Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2010, 12:48   #1 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 46
Beiträge: 3.091
Standard PCGames Test gibt 69%

ArmA 2: Operation Arrowhead im Test: Erweiterung stolpert über alte Hürden

Zur Erinnerung: Dragon Rising bekam bei pcgames 77%...und das war ein Vollpreistitel..
Daß die Redakteure da ein verkochtes Gehirn besitzen, war ja klar, aber WIE verkocht....
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2010, 12:50   #2 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von deralky
 
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Hoetmar
Alter: 27
Beiträge: 822
deralky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

naja und DESWEGEN ein extra Thema aufmachen wobei es schon im Arrowhead Thread steht?
__________________
Ikolium für einen armen Mann

Wer zu erst schießt verrät seine Position an die anderen
deralky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2010, 12:52   #3 (permalink)
König der Schwaben
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von brombeerwilly
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Schwabenland
Alter: 32
Beiträge: 1.335
brombeerwilly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Trübt das euren persönlichen Spielspaß wenn irgend n Heft ne miese Bewertung gibt?
Interessiert und kratzt euch das wirklich??
__________________
Gruß
Sepp

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
brombeerwilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2010, 12:58   #4 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.186
Standard

Ist merkwürdig, in der amerikanischen PC Gamer hat sich der Head Editor (wenn ich richtig erinnere) mit ner Spielergruppe im MP zum Coop hingesetzt und danach ein großes, durchweg positives, Special ins Heft gebracht.

Eventuell hängt es an Vorurteilen der Redakteure, oder sie lügen schlichtweg wenn sie sagen sie hätten das Spiel verstanden - ist jedenfalls wieder exemplarisch für die Leidensgeschichte des falsch bewerteten ArmA - es ist die Damenbinde unter den Spielen, umringt von Konstroversen und Missverständnissen



Zitat von [brombeerwilly Beitrag anzeigen

kratzt euch das wirklich??

Nur wenns schlecht rasiert ist.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2010, 12:59   #5 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Termi
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
Standard

Doch Willy... ab dann wenn du mit den üblichen 10-20 Leuten zockst
__________________
Termi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2010, 13:00   #6 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 46
Beiträge: 3.091
Standard

Zitat von [brombeerwilly Beitrag anzeigen

Trübt das euren persönlichen Spielspaß wenn irgend n Heft ne miese Bewertung gibt?
Interessiert und kratzt euch das wirklich??

Nö. Fand ich allein als Kuriosität unbedingt erwähnenswert!
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2010, 13:02   #7 (permalink)
König der Schwaben
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von brombeerwilly
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Schwabenland
Alter: 32
Beiträge: 1.335
brombeerwilly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von Termi Beitrag anzeigen

Doch Willy... ab dann wenn du mit den üblichen 10-20 Leuten zockst

Achso? Mich nicht
__________________
Gruß
Sepp

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
brombeerwilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2010, 13:05   #8 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Termi
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
Standard

Du bist halt nurn Schwabe und...... naja nix und !
__________________
Termi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2010, 13:08   #9 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 46
Beiträge: 3.091
Standard

ich muß zugeben, mich ärgert es schon etwas, einfach der hohe Grad an Unverschämtheit plus die für BIS geschäftsschädigende Seite des Vorgangs.
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2010, 13:11   #10 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: Frankfurt/M
Alter: 34
Beiträge: 261
Cruise eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wer liest schon die pc-games?
Cruise ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2010, 13:11   #11 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Termi
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
Standard

Also davon mal abgesehen die ArmA KI ist was sie ist aber immer noch besser als die von Opfer2.

Das ganze ist nur ein weiterer beweis des Kapitalismus
__________________
Termi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2010, 13:13   #12 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 33
Beiträge: 9.163
Standard

Ich habe hier ArmA II: Operation Arrowhead (Expansion ist da!) mal meinen Senf dazu abgelassen.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2010, 13:23   #13 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.186
Standard

Zitat von Termi Beitrag anzeigen

Also davon mal abgesehen die ArmA KI ist was sie ist aber immer noch besser als die von Opfer2.

