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Alt 13.11.2009, 14:53   #21 (permalink)
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Zitat von Wikinger9048 Beitrag anzeigen

Ach du meinst Sowas?

Du weißt schon, dass das nicht geklaut ist und er seine selber gemachte Insel von ArmA 1 nach ArmA 2 portiert? Wie war das nochmal? Achja ... wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 15:14   #22 (permalink)
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Zitat von Wikinger9048 Beitrag anzeigen

Oder will mir jetzt jemand erzählen das man für neue Textur mal einen ganzen Panzer neu modelliert?

Natürlich nicht !

In der Vergangenheit (OFP/ArmA1) hat man das durch verbiegen der Texturpfade des ODOL Modells auf eigene Texturen hinbekommen.
(Das verbiegen wurde gemacht zb. via Hexeditor)

Seid ArmA2 ist das allerdings fast komplett überflüssig geworden, man kann via Config einem entsprechend präpariertem Modell einfach in der Config die Class ableiten und dann neue Texturen zuweisen.
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Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 16:44   #23 (permalink)
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Zitat von Cyborg

wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Als ob ich das mit der konvertierung nicht gewusst hätte. Ich bin auf der insel schon in ArmaI spazieren gegangen und mir kam einiges bekannt vor.
Wenn du deine Augen im Kopf benutzen würdest, würdest du feststellen das einige der Modelle auf der Insel dennen aus der Oblivion Engine und Gothic3 sehr, sehr, sehr ähnlich sind.
Fail...

Zitat von Lester

Seid ArmA2 ist das allerdings fast komplett überflüssig geworden, man kann via Config einem entsprechend präpariertem Modell einfach in der Config die Class ableiten und dann neue Texturen zuweisen.

Okay.

Ich probier jetzt erstmal den ODOL Explorer aus. Ansonsten sitze ich auf lauter halbfertigen Sachen fest und das würde mich ankotzen.
Wikinger9048 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 03:06   #24 (permalink)
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Tjo, das ist so einge Sache mit den Sachen von denen ... irgendwie haben die einen Freifahrtschein wo sie jeden anderen in der Luft zerrissen hätten wie zu OFP Zeiten.


Der ODOL Explorer lauft nur mit den OFP Modellen, aber die liegen in punkto Qualität weit hinter den ArmA1 Modellen, die ja zudem im sauberen MLOD vorliegen.
Insofern solltest Du lieber die als Basis nutzen den sie sind fast zu 100% auf ArmA2 Niveau.
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Alt 30.11.2009, 03:05   #25 (permalink)
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Ich hab wieder ein Problem. Oxygen 2 will meine Texturen nicht laden.







Die Textur hat PPA Format und ich hab keine Ahnung was nicht stimmen könnte.


Zitat:

Insofern solltest Du lieber die als Basis nutzen den sie sind fast zu 100% auf ArmA2 Niveau.

Es geht ja nichtnur um die Qualität der Modelle, es geht auch darum wie die Punkte auf der Textur angesetzt sind. Das BISoldier Modell zum Beispiel ist für so eine Textur, wo ich keine Schutzweste sondern nur eine Jacke darstellen will, ungeeignet.
Wikinger9048 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 09:13   #26 (permalink)
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An die ^2 Kantenlängen hast Du hoffentlich gedacht ?!
Die sind nämlich verdammt wichtig !


Ansonsten könnte ich nur empfehlen die Tools komplett auf die Standardpfade zu installieren und so Probleme vorzubeugen.
Es geht zwar auch anders, aber das ist nichts was man zwischen Tür und Angel im Forum gescheit erklären kann.
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Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 10:06   #27 (permalink)
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Auf standard Modellen dürfte setObjectTexture reichen.

Code:
this setobjecttexture [0, ""blabla.paa""]
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