Armed-Assault.de Twitter


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2010, 17:51   #41 (permalink)
10 Jahre hx3König der Schwaben
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von brombeerwilly
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Schwabenland
Alter: 38
Beiträge: 1.335
brombeerwilly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Erst wollen sie alle begebhare Häuser, die Kosten dafür will aber keiner zahlen. Sehr geil.
__________________
Gruß
Sepp

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
brombeerwilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2010, 17:51   #42 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Zitat von Buliwyf Beitrag anzeigen

Naaaaattürlich.... hast Du da von BIS ne Tüte Kekse extra bekommen für diese Aussage? Wo läuft A2AO denn so flüssig wie ArmA2? Auf der Map "Die Wüste"? Also meine Peformance auf Chernarus im tiefsten Wald mit sehr hohen Details ist besser als A2OA jemals erreichen könnte...

Ich sag nur, was im Changelog steht.
Zitat:

(added all changes from last Arma2 beta patch)

=> ftp://downloads.bistudio.com/arma2.c...uild_71900.log
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2010, 17:53   #43 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Haltet ruhig am A2 content fest.

Ich persönlich tue es nicht mehr (inkl. einiger Mods die komplett auf OA wechseln, und das aus gutem Grund).

Würde mich nicht wundern wenn von Seiten BIS aus der Support für A2 schnell fallen gelassen würde.

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2010, 17:55   #44 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: Frankfurt/M
Alter: 40
Beiträge: 261
Cruise eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich hab net unbedingt begehbare häuser gebraucht.
ich hab mir opa nur geholt weil die panflöte ja jetzt nur noch auf opa läuft und sonst was bei a2 fehlt *fg*
Cruise ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2010, 19:45   #45 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von abr4zzi
 
Registriert seit: 30.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 45
Standard

Ich bin jetzt seit 3 Tagen cia. dabei also noch recht neu, hatte damals zwar Arma 2 angetestet aber auf meiner alten Mühle lief es leider nur schleppend, also ist das Game schnell wieder in der Versenkung verschwunden und aus den Gedächtnis, was ich mittlerweile als alter OFP Spieler bereue.

Aber jetzt bin ich seit OA wieder dabei und habe mir hinterher auch Arma 2 dazugeholt und denke auch, werde ich mal wieder mit ein Spiel eine sehr lange Zeit Spaß haben. Besonders natürlich mit den Editor inwiefern mich da meine Programmier Kenntnisse was nützen, werde ich noch raus finden müssen.

Bin zwar jetzt noch nicht lange dabei aber aus Erfahrung sage ich einfach mal, das OA mit der Zeit immer mehr zum Standart werden wird, wie lange sich das hinzieht ist ungewiss. Natürlich nur eine Vermutung, weil ich in der kurzen Zeit wo ich das Spiel habe, eigentlich noch nicht wirklich mitreden kann.
abr4zzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2010, 20:01   #46 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Haltet ruhig am A2 content fest.

Ich persönlich tue es nicht mehr (inkl. einiger Mods die komplett auf OA wechseln, und das aus gutem Grund).

Würde mich nicht wundern wenn von Seiten BIS aus der Support für A2 schnell fallen gelassen würde.

Xeno

ich frag mal doof als Laie: profitiert nicht möglicherweise auch Arma2 von zukünftigen OA-Patches, da Arma2 doch "in" OA gestartet wird?
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2010, 20:26   #47 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 20.09.2006
Beiträge: 179
Icon10

Ich persönlich denke das ArmA2 und OPA als ein Spiel zu sehen sind !

Alle Neuerungen werden in Zukunft auch auf Arma2 übertragen werden.

Also "Burnsie" mach Dir mal keine Sorgen !!

ALLES wird gut !!

Gruß

(ST6)Predator

Geändert von ST6_Predator (02.07.2010 um 20:33 Uhr).
ST6_Predator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2010, 21:05   #48 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Tom2e
 
Registriert seit: 27.12.2006
Beiträge: 655
Standard

Wie läuft das denn bei OA jetzt HAT man Arma 2 und OA kann man, wenn man OA startet auch die Maps Tschernarussland mit laden ?
Tom2e ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2010, 21:27   #49 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 20.09.2006
Beiträge: 179
Standard

Zitat von Tom2e Beitrag anzeigen

Wie läuft das denn bei OA jetzt HAT man Arma 2 und OA kann man, wenn man OA startet auch die Maps Tschernarussland mit laden ?

