Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2010, 19:52   #1 (permalink)
User gesperrt
Newbie
 
Registriert seit: 24.03.2010
Beiträge: 20
Standard PCGH braucht die Hilfe der Arma2 Comunity!

PCGamesHardware braucht die Hilfe der Community!

Sie wollen mit den nagelneuen Grafikkarten Arma2 mitbenchen - wenn wir Ihnen aussagekräftige Savegames liefern können.

Hier:
http://extreme.pcgameshardware.de/kommentare-zu-gr...ost1661 971

Und hier:
http://extreme.pcgameshardware.de/kommentare-zu-gr...ost1662 396

Danke!!!
Ruebezahl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 20:26   #2 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cultivator
 
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 1.209
Standard

Hallo...

bekommt man denn auch eine der Grafikkarten dazu?
Kann mit meiner HD4870 leider nicht helfen...

PS: Die Newskommentare wurden nicht freigeschaltet, da sie dort nichts zu suchen haben. Vor Allem nicht in drein News gleichzeitig...
Cultivator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 20:37   #3 (permalink)
User gesperrt
Newbie
 
Registriert seit: 24.03.2010
Beiträge: 20
Standard

Zitat von Cultivator Beitrag anzeigen

Hallo...

bekommt man denn auch eine der Grafikkarten dazu?
Kann mit meiner HD4870 leider nicht helfen...

PS: Die Newskommentare wurden nicht freigeschaltet, da sie dort nichts zu suchen haben. Vor Allem nicht in drein News gleichzeitig...


1. Ne keine Karte for free

2. Kein Problem - villeicht kann jemand anderst noch savegames spenden. Wobei ich gerade dabei bin ihn zu überzeugen die doch ganz aussagekräftigen 1.05er Patch Benchmarks missions zu nehmen

3. LOL... war doch n Versuch wert oder???
Ruebezahl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 21:00   #4 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Zitat von Ruebezahl12 Beitrag anzeigen

2. Kein Problem - villeicht kann jemand anderst noch savegames spenden. Wobei ich gerade dabei bin ihn zu überzeugen die doch ganz aussagekräftigen 1.05er Patch Benchmarks missions zu nehmen

Wollte ich gerade schreiben, ob diese denn nicht reichen. Alternativ könnte man noch ArmA II Mark verwenden.
Und so eine Massenschlacht auf Chernarus ist im Editor schnell erstellt.
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 21:18   #5 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.226
Standard

Savegames würd ich dafür auch nicht nehmen, eher feste Missionen mit allem drum & dran.
Die enthaltenen 2 Benchs + ArmA Mark sind ein Anfang.

Grafikkarten sind glaub ich eh weniger gefordert als der Prozessor.
Da müsste man hingehen und rausfinden wo das Limit der jeweilig im Benchmark benutzten CPU liegt und speziell darauf dann eine Mission abstimmen .... natürlich nur wenn man absolut wasserdichte Fakten haben will.



edit: Idealerweise nimmt man ne Mission ganz ohne KI - schliesst CPU Bottleneck aus.
Kamera an eine Einheit binden (im norrin revive klauen, die guckt schön geradeaus), userinput abschalten, und der Einheit mit switchmove eine Laufanimation zuweisen, stur geradeaus, am besten durch dichte Wälder. Das sind die Top Leistungsfresser. Noch ein schönes Script für Zeitbeschleinigung obendrauf damit man in einer Minute 24h durchzieht.

Städte halte ich wegen dem vermehrten LOD-Geploppe trotz der ebenfalls hohen Belastung für suboptimal, könnte die Ergebnisse verfälschen. Wobei es natürlich auch wieder witzig zu sehen wäre wie sich die neuen Karten dort schlagen.

Hier und da noch eine kleine Explosion fürs Klickibunti und man hats. Denke mal die Werte werden mit Fraps gemittelt, drum brauch man den ArmA2 eigenen FPS Counter (welcher in den drei bisherigen Benchmarks benutzt wird) nicht, könnte ebenfalls die Ergebnisse minimal verfälschen.


Bauen kann ich sowas allerdings nicht
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 23:33   #6 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Vyte
 
Registriert seit: 19.12.2008
Ort: Hannover
Alter: 31
Beiträge: 346
Vyte eine Nachricht über ICQ schicken Vyte eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Burns hat recht, Savegames sind wiedersprüchig da der "Test" jedes mal anders ablaufen würde und dies die FPS immer ins schwanken bringen würde. Genauso bei Missionen.

