Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2009, 00:31   #1 (permalink)
Trucker Maik 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pelzgurké
 
Registriert seit: 06.01.2006
Ort: Deutschland
Alter: 32
Beiträge: 6.567
Standard Teamspeak 3 beta

Teamspeak 3 Beta gibt es nun zum Download

TeamSpeak - Downloads

Würde gern mal Eure Meinungen/Erfahrungen dazu hören...
__________________
Zitat von Jägermeischter: Alkoholspiegel steigt, anzahl der im kasten befindlichen bier sinkt

<- hat jetzt auch Windows 7!!!
<- hat sich jetzt endlich ArmA3 gekooft




Geändert von Pelzgurké (20.12.2009 um 00:51 Uhr).
Pelzgurké ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2009, 02:48   #2 (permalink)
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 77
Beiträge: 6.547
Standard

Läuft sehr gut, Sprachqualität absolute spitze.

Noch ein paar kleine Ecken hier und da in der GUI (spreche vom Rechtemanagement), aber das ist nebensächlich und hindert die korrekte Ausführung nicht.

Ansonsten, sehr zu empfehlen.

Lief den ganzen Tag seit Release bei uns ohne ein einziges Problem mit bis zu 20 Leuten die zum Testen anwesend waren.

Installation für Clients super einfach, Server auch recht einfach, wenn man den entsprechenden Teil in den doc Files gefunden hat (es wird als Administrator alles über den Client abgewickelt).

Nette Features runden das Ganze noch ab, die Tabbingfähigkeit, Chatten mit Leuten im TS, usw.

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2009, 03:17   #3 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Desert
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 476
Standard

Ich hatte zuerst Probleme mit der Qualität, ich denke die habe ich jetzt beheben können, testen geht, mangels Kollegen die online sind und steigendem Alkoholpegel wegen verminderter Ausdrucksqualität, allerdings erst morgen bzw. heute, nachm Ausnüchtern.
Desert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2009, 08:31   #4 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 831
Standard

Zitat von Desert Beitrag anzeigen

Ich hatte zuerst Probleme mit der Qualität, ich denke die habe ich jetzt beheben können, testen geht, mangels Kollegen die online sind und steigendem Alkoholpegel wegen verminderter Ausdrucksqualität, allerdings erst morgen bzw. heute, nachm Ausnüchtern.

So besoffen sieht das noch garnicht aus

Hab von der Beta bisher nur gutes gehört, konnte aber noch nix testen.
Soll ja auch ne extra G15 Unterstützung haben (Diese überteuerte Tastatur)

Btw. 5 Kommas in einem Satz... Stark
Biba92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2009, 09:09   #5 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Desert
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 476
Standard

Du weisst ja nicht wie lange ich an dem Text gessen habe.
Desert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2009, 09:12   #6 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Bis auf das Tabbing, habe ich jetzt nichts merklich Aufregendes gefunden, was nicht andere schon lange können. Leider, und das meine ich ehrlich so, wird in letzter Zeit aus guter Software mit Kernkompetenz, recht häufig ne weichgespülte Suite - mit der tausendsten Möglichkeit zum Chatten, lustige Smilies setzen oder zum Pr0n versenden. Aber das muss wohl so sein, weil mit immer besserem IngameVoice so langsam das Kernfeature für solche Software (InGame-VoiceComm) abhanden kommt.
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2009, 10:42   #7 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 07.01.2008
Beiträge: 653
[GNC]Lord-MDB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Client sind ganz gut aus ,nur habe ich es nicht geschaft den Server an laufen zu bekommen,konnte nicht die ip + port heraus finden zum verbinden auf dem Server
__________________


--> -> Rechtschreibfehler sind Gratis <- <--
--> Wer welche findet kann sie behalten <--



German Nato Corps
[GNC]Lord-MDB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2009, 12:22   #8 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Jack Unger
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: RLP
Alter: 38
Beiträge: 202
Jack Unger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wir habens auch gestern gleich getestet. Läuft eigentlich ganz gut. Hatte erst das selbe Problem wie Xeno mit den Admin Rechten. Wenn man das dann aber mal raus hat ist es sehr bequem über den Clienten einrichtbar.

