Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2010, 13:14   #1 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard OA (OpA) Release : Wichtige Informationen vorab

Da mich einige Anfragen erreichten, kurz noch einmal das Wichtigste vorab:


Die erweiterte Engine von OpA hat eine andere Versionsnummer, diese ist quasi an einem Punkt abgezweigt und "anders" weiterentwickelt, als die ArmA2 eigene. Es sind im Kern die gleichen Engines, nur eben je Spiel spezialisierter.

Es wird also in Zukunft für ArmA2 grundsätzlich irgendein Build (auch durch Patch) unterhalb 1.5 geben und für OpA oberhalb 1.51.!


Patchvorgang (dauert je nach System einige Zeit):

1.07
ist ausschließlich für ArmA2 und hat mit OpA nichts zu tun, da OpA ein Standalone Produkt ist! OpA updatet bei Installation und vorhandenem ArmA2 mit Version 1.05 AUTOMATISCH (erkennt der Installer), auf ArmA2-Version 1.06. Man muss dann den Updatepatch 1.05 > 1.07 für ArmA2 ausführen, um ArmA2 auf Version 1.07 zu bekommen.

Man kann allerdings auch ArmA2 vorab auf 1.07 patchen, OpA überspringt dann den Updatevorgang.

Für OpA wird es zeitnah nach Release einen Patch geben!



Spielbarkeit:


Man kann den gesamten ArmA2-Inhalt mit der OpA-Engine (also ab 1.51.xxx) starten und nutzen - dazu muss natürlich ArmA2 installiert und in OpA bei Erweiterungen/Expansions ArmA2 angewählt sein (ggf. Neustart des Spiels erforderlich).

ArmA2 funktioniert nach wie vor in der jeweilig aktuellen Version (momentan 1.07) natürlich auch alleine.


Multiplayer:

OpA ist standalone, also wie ein eigenes Spiel zu sehen. Möchte man nun ArmA2-Inhalte über die OpA-Engine starten (Server), ist das wie o.a. möglich, ArmA2 einfach wie eine normale Mod mit starten.

Nun müssen natürlich alle Clienten die gleiche OpA-Version UND gleiche ArmA2-Modversion besitzen!!

Bsp:

Server hat OpA 1.51 und ArmA2 1.06 (wird ja automatisch beim installieren gepatcht)

CLIENT = OpA 1.51. SOLO NEIN, ArmA2 V. 1.05 SOLO NEIN, ArmA2 V. 1.07 SOLO NEIN, OPA 1.51 mit ArmA2 V. 1.07 NEIN

Server hat OpA 1.51 und ArmA2 V. 1.07

Client = OpA 1.51 SOLO JA (aber nur, wenn keine ArmA2 Inhalte genutzt werden), ArmA2 V. 1.07 SOLO NEIN

Quelle-Stand 27.06.2010-


€: Bitte nicht vergessen:
Der Beispielteil wird sich dann etwas ändern zum möglichen Releasepatch, da dann natürlich andere Versionen existieren!
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.

Geändert von Blackland (28.06.2010 um 14:38 Uhr).
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 13:42   #2 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Clawhammer
 
Registriert seit: 07.01.2008
Alter: 30
Beiträge: 635
Clawhammer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wiso wird hier ArmA2 auf 1.06 gepacht?
Wäre es da nicht besser auf 1.07 zu updaten?

Oder ist 1.06 speziell dafür gemacht das man A2 Content in A2 nutzten kann?

Generell sollte man sich auf 1nem Standart einigen, ich seh das schon kommen das 20 Leute OPA mit 20 verschiedenen versionen von A2 als Mod mitlaufen haben :/
__________________
Clawhammer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 13:44   #3 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Zitat von Clawhammer Beitrag anzeigen

Wiso wird hier ArmA2 auf 1.06 gepacht?
Wäre es da nicht besser auf 1.07 zu updaten?

Und wie soll OAH ArmA 2 auf 1.07 updaten, wenn der Patch erst am Freitag rauskam?
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 13:46   #4 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.186
Standard

Zitat von Clawhammer Beitrag anzeigen

Generell sollte man sich auf 1nem Standart einigen, ich seh das schon kommen das 20 Leute OPA mit 20 verschiedenen versionen von A2 als Mod mitlaufen haben :/

Das war schon vorherzusehen als OA angekündigt wurde.
Jetzt stellt euch mal vor da obendrauf kommt noch die DLC Option





Aber genug dem Offtopic, mich interessiert speziell das mit den Servern, und aus obiger Aufschlüsselung werd ich nit schlau.

Gehen wir mal vom Idealfall aus, also süchtiger alt OFP´ler hat ArmA 1.07 und OA, welches ebenfalls immer aktuell gehalten wird.

Frage 1: Was muss hierfür auf dem Server installiert sein?
Frage 2: Kann man dann auch noch mit nur ArmA 1.07 rauf?
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 13:47   #5 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Clawhammer
 
Registriert seit: 07.01.2008
Alter: 30
Beiträge: 635
Clawhammer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Aja stimmt die CD war ja schon länger gold, was mich nur verwirrte ist das da oben stand 1.07 wäre nur für A2 Ohne OA

Also wäre ich ready to go wenn ich A2 auf 1.07 installiere und den Mod Folder in OA mitstartet das wäre dann richtig oder?

Oder soll ich A2 auf Version 1.06 bringen und dann ist es richtig? verwirrt xD
__________________
Clawhammer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 13:48   #6 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Zitat von Clawhammer Beitrag anzeigen

Aja stimmt die CD war ja schon länger gold, was mich nur verwirrte ist das da oben stand 1.07 wäre nur für A2 Ohne OA

Also wäre ich ready to go wenn ich A2 auf 1.07 installiere und den Mod Folder in OA mitstartet das wäre dann richtig oder?

