Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2009, 01:24   #1 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von todyoungblood
 
Registriert seit: 29.05.2009
Ort: Reutlingen
Alter: 43
Beiträge: 134
todyoungblood eine Nachricht über AIM schicken
Standard Tuning Guide für ATI Karten

Gibt es auch für ATI Karten einen Tuning Guide?
Habe eine HD4890 PCS+ 1024
Gruß Tod
__________________

Langsam ist präzise.....und präzise ist schnell....
http://www.astore.de
http://www.astore-shop.de
http://www.voodoo-puppe.net
todyoungblood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 13:27   #2 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 03.06.2009
Beiträge: 10
Standard

Ich habe noch keinen gefunden.

greetz
Loki1211 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 19:42   #3 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von MOSES
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 44
Beiträge: 23
MOSES eine Nachricht über ICQ schicken MOSES eine Nachricht über AIM schicken MOSES eine Nachricht über MSN schicken MOSES eine Nachricht über Yahoo! schicken MOSES eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat von todyoungblood Beitrag anzeigen

Gibt es auch für ATI Karten einen Tuning Guide?
Habe eine HD4890 PCS+ 1024
Gruß Tod

Hm braucht man das bei so einer großen Karte?

Gruss
MOSES
__________________
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es keinen Zweck, das Tempo zu erhöhen.
MOSES ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 17:44   #4 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von bierbaron
 
Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 12
Standard

hi ,
hier der 9.7 treiber mal sehen ob er was bringt .

Drivers & Tools | GAME.AMD.COM
bierbaron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 18:36   #5 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von MASSIVE ATTACK
 
Registriert seit: 27.06.2009
Beiträge: 8
Standard

Habe seit gestern den 9.7 Treiber.Ausser einer neuen Benutzeroberfläche des Kontrollcenters fällt mir nichts besonderes auf.

@
Zitat:

Gibt es auch für ATI Karten einen Tuning Guide?

2-3 % Merhleistung bei Deaktivierung ATI HD AUDIO
MASSIVE ATTACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2009, 16:13   #6 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 22.06.2009
Beiträge: 6
Standard

Hallo,

habe seit der Installation des ATI Catalyst 9.7 Treiber keine Ruckler mehr beim Laden der Texturen und Objekte. Subjektiv betrachtet läuft das Spiel viel runder und flüssiger als vorher.

Q9550, 4 GB Ram, 4870 1GB, Win7 RC1
Cinez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 23:04   #7 (permalink)
User gesperrt
500 Beiträge
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: 53721 Siegburg
Alter: 42
Beiträge: 873
Grey Wolf eine Nachricht über ICQ schicken Grey Wolf eine Nachricht über AIM schicken Grey Wolf eine Nachricht über MSN schicken Grey Wolf eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Kann ich bestätigen, kein laderuckeln mehr! Top!
Grey Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2009, 16:45   #8 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 12.09.2008
Beiträge: 9
Standard

Hi,

Ich nutze 2 ATI 4870 Grafikkarten über Crossfire, jede Karte hat 1 GB RAM.

Meine einstellungen im ATI Catalyst sind alle auf Performance statt Quality eingestellt, weil ich nach langem experimentieren herausgefunden habe dass das game so mit der höchstmöglichen framerate läuft, aber sich die Qualität im Spiel nicht merklich verändert. Habe so nun um die 90 Frames und teilweise sogar bis zu 110-120 Frames ingame. (alle Grafikoptionen auf High Quality und Sichtweite 5000 Meter, nur Schattendetails auf niedrig und Anti Aliasing auf Medium, weil diese beiden Einstellungen dem Spiel unglaublich viel Performance stehlen).

Im Gegensatz zu den einstellungen im Catalyst Center die ich vorher genutzt habe, nämlich alles auf Quality, habe ich nun weit über das Doppelte an Frames im Spiel, bei (meiner Meinung nach) gleicher Grafik-Qualität im Spiel.....man merkt echt keinen Unterschied zwischen Quality und Performance.

Testet es einfach mal selbst, einfach im Catalyst Control Center alle möglichen Einstellungen auf Performance setzen, es sollte dann wesentlich besser laufen. Auch die altbekannten Nachladeruckler konnte ich damit endlich verbannen.....sie gehören bei mir der Vergangenheit an.

Wenn ich zum Vergleich mal Arma 1 dazu nehme, da spiele ich mit bis zu 130 Frames/sec und das mit bis zu 100 KI objekten auf der Map.

