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todyoungblood 17.07.2009 00:24

Tuning Guide für ATI Karten
 
Gibt es auch für ATI Karten einen Tuning Guide?
Habe eine HD4890 PCS+ 1024
Gruß Tod

Loki1211 17.07.2009 12:27

Ich habe noch keinen gefunden.

greetz

MOSES 17.07.2009 18:42

Zitat:

Zitat von todyoungblood (Beitrag 254393)
Gibt es auch für ATI Karten einen Tuning Guide?
Habe eine HD4890 PCS+ 1024
Gruß Tod

Hm braucht man das bei so einer großen Karte?

Gruss
MOSES

bierbaron 24.07.2009 16:44

hi ,
hier der 9.7 treiber mal sehen ob er was bringt .

Drivers & Tools | GAME.AMD.COM

MASSIVE ATTACK 24.07.2009 17:36

Habe seit gestern den 9.7 Treiber.Ausser einer neuen Benutzeroberfläche des Kontrollcenters fällt mir nichts besonderes auf.

@
Zitat:

Gibt es auch für ATI Karten einen Tuning Guide?
http://hx3.de/technische-fragen-prob...d-audio-17056/

Cinez 26.07.2009 15:13

Hallo,

habe seit der Installation des ATI Catalyst 9.7 Treiber keine Ruckler mehr beim Laden der Texturen und Objekte. Subjektiv betrachtet läuft das Spiel viel runder und flüssiger als vorher.

Q9550, 4 GB Ram, 4870 1GB, Win7 RC1

Grey Wolf 29.07.2009 22:04

Kann ich bestätigen, kein laderuckeln mehr! Top!
:daumen:

ganimed1976 08.08.2009 15:45

Hi,

Ich nutze 2 ATI 4870 Grafikkarten über Crossfire, jede Karte hat 1 GB RAM.

Meine einstellungen im ATI Catalyst sind alle auf Performance statt Quality eingestellt, weil ich nach langem experimentieren herausgefunden habe dass das game so mit der höchstmöglichen framerate läuft, aber sich die Qualität im Spiel nicht merklich verändert. Habe so nun um die 90 Frames und teilweise sogar bis zu 110-120 Frames ingame. (alle Grafikoptionen auf High Quality und Sichtweite 5000 Meter, nur Schattendetails auf niedrig und Anti Aliasing auf Medium, weil diese beiden Einstellungen dem Spiel unglaublich viel Performance stehlen).

Im Gegensatz zu den einstellungen im Catalyst Center die ich vorher genutzt habe, nämlich alles auf Quality, habe ich nun weit über das Doppelte an Frames im Spiel, bei (meiner Meinung nach) gleicher Grafik-Qualität im Spiel.....man merkt echt keinen Unterschied zwischen Quality und Performance.

Testet es einfach mal selbst, einfach im Catalyst Control Center alle möglichen Einstellungen auf Performance setzen, es sollte dann wesentlich besser laufen. Auch die altbekannten Nachladeruckler konnte ich damit endlich verbannen.....sie gehören bei mir der Vergangenheit an. :daumen:

Wenn ich zum Vergleich mal Arma 1 dazu nehme, da spiele ich mit bis zu 130 Frames/sec und das mit bis zu 100 KI objekten auf der Map.

Schaut euch auch gerne mal einige meiner Arma2 Videos auf YouTube an....also flüßiger geht´s nimmer ;)

YouTube - Arma2 - Apache Attack



Mein System im Detail:

CPU: AMD Phenom2 X4 940 Black Edition (overclocked auf 3.4MHz)
Graphics card: 2 x Powercolor HD 4870 with 770MHz and 1024 MB-RAM (crossfire)
Mainboard: ASUS M3A79-T Deluxe
RAM: OCZ Platinum 2x 2 GB 1066MHz
Harddrive: Seagate Barracuda 500GB
CPU Cooler: Zalman 9700LED
Power Supply: Coolermaster Real Power M700

Windows XP Home 32bit

burns 08.08.2009 15:49

Zitat:

Zitat von ganimed1976 (Beitrag 259366)
Schaut euch auch gerne mal einige meiner Arma2 Videos auf YouTube an....also flüßiger geht´s nimmer ;)

YouTube - Arma2 - Apache Attack


Mach mal dasselbe auf Chernarus, und leg Tempos bereit, es könnten Tränen kullern :zahn:
Ich mein is ja schön wenns für dich fluppt, aber Utes ist nun wirklich nicht geeignet um aktuelle Gameplayvergleichswerte zu erheben.

ganimed1976 08.08.2009 16:12

Zitat:

Zitat von burns (Beitrag 259368)
Mach mal dasselbe auf Chernarus, und leg Tempos bereit, es könnten Tränen kullern :zahn:
Ich mein is ja schön wenns für dich fluppt, aber Utes ist nun wirklich nicht geeignet um aktuelle Gameplayvergleichswerte zu erheben.

