Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2009, 17:11   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 01.06.2009
Beiträge: 6
Standard Panzer/Bmp knacken

Hey, kann mir mal jemand erklären wie ich bitteschön panzer und bmps knacken soll? Kann doch nicht sein das die 2 Javelintreffer überstehen..sowas von unrealistisch..
MrWayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 17:14   #2 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Althalus
 
Registriert seit: 22.08.2008
Beiträge: 95
Standard

ist mir bisher noch nie passiert... evtl. ist die javelin auch woanders eingeschlagen (bei fahrenden fahrzeugen kann das schon mal passieren). is ungefähr genauso als wenn man aus dem AH-1Z eine der Zielsuchenden-Raketen abschießt. Die treffen auch nicht immer.
Althalus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 17:14   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 01.06.2009
Beiträge: 6
Standard

doch jedesmal volltreffer...probier jetzt seit ca 30min rumm oO
MrWayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 17:35   #4 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Anemia
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beiträge: 605
Standard

Also auch ich habe damit keine Probleme ... eine Smaw tut meist seinen Dienst ... Natürlich ist ein panzer etwas wiederstandsfähiger als ein BMP ...

Ich glaube die Fahrzeuge haben auch schwachstellen. in der regel sind sie forne besser gepanzert als hinten.
Anemia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 22:59   #5 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Desert
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 476
Standard

BMP und Panzer sind mit Javelin kein Problem. FADE?
Desert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2009, 13:23   #6 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 07.01.2008
Beiträge: 653
[GNC]Lord-MDB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

jo die reicht locker ,würde eher sagen das die Rakete dann nicht trieft
__________________


--> -> Rechtschreibfehler sind Gratis <- <--
--> Wer welche findet kann sie behalten <--



German Nato Corps
[GNC]Lord-MDB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2009, 14:14   #7 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 831
Standard

Da könnte wirklich Fade dran schuld sein, weil um die Waffenstärke zu beeinflussen braucht es ja einige Änderungen
Oder du hast die ganze Zeit immer Pech und deine Rakete trifft nicht.

Geändert von Biba92 (26.09.2009 um 14:18 Uhr).
Biba92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2009, 23:09   #8 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 28.05.2009
Beiträge: 10
Standard

Also das Schadensmodell kommt mir auch ein wenig sonderbar vor. EIn BMB2/3 Treffer von einem rpg oder law wie ein t80. Auch sind Raketenwerfer mit Zielfunktion wie der Javelin nicht immer in der Lage einen BRDM zu zerstören. Auch nach mehrmaligen Versuchen. Und nein Fade sollte hierbei egtl. ausgeschlossen werden.
Ich kann mich noch aus ArmA und OFP erinnern, dass ein BMB nur einen Treffer vertragen hat und ein t80 3.
sniperlein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2009, 00:31   #9 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 28.05.2009
Beiträge: 84
Standard

Zitat von MrWayne Beitrag anzeigen

Hey, kann mir mal jemand erklären wie ich bitteschön panzer und bmps knacken soll? Kann doch nicht sein das die 2 Javelintreffer überstehen..sowas von unrealistisch..

Kein original? Dann tritt FADE in kraft...
__________________
Q9650, 4x2GB, ASUS P5Q-E, Gainward 4870x2 ,X-Fi Titanium, Sennheiser PC 350, DELL 24" 2407, 2x640GB (Raid 1, WD Black)+ 320GB (WD Blue) , Antec P182 SE

Windows 7 Professional x64, CCC10.3
stockduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2009, 14:09   #10 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Fogu
 
Registriert seit: 12.05.2009
Ort: FRA
Beiträge: 1.621
Standard

kannst auch mit ner Flak ohne Prob. in arma2 nen Panzer knacken


Ps: mit ner SMAW richtig zielen und das dingens ist eigentlich immer geschichte zu 90% bei mir der Fall
__________________


My Youtube Channel

"Before you diagnose yourself with depression or low self esteem,
first make sure you are not, in fact, just surrounded by assholes!"
William Gibson

Geändert von Fogu (28.09.2009 um 14:12 Uhr).
Fogu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2009, 10:40   #11 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 26.02.2006
Ort: Planet Erde, Region Europa
Alter: 52
Beiträge: 242
Standard

mhh, wir haben auch schon des öfteren 1, 2, 3 LAW in einen BMP gejagt (und getroffen) und das Teil hat weitergekämpft. Obs nun realistischer ist oder ein Bug weiß ich nicht, in jedem Fall wird ein Game dadurch wesentlich spannender und aufregender, wenn man sich (wie früher) NICHT sicher sein kann, den Tank mit einem Schuss zu erledigen. Hat auch seinen Reiz...

