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Alt 14.06.2011, 15:21   #761 (permalink)
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3d-Auflösung höher als 100% mute ich nichtmal meiner GTX570 @950 zu..ich mag die neue Plusteroptik bei full atoc AA sehr hoch, is aber natürlich Geschmackssache

@ Performanceangaben: Arma ist ja bekanntlich das letzte Spiel, wo man diesbezüglich verallgemeinern sollte. Je nachdem mit welchen Grafiksettings man auf welcher Karte in welche Richtung guckt, wird mal die CPU wie bekloppt gefordert, dann wieder die GPU. Nimmt man noch viel KI dazu, stülpt sich eh das RaumZeit-Kontinuum gerne mal um..Stichwort Auslastung des Systems
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Alt 14.06.2011, 15:54   #762 (permalink)
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Zitat von burns Beitrag anzeigen

Warum machst nicht einfach AtoC aus?

ATOC auf den Zahn gefühlt

Weil ich gerne FSAA, oder wie das nun genau heißt, haben mag. Dass damit dieser wunderbare Nebeneffekt verbunden ist, nicht von AtoC genervt zu werden, ist doch toll...
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Alt 14.06.2011, 16:05   #763 (permalink)
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Zitat von flickflack Beitrag anzeigen

Ich hab Q9950/8GB/GTX275/WIN7 64U und spiele atm mit 1920x1200@125%. Alles auf hoch außer Schatten und Postprocessing und einer Sichtweite von ca 2500m. Geht so. Je nach Party im Gelände kann's schonmal anfangen zu zucken. Schatten kann man eigentlich auch komplett abschalten, ich hab eh Schatten(LOD)fehler vom Herrn - also ja, einen Schatten

Edith: Es wird schlimm wenn ich 1920x1200@100% spiele. Dann poppt dieses AtoC rein und die Umgebungsverdeckung springt an. Einfach furchtbar hässlich. Auf Entfernung siehts aus wie SpeedTree hinter Milchglasfenstern oO ...deshalb nehm ich immer > 100% für die 3D-Auflösung. Kostet Leistung wie Hulle, aber sieht besser aus.

hast du mal versucht Schatten auf hoch zu setzen? manchmal ist das sogar besser. Glaub auf niedrig oder so werden die nur über CPU berechnet und auf hoch über die GraKa. Also einmal auf Hoch bessere Performance und zum anderen ohne Fehler...zumindest wars mal so.
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Alt 14.06.2011, 16:58   #764 (permalink)
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Naja, Schatten auf richtig hoch und meine Möhre bewegt sich wie ein Eselkarren ...aber lösen tut es das Schattenproblem nicht so wirklich bei mir. Mal wirft ein Haus ein Schatten, dann bewegste dich 1cm und schwupps ist der Schatten wech. Gehste zurück zur alten Position, isser wieder da der Schatten. Hat Charme
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Alt 14.06.2011, 17:10   #765 (permalink)
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Zitat von flickflack Beitrag anzeigen

Naja, Schatten auf richtig hoch und meine Möhre bewegt sich wie ein Eselkarren ...aber lösen tut es das Schattenproblem nicht so wirklich bei mir. Mal wirft ein Haus ein Schatten, dann bewegste dich 1cm und schwupps ist der Schatten wech. Gehste zurück zur alten Position, isser wieder da der Schatten. Hat Charme

Habsch auch. Lustig sind auch die Taschenlampen, mit denen du durch Häuser leuchten kannst
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Alt 14.06.2011, 18:52   #766 (permalink)
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Der Eraser lässt grüßen.Fehlt nur noch eine Railgun, mit so einer Turbo Taschenlampe.
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Arma 3 Dev" so far we haven't deemed it an issues significant enough for hotfixing and also there haven't been many requests for it." so Arbeitet man
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Alt 15.06.2011, 15:13   #767 (permalink)
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Was bezüglich Schatten an geht, haben ein Clan Kollege und ich keinerlei Probleme, ausser der Schatten so oder so genug Performance Braucht
Muss wohl an der Grafikkarte liegen, denke ich mal.
Ich habe eine ATI 5970er und der Clan Kollege hat auch eine ATI 5870er.

Das mit dem durchleuchten der Gebäude / Häuser ist mir aber bis jetzt noch nicht aufgefallen. Muss ich mal darauf achten, ob das ein Bug vom Game ist oder es auch an der Grafikkarte liegen könnte.