Ich habe selbst immer eigene Benchmark missionen ohne Bots gebaut, da ich jedes mal nur die mission laden musste, gewartet habe bis die FPS auf einen festen pinkt gekommen ist und nen screenshot gemacht. Mod installiert (beispielsweise proper), mission neu geladen und habe so gesehen das der mod einen anstieg oder abstieg der FPS erzielte.
Natürlich darf man sich bei dem test auch nicht bewegen ^^

Macht es also am besten so das ihr eine mission baut, (bsw im wald) abspeichert und fertig.

PCGH soll sie dann mit jeder Grafikkarte einmal laden, fertig.

Man kann ja notfalls auch bots implementieren die sich aber natürlichz auch nicht bewegen dürfen, obwohl meines wissens die bots eh durch die cpu berechnet werden.
__________________
Intel i7 3700k
GTX 670 OZ 2GB DDR3
10 GB DDR3 Ram
Windows 8.1
Vyte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 13:45   #7 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 46
Beiträge: 3.091
Standard

der erste Benchmark (der aus der Demo) ist doch ideal:

-schließt die CPU als Flaschenhals aus, weil wenig KI
-schön kurz, reicht obendrein 1 Durchlauf
-das wichtigste: enthält auch Abschnitte in Bodennähe: Wiese, Wald u. kleine Siedlung

Die fps, die ich in dem Bench erreiche, entspricht der Performance ingame, sofern eben nur wenig KI unterwegs ist. Mit der kleinen Einschränkung, daß in Gegenden mit Laubbäumen man nochmal gut 20% an fps abziehen muß.

hat sich das Thema jetzt erledigt? http://extreme.pcgameshardware.de/1662126-post56.html
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)

Geändert von JumpingHubert (25.03.2010 um 13:55 Uhr).
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 16:00   #8 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 04.07.2009
Ort: Schwäbisch Deutschland
Beiträge: 142
Standard

Na das wäre mal was gewesen, wird eh wieder mit Crysis, Far Cry und dem Müll getestet!
Echt schade, wäre interessant gewesen
__________________
Darkwing Duck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 18:18   #9 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von SmartGun
 
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 197
Standard

Wozu Grafikkarten Benchmark?

Prozessorpower ist bei ArmA wie Hubraum beim Auto: durch nichts zu ersetzen.
SmartGun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 18:36   #10 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 46
Beiträge: 3.091
Standard

...aber zu ergänzen. Mit anderen Worten: wenn man einen Quad mit min. 3,6 Ghz hat, ist durch mehr Ghz bei viel KI der Performance-drop auch nicht zu verringern. Bei allen Spielmodi aber mit wenig KI macht sich z.B. bei meiner oc GTX280 jedes zusätzliche Mhz in fps bemerkbar.

Im Grunde gehts doch nur darum, wie die neue nvidia mit dem downsamplingAA von arma2 umgehen kann im Vergleich zur HD5870.

UPDATE: seine Erlaucht hat sich wohl doch breitschlagen lassen für arma2 http://extreme.pcgameshardware.de/1664957-post231.html
Dank an der Stelle für den unermüdlichen Einsatz von Rübezahl
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)

Geändert von JumpingHubert (25.03.2010 um 18:44 Uhr).
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2010, 09:58   #11 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von realplayer
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: Lummerland
Beiträge: 1.121
Standard

Zitat von JumpingHubert Beitrag anzeigen

...aber zu ergänzen. Mit anderen Worten: wenn man einen Quad mit min. 3,6 Ghz hat, ist durch mehr Ghz bei viel KI der Performance-drop auch nicht zu verringern. Bei allen Spielmodi aber mit wenig KI macht sich z.B. bei meiner oc GTX280 jedes zusätzliche Mhz in fps bemerkbar.

Im Grunde gehts doch nur darum, wie die neue nvidia mit dem downsamplingAA von arma2 umgehen kann im Vergleich zur HD5870.

UPDATE: seine Erlaucht hat sich wohl doch breitschlagen lassen für arma2 Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE EXTREME - Einzelnen Beitrag anzeigen - In Vorbereitung auf den GTX -470-/480-Test: Die neuen PCGH-Grafikkarten-Benchmarks
Dank an der Stelle für den unermüdlichen Einsatz von Rübezahl

Gute Arbeit - umso mehr, da es ja von dem PCGH´ler hieß, brauchen wir nicht..."...ArmA spielt eh keiner"....
realplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2010, 10:13   #12 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 46
Beiträge: 6.200
Standard

Hmmm, hab so auf der PCGH rumgelesen, so ein Schundblatt braucht man überhaupt nicht zu unterstützen.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2010, 14:02   #13 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 14.06.2009
Beiträge: 456
Standard

Kannst du uns über die Ergebnisse Berichten?

