartlayout mit ein paar Anpassungen auf meine Bedürfnisse, aber die jetzt alle AUfzählen hab ich keine Lust.
Combat.hh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 11:48   #5 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Hemingway
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 321
Standard

standart einstellungen, nur nase hoch/runter bei den fluggeräten hab ich vertauscht...
__________________
Kickstart fighter launch
Throttle set to full
Speed king race to win
Afterburners roaring
Ghostlike counterstrike
Takes them by surprise
Hemingway ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 13:13   #6 (permalink)
Master Sergeant Shooter Sergeant Person! 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 30
Beiträge: 9.320
Standard

Ich benutze die OFP-Einstellungen. Gewöhnungssache.
__________________
King Homer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 16:05   #7 (permalink)
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Alter: 37
Beiträge: 7.882
Standard

Pfeiltastenkind
(Allerdings muss man dann natürlich auch fast alles andere umbelegen.)

P.s.: Immer wenn ich die "Ende" Taste belegen will.....ratet mal was ArmA dann macht? Richtig...es beendet seinen Dienst. Echt ein schlechter Scherz....
__________________

Asrock FX 990 Extreme 3 | AMD FX 6300 (6 core) |Adata 8GB DDR-3 1600 | Asus AMD R9 270X OC 2GB | Creative Audigy EX Platinum | TrackIR 5 | Saitek X52 | Win 7 Pro x64 | Linux Mint x64 | Coolermaster Modular 620W
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 12:34   #8 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 17.06.2009
Beiträge: 13
Standard

ich habe kein operation flashpoint und arma 1 gespielt

als ich gesehen hab wie viele tasten arma 2 belegt wart ich geschockt

aber im endeffeckt gar net so schlimm

hab alles auf standart gelassen nur den zoom verleg ich gleich aufs mausrad
StormraidR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 14:07   #9 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Standard Belegung + ein paar Tastenänderungen
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 14:13   #10 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von deralky
 
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Hoetmar
Alter: 27
Beiträge: 822
deralky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Standard nur

V = Visier
Num 0 = Hindernisse übersteigen

also beide getauscht
__________________
Ikolium für einen armen Mann

Wer zu erst schießt verrät seine Position an die anderen
deralky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 14:49   #11 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Da es ja um Tastenbelegung geht, missbrauche ich den Thread einfach mal

Weiß jemand, wie ich in ArmA2 Features auf meine Maustasten 4 und 5 legen kann? ArmA2 erkennt die nicht ingame, wenn ich sie drücke.
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 15:02   #12 (permalink)
Armed-Assault.de Team 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von KaKu
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: NRW
Alter: 37
Beiträge: 1.511
Standard

welche maus haste denn?ß ich habs bei meiner logitech über das setpoint programm gelöst
in dem ich der maus die buchstabentasten zugewiesen habe und dann in arma zwei nur diese tasten angegeben habe.
__________________
KaKu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 15:09   #13 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Hab eine XTrust MI-4500X Wireless Optical Mouse
Geht das echt nur so, dass ich den Maustasten eine Taste zuweisen muss?
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 15:10   #14 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.183
Standard

Pfeiltasten und alles drumrum - schon seit Doom.

Rebel Assault & Mad Dog McCree lehrten mich kurze Zeit später als Linkshänder die Maus mit rechts zu nutzen
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 15:21   #15 (permalink)
Armed-Assault.de Team 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von KaKu
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: NRW
Alter: 37
Beiträge: 1.511
Standard

Zitat von Cyborg11 Beitrag anzeigen

Hab eine XTrust MI-4500X Wireless Optical Mouse
Geht das echt nur so, dass ich den Maustasten eine Taste zuweisen muss?

jo, wüsste sonst nicht wie du das anders lösen kannst, wenn deine maus das
natürlich unterstützt, die G5 macht es zumindestens
__________________
KaKu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tastenbelegung Noodles Technische Fragen & Probleme 3 29.05.2009 12:27
welche mod Lotos Mods & Addons 2 05.03.2008 20:27
[Alle] Welche Browser nutzt ihr? Das Nichts Software & Hardware 43 12.11.2004 15:10
[Alle] Welche Messenger nutzt ihr? Das Nichts Software & Hardware 27 13.07.2004 16:10
Nutzt ihr (viele) Scripte in euren Missionen? Atomic Editing 9 06.07.2003 19:10


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116