Armed-Assault.de Twitter
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2010, 18:11   #21 (permalink)
User gesperrt
500 Beiträge
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: 53721 Siegburg
Alter: 49
Beiträge: 873
Grey Wolf eine Nachricht über ICQ schicken Grey Wolf eine Nachricht über AIM schicken Grey Wolf eine Nachricht über MSN schicken Grey Wolf eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

- Was nutzt es wenn man 60+ MP Teilnehmer haben kann wenn der Netcode kaum 40 ohne rote Ketten kann? Und dann schon vorher das Game offensichtlich nicht mehr "gleichzeitig" für alle läuft mit all den üblichen Effekten

Kann ich nicht bestätigen! Bis zu 55 Teilnehmern ohne Server Probs. Höher hatten wir aufgrund fehlender Missionen noch nicht!
(Vorraussetzung: Customer Sound / Face aus, nur erlaubte und geprüfte Mods frei)
Grey Wolf ist offline  
Alt 15.12.2010, 18:58   #22 (permalink)
10 Jahre hx3
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Saint
 
Registriert seit: 04.01.2008
Alter: 50
Beiträge: 314
Standard

@GreyWolf

Zu meinem Zitat aus dem BW Mod Forum:
Zitat:

Leider hat ein schnelllebiges ArmA I und ArmA II nie die Qualität an Community hervorgebracht wie unser gutes altes OFP. Ostentative Charaktere und renitente Nörgler haben den "Schöpfergeist" in der Community fast verstummen lassen.

Wo bitte steht da, das alle in dieser Community o.g. Eigenschaften mitbringen? Richtig, es steht da nicht. Also kühl mal wieder ab.

Ebenso wenig habe ich behauptet zu OFP war alles besser.

Genau das, was ich im o.g. Zitat "bemängelt" habe, findest Du doch gerade im BWMod Forum wieder - jetzt wird dort versucht eine Art Atmosphäre zu schaffen, in der es Chique wäre, wenn der BWMod all seine Arbeiten gemeinfrei machen würde, damit jeder Hans und Franz daran rumwerkeln kann. Dieses Verhalten ist ostentativ und renitent, und genau darum geht es.
__________________
"Um nirgends eine gähnende Leere zu lassen, wollen wir uns vorstellen, daß aller Orten und zu jeder Zeit etwas Wahrnehmbares vorhanden ist. Um nicht Materie oder Elektrizität zu sagen, will ich für dieses Etwas das Wort Substanz brauchen."

Hermann Minkowski
Saint ist offline  
Alt 15.12.2010, 19:05   #23 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

^^ Darauf mein 1. Bier an diesem Abend!


Hab schon gar keine Lust mehr den ständigen selektiven möchtegern Argumentationen von einigen (stets dieselben) entgegenzureden, umso besser wenn es jemand anderes tut, und das auch noch so sauber auf den Punkt gebracht
__________________

burns ist offline  
Alt 15.12.2010, 19:48   #24 (permalink)
User gesperrt
500 Beiträge
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: 53721 Siegburg
Alter: 49
Beiträge: 873
Grey Wolf eine Nachricht über ICQ schicken Grey Wolf eine Nachricht über AIM schicken Grey Wolf eine Nachricht über MSN schicken Grey Wolf eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

@ Onkel Bo & Burns: Zu der Diskussion und dem Thema im BW Mod Forum wollte ich absichtlich nicht viel schreiben, aber bitte.

Für mich ist es nachvollziehbar, dass einige nachfragen, ob es einen Weg gibt, etwas zu vollenden, was eben noch keinen finalen Status hat.

An diesen Nachfragen ist nichts herausfordernd oder renitend, wenn man diese neutral betrachtet.

Beispiel:
Jemand streicht ein Zimmer zu 2/3, dann macht er nicht weiter und irgendwann (nach einigen Stunden) sagt er: "Ich mach nicht weiter, ich werde gehen!"
Nun fragt jemand nach, ob er die Frabe weiter nutzen kann, um den Rest fertig zu streichen.
"Nein, ich mache es nicht weiter, aber in meinem AGB's steht, das nur ich es streichen darf!"

