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Alt 15.07.2010, 18:47   #41 (permalink)
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naja das "lahmarschige gameplay" finde ich eigentlich ganz reizvoll bei arma. ist mehr wie jagen... anpirschen und erledigen.
da is BF oder consorten viel unruhiger von der spielart so nach dem motto:
"egal, wenn ich verreck spawn ich eben neu"
das ist das was arma ausmacht, die atmosphäre in dem spiel ist eine ganz andere. man hetzt net übers spielfeld und stürmt geradewegs auf die gegner zu.
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Alt 15.07.2010, 18:56   #42 (permalink)
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Dem ein oder anderen Kritikpunkt des Herrn Horn kann ich durchaus zustimmen, aber das tuen hier sicher viele.

Das das Game allerdings auf Grundlage des SP Modus "getestet" wurde, das grenzt an Unverschämtheit.

Zum Glück bilde ich mir meine Urteile immer selbst. Sei es bei Musik, Video, Kino, Buch etc. .

Ich scheiß auf Kritiken.
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Alt 15.07.2010, 19:52   #43 (permalink)
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Zitat von .kju Beitrag anzeigen

Was für krückenhafte Bedienung?
Welche schwammig indirekte Steuerung?
Wo ist lahmarschiges Gameplay?
Welcher Hardcore-Realismus?

Mein Lieblings Thema

Schwamming, Lahmarschig alles das selbe oder kurz gesagt träge und zu indirekt und wenn man mal übern Tellerrand schaut gibt es auch andere Games die es geschaft haben eine direkte Steuerung hinzubekommen die nicht Arcadig ist. Ich würde sogar so weit gehen wenn BIS das nicht bei einem ewt. ArmA3 verbessern sollte... sehe ich schwarz. bzw. das ende der ArmA reihe.
Ist ja schön wenn immer noch ein paar alte Veteranen das dann kaufen aber neue zufriedene Kunden bringt das nicht mehr.

Oder dieses bekloppte nicht mehr zeitgemässe Aktions Menü... Voll-Arsch und hackelig das ganze.
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Geändert von Termi (15.07.2010 um 20:16 Uhr).
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Alt 15.07.2010, 20:28   #44 (permalink)
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das Aktionsmenü kann man ja quasi "vermeiden". Entweder die Zahlenkombi´s auswendig lernen oder sie als Makros auf irgendwelche Tasten legen. Was Geschwindigkeit und Umfang der Befehle angeht, ist so eine Makrobelegung jedem Ringmenü überlegen.
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Alt 15.07.2010, 20:33   #45 (permalink)
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Welche Zahlencombo nimmst du den beim besteigen einer Leiter?
Oder wie sieht es mit dem Einsteigen in einem Gefährt aus?
Findest du das gehackel flüssig und benutzerfreundlich ?
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Alt 15.07.2010, 20:39   #46 (permalink)
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dafür könnten se tatsächlich Schnelltasten spendieren.
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Alt 15.07.2010, 20:44   #47 (permalink)
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Ich beiss gleich in den Tisch: Stehst mit ner Metis und visierst an, schnippt Dir ein Sniper-Honk ins Bein weil der zu dämlich ist nen Wirkungstreffer zu erzielen. In der anschließenden Hinlege-Waffenzurückwechsel- auf Sturmgewehr, Hinhock- zurückwechsel auf Metis-Animationsorgie die sich nur durch Suizid unterbrechen lässt kann man sich einen von Palme wedeln und anschließend noch duschen gehen.
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Alt 15.07.2010, 20:49   #48 (permalink)
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Yo das spiegelt sich in der ganzen Spielmechanik wieder.
Ob du nun einen Schritt nach rechts gehst um aus dem Fenster zu schiessen oder was auch immer.... immer erst schön die Animation und oder Animations Reihenfolge genügsam durch laufen und dann darfst du weitermachen.

Ist ja eigentlich nicht schlimm wenn es im gesamten nicht so langsam und dazu hier und da hackelig wäre.
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Alt 15.07.2010, 21:08   #49 (permalink)
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Und warum benötigt man ne Extra-Taste um auch wirklich Vollgas zu fahren??? Soll das ne total realistische Nitro-Einspritzung simulieren?