Was mir als PRO aufgefallen ist:
- Von den Nutzerrechten her sehr mächtig und flexibel einstellbar.
- Endlich mal ein Voice Programm das erlaubt für jeden Nutzer die Lautstärke individuell einzustellen.
- Scheinbar problemlose Einrichtung des Clienten bei den Nutzern. Mit Mumble hatten etliche unserer Leute enorme Schwierigkeiten.

Der bisher einzige Negativpunkt:
- Nur bis 32 Slots und 1 Server. Das soll sich wohl über eine Registrierung auf 500 / 10 Server erhöhen lassen aber die Seite dafür ist noch net eingerichtet.
https://sales.tritoncia.com/users/register.php

Gruß
Jack
__________________
Jack Unger
Führung von www.fh-warzone.de

Jack Unger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2009, 12:36   #9 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 07.01.2008
Beiträge: 653
[GNC]Lord-MDB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wo finde ich denn den port und IP über der der TS3 server läuft.
__________________


--> -> Rechtschreibfehler sind Gratis <- <--
--> Wer welche findet kann sie behalten <--



German Nato Corps

Geändert von [GNC]Lord-MDB (20.12.2009 um 12:40 Uhr).
[GNC]Lord-MDB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2009, 12:51   #10 (permalink)
Armed-Assault.de Team 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von KaKu
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: NRW
Alter: 37
Beiträge: 1.511
Standard

jop, mit dem server einrichten hab ich auch so miene probleme
__________________
KaKu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2009, 12:53   #11 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Jack Unger
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: RLP
Alter: 38
Beiträge: 202
Jack Unger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die IP ist ja die von deinem Server auf dem es installiert wurde.
Standardport ist: 9987

Gruß
Jack

Server einrichten unter Windows ist wenn man es weis sehr einfach. Schaut im TS3 Verzeichnis unter logs. da ist nach dem ersten Starten eine Log Datei drinn mit einem Token Wert ala: hdjskafhsakfhsfkhasfdkfsj

Loggt euch als normaler Nutzer ein. Und dann unter Rechte -> Token benutzen.
Da gebt ihr diesen Token Code ein und vola schon seit ihr Serveradmin und könnt alles einstellen.

Gruß
Jack
__________________
Jack Unger
Führung von www.fh-warzone.de


Geändert von Jack Unger (20.12.2009 um 12:55 Uhr).
Jack Unger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2009, 13:07   #12 (permalink)
Armed-Assault.de Team 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von KaKu
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: NRW
Alter: 37
Beiträge: 1.511
Standard

ahhh, besten dank
__________________
KaKu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2009, 13:24   #13 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 07.01.2008
Beiträge: 653
[GNC]Lord-MDB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ok IP und prot problem gelöst musste eine verknüpfung erstellen und diesen Eintrag da hinter hängen
createinifile=1 inifile=ts3server.ini

nun habe ich das problem das sich der Server nach 5 min abschaltet,im log steht diese eintrag dazu

2009-12-20 13:22:17.927875|ERROR |Accounting | | failed to update accounting service
2009-12-20 13:22:17.959125|INFO |VirtualServer | 1| client disconnected 'serveradmin'(id:2) reason 'reasonmsg=Server Shutdown!'
__________________


--> -> Rechtschreibfehler sind Gratis <- <--
--> Wer welche findet kann sie behalten <--



German Nato Corps
[GNC]Lord-MDB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2009, 17:04   #14 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Desert
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 476
Standard

Zitat von Jack Unger Beitrag anzeigen

Server einrichten unter Windows ist wenn man es weis sehr einfach. Schaut im TS3 Verzeichnis unter logs. da ist nach dem ersten Starten eine Log Datei drinn mit einem Token Wert ala: hdjskafhsakfhsfkhasfdkfsj

Loggt euch als normaler Nutzer ein. Und dann unter Rechte -> Token benutzen.
Da gebt ihr diesen Token Code ein und vola schon seit ihr Serveradmin und könnt alles einstellen.