Das ganze ist nur ein weiterer beweis des Kapitalismus

Es ist schon einiges Wahres dran am Artikel, besonders mit der KI bemängeln auch wir das sich in großen Teilen seit CWC nichts geändert hat, und bei dem offensichtlich fehlendem Engagement seitens BI sind auch die Aussichen das sich irgendwann etwas ändern wird sehr mau.

Seien es KI´s die fröhlich durch Wände hin & herlaufen, weil es ihnen Engine-technisch aufgrund des Schlitzes am unteren Ende der jeweiligen Wand (welcher jedoch zum Hindurchkriechen gedacht ist) rigoros erlaubt ist, nur weil BI es nicht gebacken bekommt das die KI sich zum durchschreiten dieser 'Lücke in der Wand' ebenso hinlegen müsste wie der Spieler, oder seien es die Haarsträubenden Fahreskapaden .... solche Schnitzer müssten nach x Jahren beseitigt sein. Ohne Umschweife oder Ausreden.

Wir nehmen es doch auch nur hin weil wir mittlerweile genau wissen dahingehend nichts passieren wird solange nicht ein mittelschweres Wunder geschieht!


Steuerung wiederum halte ich fürn Strohfeuer das nur von CoD Spinn...Spielern hervorgekramt wird, und teilweise von PvP´lern erwünscht, allerdings ohne weiteres Nachdenken über die Konsequenzen in der Spielmechanik angestellt zu haben, bzw. ohne den nötigen Arbeitsaufwand, der sich sicher auf min. 1 Jahr Konzentration beziffern würde, bedacht zu haben.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2010, 13:31   #14 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Termi
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
Standard

Genauer gesagt... nicht nur an der KI wurde über 10 Jahre so gut wie nix gemacht keine frage.

Wenn du aber jetzt dir nochmal das Video von Opfer 2 vorstellst wo der Spieler von KIs umzingelt war und keiner getroffen hat.... und das Game kaum Mod fähig war entgegen seines "Marketings"
Dann kann man sich so einen vergleich mal erlauben.

Nebenbei... ich bin für eine direkte Steuerung
Apropo... Ich muss mal demnächst meine Signatur ändern

Ich merke gerade das meine eigenen Ansprüche an BIS dermassen gesunken sind das man sich sogar über kleinste Kleinigkeiten freuen kann und ich eigentlich an BIS keinerlei Erwartungen habe.
Tja 10 Jahre "Scheisse" prägen halt
__________________

Geändert von Termi (15.07.2010 um 13:35 Uhr).
Termi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2010, 13:50   #15 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 33
Beiträge: 9.163
Standard

Ja, es ist richtig das bei OA immer noch fehler enthalten sind, die sicher schon 10 Jahre alt sind. (das wissen wir alle und dass das auch von BIS nicht behoben wird (aus welchen Gründen auch immer) ist nicht wirklich gut für deren Image)

Aber der Test des Robert Horn ist eine Frecheit der den Begriff "Test" nicht verdient. Allein der Umfang ist viel zu gering für ein Spiel, welches für SP und MP mehrere Stunden gut ist. Und im gesamten Text 3/4 über alte Fehler hergezogen wird und dabei über die neuen Features sowie der MP Part kein einziges Wort gefallen ist.
Lediglich über die margeren SP Szenarien und der Kampagne urteilt man gut.

(In der Schule würde es heissen Thema verfehlt, setzen ...)

Da kann mir keiner Erzählen, dass der gewisse Herr Horn sich auch nur ansatzweise mit dem Spiel auseinander gesetzt hat.