Was bitte ist bei der Person die nachfragt ostentative (Schönes Wort, Link) oder renitend. Ich finde es schade das auf "ehrlich gemeinte" Anfragen so eingeschlagen wird. Schließlich fragen diese nur das, was ca. 60-80% der informierten Community denken.


Ob das dann immer gleich der Hans und der Franz ist die es vollenden und es dann wie bei Vilas wird? Vielleicht sollte man hier auch lernen zu unterscheiden, b) neutral die Sachlage zu beurteilen und c) umzudenken.

Zitat:

Ebenso wenig habe ich behauptet zu OFP war alles besser.

Na ja, das steht da auch nicht...


Zitat:

Hab schon gar keine Lust mehr den ständigen selektiven möchtegern Argumentationen von einigen (stets dieselben) entgegenzureden

Ja... ist doch OK... man hat es nicht leicht.
Ach, immer wieder schön diese „Totschlagargumentationen“ von Dir.

Auffallend ist daran lediglich, dass es immer dieselben sind, die sich mit solchen „pauschalen“ und teilweise „polemischen“ Argumenten einiger weniger (und immer der selben) an der Diskussion beteiligen.

Mensch, wenn ich eine solche Erkenntnis erlangen würde, dann würde ich einfach „Urlaub“ machen und die Akkus aufladen.



BTW:
Was ja immer hilft - Thread schließen und aufmüpfige Schreiber verbannen.


Aber…
Back to topic

Geändert von Grey Wolf (15.12.2010 um 19:52 Uhr).
Grey Wolf ist offline  
Alt 15.12.2010, 22:39   #25 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Zitat von Grey Wolf Beitrag anzeigen

BTW:
Was ja immer hilft - Thread schließen und aufmüpfige Schreiber verbannen.

Wenn es so laufen würde, wären hier insgesamt noch ~15 Leute unterwegs, also unterlass gefälligst solche Unterstellungen. Ich habe wirklich die Faxen dicke jedes Wort das ich hier oder anderswo schreibe von dir auf die Katzengoldwaage gelegt zu bekommen.

Sieh die Entscheidung der BWMod Macher ein, oder lass es bleiben.
Wenn aber letzteres, dann nicht mehr hier!


Das ist eine Weisung, keine Antwort auf einen Post.

Einhergehend damit:
2.7.) Keine öffentlichen Diskussionen darüber, wie das Forum moderiert wird
HX3 Foren - Ankündigungen im Forum : ArmA 2 & Operation Arrowhead

Somit verbittet sich die Zitierung dieses Beitrags und jegliche Fortführung einer Scheindiskussion/Anprangerung auf dessen Basis.



Nun weiter im Programm, ich bin sicher Hammadi hatte sich mehr erhofft als das Wehklagen von 2-3 Leuten die von hx3 und BWMod z.Z. weniger begeistert sind.
__________________

burns ist offline  
Alt 15.12.2010, 22:58   #26 (permalink)
User gesperrt
500 Beiträge
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: 53721 Siegburg
Alter: 49
Beiträge: 873
Grey Wolf eine Nachricht über ICQ schicken Grey Wolf eine Nachricht über AIM schicken Grey Wolf eine Nachricht über MSN schicken Grey Wolf eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Na… aber es wurde ja schon viel geschrieben…

I&E hat sein Höschen auch schon wieder oben…


Im allg. ist in Frage zu stellen, ob es wirklich eine Entwicklung in diese Richtung gibt, oder ob es nur das Empfinden einiger Personen ist.

Auf der einen Seite haben wir Zulauf an Trials / Neulingen, wir haben größere und auch kleiner Events, wir haben Liegen wie Ultra und auch einige Squads / Clans die diese fördern und aktiv unterstützen, wir haben eine attraktive und aktive deutsche Community.

Frage, warum ist diese "Bewegung" weder hier noch in dem GGC Forum in der Masse zu finden und warum läuft es dann doch primär über „persönliche“ direkte Kontakte.


Zitat:

Was ist der Unterschied zwischen den 3 Programmen OFP, ArmA1 und ArmA2 ?

