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Alt 17.07.2009, 01:24   #1 (permalink)
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Benutzerbild von todyoungblood
 
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Standard Tuning Guide für ATI Karten

Gibt es auch für ATI Karten einen Tuning Guide?
Habe eine HD4890 PCS+ 1024
Gruß Tod
__________________

Langsam ist präzise.....und präzise ist schnell....
http://www.astore.de
http://www.astore-shop.de
http://www.voodoo-puppe.net
todyoungblood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 13:27   #2 (permalink)
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Ich habe noch keinen gefunden.

greetz
Loki1211 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 19:42   #3 (permalink)
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Benutzerbild von MOSES
 
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Zitat von todyoungblood Beitrag anzeigen

Gibt es auch für ATI Karten einen Tuning Guide?
Habe eine HD4890 PCS+ 1024
Gruß Tod

Hm braucht man das bei so einer großen Karte?

Gruss
MOSES
__________________
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es keinen Zweck, das Tempo zu erhöhen.
MOSES ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 17:44   #4 (permalink)
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Benutzerbild von bierbaron
 
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hi ,
hier der 9.7 treiber mal sehen ob er was bringt .

Drivers & Tools | GAME.AMD.COM
bierbaron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 18:36   #5 (permalink)
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Benutzerbild von MASSIVE ATTACK
 
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Habe seit gestern den 9.7 Treiber.Ausser einer neuen Benutzeroberfläche des Kontrollcenters fällt mir nichts besonderes auf.

@
Zitat:

Gibt es auch für ATI Karten einen Tuning Guide?

2-3 % Merhleistung bei Deaktivierung ATI HD AUDIO
MASSIVE ATTACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2009, 16:13   #6 (permalink)
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Hallo,

habe seit der Installation des ATI Catalyst 9.7 Treiber keine Ruckler mehr beim Laden der Texturen und Objekte. Subjektiv betrachtet läuft das Spiel viel runder und flüssiger als vorher.

Q9550, 4 GB Ram, 4870 1GB, Win7 RC1
Cinez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 23:04   #7 (permalink)
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Kann ich bestätigen, kein laderuckeln mehr! Top!
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Alt 08.08.2009, 16:45   #8 (permalink)
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Hi,

Ich nutze 2 ATI 4870 Grafikkarten über Crossfire, jede Karte hat 1 GB RAM.

Meine einstellungen im ATI Catalyst sind alle auf Performance statt Quality eingestellt, weil ich nach langem experimentieren herausgefunden habe dass das game so mit der höchstmöglichen framerate läuft, aber sich die Qualität im Spiel nicht merklich verändert. Habe so nun um die 90 Frames und teilweise sogar bis zu 110-120 Frames ingame. (alle Grafikoptionen auf High Quality und Sichtweite 5000 Meter, nur Schattendetails auf niedrig und Anti Aliasing auf Medium, weil diese beiden Einstellungen dem Spiel unglaublich viel Performance stehlen).

Im Gegensatz zu den einstellungen im Catalyst Center die ich vorher genutzt habe, nämlich alles auf Quality, habe ich nun weit über das Doppelte an Frames im Spiel, bei (meiner Meinung nach) gleicher Grafik-Qualität im Spiel.....man merkt echt keinen Unterschied zwischen Quality und Performance.

Testet es einfach mal selbst, einfach im Catalyst Control Center alle möglichen Einstellungen auf Performance setzen, es sollte dann wesentlich besser laufen. Auch die altbekannten Nachladeruckler konnte ich damit endlich verbannen.....sie gehören bei mir der Vergangenheit an.

Wenn ich zum Vergleich mal Arma 1 dazu nehme, da spiele ich mit bis zu 130 Frames/sec und das mit bis zu 100 KI objekten auf der Map.

Schaut euch auch gerne mal einige meiner Arma2 Videos auf YouTube an....also flüßiger geht´s nimmer

YouTube - Arma2 - Apache Attack



Mein System im Detail:

CPU: AMD Phenom2 X4 940 Black Edition (overclocked auf 3.4MHz)
Graphics card: 2 x Powercolor HD 4870 with 770MHz and 1024 MB-RAM (crossfire)
Mainboard: ASUS M3A79-T Deluxe
RAM: OCZ Platinum 2x 2 GB 1066MHz
Harddrive: Seagate Barracuda 500GB
CPU Cooler: Zalman 9700LED
Power Supply: Coolermaster Real Power M700

Windows XP Home 32bit
ganimed1976 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2009, 16:49   #9 (permalink)
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Zitat von ganimed1976 Beitrag anzeigen

Schaut euch auch gerne mal einige meiner Arma2 Videos auf YouTube an....also flüßiger geht´s nimmer