Edit: Ich sehe gerade, dass die 8 Bilder von BIS stammen die im "Test" dabei sind.
Das ganze lässt 2 vermutungen für mich offen: Der Redakteur hat OA wirklich nicht in den Händen gehalten oder er ist nicht in der Lage eigene zu erstellen.

Geändert von AHTNTEPPOP (15.07.2010 um 13:59 Uhr).
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2010, 14:09   #16 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von piTu
 
Registriert seit: 12.05.2008
Alter: 45
Beiträge: 383
Standard

Arma/OA is nunmal "schwere kost". und wenn man denn noch die 10 jahre alten bugs berücksichtigt is von nem tester, der nich seit 10 jahren in dieser com dabei is kein anderes urteil zu erwarten. und damit liegt er auch richtig so. ein test hilft neueinsteigern zur orientierung. und die stimmt schon mit der bewertung. jemand der n flüssiges, leicht zu bedienendes (ich mein nich die einfachheit der steuerung sondern wies einem von der hand geht) spiel erwartet sollte von arma abstand nehmen.

man braucht schon lange um arma gut zum laufen zu kriegen. um dann noch im MP fun zu haben is auch noch einige kenntniss nötig (mods, betas etc).

das game is halt extrem otto-normal-user unfreundlich.

spiele wie WOW bekommen 90er wertungen. diese wertung hätte aus unserer com auch keiner für WOW abgegeben, da wir nich aus dem genre kommen und andere prios für uns wichtig sind.

und ja, wie termi schon sagt, es kratzt schon wenn man immer nur mit/gegen gleiche leute daddelt weil die com immer kleiner wird.
und das hätte BIS beeinflussen können, wenn man die prioritäten anders setzen würde.

zusammenfassend: objektiv gesehen passt die wertung. wir haben jedoch mehr fun mit dem game als die wertung hergibt.
piTu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2010, 14:20   #17 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 33
Beiträge: 9.163
Standard

Zitat von piTu

Arma/OA is nunmal "schwere kost". und wenn man denn noch die 10 jahre alten bugs berücksichtigt is von nem tester, der nich seit 10 jahren in dieser com dabei is kein anderes urteil zu erwarten. und damit liegt er auch richtig so. ein test hilft neueinsteigern zur orientierung. und die stimmt schon mit der bewertung. jemand der n flüssiges, leicht zu bedienendes (ich mein nich die einfachheit der steuerung sondern wies einem von der hand geht) spiel erwartet sollte von arma abstand nehmen.

Das rechtfertigt aber noch lange nicht den Test/das Ergebnis des Testes.

Man muss eben auf so etwas hinweisen und sollte (sogar darf) nicht dieses Kriterium in eine Wertung mit einbeziehen.

Zitat von piTu

spiele wie WOW bekommen 90er wertungen. diese wertung hätte aus unserer com auch keiner für WOW abgegeben, da wir nich aus dem genre kommen und andere prios für uns wichtig sind.

Und das ist der Punkt, keiner (zu mindest ich) der Arma zockt, gibt sich auch mit so eine Spiel wie WOW ab und würde auch nicht so etwas bewerten.
Also entweder ich maches es (und dann auch richtig) oder ich lasse es liegen, weil ich keinen bezug zu solch einem Genre habe.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2010, 14:40   #18 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 46
Beiträge: 3.091
Standard

Zitat von AHTNTEPPOP Beitrag anzeigen

Also entweder ich maches es (und dann auch richtig) oder ich lasse es liegen, weil ich keinen bezug zu solch einem Genre habe.

sehe ich auch so. Extrem ausgedrückt, testet man auch nicht eine Fahrsimulation nach Egoshooterkriterien mit dem Argument, daß die Fangruppe der Fahrsim-Spieler quantitativ nicht ins Gewicht fällt und die Gruppe der Egoshooterspieler die Mehrheit bilden, nach der man sich selbstverständlich zu richten habe. Bei Blackshark oder IL2 sollte man die Aufmachung via Intro u. Videosequenzen auch nicht stark gewichten und die Einstellvielfalt in "umständliche Bedienung" ummünzen.