IMHO überwiegend positive Unterschiede… wenn man mal sieht was wir damals unter OFP 1.96 alles wollten und nun alles im Standard (ohne Mods) haben.

Durch den Wegfall vieler Wissensträger in der Community aus „Real life“ Gründen haben wir aber auch einen allgemeinen Wissensverlust in der Community und der Themenbereich „Modden, Scripten, Maps / Missionen erstellen“ ist komplexer geworden. Wesentlich komplexer…


Aber auch die Erwartungen von Communityteilen und – teilweise -Neulingen hat sich verändert…



Es ist eine Clanabneigung entstanden, da viele Clans / Squads mit Vereinsmeierei gleich setzen und man heute in der Gesellschaft lieber ungebunden und ohne Verpflichtungen ist.

IMHO gibt es sehr viele Faktoren…

Aber… MP mit ü50 Teilnehmern – ist möglich.
Konvoi / Fahrzeugmissionen -> ist seit ArmA² OA möglich…

Ja mit den verschiedenen Mods ist weiß Gott noch mehr möglich… ACE² / ACRE / BW Mod / AMT etc. etc. etc.

Zusätzlich gibt es auch Initiativen in dieser Richtung…. siehe die Idee von Berliener19


Also liegt es ggf. doch an der Kommunikation / Informationstransfer?
Grey Wolf ist offline  
Alt 15.12.2010, 23:26   #27 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Somit verbittet sich die Zitierung dieses Beitrags und jegliche Fortführung einer Scheindiskussion/Anprangerung auf dessen Basis.

nur ein kleines AnprangERL: "....verbittet sich die Zitierung...

P.S. mit Bitte um Nicht-Verbittung dieses AnprangERLS.
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline  
Alt 15.12.2010, 23:30   #28 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Zitat von JumpingHubert Beitrag anzeigen

nur ein kleines AnprangERL: "....verbittet sich die Zitierung...

P.S. mit Bitte um Nicht-Verbittung dieses AnprangERLS.

Wie heissts denn richtig .. Zitation?
Falls nötig frag ich morgen unseren Deutsch Leistungskursler, Culti.


Sorry @ OT
__________________

burns ist offline  
Alt 15.12.2010, 23:31   #29 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 26.02.2006
Ort: Planet Erde, Region Europa
Alter: 58
Beiträge: 242
Standard

Mein lieber Scholli, da habe ich ja etwas losgetreten

Aber auf meine Frage ist hier niemand so wirklich eingegangen. Nehmen wir doch mal alle Mods beseite und betrachten die Spiele im Originalzustand, mit den jeweiligen aktuellen Patches......

Was bleibt dann übrig ?

Wo ist die Verbesserung, wo der Fortschritt ? Sorry Leute, ich bermerke da nicht wirklich entscheidendes.
Ich sehe eine bessere Grafik - ok nett, aber nicht wirklich wichtig.
Ich sehe einen schöneren Editor (OFP -> Arma1) sehr schön
Ich sehe, dass ich zu blöde bin ein anständiges Briefing zu schreiben, ohne das ich stundenlang vergleiche zu bestehenden anstellen muss (Arma2) - Ahhhhhr ich raste aus.
Ich sehe eine teils neue, andere Steuerung - toll wieder umlernen, umkonfigurieren.
Die KI machte schon immer was sie will. Mal sind die zu blöde eine Brücke zu queren, mal stehen die doof in der Gegend rum und dann treffen die bei Nacht und Nebel mit einer Pistole auf 10mionenkm direkt mein linkes Auge, welches im Wasserglas neben meinem Bettchen steht, und das obwohl der PC seit Stunden ausgeschaltet ist.....Hallo - das war übertrieben dargestellt....

ich sehe einfach DEN großen Vorteil von Arma2 zu Arma1 und ofp nicht. Es wird nur komplizierter und bunter und Performancehungriger. Wenn ich in Arma1 einen heli zu einem bestimmten Zeitpunkt starten will, muss ich irgendwelche Umwege basteln, denn die Helis verhalten sich anders als Landfahrzeuge, weiß jeder, ist auch nicht so ein großes Problem - ABER warum muss das so sein und warum ist das in Arma2 noch immer so ?

