Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2010, 11:40   #1 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard Eure Tastenbelegungen

Habt ihr eure Tastenbelegung Standard gelassen oder habt ihr sie verändert?
Falls ihr sie verändert hab, was habt ihr verändert oder an eure Spielweise angepasst?

Ich hab die Steuerung für mich etwas geändert:
- Strg + W/S = Haltewinkel verstellen
- Strg + E/D = Zoomen
- Strg + C = Feuerwaffe wechseln
- ö / 2x ö = Aussteigen / Abspringen
- Shift + F = Visier umschalten
- X = Ducken / Aufstehen umschalten
- Y = Hinlegen / Aufstehen umschalten
- Pfeiltaste oben/unten = Fahrgestell ein-/ausfahren (für X52)
- 3 (Num) / 9 (Num) = Landeklappen ein-/ausfahren (für X52)
- Mausbewegungen von allen Fahr- und Flugzeugen entfernt



Hier ein paar Tipps von mir zur Tastenbelegung:
  • Damit ihr für das Hinlegen und für das Ducken nur noch 2 anstatt 3 Tasten benötigt, müsst ihr in den gesamten Steuerungsoptionen die ersten beiden Optionen Aufstehen und Hinlegen belegen, denn diese sind Umschalttasten. Drückt ihr also die Aufstehen Taste, wenn ihr steht, dann duckt ihr euch und andersherum genauso.
  • Entfernt Zurück von der rechten Maustaste, damit ihr mit der rechten Maustaste eurem Squad Ziele zuweisen könnt anstatt ihnen gleich den Angriffsbefehl zu geben. Ansonsten schließt ihr jedes Mal das Befehlsmenü. Zurück ist auch auf Backspace gelegt.
  • Benutzt Tastenkombinationen in Verbindung mit Steuerung (links), Alt (links) und eventuell noch Shift (links). Kombinationen mit Alt solltet ihr aber nur verwenden, wenn ihr FreeTrack / TrackIR / FaceTrackNoIR verwendet, damit ihr den Freien Blick von Alt entfernen könnt.
  • Wenn ihr Ausweichen: Vorwärts belegt, dann könnt ihr im Liegen schnell aufstehen und sofort von der Position weg sprinten.
  • Schnell vorwärts könnt ihr auch auf eine Taste als 2x W legen (empfehlenswert)


Ich suche selber noch eine Tastenbelegung für Ausweichen Vorwärts und Schnell vorwärts



Habt ihr noch ein paar Tipps für eine gute Tastenbelegung?
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 11:48   #2 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 14.06.2009
Beiträge: 456
Standard

Irgendwelche Zusätzlichen Maustasten vielleicht?
__________________
sommergemuese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 11:52   #3 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von deralky
 
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Hoetmar
Alter: 27
Beiträge: 822
deralky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich habe bei mir das Visier von Num(0) entfernt und von der rechten Maustaste und auf "v" gelegt.

Übersteigen habe ich wiederum auf NUM(0) gelegt ansonsten habe ich nur mein Joystick angepasst.

Mit dem Visier geht auf OFP zurück ich bin einfach gewöhnt und wenn ich nicht dran denke sieht es schon lustig aus wenn ich im TS sage (ich als SNiper) ich schau mal durchs Visier um Feinde auszumachen und dann auf einmal anfange zu klettern
__________________
Ikolium für einen armen Mann

Wer zu erst schießt verrät seine Position an die anderen
deralky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 12:21   #4 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von winkelmander
 
Registriert seit: 28.11.2006
Beiträge: 34
Standard

ich habe mir das visir umstellen von OA vorher "num /" auf dei 5 Maus Taste gelegt. So kann ich zwischen optischen und reflexvisir schnell umschalten.
winkelmander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 12:22   #5 (permalink)
Master Sergeant Shooter Sergeant Person! 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 30
Beiträge: 9.320
Standard

Ja Visier ist auch "V" bei mir, OFP sei Dank. Außerdem durchschalten der Waffen auf "Leertaste" wie in OFP, hab bei der G500 noch die zwei Daumentasten mit der Turmdrehfunktion belegt, so kann ich mit maximaler Geschwindigkeit einen Panzerturm drehen und muss nicht soviel mit meiner Maus rudern.
__________________
King Homer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 13:18   #6 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Das mit den zwei Daumentasten für die Turmdrehfunktion ist eigentlich gar keine so schlechte Idee. Werde es mal ausprobieren.