Ich guck da jetzt nicht stundenlang herum
__________________
sommergemuese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2010, 18:11   #14 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 04.07.2009
Ort: Schwäbisch Deutschland
Beiträge: 142
Standard

Die werden aller Wahrscheinlichkeit heute nach Mitternacht oder morgen früh da sein.
__________________
Darkwing Duck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 00:16   #15 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 46
Beiträge: 3.091
Standard

Geforce GTX 470 und GTX 480: Test von Nvidias GF100-Generation - Geforce GTX 480, Geforce GTX 470, Test, Fermi, GF100, DirectX 11

naja...
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 02:54   #16 (permalink)
User gesperrt
Newbie
 
Registriert seit: 24.03.2010
Beiträge: 20
Standard

Zitat von JumpingHubert Beitrag anzeigen

Geforce GTX 470 und GTX 480: Test von Nvidias GF100-Generation - Geforce GTX 480, Geforce GTX 470, Test, Fermi, GF100, DirectX 11

naja...

Es ist einfach nur peinlich, das ATI es nicht geschafft hat, ihnen eine 2 GB Version der 5870 zu geben. Das 1 GB mit 200% oder sogar nur 150% wie im Test niemals nicht ausreicht war von vorneherein und auch schon immer klar!

Habs das denen auch mal so geschrieben:
Zitat:

Kein Wort warum eine 2GB Version der 5870 fehlt? Die 5870 hat doch gar keine Chance in hohen Auflösungen zum Teil mit 5 vs. 15 FPS.

Hat es ATI einfach mal wieder nicht gebacken bekommen Euch eine Karte zu zuschicken oder hättet ihr gar, nicht noch eine in der Redaktion rumliegen gehabt?

Arma2 ist leider auch nicht in max. Settings/200% getestet. Aber vermutlich weil ihr es in einem früheren Test schon selber sagt - mit nur 1 GB ist der Test - druch einstellige FPS - fürn Socken.

Zitat:

Normalerweise sind OGSSAA und Hybrid-Modi aus OGSSAA und SGMSAA Geforce-Nutzer vorbehalten, welche diese sehr hochwertigen Kantenglättungsoptionen per Nhancer aktivieren können. In ArmA 2 dagegen kommen auch Radeon-Besitzer in den Genuss von maximal 32xS (2x2 OGSSAA samt 8x SGMSAA) mit effektivem 64:1 AF. In der Galerie finden Sie einige per Lanczos-Filter auf 1.280 x 800 heruntergerechnete 2.560er-Shots - mehr Optik geht (fast) nicht. Allerdings erzielt hier auch eine HD 4890 mit 1,0 GHz Chiptakt nur einstellige Fps.

Zitat:

ArmA 2 Patch v1.02: Test-Update mit Multisampling-AA und AM3-Benchmarks - ArmA 2, Patch, v1.02, MSAA

Mit anderen Worten ohne 200% eingestellt zu haben (im Test sinds 150%) hat man auch kein SSAA!

Vielleicht kann man das ja noch mal nachholen, sobald ATI mal in die Hufe gekommen ist und Euch eine schicken konnte! ...wenn schon zu spät dann überhaupt.

PS.: Danke Marc für Arma2 überhaupt mit reingenomen zu haben!

Geforce GTX 470 und GTX 480: Test von Nvidias GF100-Generation - Seite 23 - Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE EXTREME
Ruebezahl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 09:49   #17 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

Sehe ich das falsch oder haben die FSAA und MSAA gleichzeitig aktiv?
__________________
PvPscene
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 11:49   #18 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 46
Beiträge: 3.091
Standard

Zitat von .kju Beitrag anzeigen

Sehe ich das falsch oder haben die FSAA und MSAA gleichzeitig aktiv?

ich fürchte, die haben AA ingame auf veryhigh UND 3D-res. auf 150 gestellt. Hab die Settings mit meinem System (incl. AA auf veryhigh) mal gebencht und bin da auch auf vergleichbare Werte gekommen wie die der mitgetesteten GTX285.
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ArmA2-Editing-noob braucht Durchblick wolfi64 Editing & Scripting 12 13.06.2009 01:21
Neuling braucht mal Hilfe Frankyman Mods & Addons 6 25.12.2008 12:12
TAO Clan braucht drigend Hilfe F-18 Super Hornet Community 3 26.10.2005 17:17
noob braucht hilfe (multiplayer u.a.) el_fakir Hilfe 21 17.02.2005 22:46


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116