Ich bin genervt, und habe heute für mich selbst beschlossen in arma2 keine Zeit mehr zu investieren. Ich spiele gern mit, aber selbst mache ich mir keinen Kopf mehr. Meine angefangenen Projekte, die ich aus genannten Gründen nicht weiterverfolgte, sind bereits im Bytehimmel.

Mal sehen wie es weitergeht. ich habe da schon einige Ideen für ein tolles Missionscenario..... in Arma 1


PS:
Burns, Grey Wolf und andere
ich kann aus eigener Erfahrung sagen,(bin schon ca. 15x aus Foren geflogen) dass es in diversen deutschsprachigen Foren leider vorkommt, dass Moderatoren ihren Job missverstehen und sich als kleine rechthaberische Götter aufspielen. Im Kicken und bannen sind da einige ganz fix bei der Sache. Ich kann nur vermuten, dass es sich dabei um Weißsocken- und Schnauzbartträger handelt - die im reallife nichts gebacken bekommen und deswegen den Begriff der Moderation gründlich mißverstehen. Wenn man als User eine andere Meinung als die Modis vertritt und diese Kundtut oder einfach nur nicht mit den Wölfen mitheult - ja dann ist man schneller draussen als man dieses PS wieder löschen kann. meine Meinung ist, dass man in einer offenen Gesellschaft mit jedem "Querulanten" leben kann und muss, der mit Anstand schreibt. Beleidigungen etc. sind natürlich nicht zu tolerieren, aber andere Meinungen immer. Man muss ja nicht darauf eingehen , wenn sie einem nicht schmecken.

so genug gelabert - Ihr habt sicherlich besseres zu tun, als meinen ranzigen Ergüssen zu lauschen. ich wünsche Euch jetzt schon mal ein schönes Fest - ich werde Ende der Woche erst einmal in Urlaub gehen.

Geändert von Hammadi (15.12.2010 um 23:43 Uhr).
Hammadi ist offline  
Alt 15.12.2010, 23:43   #30 (permalink)
User gesperrt
500 Beiträge
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: 53721 Siegburg
Alter: 49
Beiträge: 873
Grey Wolf eine Nachricht über ICQ schicken Grey Wolf eine Nachricht über AIM schicken Grey Wolf eine Nachricht über MSN schicken Grey Wolf eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Grundsätzlich Hammadi, schade wenn das deine letzte Entscheidung ist…


Also… Unterschiede die mir spontan einfallen und die keinen Mod benötige:

Nachladeanimation -> Ja, weißt du noch, in OFP musste man stehen bleiben… und die Animation war damals auch bescheiden. War es nicht auch so, das man unter den ersten ArmA1 Versionen noch stehen bleiben musste und das erst in einem Patch kam?

Teilweise gravierend verbesserte Bewegungsanimation:
Wie da wären: Zur Seite Rollen -> Gab es unter OFP nicht!
Zur Seite Gleiten -> Gab es in OFP nicht!
Steuerbare Gleitfallschirme –> Gab es unter OFP nicht!
Tauchen, Schwimmen -> Wie war das denn noch unter OFP?
Ja, auch das Sterben wurde besser animiert…

FLIR Sicht… (die unendlichen Weiten des Infrarots)
Licht Effekte bei OFP / ArmA1 und ArmA² (Leuchtgranaten)
Ballistische Kurven bei Geschossen – gab es bei OFP nicht!

Hubschrauberflugverhalten… Fahrzeuge allgemein…

Gras wirkt sich in der Nähe und in der Entfernung aus, gab es bei OFP & bei ArmA1 nicht…

Aufwirbeln von Staub… gab es in dieser Form glaube ich nicht in OFP, aber so ähnlich…

Ach ja… wie war das noch… unter OFP war die räumliche Darstellung des Sounds doch nicht so gut… da hatte doch ArmA1 sogar noch dran zu kämpfen, oder?

Ari Möglichkeit, war das nicht schon immer bescheiden… und jetzt!?