ARMA2 braucht einfach alles: Schnelle Grafikkarte, schnelle HD, RAM und auch CPU. Jedes Element trägt dazu bei, ob das Spiel fliessender wird oder eben auch nicht..... Selbst wenn alle Teile vorhanden sind, machen viele AI's im Schlachtfeld jedem PC Probleme. Die Berechnungen der Künstlichenintelligenz benötigt einfach sehr viel CPU Power. Das merkt man besonders im WARFARE sehr gut
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Alt 15.06.2011, 15:49   #768 (permalink)
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Zitat von Chan Beitrag anzeigen

...
ARMA2 braucht einfach alles: Schnelle Grafikkarte, schnelle HD, RAM und auch CPU. Jedes Element trägt dazu bei, ob das Spiel fliessender wird oder eben auch nicht..... Selbst wenn alle Teile vorhanden sind, machen viele AI's im Schlachtfeld jedem PC Probleme. Die Berechnungen der Künstlichenintelligenz benötigt einfach sehr viel CPU Power...

du kriegst mit arma fast jeden pc in die knie, auch ohne KI. wenn im PvP mit 10v10 ein heli seine raketenpracht in ner stadt abläd und ordentlich rauch/dreckwolken entstehen gibs daumenkino. obwohl meine 6 kerne nicht ausgelastet sind. wenn denn noch KI hast sind die kerne wohl auch am limit.
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Alt 19.06.2011, 02:37   #769 (permalink)
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Also Perfomancekiller Nr.1 ist auf meinem System AA. Ob ich die VD auf Chernarus bei 5000m oder bei 6000m habe macht gerade mal 2fps unterschied aus. Sobald ich aber AA dazunehme sind's direkt mal 7-10fps weniger. Es spielt bei mir auch keine Rolle obs auf low oder very high ist. Das liegt wohl an der Graka. Stattdessen nehme ich immer 114% oder 120% 3D Auflösung. So bekomm ich bei 5000-6000m VD und mittleren bis hohen Grafikeinstellungen 25-40fps auf Chernarus. In der Kampagne hatte ich in Dogs Of war die Einstellungen etwas runtergeschraupt. Manhattan war bei 22-30fps ganz gut spielbar. Takistan ist bei den Einstellungen im Bereich 25+fps in der Kampagne.
Bis ich die Einstellungen so hatte, dass mir die Grafik gefiel hat es ne ganze Weile gedauert (übertaktung der CPU mitinbegriffen^^). Zargabad ist inzwischen auch ganz gut spielbar muss ich sagen. Am anfang war die Map bei mir ne einzige Ruckelorgie.

Mein sys (2 Jahre alt):
Intel i7 920 @3.99GHz
6GB DDR3
Toxic HD4870 1GB
Intel X25-M 80GB
OCZ Vertex 2 120GB
3.64TB storage
Arma 2 ist auf der Vertex 2 120GB (nachgerüstet) installiert und das OS auf der Intel X25-M

Geändert von Derbysieger (19.06.2011 um 04:50 Uhr).
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Alt 29.06.2011, 15:57   #770 (permalink)
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BI Forum down ausgerechnet wenn ich Hilfe suche. Es lädt!

Ich will nicht das es ... oahr
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Alt 19.08.2012, 02:30   #771 (permalink)
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Erschreckende Beobachtung:

Stellt man in ArmA1 einen Konvoi, aus sagen wir 4x HMMV M2, zusammen und schickt ihn mit Verhaltensregel SAFE/COLUMN einen Wegpunkt herunter, stellen sich die Schützen extrem ordentlich an!
Der Gunner im 1. Zug sichert nach vorne, der 2. nach Viertel rechts, der 3. nach Viertel links, der Vierte nach hinten

Versucht man dasselbe Prozedere in ArmA2, gucken alle Gunner gerade dahin wo sie Lust haben


1) Wie kann man diese sinnvolle und wünschenswerte Funktionalität, auf dem Weg zur neuen Engine einfach so verlieren?!

2) Warum ist die Wegfindung der KI immernoch dermaßen grottig, daß man Diskrepanzen in dem Bereich eher zufällig und aus Langeweile findet, und nicht weil es täglich genutzt wird?!