Und warum bist Du nicht bei uns Mumble Termi? Lass ma den Kram spielen, macht ja auch irgendwie Spaß.
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Alt 15.07.2010, 21:17   #50 (permalink)
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3 Tasten zur Geschwindigkeit sind doch besser als eine.
Eine würde bedeuten, dass man immer schneller wird, je länger man die Taste gedrückt hält.
So kannst du wenigstens ein bisschen die Geschwindigkeit regulieren

Um das zu ändern, leg die Geschwindigkeit einfach auf den Schubregler deines Joysticks oder benutz ein Gamepad.
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Alt 15.07.2010, 22:10   #51 (permalink)
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Ich frage mich was ihr alle habt. Ihr redet das Spiel in fast jedem Thread zu Boden, macht es schlechter als es ist, aber beschwert euch über eine schlechte Bewertung seitens Spielezeitschriften und co?

Also irgendwie raff ich eure Logik nicht so richtig...
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Alt 15.07.2010, 22:26   #52 (permalink)
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Zitat von Cyborg11 Beitrag anzeigen

So kannst du wenigstens ein bisschen die Geschwindigkeit regulieren

lol, noch nie wat anderes ausser arma gespielt? bei rennspielen komms mit dauernd gas drücken auch nich durch jede kurve. ab und zu ma vom gas gehen hilft. hast du im real life verschiedene pedale(tasten) um verschiedenes tempo zu erreichen?

is schon heftig mit den rosa brillen trägern.

vielleicht liegts bei einigen auch an den noob-ki-gegnern, dass das game für sie in punkto steuerung/bedienung kein problem macht (mmn stand 2001). da ist es vllt egal wenn die figur ein eigenleben führt, man hat ja genug zeit die dummen intelligenten nach der ani zu killen.
im pvp sterben die leute recht oft, weil die figur(oder arma) meint, dass nu noch nicht der zeitpunkt gekommen ist seinen kopf einzuziehen.

ich find wie schon gesagt die bewertung voll ok. einem kumpel, der neu in dieses genre einsteigen will würd ichs nur mit vielen hinweisen auf die unzulänglichkeiten empfehlen. man muss schon arg in ofp/arma "verliebt" sein, um 9 jahre dabei zu bleiben. ich habs solange durchgehalten. aber die objektivität sollte man behalten. auch heftige pauli fans werden akzeptieren, dass sie nicht der inbegriff des fussballs sind...
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Alt 15.07.2010, 23:39   #53 (permalink)
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Zitat:

Oder dieses bekloppte nicht mehr zeitgemässe Aktions Menü... Voll-Arsch und hackelig das ganze.

willst du lieber eine taste drücken und ein schwules menü klappt mitten um deine visirline auf und du hast dann die wahl zwischen höchstens 15 allerweltskommandos ???

was anderes ist nämlcih nicht machbar !!!!!!!!!!!!!!

wenn ja sag mal an

es ist in ordnung und in anbetracht da es ja realistisch zugehen soll, ist das actionmenü verglichen mit echter befehlsgebung sogar noch um einiges schneller in 80% der für die jeweilge situation in real gegebenen befehle, inklusive bestätigung.

wem die steuerung zu hakelig ist weil sie sooo lahm sein soll, schon mal moussmotting deactiviert und den floating bereich abgeschaltet ?
und eventuell grafig ein stück zurückgefahren - wie schnell soll es dann bitte noch sein ??????
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Alt 15.07.2010, 23:54   #54 (permalink)
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Ich bin ja seit 4D-Sports-Driving begeisterter Pfeiltasten-Nutzer in Rennspielen, seit 17 Jahren!! Bis heute reicht mir in Rennspielen eine Taste um vorwärts zu kommen und sogar im MP verkacke ich nicht völlig zumal die Pros sowie cutten wo´s nur geht. Natürlich sind die "teuren Eingabegerät-Cheater" mir mit ihren Lenkrädern überlegen, aber sei´s drum.

Natürlich habe ich in den Jahren auch mal ein Thrustmaster T2 besessen und anschließend weg geworfen.

Arma kann ja gern Pads, Sticks und Lenkräder unterstützen aber auf der Tastatur reicht mir eine Taste zum Gas geben, zwei braucht kein Mensch, wenn ich nämlich langsam fahren will muss ich in ArmA ZWEI Tasten loslassen, statt nur einer...da sehe ich den Hammervorteil nicht wozu´s ne zweite Taste braucht nur um die letzten 5kmh aus der Kiste zu jucken. Das ist zäh und hakelig

Das Aktionsmenü: BITTE weg damit! Das ist zäh und hakelig
Einsteigen in Fahrzeuge: BITTE Direkt, es ist so ein Unsinn da an die "realistische Stelle" laufen zu müssen um bestimmte Positionen einzunehmen die man kaum drinnen dann eh instant wechseln kann. Das kostet sinnlos Zeit und nervt. Oder ist das ein fehlendes Feature was noch kommt: "Fahrzeuginterne Positionswechselanimationen"? Das ist zäh und hakelig