Mehrere Waffenstationen auf einem Fahrzeug… unter OFP nicht möglich… unter ArmA dann schon… (also auf einem KPz Turm noch ein MG, das in eine andere Richtung schauen kann usw.)

Rauch… Tja selbst unter ArmA1 hatte Rauch keine Auswirkungen… jetzt auf Menschen und KI!

Die KI ist wesentlich besser geworden, nur ist sie nicht immer Top in Form… Flankieren, Deckung suchen, Angriff und Ausweichen gehört bei Ihr zum Standard… das war unter OFP nicht so…

Seit ArmA² OA:
Konvoi Möglichkeiten und somit auch endlich wieder die Möglichkeit mit vielen Fahrzeugen in einer Mission oder was auch immer zu agieren.

Ob das meine persönliche Empfindung ist… oder technische Tatsache… ich kann nicht für alles meine Hand in’s Feuer legen…




BTW:
"verbietet sich ein Zitat aus diesem Beitrag"

Aber das Wort "Zitierung" gibt es...


Geändert von Grey Wolf (16.12.2010 um 00:02 Uhr).
Grey Wolf ist offline  
Alt 15.12.2010, 23:46   #31 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Zitat von Hammadi Beitrag anzeigen

*riesenteil*

Der Stichwortstil vom Anfang war gut! Da verhächselt man sich nicht so schnell.


-Stimmt. Eben erst OFP gezockt, bis auf GFX Unterschiede (Texturen/Modelle) keine Änderung.
-Finde ich das schlecht? JaaaaEiiiiin. Zu großes Thema für Stichwortbeantwortung, ausserdem schon zigmal durchgekaut.
-Editor eigentlich gut. Aber auch da ist massig Raum für Verbesserungen welche den Entwickler kaum Arbeit kosten würden. Passiert trotzdem nit, Minuspunkt.
-Briefing sag ich nix mehr gegen, funzt mittlerweile. Zu Anfang verflucht bis dorthinaus.
-Steuerung: 6 wichtige Tasten, Rest kommt von allein (habsch schonmal wo gesagt). Absolut kein Thema.
-KI: Siehe Punkt 2, also auch JaaaEiiin und zu dicker Hund für hier.

Eigene Punkte mag ich nicht anführen, das wesentliche sind (durchaus machbare) Grundfunktionen welche der Engine nicht mitgegeben werden.



PS: Falls du noch das Briefing bezwingen willst, stelle ich mich morgen im TS vor unserem Anpfiff zur Verfügung. Dürfte mit 2-3 Tips geregelt sein
__________________

burns ist offline  
Alt 15.12.2010, 23:58   #32 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Berserker
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Germanistan
Alter: 45
Beiträge: 861
Standard

Zitat:

Was nutzt es wenn man 60+ MP Teilnehmer haben kann wenn der Netcode kaum 40 ohne rote Ketten kann?

wird wahrscheinlich im nexten patch geschichte sein
Berserker ist offline  
Alt 15.12.2010, 23:59   #33 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Berserker
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Germanistan
Alter: 45
Beiträge: 861
Standard

Zitat:

Wenn die Ego-Shooters in A2 lieber C&H DM und CTF spielen wollen, dann muß man sie lassen.Auch wenn es in Wahrheit dafür bessere Spiele gibt.

hat nix mit egoshoters zu tun - sondern mit man hat einfach mal bock 30 zu zocken und nicht immer karten die stunden gehen

wo man ende und anfang nicht mitnbekommt.
Berserker ist offline  
Alt 16.12.2010, 00:24   #34 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Berserker
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Germanistan
Alter: 45
Beiträge: 861
Standard

zu ofp und jetzt -

ich sehe keine 4eckfüllwäldermehr mit unzerstörbaren bäumen im kern.

ich sehe das chernogorsk mehr häuser hat als jede miniorschaft auf allen 4 ofp inseln zusammen.

ich kann mich knien statt stehen zu müssen mit einer panzerabwehrwaffe.

fahrzeuge wie häuser verziehen sich nichtmehr als wenn ein grafikfehler wäre wenn sie zerstört sind.