Und mit welcher Taste kommandierst du dann deine Soldaten, wenn du auf Leertaste Waffen durchschalten hast?
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 13:25   #7 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.212
Standard

Stand Up - "PgUp"
Go Prone - "PgDn"
Step Over - NumBlock "Del"
Windage - NumBlock "5+UpArrow/DownArrow"
Lean L/R - "Del / End"
Run/Walk Toggle - "2xRShift"
Lower Weapon Toggle - "2xRCtrl"
Change Weapon - "RCtrl"
Flares - XBoxPad "Start"
Eject - XBoxPad "Back" (VERWECHSLUNGSGEFAHR )


.. das waren die wichtigsten.
Der Rest ist so ziemlich alles um die Pfeiltasten verteilt und schön OFP´ig
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 13:28   #8 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von deralky
 
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Hoetmar
Alter: 27
Beiträge: 822
deralky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ah du spielst mit Pfeiltasten dachte schon wieso du lehnen auf DEL/END gelegt hattest

jo die größte Verwechslungsgefahr hatte ich bei OFP zu BF immer bei BF wollte ich E in der Luft drücken um schneller zufliegen nur leider ist das aussteigen

hmm das mit der Maus ist wirklich ne gute idee teste ich auch mal aus
__________________
Ikolium für einen armen Mann

Wer zu erst schießt verrät seine Position an die anderen
deralky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 14:55   #9 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 51
Beiträge: 3.010
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Der Rest ist so ziemlich alles um die Pfeiltasten verteilt und schön OFP´ig

Ein WASD Verweigerer!
Hängt ihn höher!

Früher (gefühlt so ungefähr 18Hundert-Leibzig, 1undLeibzig) hatte ich das auch mal, bis mir zunehmend Games mit WASD untergekommen waren die sich nicht ordentlich konfigurieren ließen.
Da hab ich mich dann umgewöhnt und siehe da, ich vermisse nichts und hab viel mehr Tasten in Griffweite ganz ohne Konfigurations Arien und ständige Umgewöhnung.


Aber die eine oder andere Anregung hier werde ich mir wohl auch mal in eines meiner Mausschema aufnehmen.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 15:31   #10 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

Meine aktuelle Config:
sample.ArmA2OAProfile

Kommt bei PvP Spielern sehr gut an. Besonders für CQB.
Im BIF hatte ich ma alle Änderungen aufgelistet.
In erster Linie eine viel besser Belegung für alles was mit Bewegung
und Waffenhandling zu tun hat. Dazu alle Shortcuts für Fahrzeuge sinnvoll belegt.
__________________
PvPscene
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 15:54   #11 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Und du spielst wirklich so? Respekt
Hab mal kurz ein neues Profil mit deiner Config erstellt, aber ich komme damit ja überhaupt nicht klar.

Und wieso hast du Sprinten / Schnell Vorwärts entfernt?
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 15:58   #12 (permalink)
Armed-Assault.de Team10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Moerderhoschi
 
Registriert seit: 02.07.2006
Ort: Kabul
Alter: 32
Beiträge: 2.664
Standard

Meine Tastaturbelegung:

feuermodus wechseln - f
visiermodus wechseln - shift+f
visier - v oder sek. maustaste
GPS - shift+v
uebersteigen - >< (taste links neben y)
abspringen - enter
zoomen - maustaste 4 und 5 oder numpad + -
haltepunkt verstellen - pfeiltasten auf und ab
schnell vorwaerts - 2xW
vorwaerts ausweichen - 2xW