Und den Kopfwackel-Quatsch im Auslieferungszustand mal abstellen/auf minimal stellen. Wer´s brauch soll´s anmachen, den Rest sollte man damit nicht belästigen

Vielleicht auch mal den "Countdown/Timer" einfach "Countdown/Timer" nennen, statt "Timeout/Zeitüberschreitung", denn letzteres hat in JEDEM Spiel die Bedeutung das man abfliegt/abgeflogen ist wegen Server-/Netzwerkproblemen nur bei ArmA ist das "normal", vermutlich auch seit OFP wa? Jeder der das zum ersten Mal sieht Disconnected doch sofort weil er denkt da funktioniert was nicht. Aber der Mehrspielermodus ist ja nicht so wichtig

Und diese stundenlangen Animationen: Ich bin kein sportlicher Mensch aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nicht einfach meine Waffen noch gemütlich wechsel wenn ich gerade ne Metis in der Hand halte und mir einer die Beine wegschiesst, geschweige denn das ich danach in Hocke ginge um beim zurück wechseln den Rest geben zu lassen. Das ist zäh und hakelig

Auch glaube ich nicht, dass man zum werfen einer Handgranate im Gefecht erstmal gemütlich sein Sturmgewehr weglegt. Das ist zäh und hakelig

Naja, das Potenzial...
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Geändert von BCA Cat Toaster (16.07.2010 um 00:09 Uhr).
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Alt 16.07.2010, 00:39   #55 (permalink)
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die Großbaustelle der Turbotaste kann man in Luft auflösen mit einem unglaublich genialen Trick: nich belegen

P.S. macht ja eh´nur 5km/h Differenz.

@Pitu
versuche mal so einen Test im Kontext zu anderen Tests derselben Spielezeitschrift zu sehen. Das Testergebnis richtig zu finden, setzt dann nämlich voraus, daß du z.B. Dragon Rising deutlich besser findest. Ich jedenfalls hab lieber ein gutes Spiel mit vielen kleinen Fehlerchen statt fehlerfreien Schrott ohne Wiederspielwert.
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Alt 16.07.2010, 01:27   #56 (permalink)
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Klar. Und die fummelige Fahrzeug-Nutzung kann man durch jede Fahrzeug-Vermeidung bekämpfen. Am besten auch nicht mehr ins Bein schießen lassen wenn man gerade nen Raketenwerfer in der Hand hat. Cooler Trick!

Das rechtfertigt die Notwendigkeit der Existenz einer Speed-Turbo-Taste natürlich argumentativ sehr nachhaltig.
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Alt 16.07.2010, 01:35   #57 (permalink)
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ok lasse ich teilweise gelten.

das mit zur position laufen das patzes wo man einsteigen will, fahrer schütze etc. war nicht immer so und ist auf wunsch der comm gekommen !
ich denke ist schon besser so- ich stell es mir zum kotzen vor wenn einer hinter dem panzer steht und beim ersten nicht treffenden einschlag mal eben in einer milisekunde in den panzer beamt und mich erledigt - irgendwie.
positionswechsel im fahrzeug ist allerdings eine andere sache das sollte schon gut und gerne 5 sekunden dauern.
und der fahrer sollte nur wechseln wenn das fahrzeug steht.
die radikale bw mod lösung gefällt mir z.b überhaubtnicht weil man nur nacheile gegenüber den anderen hat.

das mit der metis mh weis nicht so recht, klar es nervt aber mal echt. ich war kein schlechter jäger und nein so abgefuckt reaktionsschnell wie manche denken das man mit dem ganzen schildkrötenzeugs das man an hat ist man nichtmehr.
man schmeist z.b ne 13kg pzf mal nicht eben weg und schießt geschmeidig aus der hüfte. macht mir also keine bedenken.
etwas schneller allrerdings allemal - und einmal einfach abrechen würde irgenwie nicht passend ausehen - da muss mehr auswahl zu rsituation rein ok !
mich bricht eher an das man die dinger nicht aus dem liegen abfeuern kann
wobei ein fallenlassen-weglegen und zur waffe greifen schon eine extra animation wert wäre- aber es würde keinen unterschied machen !


turbo taste - mir war nie klar wozu die gut sein soll und ist deswegen auch nicht belegt

kopfwackelschrott - sags est ja selber kann man auschalten.