Andererseits habe ich neulich einen BMP, mangels Abwehrwaffe, mit ca. 3-4 Magazinen eines MG bekämpft. Die Besatzung bootete aus und Ziel erreicht. Das war schon heftig
Hammadi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 10:33   #12 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 01.06.2009
Beiträge: 103
Standard

Auch ich hatte schon Probleme mit der Javelin Fahrzeuge - trotz Treffer - zu zerstören (Test im Editor, wie viele Raketen die unterschiedlichen Werfer benötigen um diverse Fahrzeuge zu zerstören).

Mir ist dabei aufgefallen, dass die Javelin besonders bei relativ naher Distanz zum Ziel oft versagt hat, während sie ab einer Distanz von ca. 400 m (geschätzt und ich bin schlecht beim schätzen) absolut zuverlässig jedes gepanzerte Fahrzeug (inkl. M1A2_Tusk) mit einem einzigen Treffer vollkommen und unmittelbar zerstört.
Asso-Loki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 11:01   #13 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 07.01.2008
Beiträge: 653
[GNC]Lord-MDB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von Asso-Loki Beitrag anzeigen

Mir ist dabei aufgefallen, dass die Javelin besonders bei relativ naher Distanz zum Ziel oft versagt hat, während sie ab einer Distanz von ca. 400 m (geschätzt und ich bin schlecht beim schätzen) absolut zuverlässig jedes gepanzerte Fahrzeug (inkl. M1A2_Tusk) mit einem einzigen Treffer vollkommen und unmittelbar zerstört.

Die Javelin ist da auch eine Distanz Waffe die einen Bogen liegt normaler weise und das Ziel oben durchschlagt,deshalb haut das nicht so hin wenn dann da sehr schiesst damit.
__________________


--> -> Rechtschreibfehler sind Gratis <- <--
--> Wer welche findet kann sie behalten <--



German Nato Corps
[GNC]Lord-MDB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 14:29   #14 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 01.06.2009
Beiträge: 103
Standard

Zitat von [GNC]Lord-MDB Beitrag anzeigen

Die Javelin ist da auch eine Distanz Waffe die einen Bogen liegt normaler weise und das Ziel oben durchschlagt,deshalb haut das nicht so hin wenn dann da sehr schiesst damit.

Ja sehr richtig. Von daher macht das Sinn und ich selber sehe dieses Verhalten der Javelin in ArmA2 durchaus als erfreuliches Feature, bin mir aber ganz und gar nicht sicher ob das auch wirklich die Absicht von BIS dabei war. BIS tut sich ja nach wie vor schwer damit "Bogenschüsse" / indirekte Schussbahnen umsetzen zu können und ihre Javelin zeigt ja auch nicht - oder nur sehr schwach ausgeprägt - das für sie charakteristische Flugverhalten. Deshalb habe ich es lieber unterlassen, diesen Aspekt zu erwähnen. Zudem waren meine Tests nicht ausführlich genug (und in der config habe ich auch nicht nach Anhaltspunkten dafür geforscht), um diesbezüglich von "gesicherten" Erkenntnissen auszugehen.

Zudem trifft die Javelin in ArmA2 ja durchaus auch auf kürzere Distanz, bloss scheint eben dann der Sprengkopf nicht seine volle Wirkung entfalten zu können. Aber wie gesagt: mir ist es recht so.
Asso-Loki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2009, 08:15   #15 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 05.06.2009
Alter: 45
Beiträge: 268
Natalon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie hier schon einige Personen geschrieben haben: Die Javelin ist eine "Fernkampfwaffe", die bis zu 2500m effektiv eingesetzt werden kann. Bei ArmA2 gibt es allerdings einen "Mindestabstand", der eingehalten werden muß, damit die Javelin ihre Sprengkraft entwickeln kann.
Normalerweise hat die Javelin zwei Schußmodi: Angriff von oben und direkter Feuermodus. Leider wird derzeit bei ArmA2 nur der Angriff von oben simuliert.