YouTube - Arma2 - Apache Attack


Mach mal dasselbe auf Chernarus, und leg Tempos bereit, es könnten Tränen kullern
Ich mein is ja schön wenns für dich fluppt, aber Utes ist nun wirklich nicht geeignet um aktuelle Gameplayvergleichswerte zu erheben.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2009, 17:12   #10 (permalink)
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Zitat von burns Beitrag anzeigen

Mach mal dasselbe auf Chernarus, und leg Tempos bereit, es könnten Tränen kullern
Ich mein is ja schön wenns für dich fluppt, aber Utes ist nun wirklich nicht geeignet um aktuelle Gameplayvergleichswerte zu erheben.

Ich mache das selbe auch auf Chernarus, habe Utes nur gewählt weil ich dort vom Flugzeugträger Starten konnte.....okay, hätte ich auch in der Map Chernarus gekonnt....aber ich mag Utes nun mal lieber.

Aber ich werde gleich mal ein Video machen und bei YouTube hochladen wo ich über Chernarus mit nen Heli Angst und Schrecken bei meinen Gegnern verbreiten werde. Ich bin mir sicher dass es dort ähnlich flüßig läuft.....habe letztens noch just for fun ein ähnliches Szenario auf Chernarus gespielt und da lief es mehr als gut.....um nicht zu sagen "Hammer".
ganimed1976 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 10:32   #11 (permalink)
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Benutzerbild von Jesus
 
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Meine HD 4870X2 schläft in Lag City immer ein. Nur mein Q9950 brennt dort. Allerdings habe ich das gefühl das diese kurzen Frezees, die es seit 1.03 gibt, in den Städten weniger bzw garnicht mehr so stark sind.
Jesus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 12:08   #12 (permalink)
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Benutzerbild von MASSIVE ATTACK
 
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Standard ATI Catalyst 9.8 ist da

Mit dem 9.8 kann ich mich der Aussage
Zitat:

Subjektiv betrachtet läuft das Spiel viel runder und flüssiger als vorher.

nun auch anschliessen.

news:
Die Kollegen von PC Perspectiven haben dazu Teile der Release Notes, die neben der Unterstützung von OpenGL 3.1 einige Leistungssteigerungen bei Spielen zeigen:
This release of the ATI Catalyst driver provides OpenGL 3.1 extension support. The following is a list of OpenGL 3.1 features and extensions added in ATI Catalyst 9.8:
* Support for OpenGL Shading Language 1.30 and 1.40.
* Instanced rendering with a per-instance counter accessible to vertex shaders (GL ARB draw instanced).

* Data copying between buffer objects (GL EXT copy buffer).

* Primitive restart (NV primitive restart). Because client enable/disable no longer exists in OpenGL 3.1, the PRIMITIVE RESTART state has become server state, unlike the Nvidia extension where it is client state. As a result, the numeric values assigned to PRIMITIVE RESTART and PRIMITIVE RESTART INDEX differ from the NV versions of those tokens. o At least 16 texture image units must be accessible to vertex shaders, in addition to the 16 already guaranteed to be accessible to fragment shaders.

* Texture buffer objects (GL ARB texture buffer object).

* Rectangular textures (GL ARB texture rectangle). o Uniform buffer objects (GL ARB uniform buffer object).

* SNORM texture component formats.
* Battleforge DirectX 10/DirectX 10.1 performance improves of up to 50% with the largest gains in configurations using ATI CrossFireX™ technology.

* Company of Heroes DirectX 10 performance improves of up to 77%.

* Crysis DirectX 10 performance of ATI CrossFireX technology in dual mode improves of up to 10% and quad mode performance improves of up to 34%.

* Crysis Warhead DirectX 10 performance of ATI CrossFireX technology in dual mode improves of up to 7% and quad mode performance improves of up to 69%.

* Far Cry 2 DirectX 10 performance of ATI CrossFireX technology in dual mode improves of up to 50% and quad mode performance improves of up to 88%.

* Tom Clancy’s H.A.W.X. DirectX 10/DirectX 10.1 performance of ATI CrossFireX technology in dual mode improves of up to 40% and with quad mode performance improving of up to 60%.

* UnigineTropics OpenGL performance improvements of up to 20%.

* UnigineTropics DirectX 10 performance of ATI CrossFireX technology in quad mode improvements of up to 20%.

* World in Conflict DirectX 10 performance improvements of up to by 10%.


Den Treiber gibt es über folgenden link ("offiziell" erscheint er erst Morgen)
What?s a good title for a Quakecon blog? | AMD at Play
MASSIVE ATTACK ist offline   Mit Zitat antworten
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