zeitüberschreitung - also mal ehrlich wem nicht klar ist, das wenn man nen roten coundown sieht und man sich nichtmehr bewegen kann etc- das man grad die verbindung verliert dem ist irgendwie nicht zu helfen.
schließlich kommt ja verbindung zu host wurde unterbrochen wenn man ihn laufen läßt und ein automatisches neuverbinden fehllschlägt.

ob du es weglegst oder am riemen fallen läßt macht keinen unteschied.
den du fummelst das teil aus der tasche, ziehst den splint ( schön mit handschuhen versteht sich, und wirfst das teil.in arma braucht man nicht wirklich länger , zwischenschritte fehln aber ob die oder gewehr weglegen macht keinen unterschied.
vergiss : drücke taste 2 handgranate ist fertig und wurf innerhalb von einer halben sekunde alla mw2 und konsorten .............

manche haben vorstellungen von zeitabläufen im gefecht .... ich glaube die würden sich zu 90% zu tode langweilen.
alleine schon bei der allgemeinen befehlsgebung, würden manche meinen sie schlafen ein wenn man sowas im spiel umsetzten würde lol

Geändert von Berserker (16.07.2010 um 02:10 Uhr).
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Alt 16.07.2010, 07:06   #58 (permalink)
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Zitat von Berserker Beitrag anzeigen

wem die steuerung zu hakelig ist weil sie sooo lahm sein soll, schon mal moussmotting deactiviert und den floating bereich abgeschaltet ?
und eventuell grafig ein stück zurückgefahren - wie schnell soll es dann bitte noch sein ??????


Hey danke für deine Tipps nach 1.5 Mio Stunden ArmA habe
ich endlich die lösung gefunden für mich und viele viele andere Menschen auf diesen Planeten

Ich sags nochmal gerne wer glaubt das User Interface von ArmA ist das Gelbe vom Ei der ist stark verblendet (quasi Fanboisch) oder....
Ja oder der sollte doch mal über den berühmten Tellerrand schauen
Nichts desto trotz die Wertung von PCG ist fürn Poposch und mit zweierlei massen gemessen.

EDIT:
Ich sage jetzt mal was sehr provokatives....
Laden während des gehen ist in ArmA eine revolution! Vorher haben alle geschrieen wie (ACHTUNG! ARMA-BUZZ WORD) un-realistisch das sei.
Ich kann nur mit dem Kopfschütteln über soviel Verbohrtheit
Jetzt wo es möglich ist sage mir doch mal einer er möchte es nicht mehr haben?

Ich gebe den alten Veteranen eine Mitschuld das ArmA so ist wie es ist den sie sind der kleine hartnäckige Kern der einerseits mit meckert und andererseits Änderungen nicht möchte.
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Geändert von Termi (16.07.2010 um 07:26 Uhr).
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Alt 16.07.2010, 08:02   #59 (permalink)
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Zitat:

zeitüberschreitung - also mal ehrlich wem nicht klar ist, das wenn man nen roten coundown sieht und man sich nichtmehr bewegen kann etc- das man grad die verbindung verliert dem ist irgendwie nicht zu helfen.
schließlich kommt ja verbindung zu host wurde unterbrochen wenn man ihn laufen läßt und ein automatisches neuverbinden fehllschlägt.

Also mal ehrlich: Wer nicht in der Lage ist "Countdown" hin zu schreiben wenn er Countdown meint und anstelle dessen benutzt er praktisch "Achtung: Netzwerkfehler", der sollte sich nicht wundern dass ein neuer Spieler der zum ersten Mal einer MP-Partei beiwohnt zumindest verunsichert ist. Da nützt es auch recht wenig wenn einem dann im besten Fall ein OFP-Veteran erzählt dass das schon seit zehn Jahren so sei und nix schlimmes ist. Da muss man schon sehr Betriebsblind sein um das zu tolerieren.

Immerhin wird ein WIRKLICHER Timeout durch "die Kette" und letztlich die Meldung "Verbindung zum Server wurder unterbrochen" oder so ähnlich signalisiert. Nur bitte, wer soll das denn wissen wenn er zum ersten Mal spielt?

Vor allem wäre dieser Umstand wohl sehr einfach zu beheben, allein deswegen ist er nicht zu tolerieren.
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Geändert von BCA Cat Toaster (16.07.2010 um 08:08 Uhr).
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Alt 16.07.2010, 08:07   #60 (permalink)
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Ich hatte mal ne Freundin gehabt die wuste sofort was anbach ist wenn die Kette kaputt war

Davon ab...an die Diskussionen was diese Kette da überhaupt zu bedeuten hat kann ich mich noch erinnern. Ist ein wenig unglücklich dargestellt.
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