ich kann mit mehr als 8 man multiplayerzocken

ich muss nichtmehr ne halbe stunde auf missionbeginn warten bis 8 man zusammen sind. nein ich kann direckt rein.

ich hab rucksäcke, wärmebild , und kann soviel ai befehligen wie ich will.

wracks brennen , und haben sekundärexplosionen.

ich kann drohnen steuern für mein helicopter.

in ofp gab es kein gras

ich hab laser und lampen , fahrbare artellerie, und nen computer dazu.

die kommandanten haben nun nen mg am panzer .............

die panzer haben nebel und leuchtspur.........

nicht mehr jeder schuss ist ein scifi laser beamer .............

und und und und .......................
Berserker ist offline  
Alt 16.12.2010, 00:25   #35 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 08.08.2009
Ort: Niedersachsen
Alter: 58
Beiträge: 426
Standard

OFP und A1 waren nicht/ sind nach heutigen Maßstäben nicht so hardwarehungrig wie A2:OA - das ist der einzige Vorteil der alten Spiele, mehr nicht!
Die Grafik von OFP verursacht doch eher Augenkrebs - das kann man doch nicht vergleichen wollen...

Ich kann nur noch den Kopf schütteln, wenn ich solche Kommentare lesen muß/ darf, wie toll doch OFP ist oder gewesen ist. Habe es ja auch damals gespielt und war begeistert - war ich vor fast 30 Jahren auch von Wolfenstein auf 'nem monochrom Apple in grün

Arma2:OA ist zur Zeit halt Referenz, mit all den noch vorhandenen Bugs, na und?
Auf der einen Seite wird ständig geheult, einem Modteam, welches aufhört und den Support einstellt, wird hochjauchzend gedankt - verkehrte Welt hier?
__________________
Panzergrenadiere - Dran! Drauf! Drüber!
Jekko ist offline  
Alt 16.12.2010, 08:09   #36 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buccs
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Aus dem Oooosten
Alter: 53
Beiträge: 1.286
Standard

Schön, das endlich mal ein paar ArmA2 Vorteile genannt werden. Manche haben ein ganz schön verklärtes Bild auf OFP.
Aber dieses Vergleiche und die OFP-Verklärungen zeigen auch nur, dass viele der Spieler mit dem derzeitigen Zustand von ArmA2 und BIS nicht glücklich sind.

Vielleicht ist einfach die Luft raus und der Schwung neuer Spieler verschwindet unter dem sich ständig wiederholdenen Spammen der Veteranen.

Das Spiel braucht was "Dark Knight" für das Batman Franchise war. Aber ob BIS das allein stemmen kann, wage ich zu bezweifeln.

Fakt für mich ist: ArmA2 ist ein klasse Spiel mit oft beeindruckender Immersion. Eine Immersion, die mir OFP einfach nicht bieten kann. Fakt ist auch. Diese Immersion wird zu oft von Mängeln, Buggs und unausgereiften Features gestört. Das alles nervt ja nur, weil jeder ahnt, was für ein Potential in ArmA2 steckt.

Am Zug ist also BIS. Ich wünsche mir kein OFP Reloaded und kein ArmA 3. Ich wünsche mir ein echtes OFP 2.012!
Buccs ist offline  
Alt 16.12.2010, 09:36   #37 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Döös hat ich mal in einem anderen Fred lang und breit ausgewalzt:

BIS muss Zeit und Leute investieren und REGELMÄSSIG addon-/missionsmacher zu Arbeitstreffen einladen.

IMHO zögern viele mit dem Angriff vieler Projekte weil die Unterstützung seitens BIS eher Zufallscharakter hat als das irgendeine nachvollziehbare Agenda dahintersteht.

Und die Community bekommt nur dann mehr Mitspieler wenn sie (mit Hilfe von BIS) große "Bootcamps" organisiert, bei denen Veteranen Frischlingen in die Vorteile organisierten spielens nahebringt.


