17.07.2010, 14:02 | #81 (permalink) |
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gemeint war T.W. Adorno, nicht Adoro oder wie dat Ding sich nennt. (hab mal reingehört, hat echt ne Kotzgarantie).
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17.07.2010, 14:08 | #83 (permalink) |
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Nur ein Tipp am Rande Lade dir mal den aktuellen Arma Launcher-da werden viele Server angezeigt.Bei mir zeigt der 20 Server wo die ersten 10 fast voll besetzt sind mit 30 Spielern.Also ich finde es sind genug Server zum zocken |
17.07.2010, 16:30 | #84 (permalink) |
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er nutzt yoma´s addon sync. damit geht dat schon super. und genau dat is der punkt den er anspricht. man brauch für fast alles tools oder muss sich selbst wege suchen. arma kann vieles selbstverständliche nicht von allein. auch nur am rande ^^ |
17.07.2010, 16:52 | #88 (permalink) |
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Du sprichst da die ganz entscheidenden Punkte nochmal an. ArmA ist eine Simulation, da kommt man nicht fünf Minuten rein, OK. Ich bin ja erst mit ArmA2 ins BI-Universum vorgestossen. Und ganz ehrlich gesagt, für die allererste Tutorial-Mission habe ich schon DREI Anläufe direkt nach Release gebraucht weil die ganze Script- und Trigger-Scheisse bei Release NICHT DIE BOHNE funktionierte. Meint irgendjemand, ich habe mir danach noch jemals eine einzige weitere angeschaut? Nö. Soll mit OA ja besser geworden sein, probiert hab ich´s freilich nicht. Ein Spiel darf komplex sein! Aber der Weg das zu Vermitteln, DER darf es nicht sein. Der Anwender muss geführt werden und dabei haben besonders die Lern-Mission zu funktionieren. Mit unzähligen Unzulänglichkeiten die sich ArmA1 und 2 in diesen Punkten leisten hat man glaube ich wirklich nahezu 0% Neukunden gewonnen die das Spiel vier Wochen nach kauf auch noch benutzt haben, geschweige denn JEMALS den MP-Modus erkundet. Das ist einfach nur Schade. Nur weil etwas komplex ist, muss es der Zugang dazu es nicht auch sein. Virtualisierung ist auch hochkompliziert, trotzdem ist jeder Honk in der Lage nen Vcenter-Client zu bedienen und damit zu arbeiten. |
17.07.2010, 17:50 | #90 (permalink) |
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Hast Du meinen Text gelesen?
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17.07.2010, 18:40 | #92 (permalink) |
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Nein, ist es nicht und BIS auch nicht, wenn sie die menschliche Natur ignorieren und nicht lernen, dass der Ersteindruck sehr wichtig ist und sie bei sowas selten eine 2. Chance bekommen. Wenn man im Tutorial die Leute statt sie anzufixen mit Bugs vergrault, was soll denn da noch kommen wenn die Spielanleitung schon auf Anhieb versagt? Was erwartest Du denn dann vom Rest des Spiels wenn das der Ersteindruck ist?
Wir reden hier nicht von mir, ich spiele das Spiel ja TROTZ dieser Unzulänglichkeiten. Es geht um die Leute die so etwas nicht hinnehmen und auch keine 2. Chance einräumen: Neukunden! Geändert von BCA Cat Toaster (17.07.2010 um 18:44 Uhr). |
17.07.2010, 19:05 | #93 (permalink) |
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liegt wohl auch am Genre. Damit läßt sich mit wenig Programmieraufwand nicht das schnelle Geld verdienen. Ich glaub IL2 hat auch ne kleine Mannschaft. Es gibt überhaupt zwischen beiden Spielen viele Parallelen: Komplexitätsbedingt geringe Käuferbasis, knochentrockene Präsentation, frustrierend viele Einstellmöglichkeiten, schlechte Bewertungen von Fraktion BILD und ungeheurer Langzeitspaß für die, die durchhalten (spart wahnsinnig Geld, nicht auf jene topbewerteten Spiele angewiesen zu sein, die nach kürzester Zeit keinen Spaß mehr machen). Wenn du die Bewertung von PC-Games noch für zu gut hälst, dann dürften doch Spiele wie die Cod-Reihe mangels Inhalt nie ne Bewertung über 30% bekommen, oder?