Gruß
Jack

Wichtig ist auch beim ersten Start sich den Usernamen und das Passwort aufzuschreiben was in dem Konsolenfenster angezeigt wird, das ist der Adminzugang zum Serverquerrysystem, damit kann man den Server auch steuern. Das ganze wird nur und ausschliesslich beim ersten Start angezeigt!
Desert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2009, 18:43   #15 (permalink)
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 77
Beiträge: 6.547
Standard

Heute ist übrigens Beta 2 von TS 3 (Client und Server) released worden...

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2009, 23:13   #16 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 105
Standard

Macht wirklich einen guten Eindruck. Auffallend besser ist das gleichzeitige Sprechen mehrerer Leute. Das mag an der besseren Latenz liegen, aber auch sonst scheint es einfach flüssiger. Unübertroffen ist m.E. die Speech-Activation. Sehr akkurat und ohne "Abschneider". Leider funzt kein Overlay-Tool mehr damit, aber ein Plugin ist ja angeblich schon in Arbeit.
svenson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 11:41   #17 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buccs
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Aus dem Oooosten
Alter: 47
Beiträge: 1.286
Standard

Und wo finde ich die Liste der verfügbaren Server?

Ich sehe nur den Teamspeak Public Server. Oder liegt es an der Betaphase?
Buccs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 12:00   #18 (permalink)
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 77
Beiträge: 6.547
Standard

Zitat von [GNC]Lord-MDB Beitrag anzeigen

wo finde ich denn den port und IP über der der TS3 server läuft.

Frequently Asked Questions - TeamSpeak Community Forums

Da stehen alle Ports die TS 3 im default Setup benutzt.

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 12:02   #19 (permalink)
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 77
Beiträge: 6.547
Standard

Zitat von Jack Unger Beitrag anzeigen

Der bisher einzige Negativpunkt:
- Nur bis 32 Slots und 1 Server. Das soll sich wohl über eine Registrierung auf 500 / 10 Server erhöhen lassen aber die Seite dafür ist noch net eingerichtet.
https://sales.tritoncia.com/users/register.php

Schätze mal, das wird erst nach Weihnachten passieren... aber wer weiß.

Für non commercial gehen 512 Slots und 10 virtuelle Server kostenlos.

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 14:25   #20 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Jack Unger
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: RLP
Alter: 38
Beiträge: 202
Jack Unger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja vermute ich auch mal. Naja für uns reichts grad so mit den Slots aber denke für einige größere Geschichten schon ärgerlich grad Denn wenn man mal in den Genuss der Latenz gekommen ist will man garnet mehr zurück.

Ihr müsst mal aus Spaß TS2 und TS3 gleichzeitig laufen lassen und dann lasst mal die Leute Sätze sagen. Teilweise ist das in TS3 schon fast fertig da fängts in TS2 erst an.

Ansonsten hat jemand von euch schon den Server unter Windows auf Beta 2 upgedated ? Der Client ist ja problemlos aber ich möchte net nochmal die ganzen Channels und Rechte einrichten. Muss ich da nur den SQlite order sichern und dann wieder reinkopieren ?

Grüße
Jack

P.S. Weis jemand von euch wie man standardmäßig einstellen kann das alle Channels per default abonniert ist wenn man joint ? So muss man immer erst auf das Auge klicken.
__________________
Jack Unger
Führung von www.fh-warzone.de

Jack Unger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sound und Teamspeak DarKamaGe Technische Fragen & Probleme 0 19.12.2006 14:58
Wie funktioniert Teamspeak der-blaue-max Community 3 08.12.2006 12:52
Teamspeak Server Feuerwalze Multiplayer Community 7 22.11.2006 09:38
Teamspeak Trublemaker Hilfe 1 13.06.2004 14:34


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116