Ich kannte auch nicht die Freuden guten Essens und trinkens bis es mir nahegebracht wurde.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Alt 16.12.2010, 10:03   #38 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Zitat von Berserker Beitrag anzeigen

zu ofp und jetzt - ich sehe keine 4eckfüllwäldermehr mit unzerstörbaren bäumen im kern.

Wow. Dafür fällst Du Bäume deren nicht vorhandene Kollision das viel beschworene "Mach daraus ein Hindernis" obsolet macht. Und 65t Kampfpanzer bleiben an Popelbäumen hängen - da lacht jeder Panzermann der schon in den Wald gefahren ist.

Zitat von Berserker Beitrag anzeigen

ich sehe das chernogorsk mehr häuser hat als jede miniorschaft auf allen 4 ofp inseln zusammen.

Mit wunderbarer Performanz besonders beim LOD-Switching von Modellen und Texturen. "Wir machen es entweder richtig oder gar nicht" war die Aussage beim FLIR und warum es nicht in Arma2 war. So richtig funktionieren tun die Städte definitiv nicht.

Zitat von Berserker Beitrag anzeigen

ich kann mich knien statt stehen zu müssen mit einer panzerabwehrwaffe.

Ehm Du bist sicher OFP gespielt zu haben?! Da knieste mit AT automatisch, es gibt keinen anderen Stance.

Zitat von Berserker Beitrag anzeigen

fahrzeuge wie häuser verziehen sich nichtmehr als wenn ein grafikfehler wäre wenn sie zerstört sind.

Dafür rosten Fahrzeuge automatisch nach Beschuss. Großes Kino. Die sequentielle Zerstörung der Häuser ist in Arma toll ja - Nutzen?!

Zitat von Berserker Beitrag anzeigen

ich kann mit mehr als 8 man multiplayerzocken

Du scheinst tatsächlich kein oder sehr wenig OFP gespielt zu haben: 42er Battlefield-Server waren kein Problem. Im Schnitt 32er PVP-Server en masse. Deine Erfahrung klingt nach Direct-Play. Und nach 2002 wurde auf Sockets umgestellt mit Resistance und seit dem lief alles flauschig.

Zitat von Berserker Beitrag anzeigen

ich muss nichtmehr ne halbe stunde auf missionbeginn warten bis 8 man zusammen sind. nein ich kann direckt rein.

JIP is schön dass stimmt. Aber ich glaube der letzte BWMOD-Coopabend in Arma2 hat gezeigt, wieviel Zeit man auch beim Assignen in Arma2 verschwenden kann.

Zitat von Berserker Beitrag anzeigen

ich hab rucksäcke, wärmebild , und kann soviel ai befehligen wie ich will.

Ich kann mich irren, aber ich glaube dank BAS gab's die Möglichkeit zwei Hauptwaffen und ein Sidearm zu tragen, WGL hatte iirc ne Art Rucksacksystem.

Zitat von Berserker Beitrag anzeigen

wracks brennen , und haben sekundärexplosionen.

Von FFUR und Konsorten schonmal gehört?! BIS hat da nix weiter gemacht, als Addons von OFP anzugucken und fest zu implementieren.

Zitat von Berserker Beitrag anzeigen

ich kann drohnen steuern für mein helicopter.

Jop wohl wahr. Ist allerdings in meinem Haupteinfallgebiet ein völlig sinnfreies Feature.

Zitat von Berserker Beitrag anzeigen

in ofp gab es kein gras

Falsch. Es gab keine automatischen Grasclutter. Das hat die Inselbauer etc aber nicht davon abgehalten Hanffelder und Weizenanbauflächen anzulegen.

Zitat von Berserker Beitrag anzeigen

ich hab laser und lampen , fahrbare artellerie, und nen computer dazu.

Laser und Lampen wunderbar. Aber ich hab zum Beispiel kein Ninja-Addon. Präferenzen anyone?! Bezüglich Artillerie muss ich dich leider enttäuschen...wieder.

Zitat von Berserker Beitrag anzeigen

die kommandanten haben nun nen mg am panzer .............

Einverstanden.

Zitat von Berserker Beitrag anzeigen

die panzer haben nebel und leuchtspur.........

