Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2010, 00:56   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 21
Standard panzerluken einzeln öffnen!?

servus

wollt mal fragen ob es möglich ist seiner KI den Befehl zugeben dessen Luke zu öffnen.

benutze den Leo von der BWMod. Der hat ja so einen Ladeschützenplatz. Sitzen meine Leute im Panzer und ich draußen, kann ich den leuten befehlen die luken zu öffnen mit dem "Sicher-Befehl". Bin ich selber der Ladeschütze und nicht Anführer der Gruppe kann ich auch meine Luke öffnen ohne das es die anderen mir nachmachen.

Sobald ich aber Kommandant und Anführer der Gruppe bin und dann die Luke öffne, öffnen alle anderen auch die Luken und der Sicher Befehl hilft auch nicht.

Aber auch wenn ich als Passagier im LAV oder AAVP sitze haben die immer ihre Luken geöffnet bis ich ausseige. Was bringt mir dann ein Schützenpanzer oder APC oder sonstwas wenn er mich nicht schützen/beschützen kann bzw die Besatzung sich eine Zielscheibe auf die Stirn klebt nur weil Chef vom Menschen gesteuert wird.

Kann man das Problem irgendwie lösen? So langsam nervt es nämlich

mfg Kernkraftwerk
kernkraftwerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2010, 01:49   #2 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Zwecks APC: Stell den mal auf Gefahr, dann sollte der das nicht mehr machen : )
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2010, 17:36   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 21
Standard

Habs grad ausprobiert. Geht auch nicht. Beim AAVP hab ich das Glück das der auch mit geöffneten Luken den Turm drehen und feuern kann. Beim Lav geht das leider nicht. Die glotzen beim heftigsten Beschuss immernoch aus ihren Luken.

Das mit dem Kampfmodus funktioniert schon, aber nicht wenn ich selber als Anführer (Panzer ebenfalls in meiner Gruppe) im Panzer mitfahre, egal ob als Besatzungsmitglied oder Passagier.
kernkraftwerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2010, 18:33   #4 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 33
Beiträge: 9.163
Standard

Hast du nebenbei evtl. irgendwelche addons am laufen?
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2010, 18:39   #5 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 21
Standard

Ja habe ich....eine ganze Menge sogar. Ich werds mal ohne probieren.

Edit: Habe jetzt nur mit der BWMod getestet. Geändert hat sich nichts (kann auch nicht an der BWMod liegen denn das Problem hatte ich schon immer). Sobald ich im LAV sitze machen die die Luken auf und lassen sie solange geöffnet bis ich aussteige. Nur wenn der LAV kein Gruppenmitglied ist, ich ihn also nicht befehligen kann, dann bleiben die Luken geschlossen. Aber das nützt mir auch nichts. Und wenn ich nicht im LAV sitze, öffnen die nur die Luken bzw schließen sie, wenn ich den Kommandant auf sicher stelle, allerdings öffnen/schließen dann alle im LAV die Luken. Wenn ich dem Fahrer bspw sage das es sicher ist rührt sich nichts.

Selbes Problem ist beim Leo. Wenn sich im Panzer allerdings nur der Ladeschütze befindet und sonst niemand, dann öffnet dieser auch bei Sicher die Luke.

Die machen also entweder das, was der Kommandant macht, oder was ich mache, d.h. auch wenn ich als Ladeschütze die meine Luke öffne machen es die anderen auch. Nur wenn ich weder Gruppenanführer noch die Panzerbesatzung befehlige, kann ich als Ladeschütze meine Luke öffnen ohne das es die anderen mir nachmachen.

Das kann doch nicht sein, das ich der einzige bin der dieses Problem hat. Seit ArmA2 auf dem Markt ist aber ich dieses Problem. dazwischen liegen Neuinstallationen und Rechner formatieren

Geändert von kernkraftwerk (10.01.2010 um 19:14 Uhr).
kernkraftwerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2010, 12:47   #6 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von realplayer
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: Lummerland
Beiträge: 1.121
Standard

Zitat von kernkraftwerk Beitrag anzeigen

Ja habe ich....eine ganze Menge sogar. Ich werds mal ohne probieren.