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17.07.2010, 19:37 | #95 (permalink) |
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BI hat vieles in OA besser gemacht. Dieses zu ignorieren und trotzdem die Verbesserungen einfordern passt nicht zusammen Toaster.
Gleichzeitig liegt weiterhin vieles im Argen. BI kann oder will eben nicht schneller. Daran lässt sich nicht viel ändern oda?
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17.07.2010, 19:52 | #96 (permalink) |
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Na dann probier sie noch mal aus. Hab jede Mission nur 1x gespielt und konnte keine Fehler feststellen, hab sie also auch erfolgreich beenden können. Erst die neuen Sachen austesten, bevor man rummeckert, dass es doch immer noch so sein könnte
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17.07.2010, 20:04 | #97 (permalink) |
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kju, ich ignoriere es nicht, ich habe es doch selbst so geschrieben das sie es in OA augenscheinlich besser gemacht haben und auch in den (meisten) Tests wird das positiv bemerkt. Das bringt die Leute die mit ArmA1 und 2 vergrault wurden aber auch nicht zurück und nur weil man mit OA einige Schritte in die richtige Richtung getan hat, ist man noch längst nicht am Ziel, wie an vielen hier genannten Beispielen erläutert.
Wenn Du zweimal Kernschrott abgeliefert hast, dann wird die Chance sehr gering dass beim dritten Mal überhaupt noch einer hinschaut, selbst wenn´s deutlich besser geworden ist. Darauf können wir uns doch wohl verständigen? @Cyborg Niemand versteht mich. Ich will sagen: Einmal verschissen, Immer verschissen! Die meisten Leute schauen kein zweites Mal. Kunden geben selten eine 2. Chance. So elementare Dinge MÜSSEN von Anfang richtig sein. "Oh, wie schön, im dritten Bezahlprodukt für die die Macher die Hand aufhalten funktionieren jetzt sogar auf Anhieb schon die Tutorials". WIR sind Fans. Der Neukunde ist es nicht. BIS muss in der Richtung weiter machen, OA kann nur ein erster Schritt gewesen sein. Geändert von BCA Cat Toaster (17.07.2010 um 20:10 Uhr). |
17.07.2010, 20:10 | #98 (permalink) |
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genau von solchen Meinungen brauchen wir mehr Aber is halt wie Toaster schon sagt, der erste Eindruck zählt und wie man in ArmA reinkommt! Ich werd jetz nich wieder ausholn ^^ Die Ü30-Fraktion von uns wird in 20 Jahren immernoch ArmA daddeln und darüber schimpfen, Gehört auch zum Genere |
17.07.2010, 20:11 | #99 (permalink) |
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ne minimale Unterscheidung zwischen Arma1 u. 2 bzgl. "Kernschrott" wäre schon angebracht. Daß die Entwickler sich einen Dreck um Fehler scheren würden, kann man wohl auch nicht behaupten, wenn man noch klar im Schädel ist (patchsupport).
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17.07.2010, 21:07 | #100 (permalink) |
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Ist doch egal jetzt. Für die Non-Arma Spieler bleiben wir im Endeffekt immer Fanboys.
Und, dann bin ich eben einer. Mein Herzblut steckt da eben drin und dann steh ich dazu. Der zweite BC2 Patch hat... 2 Monate auf sich warten lassen obwohl er dringend benötigt wurde. Und dann kamen so blöde Ausreden wegen STEAM-Kompabilität etc und deswegen musste man den Release nach hinten verschieben. Seit OA releast ist habe ich garkeine Lust mehr auf BC2, war also nur ein 25 Euro Lückenfüller. Arma FTW. |
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