Ich mache das selbe auch auf Chernarus, habe Utes nur gewählt weil ich dort vom Flugzeugträger Starten konnte.....okay, hätte ich auch in der Map Chernarus gekonnt....aber ich mag Utes nun mal lieber.

Aber ich werde gleich mal ein Video machen und bei YouTube hochladen wo ich über Chernarus mit nen Heli Angst und Schrecken bei meinen Gegnern verbreiten werde. Ich bin mir sicher dass es dort ähnlich flüßig läuft.....habe letztens noch just for fun ein ähnliches Szenario auf Chernarus gespielt und da lief es mehr als gut.....um nicht zu sagen "Hammer". :angel:

Jesus 09.08.2009 09:32

Meine HD 4870X2 schläft in Lag City immer ein. Nur mein Q9950 brennt dort. Allerdings habe ich das gefühl das diese kurzen Frezees, die es seit 1.03 gibt, in den Städten weniger bzw garnicht mehr so stark sind.

MASSIVE ATTACK 16.08.2009 11:08

ATI Catalyst 9.8 ist da
 
Mit dem 9.8 kann ich mich der Aussage
Zitat:

Subjektiv betrachtet läuft das Spiel viel runder und flüssiger als vorher.
nun auch anschliessen.

news:
Die Kollegen von PC Perspectiven haben dazu Teile der Release Notes, die neben der Unterstützung von OpenGL 3.1 einige Leistungssteigerungen bei Spielen zeigen:
This release of the ATI Catalyst driver provides OpenGL 3.1 extension support. The following is a list of OpenGL 3.1 features and extensions added in ATI Catalyst 9.8:
* Support for OpenGL Shading Language 1.30 and 1.40.
* Instanced rendering with a per-instance counter accessible to vertex shaders (GL ARB draw instanced).

* Data copying between buffer objects (GL EXT copy buffer).

* Primitive restart (NV primitive restart). Because client enable/disable no longer exists in OpenGL 3.1, the PRIMITIVE RESTART state has become server state, unlike the Nvidia extension where it is client state. As a result, the numeric values assigned to PRIMITIVE RESTART and PRIMITIVE RESTART INDEX differ from the NV versions of those tokens. o At least 16 texture image units must be accessible to vertex shaders, in addition to the 16 already guaranteed to be accessible to fragment shaders.

* Texture buffer objects (GL ARB texture buffer object).

* Rectangular textures (GL ARB texture rectangle). o Uniform buffer objects (GL ARB uniform buffer object).

* SNORM texture component formats.
* Battleforge DirectX 10/DirectX 10.1 performance improves of up to 50% with the largest gains in configurations using ATI CrossFireX™ technology.

* Company of Heroes DirectX 10 performance improves of up to 77%.

* Crysis DirectX 10 performance of ATI CrossFireX technology in dual mode improves of up to 10% and quad mode performance improves of up to 34%.

* Crysis Warhead DirectX 10 performance of ATI CrossFireX technology in dual mode improves of up to 7% and quad mode performance improves of up to 69%.

* Far Cry 2 DirectX 10 performance of ATI CrossFireX technology in dual mode improves of up to 50% and quad mode performance improves of up to 88%.

* Tom Clancy’s H.A.W.X. DirectX 10/DirectX 10.1 performance of ATI CrossFireX technology in dual mode improves of up to 40% and with quad mode performance improving of up to 60%.

* UnigineTropics OpenGL performance improvements of up to 20%.

* UnigineTropics DirectX 10 performance of ATI CrossFireX technology in quad mode improvements of up to 20%.

* World in Conflict DirectX 10 performance improvements of up to by 10%.


Den Treiber gibt es über folgenden link ("offiziell" erscheint er erst Morgen)
What?s a good title for a Quakecon blog? | AMD at Play


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