Um Fahzeuge mit der SMAW zu zerstören reicht für leicht gepanzerte Ziele (LAV-25 über BMP3 bis Shilka/Tungi) ein direkter Treffer. Für T-72 braucht man schon zwei gezielte Treffer und alle weiteren Panzer werden erst mit dem dritten SMAW-Treffer sofort vernichtet. Es reichen aber schon zwei Treffer um die Tanks unschädlich zu machen, d.h. Besatzung hüpft raus und nach einiger Zeit explodiert der Panzer dann von alleine...
Natalon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 15:16   #16 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 26
Beiträge: 1.702
Standard

Hmm, auf wieviel Meter haste Die Javelin benutzt? Das Teil hat in ArmA2 nur einen Feuermodus und den sollte man auch entsprechend nutzen. Auf nähere ziele eher die SMAW nehmen. Wobei da auch Schüsse auf 1200m möglich sind . Das dauert aber bis man da trifft.
Die Panzerung ist bei allen gepanzerten Fahrzeugen (außer dem M1A2 Tusk, der is was besonderes) vorne stärker als hinten. Hinten liegt auch noch der Motor und wenn man da trifft, dann machts halt schneller bumm.

Beim M1A2 Tusk hats hinten ein Raketen Schutz vor dem Motor, und extra Panzerung an den Seiten, die auch noch gegen Raketen wirkt. Also ist der ein Sonderfall.

LG
JoeJoe
JoeJoe87577 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2009, 14:01   #17 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 08.06.2009
Beiträge: 66
Standard

Dieser Umstand kommt mir bekannt vor. Als Patch 1.04 (?) rauskam funktionierte bei Xenos Mission "The Longest Day" auch so einiges nicht. da kam eben ein BMP daher, der sich von meiner SMAW nicht im geringsten beeindruckt gefühlt hat und fröhlich weitergefahren ist. Ich zweifelte unglaublich an meinem Zielwasser, habe ich doch in Arma 1 bei der Stadt Cayo regelmäßig Shilkas und Zeugs mit dem M136 Werfer auf über 1 km getroffen (Besagter Werfer hat in Arma 2 auch keine gescheute funktion mehr oder? Nur noch gegen Jeeps und LKWs? )

Nach dem 2. und 3. Versuch habe ich nen anderen ma versuchen lassen der mich schon fast ausgelacht hatte ^^. Auch er kam zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis. Selbst der UH1 mit den Hydra Raketen hat ausser der unmitteelbaren Umgebung des Ziels nichts zu Hackfleisch verarbeitet.

Später ist das Ziel an einer Bahnschiene hängengeblieben und umgekippt. Problem gelöst

Wir versuchten dann ebenfalls mit allem was die Rohre hergaben die Fabrik in der Mission zu sprengen -> vergeblich. Weder Sprengladungen, noch Raketen, nocht UH1 Feuer bzw der UH1 selbst auf Himmelfahrstkommando konnte dem Gebäude keinen Schaden zufügen.

Fazit: kann nur ein Bug gewesen sein. (ich nix FADE, ich oginool )

mfg
NoxX

PS: Sorry für Leichenfledderei. der Thread hat ja schon paar Wochen aufm Buckel
NoxX1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2009, 15:23   #18 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von kuki
 
Registriert seit: 12.06.2009
Ort: Lienz
Beiträge: 210
Standard

Zum m136 Werfer:

Ich treff UND zerstöre auch mit ihm leichtgepanzerte oder mach panzer fahrunfähig auf einer distanz von 0-gut glück bin schlecht im schätzen aber schon recht weit also ich nehm den gern mit nur di ***rpg kannich nicht handhaben
__________________
Österreich !
kuki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2009, 16:40   #19 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 46
Beiträge: 6.200
Standard

Ihr habt doch alle keine Ahnung.

Als wir noch jung waren, haben wir noch Panzer mit Wasser gejagt, JAWOHL!

...Heisses Wasser um genau zu sein!

Ging folgendemassen:


Deckel auf - heiß Wasser drauf - in 5 Minuten komm´sie raus - daaadadaaadada

War das witzig? Irgendwie nööt
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2009, 17:09   #20 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von kuki
 
Registriert seit: 12.06.2009
Ort: Lienz
Beiträge: 210
Standard

naja....geschmunzelt hab ich in den ersten zeilen
bereichert den thread oder nein.... erheitert
__________________
Österreich !
kuki ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Panzer deslok Community 9 14.06.2009 10:51
Panzer HL55lAobPm Community 22 16.12.2006 08:58
mit panzer schießen? Mammam Hilfe 9 09.08.2004 16:02


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116