Oder soll ich A2 auf Version 1.06 bringen und dann ist es richtig? verwirrt xD

ArmA 2 auf 1.07 updaten und dann OAH installieren.
Du kannst natürlich auch durch OAH ArmA 2 auf 1.06 updaten und dann ArmA 2 auf 1.07 patchen. Ist egal. Hauptsache dein ArmA 2 ist auf 1.07.

Patch für OAH gibt es noch nicht. Der nächste Patch wird dann wohl 1.6 oder 1.52 sein.
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 13:50   #7 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Clawhammer
 
Registriert seit: 07.01.2008
Alter: 30
Beiträge: 635
Clawhammer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was ein Choas danke für die klarstellung
__________________
Clawhammer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 13:50   #8 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 31
Beiträge: 1.724
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

gibt es schon einen linux-dedi patch 1.07 für arma2?

hat oa linux support von anfang an?
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
Pfandgiraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 13:54   #9 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Clawhammer
 
Registriert seit: 07.01.2008
Alter: 30
Beiträge: 635
Clawhammer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Gehen wir mal vom Idealfall aus, also süchtiger alt OFP´ler hat ArmA 1.07 und OA, welches ebenfalls immer aktuell gehalten wird.

Frage 1: Was muss hierfür auf dem Server installiert sein?
Frage 2: Kann man dann auch noch mit nur ArmA 1.07 rauf?

Des würd mich auch intressieren was man jetzt als server aufsetzten muss O.o

Ich würde Tippen es kommen die Tage Win und Linux Serverfiles extra für OA neu raus, wo man dann den A2 1.07 content läd.

Weis da aber nix genaueres, aber das würde irgendwie sinn machen xD
__________________
Clawhammer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 13:59   #10 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 31
Beiträge: 1.724
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

sinn macht es nur wenn morgen um 0:01 uhr die ganzen files da sind.


ich hasse es dass das immer hinterher schleifen muss!
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
Pfandgiraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 14:03   #11 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.186
Standard

Linux Dedi wirds höchstwahrscheinlich überhauptnicht geben -
Quelle: Community Q & A wovon ich grad keinen Link hab.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 14:07   #12 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Clawhammer
 
Registriert seit: 07.01.2008
Alter: 30
Beiträge: 635
Clawhammer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Linux Dedi wirds höchstwahrscheinlich überhauptnicht geben -
Quelle: Community Q & A wovon ich grad keinen Link hab.

Wie sollen dann die Linuxe nen server erstellen?
__________________
Clawhammer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 14:07   #13 (permalink)
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 77
Beiträge: 6.547
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Linux Dedi wirds höchstwahrscheinlich überhauptnicht geben -
Quelle: Community Q & A wovon ich grad keinen Link hab.

A2OA Facts And Figures

True PC gaming

Full editing capability, SDK, modding support
Dedicated servers for both Linux and Windows
Extremely large MP possible (over 100 players, depending on server bandwidth and configuration)

Will the Linux dedicated server for Operation Arrowhead be available at release? If not, could you hazard a guess how long after?
We hope it will be available at release; if not, it should be available soon after.

Burns war mal wieder am halluzinieren

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 14:10   #14 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.186
Standard

Dann war das aber starkes Zeuch ... ich seh den Abschnitt sogar noch vor meinem geistigen Auge


edit: okay, hab mich komplett vertan. Xeno behält Recht, ich geh besser einen trinken

Zitat:

* Any chance of a Linux client for your games?

Nearly zero.

__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 14:10   #15 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 31
Beiträge: 1.724
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:

...if not, it should be available soon after.



aber hoffentlich sehre soon!
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
Pfandgiraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 14:13   #16 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Dann war das aber starkes Zeuch ... ich seh den Abschnitt sogar noch vor meinem geistigen Auge

/me lol'd
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 14:17   #17 (permalink)
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 77
Beiträge: 6.547
Standard

@burns...

Ja ja, Kosterfrau Melissengeist... von wegen geistigem Auge

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 14:25   #18 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Linux Dedi wirds höchstwahrscheinlich überhauptnicht geben -
Quelle: Community Q & A wovon ich grad keinen Link hab.



Unfortunately, we will have to push the release back, so no Linux release today but hopefully tomorrow both OA and 1.07 (I give it 80 percent probability so please be patient in case there is an unpredictable problem delays it any further).

Quelle


Zum Rest der Fragen: Deshalb schrieb ich auch Stand 27.06.2010, da hier mit offiziellem Release (oder zeitnah) Files nachgeschoben werden.

Es wird sich vermutlich nix dran ändern, dass ArmA2 in OpA als Addon geladen sein muss und ArmA2 V. 1.07 SOLO Spieler dann dem MP nicht beitreten können. Falls BIS da doch irgendwie eine Lösung bieten kann - um so besser!
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.

Geändert von Blackland (28.06.2010 um 14:31 Uhr).
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 14:27   #19 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Clawhammer
 
Registriert seit: 07.01.2008
Alter: 30
Beiträge: 635
Clawhammer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also heißt das es gibt einen A2 Dedi und einen OA Dedi richtig? O.o
__________________
Clawhammer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 14:33   #20 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von Clawhammer Beitrag anzeigen

Also heißt das es gibt einen A2 Dedi und einen OA Dedi richtig? O.o

Bisher sehe ich das auch so - geschuldet den unterschiedlichen Engines.
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"AAS-Advance and Secure" Addon-Package Installer V1.1 Release BCA Cat Toaster Usermade Missions 35 22.05.2010 06:36


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116