__________________


Moerderhoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 17:33   #13 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 08.08.2009
Ort: Niedersachsen
Alter: 52
Beiträge: 426
Standard

Ich bin noch nie mit der normalen Tastatur klargekommen, WASD drücke ich immer die falsche bzw. auch die nebenliegenden mit.
Daher spiele ich lieber mit 'nem TacticalBoard - erst das von Thrustmaster, jetzt benutze ich die G13. Wenige Funktionen lasse ich auf der G15 sozusagen outgesourced
__________________
Panzergrenadiere - Dran! Drauf! Drüber!
Jekko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 17:36   #14 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

W - Laufen
LShift+W - Sprinten (temp)
LCtrl+W - Gehen (temp)

Das erlaubt der optimalen Übergang zwischen alle 3 Geschwindigkeiten.
Dazu Q/E für Toggle Hinknien und Hinlegen.
__________________
PvPscene
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 19:39   #15 (permalink)
Master Sergeant Shooter Sergeant Person! 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 30
Beiträge: 9.320
Standard

Zitat von .kju Beitrag anzeigen

W - Laufen
LShift+W - Sprinten (temp)
LCtrl+W - Gehen (temp)

Das erlaubt der optimalen Übergang zwischen alle 3 Geschwindigkeiten.
Dazu Q/E für Toggle Hinknien und Hinlegen.

Solang du deine Tastatur nicht auf dem Kopf benutzt.

Ich habe den Großteil der Steuerung aus Arma2 übernommen und habe keine Schwierigkeiten die Knöpfe zu erreichen. Warum einfach wenns auch kompliziert geht, nich?
__________________
King Homer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2010, 07:45   #16 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von realplayer
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: Lummerland
Beiträge: 1.121
Standard

Zitat von .kju Beitrag anzeigen

W - Laufen
LShift+W - Sprinten (temp)
LCtrl+W - Gehen (temp)

Das erlaubt der optimalen Übergang zwischen alle 3 Geschwindigkeiten.
Dazu Q/E für Toggle Hinknien und Hinlegen.

Da ich seit Ofp die Pfeiltasten für die Bewegung verwende habe ich mir Sprinten und Gehen als Doppelfunktion auf R-Shift gelegt. Geht am Schnellsten...
realplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2010, 07:51   #17 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

Zitat von King Homer Beitrag anzeigen

Solang du deine Tastatur nicht auf dem Kopf benutzt.

Wie bitte?

Doppel W einfach? Ohne Übergang zwischen Sprint und Walk/Run?

Echt super.
__________________
PvPscene
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2010, 08:17   #18 (permalink)
Master Sergeant Shooter Sergeant Person! 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 30
Beiträge: 9.320
Standard

War nicht ganz ernst gemeint. Hat mich in dem Moment nur an den einen Counterstrike-Spieler erinnert der seine Tatatur quer benutzt hat?
__________________
King Homer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2010, 09:41   #19 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Muecke
 
Registriert seit: 03.09.2006
Beiträge: 716
Standard

Kompass auf G und Inventar auf K !
Visier auf V und rüberklettern auf shift/r !
__________________
Event: Jeden Freitag & Sonntag
Projekt: crCTI Proman
Spruch: I am washed with all waters...
Muecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2010, 19:07   #20 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 157
Standard

Wer Visieransicht UND zoomen auf der rechten Maustaste hat, dürfte unnötige Verzögerungen beim zoomen haben! Weil das Spiel erst warten muss, um festzustellen, ob der Spieler jetzt die Visieransicht möchte oder nicht.



Meine Belegung - spiele auch "klassisch" mit den Pfeiltasten, weil da einfach mehr Tasten außenrum sind... Bei WASD sind links nur Tab, Caps, Shift und Ctrl, weiter gehts nicht.



Weitere Tasten sind standardmäßig belegt.



Auf der rechten Maustaste nur Zoom.
__________________

Undeceived ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116