Edit: Habe jetzt nur mit der BWMod getestet. Geändert hat sich nichts (kann auch nicht an der BWMod liegen denn das Problem hatte ich schon immer). Sobald ich im LAV sitze machen die die Luken auf und lassen sie solange geöffnet bis ich aussteige. Nur wenn der LAV kein Gruppenmitglied ist, ich ihn also nicht befehligen kann, dann bleiben die Luken geschlossen. Aber das nützt mir auch nichts. Und wenn ich nicht im LAV sitze, öffnen die nur die Luken bzw schließen sie, wenn ich den Kommandant auf sicher stelle, allerdings öffnen/schließen dann alle im LAV die Luken. Wenn ich dem Fahrer bspw sage das es sicher ist rührt sich nichts.

Selbes Problem ist beim Leo. Wenn sich im Panzer allerdings nur der Ladeschütze befindet und sonst niemand, dann öffnet dieser auch bei Sicher die Luke.

Die machen also entweder das, was der Kommandant macht, oder was ich mache, d.h. auch wenn ich als Ladeschütze die meine Luke öffne machen es die anderen auch. Nur wenn ich weder Gruppenanführer noch die Panzerbesatzung befehlige, kann ich als Ladeschütze meine Luke öffnen ohne das es die anderen mir nachmachen.

Das kann doch nicht sein, das ich der einzige bin der dieses Problem hat. Seit ArmA2 auf dem Markt ist aber ich dieses Problem. dazwischen liegen Neuinstallationen und Rechner formatieren

Und wenn Du Deine Crew als Commander komplett auf "Gefahr" setzt?
realplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2010, 14:44   #7 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 21
Standard

Dann bewegt sich auch nichts bis ich selber die Luke geschlossen habe...es bewegt sich - wo auch immer - nur dann etwas im Panzer wenn ich es der Besatzung vormache und zeige wie es geht.

Mir ist aber aufgefallen das Der M1 Tusk einen Ladeschützen hat der immer die Luke geöffnet hat. Leider kann man diese aber nicht schließen, was bei heftigen Gefechten wieder unvorteilhaft wird.

Aber jetzt möchte ich doch mal fragen: Hat sonst niemand das Problem? Und könnt ihr bspw den Schützen dazu bewegen, das nur er seine Luke öffnet.?
kernkraftwerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2010, 17:35   #8 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von realplayer
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: Lummerland
Beiträge: 1.121
Standard

Zitat von kernkraftwerk Beitrag anzeigen

Dann bewegt sich auch nichts bis ich selber die Luke geschlossen habe...es bewegt sich - wo auch immer - nur dann etwas im Panzer wenn ich es der Besatzung vormache und zeige wie es geht.

Mir ist aber aufgefallen das Der M1 Tusk einen Ladeschützen hat der immer die Luke geöffnet hat. Leider kann man diese aber nicht schließen, was bei heftigen Gefechten wieder unvorteilhaft wird.

Aber jetzt möchte ich doch mal fragen: Hat sonst niemand das Problem? Und könnt ihr bspw den Schützen dazu bewegen, das nur er seine Luke öffnet.?

Sorry, aber meine Panzer sind im Gefecht alle dicht - da schaut keiner aus der Luke
realplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2010, 20:05   #9 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.560
Standard

Zitat von kernkraftwerk Beitrag anzeigen

Aber jetzt möchte ich doch mal fragen: Hat sonst niemand das Problem? Und könnt ihr bspw den Schützen dazu bewegen, das nur er seine Luke öffnet.?

Doch, doch... das Prob ist bekannt und bis dato ungelösst (besonders, das wenn man als Cargo drin sitzt). Dass einer separat die Luke aufmacht, wirst Du nicht hinbekommen. Der Com/Leader ist nun mal Vorbild
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 08:39   #10 (permalink)
Master Sergeant Shooter Sergeant Person! 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 30
Beiträge: 9.320
Standard

Das Problem ist noch deutlich komplexer als hier angenommen. Rocko und ich haben einige umständliche Tests durchgeführt und das Ergebnis war nicht sehr zufriedenstellend.

Hier nachzulesen:
A2 Community Issue Tracker - Bug #7138: Driver turnout/Commander orders inconsistent - DH: (ArmA) Development Unraveled

dazu dann auch noch folgenden Beitrag beachten:
A2 Community Issue Tracker - Feature #5031: AI crew turning in/out independently and intelligently - DH: (ArmA) Development Unraveled
__________________
King Homer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
chernarus Map öffnen? NSU Editing & Scripting 2 14.07.2009 07:21
A2 .paa Files öffnen... modEmMaik Mods & Addons 8 04.07.2009 17:53
Tor öffnen Stolze Editing 3 08.03.2008 10:22
pbo's öffnen???? stephsen Editing 14 22.06.2005 19:14


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116