Xenoho, fahr doch büdde nochma schnell zur Gamescom und Berichte wie dieses in A3 läuft!





edit: Und die Plip Plop Sounds auf den SupAir Deckungen von cal.68 hat irgendein Patch nach 1.59 auch grundlos zerhauen, ich habs getestet! Saftladen
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Alt 19.08.2012, 03:25   #772 (permalink)
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Das gibts auch in A2.
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Alt 19.08.2012, 19:09   #773 (permalink)
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Repro or it didnt happen.
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Alt 19.08.2012, 19:22   #774 (permalink)
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https://docs.google.com/open?id=0ByH...G1Fb2c0QlU1NU0
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Alt 19.08.2012, 19:28   #775 (permalink)
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ömm, okay die Beschwerde wird zurückgezogen .. funzt ja echt. Keine Ahnung was ich da getestet hatte, wohl wieviel Bier es braucht bis man nicht mehr grade gucken kann



Aber die cal.68 Plip Plop Sounds hamse leider echt kaputtgemacht
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Alt 19.08.2012, 19:49   #776 (permalink)
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Beschweren kann man sich eher, dass die Marines nur Schwarze als Gunner nehmen
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Alt 23.08.2012, 08:06   #777 (permalink)
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Ein halli hallo,

wollte keinen extra-Thread eröffnen, darum schreibe ich einfach hier herein

Was ist denn momentan die meistgenutzte Version von Arma2? Anfangs habe ich es mir wegen DayZ geholt, was auch immernoch sehr viel Spaß macht, gestern habe ich allerdings mal ins normale Arma2 reingeschaut und war ja begeistert Allerdings finde ich das recht wenig los ist im Multiplayer. Wenn ich mir die Server anzeigen lasse filtere ich die Server nach mind. 10 Mitspielern und dann bekomme ich zwar eine lange Liste, davon sind allerdings fast alle DayZ-Server und quasi keine Arma-Server. (vllt 4-5 und das zur "Prime Time" Abends?) Mach ich da irgendwas falsch?

Hab mir Arma2 und OA bei Steam gekauft, DayZ mit den SixUpdater drübergebügelt und starte nun OA aus Steam heraus und sehe eben so wenig.

Weiterhin noch eine Frage.. bei den 4-5 Servern komme ich nur auf 2 hoch o.O Auf einen läuft eine DayZ MAP und auf dem anderen Domination2. Bei den anderen bringt er eine Fehlermeldung, ich glaube es war das ich irgendwelche Dateien ersetzt haben soll weil diese nicht mehr original sind, das waren nur eine hand voll... irgendwelche Fahrzeug-Dateien. Mein Hauptproblem ist jedoch das oben beschriebene, kann mir dazu jemand etwas verraten?

lg
Trolli
Trolli91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2012, 17:34   #778 (permalink)
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Hi Trolli91
Wenn du DayZ spielen konntest, wirst du sicher (die aktuellste Betaversion von) Operation Arrowhead haben. OA ist gewissermassen die Fortsetzung mit mehr Funktionen für ArmA2. A2 standalone wird nur noch selten gespielt. Achte bitte darauf die OA zu starten. Die aktuellste Beta-Version für A2 OA ist derzeit 1.62.96015 oder 96061.

Es könnte sein, die Beta ist ungenau bei der Anzeige von Servern.
Beta-Patch für OpA erschienen

Im Serverbrowser klickt man oben in die Kopfzeile (Anzahl der Spieler) und sortiert auf diese Weise. Das funktioniert mit den anderen Angaben zum Server/Mission/Status/Ping usw auch. Die Aktualisierung des Serverbrowser kann (durch die sehr hohe Anzahl von DayZ-Servern) sehr lange brauchen.


Eine HTML-Seite als Referenz hat es hier: ARMA 2 Game Statistics - Server List
Derzeit Seitenweise volle Server, davon der erste mit über 70 Spielern.


Bei der Meldung (sinngemäss): "Heruntergeladene Addons, die gelöscht worden sind" handelt es sich um eine alberne Standardmeldung, die den Spieler darauf hinweisen soll, es werden inoffizielle Mods in dieser Mission benutzt, die man vorher herunterladen (und installieren) muss, und beim Start von OA mitstarten muss.

Edit: Es könnte zukünftig wichtig sein, DayZ nur zu starten wenn man es braucht weil es als Filter im Spielebrowser wirkt. Für eine Domi braucht man es ja auch nicht...
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„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman

Geändert von Krypto (23.08.2012 um 17:55 Uhr).
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012, 07:02   #779 (permalink)
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Hallo Krypto,

vielen, vielen Dank für deine Seite mit den Servern. Dort stehen tatsächlich jede Menge Server drin, die ich garnicht sehen kann

Auf die Aktualität von OA habe ich geachtet, die Patches hauen alle soweit hin. Scheinbar war es nur ein Anzeigeproblem bei der Serverliste (gestern hab ich wieder nur 4 Server gesehen, davon 3 "unbrauchbar" )
Trolli91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 20:04   #780 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
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Wieder ein Spiel verhaut!

http://www.amazon.de/Morphicon-Carri...pr_product_top

Erschienen am 28. September 2012
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
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