HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Community (https://hx3.de/community-161/)
-   -   Waffenkammer BMP - Farberlebnis (https://hx3.de/community-161/waffenkammer-bmp-farberlebnis-17189/)

realplayer 29.06.2009 16:57

Waffenkammer BMP - Farberlebnis
 
Habt ihr in der Waffenkammer schon einmal den BMP ausgewählt? Wenn man vom Schützen zum Fahrer wechselt bleibt der farbliche Eindruck des Visiers (also Durchblick) erhalten...selbst wenn man den Panzer verlässt und in der Gegend rumspaziert.

Cooles Erlebnis...

Kann man diese Farbe eigentlich irgendwo einstellen? Muß ja gehen. So sieht Tshernorussland noch ein bisschen peppiger aus:zahn:

brombeerwilly 29.06.2009 17:02

Da hätt ich noch ne Nebenfrage. Wenn ich im MP oder wo auch immer mitm Panzer unterwegs bin und als Schütze durchs Visier gucke hab ich so knallige Farben. Ist das normal? Sobald ich aussteige oder in die 3rd Ansicht gehe sind die Farben wieder normal.

ItsPayne 29.06.2009 17:19

Sicher dass das nicht einfach nur diese seltsame HDR implementierung ist?
Wenn man in arma in die eine richtung guckt ist oft alles viel heller als wenn man in die andere richtung guckt.
Teil weise so krass dass man meinen könnte es wechselt von 7 abends auf 2 mittags.

Weiß zwar nicht was dieser effekt mit der realität zutun haben soll, aber vorhanden ist er.

burns 29.06.2009 17:26

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
BMP und M1A Gunneroptiken haben BI´s neue und heissgeliebte colorcorrection Zeilen implementiert.

Würde mich aber auch mal interessieren welche Settings das genau sind. Sieht teilweise ja richtig gut aus.

Beim Speichern/Laden sieht man das auch. Glaube aber beinahe das das Bild währenddessen, ähnlich wie in ArmA1, shaderless dargestellt wird - ergo würde ArmA2 ohne jegliche ColorCorrection immer so knallig bunt aussehen :nachdenklich:

brombeerwilly 29.06.2009 17:56

ich mach das nächste mal n screenshot wenn ich im Panzer sitz. bei mir sieht das absolut nicht gut aus ^^

King Homer 30.06.2009 06:13

Was meinst du mit "colorcorrection" burns? Bei mir haben die Panzervisiere nur scheinbar zuviel kontrast und das sieht nicht gut aus.

burns 30.06.2009 06:15

Zitat:

Zitat von King Homer (Beitrag 250070)
Was meinst du mit "colorcorrection" burns? Bei mir haben die Panzervisiere nur scheinbar zuviel kontrast und das sieht nicht gut aus.

Code:

//"colorCorrections" ppEffectAdjust [1, 1.04, -0.004, [0.0, 0.0, 0.0, 0.0], [1, 0.8, 0.6, 0.5], [0.199, 0.587, 0.114, 0.0]];
//"colorCorrections" ppEffectCommit 0;
//"colorCorrections" ppEffectEnable true;

;)

King Homer 30.06.2009 07:40

Sagt mir garnichts.

brombeerwilly 30.06.2009 07:49

Damit bastelt börns bestimmt auch seinen LSD-Trip

@homer
Zuviel Kontrast trifft die Sache recht gut. Einfach grässlich.

[MFB] Viper 01.07.2009 18:28

habs auch mal getestet und ist tatsächlich ein unterschied
hier mal ein 2 screens
http://www.abload.de/thumb/arma22009...9-24-3ebjk.jpg http://www.abload.de/thumb/arma22009...9-24-42y5m.jpg

brombeerwilly 01.07.2009 19:55

Und je nach Tageszeit/Sonnenstand wird das noch extremer. Richtig Comichaft/grell zum Teil.

realplayer 02.07.2009 11:48

Zitat:

Zitat von [MFB] Viper (Beitrag 250540)
habs auch mal getestet und ist tatsächlich ein unterschied
hier mal ein 2 screens
http://www.abload.de/thumb/arma22009...9-24-3ebjk.jpg http://www.abload.de/thumb/arma22009...9-24-42y5m.jpg

Und wenn ich aus dem BMP als Fahrer aussteige bleibt der Effekt erhalten! Ich habe dann als Fußsoldat genau diese Farbeinstellung...echt witzig.

[MFB] Viper 02.07.2009 19:10

das ist natürlich witzig... :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:26 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119