Aber ganz davon ab, ist der schwerste Vorwurf/Verdacht gegen PC-Games der der Bestechlichkeit (77er Wertung für DR).
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2010, 14:57   #19 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 14.06.2009
Beiträge: 456
Standard

Ich habe die PC Action mir geholt - da hat der Horn auch den Test verfast. Nunja dort hat OA nur 64% im SP und 65% im mP bekommen.

Darauf hin hab ich diese Leserbrief-Mail an PCA geschickt:

Zitat:

Betreff: Der Test zu ArmA 2: Operation Arrowhead

Hallo PCA!

Ich muss wirklich sagen, der Test zu Arrowhead ist einfach eine große
Frechheit.
Wieso hat der Titel nur eine Wertung von 64% bzw. 65% im Multiplayer
erhalten?

Habt ihr ein Casual Modern Warfail 2 erwartet? Anders kann ich mir die
Kritikpunkte
wie schwierige Helisteuerung nicht erklären. Ist ja auch sowas von
schwierig, selbst
meine 8 Jährige Schwester bekommt das hin!

Und über die Stärken des Spiels verliert ihr kein einziges Wort. Aber
naja, wenn man
immer nur am Saufen ist kann man sowas ja schon mal übersehen. Es gibt einen
Weltklasse Editor mit dem man alle Erdenklichen Missionen erstellen
kann, wer möchte
kann damit sogar Missionen im Stil von Modern Warfail 2 machen.

Dann gibt es den Multiplayer über den ihr ebenso schweigt. Ich habe im
MP-Modus noch nie
so viel Spannung und Spaß erlebt wie in anderen Shootern. Da gibt es
Praktisch alles von
Coop bis PvP im Stil von Battlefield. Und nennt mir mal einen Shooter
außer Arrowhead, in
dem man Problemlos mit über 120 Spielern ohne Lags spielen kann.

Dritter Punkt: Es gibt kaum eine Community wo es so viele und gute Mods
gibt. Das Ignoriert
ihr auch einfach.

Ich bin ganz sicher kein Militär Freak, habe aber dennoch mit Arrowhead
sehr viel Spaß, und das
ganz Sicher für mehrere Jahre!

Und zu euren Bugs: Wenn ihr zu doof seid, das Spiel zu Bedienen kann ich
auch nichts dafür. Ja,
man könnte ein wenig an der Steuerung Arbeiten - aber dennoch geht nach
ein paar Stunden
Gewöhnung die Steuerung sehr gut von der Hand!

Und so Umfangreiche Befehle und Taktische Anweisungen kann man in keinem
anderen Spiel geben.

Ich habe nun genug gelästert. Wegen der Wertung finde ich die PCA ab
sofort doof!

Wetten, ihr habt nicht die Eier die Mail in der PCA zu Drucken?

Simon

Over and out!

Die Antwort ist sehr Lustig sonst noch nichts gehört

Zitat:

Hey Simon,

ich leite die Mail mal an den Tester weiter, allerdings werdet ihr euch da vermutlich kaum einigen. Klar können Menschen auch mit objektiv schlechten Spielen monatelang Spaß haben, wo ist das Problem? Aber naja, ich misch mich nicht ein, ich hätte dem Ding vermutlich noch viel weniger gegeben ;-)

Schönen Gruß,

Jürgen Krauß
PC ACTION

__________________
sommergemuese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2010, 15:12   #20 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: Frankfurt/M
Alter: 34
Beiträge: 261
Cruise eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich habe im
MP-Modus noch nie
so viel Spannung und Spaß erlebt wie in anderen Shootern.




Den satz versteh ich nicht
Cruise ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DomOA! 2.12 (OA only) Test Release Xeno Usermade Missions 131 18.02.2011 15:59


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116