*Gähn*. Nebelkerzen gab's schon in OFP und Leuchtspur-Mods die versucht haben die Laserbeams runterzuschrauben auch.

Zitat von Berserker Beitrag anzeigen

nicht mehr jeder schuss ist ein scifi laser beamer.............

s.o.

Zitat von Berserker Beitrag anzeigen

und und und und .......................

Ich mag Arma, aber ich mag auch OFP sehr sehr gerne. Und man kann sicherlich hin- und herdiskutieren. Klar OFP hat im nächsten Jahr 10 Jahre auf dem Buckel, dass sieht man, dass spürt man. Ich empfinde da aber vermutlich wie die anderen Verteidiger des Ur-OFPs, das Paket ist eingeschränkt, aber deutlich runder.

Die Immersion ist in Arma natürlich besser, das Handling eher nicht. Ich denke es gibt zwei Fraktionen, eine die auf graphischen und technischen Schnickschnack steht und eine, die fast ähnlich der CS-Fraktion ist. Die Optik kann noch so scheisse sein, wenn das Gamedesign stimmt und passt.
flickflack ist offline  
Alt 16.12.2010, 10:27   #39 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 26.07.2010
Beiträge: 65
Standard

Das ist doch eigentlich ganz einfach.
Für euch Leute die schon seit 10 Jahren wirklich aktiv editieren und zocken ist die Luft sicher eher raus. Mir war OFP damals zu komplex, hab nie lange gespielt- und Arma war zu verbuggt. Bei Arma2 hab ich mittlerweile nen Rechner der das Spiel gut packt und hab jetzt erst mit editieren usw angefangen, somit geht der Spaß eigtentlich erst los und ich ziehe nicht andauernd Vergleiche zu OFP und was sich verändert hat und was nicht. Arma 3 möchte ich allerdings auch mit komplett neuer Engine+Physik sehen, solange genieße ich Arma2
Was Coop direkt angeht, -Public ist das Game ja eh nicht spielbar, da kann mir jeder erzählen was er will.
Clans gibt es doch genug die geschlossene Coop Mp´s machen oder?
Was ich eigentlich sehr doof finde-Warum gibt es nicht mal richtig rießige, geile MP Events wo auch wirklich Leute kommen? Das Game ist auf 100 Spieler oder mehr pro Server ausgelegt. Eigentlich Potential für die geilsten und realistischten PVP Schlachten überhaupt, warum gibts sowas also nicht?

Geändert von Eagle42 (16.12.2010 um 10:31 Uhr).
Eagle42 ist offline  
Alt 16.12.2010, 10:43   #40 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Du hast vollkommen recht. Ich werde mich auch hüten die eine oder andere Seite zu 100% zu unterstützen.

Tja, es wird einen Grund geben müssen, warum PVP bei Arma nicht mehr so verfängt wie es OFP am Leben gehalten hat. AAS und Berzerk haben oder sind sicherlich noch dabei das Beste rauszuholen. Aber so richtig wirklich passend fühlt sich das alles nit mehr an - also für mich. Da besuch ich ab und zu tatsächlich lieber noch 'ne BF1985 bei den verbliebenen ~100 OFP-Spielern

...und wie bereits tausendmal erwähnt. BWCTI und PVP in OFP, der Rest gerne in Arma. DM in Arma geht so gar nicht. Man muss sich nur mal Tequila im original Remix für OFP anschauen und dann die ArmA und Arma2-Versionen daneben stellen. Ich glaube dann merkt man recht schnell, wie unterschiedlich sich beide Spiele anfühlen.
flickflack ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
coop, der_untergang


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wieso der PvP-MP von ArmA2 unausgereift ist und wie er besser wird (PRM inside) Blubbi Community 288 02.02.2011 03:12
Planung: Deutsche ArmA2 Coop Community Berliner19 Die Litfaßsäule 74 15.01.2011 11:13
suche spiele für arma2 coop kampange derChris Die Litfaßsäule 2 27.11.2010 19:42
OA (OpA) Release : Wichtige Informationen vorab Blackland Community 67 15.09.2010 08:55


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119