Schaut euch auch gerne mal einige meiner Arma2 Videos auf YouTube an....also flüßiger geht´s nimmer

YouTube - Arma2 - Apache Attack



Mein System im Detail:

CPU: AMD Phenom2 X4 940 Black Edition (overclocked auf 3.4MHz)
Graphics card: 2 x Powercolor HD 4870 with 770MHz and 1024 MB-RAM (crossfire)
Mainboard: ASUS M3A79-T Deluxe
RAM: OCZ Platinum 2x 2 GB 1066MHz
Harddrive: Seagate Barracuda 500GB
CPU Cooler: Zalman 9700LED
Power Supply: Coolermaster Real Power M700

Windows XP Home 32bit
ganimed1976 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2009, 16:49   #9 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.221
Standard

Zitat von ganimed1976 Beitrag anzeigen

Schaut euch auch gerne mal einige meiner Arma2 Videos auf YouTube an....also flüßiger geht´s nimmer

YouTube - Arma2 - Apache Attack


Mach mal dasselbe auf Chernarus, und leg Tempos bereit, es könnten Tränen kullern
Ich mein is ja schön wenns für dich fluppt, aber Utes ist nun wirklich nicht geeignet um aktuelle Gameplayvergleichswerte zu erheben.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2009, 17:12   #10 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 12.09.2008
Beiträge: 9
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Mach mal dasselbe auf Chernarus, und leg Tempos bereit, es könnten Tränen kullern
Ich mein is ja schön wenns für dich fluppt, aber Utes ist nun wirklich nicht geeignet um aktuelle Gameplayvergleichswerte zu erheben.

Ich mache das selbe auch auf Chernarus, habe Utes nur gewählt weil ich dort vom Flugzeugträger Starten konnte.....okay, hätte ich auch in der Map Chernarus gekonnt....aber ich mag Utes nun mal lieber.

Aber ich werde gleich mal ein Video machen und bei YouTube hochladen wo ich über Chernarus mit nen Heli Angst und Schrecken bei meinen Gegnern verbreiten werde. Ich bin mir sicher dass es dort ähnlich flüßig läuft.....habe letztens noch just for fun ein ähnliches Szenario auf Chernarus gespielt und da lief es mehr als gut.....um nicht zu sagen "Hammer".
ganimed1976 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 10:32   #11 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Jesus
 
Registriert seit: 24.06.2009
Beiträge: 68
Standard

Meine HD 4870X2 schläft in Lag City immer ein. Nur mein Q9950 brennt dort. Allerdings habe ich das gefühl das diese kurzen Frezees, die es seit 1.03 gibt, in den Städten weniger bzw garnicht mehr so stark sind.
Jesus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 12:08   #12 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von MASSIVE ATTACK
 
Registriert seit: 27.06.2009
Beiträge: 8
Standard ATI Catalyst 9.8 ist da

Mit dem 9.8 kann ich mich der Aussage
Zitat:

Subjektiv betrachtet läuft das Spiel viel runder und flüssiger als vorher.

nun auch anschliessen.

news:
Die Kollegen von PC Perspectiven haben dazu Teile der Release Notes, die neben der Unterstützung von OpenGL 3.1 einige Leistungssteigerungen bei Spielen zeigen:
This release of the ATI Catalyst driver provides OpenGL 3.1 extension support. The following is a list of OpenGL 3.1 features and extensions added in ATI Catalyst 9.8:
* Support for OpenGL Shading Language 1.30 and 1.40.
* Instanced rendering with a per-instance counter accessible to vertex shaders (GL ARB draw instanced).

* Data copying between buffer objects (GL EXT copy buffer).

* Primitive restart (NV primitive restart). Because client enable/disable no longer exists in OpenGL 3.1, the PRIMITIVE RESTART state has become server state, unlike the Nvidia extension where it is client state. As a result, the numeric values assigned to PRIMITIVE RESTART and PRIMITIVE RESTART INDEX differ from the NV versions of those tokens. o At least 16 texture image units must be accessible to vertex shaders, in addition to the 16 already guaranteed to be accessible to fragment shaders.

* Texture buffer objects (GL ARB texture buffer object).

* Rectangular textures (GL ARB texture rectangle). o Uniform buffer objects (GL ARB uniform buffer object).

* SNORM texture component formats.
* Battleforge DirectX 10/DirectX 10.1 performance improves of up to 50% with the largest gains in configurations using ATI CrossFireX™ technology.

* Company of Heroes DirectX 10 performance improves of up to 77%.

* Crysis DirectX 10 performance of ATI CrossFireX technology in dual mode improves of up to 10% and quad mode performance improves of up to 34%.

* Crysis Warhead DirectX 10 performance of ATI CrossFireX technology in dual mode improves of up to 7% and quad mode performance improves of up to 69%.

* Far Cry 2 DirectX 10 performance of ATI CrossFireX technology in dual mode improves of up to 50% and quad mode performance improves of up to 88%.

* Tom Clancy’s H.A.W.X. DirectX 10/DirectX 10.1 performance of ATI CrossFireX technology in dual mode improves of up to 40% and with quad mode performance improving of up to 60%.

* UnigineTropics OpenGL performance improvements of up to 20%.

* UnigineTropics DirectX 10 performance of ATI CrossFireX technology in quad mode improvements of up to 20%.

* World in Conflict DirectX 10 performance improvements of up to by 10%.


Den Treiber gibt es über folgenden link ("offiziell" erscheint er erst Morgen)
What?s a good title for a Quakecon blog? | AMD at Play
MASSIVE ATTACK ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arma2 Tuning Empath Technische Fragen & Probleme 246 22.05.2011 19:20
ArmA2 Nvidia Tuning Guide Hugo2 Technische Fragen & Probleme 209 01.02.2011 19:06
Wie viele Karten?? Fireeagle Community 5 02.06.2009 21:12
server.cfg - eigene karten ftn|BlackSoul Multiplayer Community 4 12.12.2006 20:56


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116