Richtig ! Kannst auch alles aus Arma2 benutzen !


Gruß (ST6)Predator
ST6_Predator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2010, 21:40   #50 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

OAH ist Scheisse. Vom Inhalt. Wüste. Bahhh...
Hat aber ein paar nette Funktionen zur Engine dazugegeben.
Und ein paar gut modellierte Vehicles mit Innenleben.

Aber wenn ich Wüsten sehe muss ich kotzen.

Ich war so froh über Tschernogorsk nach dem dämlichen Südsahrahni.

Was sollte BIS meiner Meinung nach tun?

Alle A2 Einheiten, addons, wasauchimmer, welche nicht in OAH enthalten sind, per OAH patch funktionell auf OAH auf Niveau bringen innerhalb der nächsten 6 Monate.
Auch die A2 Inseln sollten, wenn nötig, auf OAH level gebracht werden.
A2 würde weiterlaufen wie es ist, OAH Benutzer würden für lau den A2 Inhalt bekommen.

Weiterhin sollte BIS jetzt die A2 und in ca 6 Monaten und OAH Modelle bereitstellen.

Was haben wir denn jetzt für einen Rotz?:

1.) OAH, dem jede Menge Einheiten fehlen, aber mit tollen Funktionen...

2.) A2, mit ein paar BIS Einheiten, welche es in OAH nicht gibt und ohne Funktionen, welche für die A2 Einheiten teilweise sehr sinnvoll wären.

3.) eine ordentliche Menge Mods und Einzeladdons, denen OAH Funktionen fehlen.


Ich habe mittlerweile den Eindruck, das BIS beim Versuch mit addons Geld zu verdienen wieder einmal mit schlafwandlerischer Sicherheit den beklopptesten Weg gewählt hat:

- technisch und administrativ extrem aufwändig für BIS und Benutzer

- man hat als Benutzer irgendwie das Gefühl verarscht worden zu sein.



Darum: Weiter so BIS, dann ist A2 UND OAH tot.
__________________

Geändert von INNOCENT&CLUELESS (02.07.2010 um 21:43 Uhr).
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2010, 21:45   #51 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 14.06.2009
Beiträge: 456
Standard

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

OAH ist Scheisse.

Woher wusste ich, dass das von dir kommt?

Übrigens hat man in OA ALLE A2 Einheiten und Inseln und auch Mods (Einfache wie Einheiten/Fahrzeuge funzen jetzt schon ohne Probleme)
__________________
sommergemuese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2010, 22:12   #52 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 24.08.2005
Alter: 38
Beiträge: 123
Standard

Meine Meinung: OPA wird Standard. Es ist einfach aktueller und hat mehr Features. Ich kann außerdem die Inseln und Addons von A2 benutzen. Also ganz ehrlich interessiert mich A2 nicht mehr wirklich.
flashbang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2010, 22:26   #53 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von malibu.stacey
 
Registriert seit: 18.12.2009
Beiträge: 240
Standard

Zitat:

OPA wird Standard. Es ist einfach aktueller und hat mehr Features. Ich kann außerdem die Inseln und Addons von A2 benutzen. Also ganz ehrlich interessiert mich A2 nicht mehr wirklich.

Die Diskussion geht - soweit ich das richtig verstanden hab - um OA only vs. OAA2. Bei ersterem kannst Du ja eben nicht A2 Addons verwenden.

Im übrigen macht jetzt die Entscheidung von BIS, keine MLODs (zumindest nicht so, wie sie es für Arma 1 gemacht haben) zu veröffentlichen richtig Sinn.
__________________
Go ahead and shoot! I'll come back! I always come back! ...But dying is such a bitch.
— Chucky
malibu.stacey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2010, 22:36   #54 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 21
Standard

Naja kenn mich mit Arma und Mods nichts so wirklich aus. Also weiss nicht was möglich ist. Aber wenn Bis schlau (und schon wie gesagt es möglich ist) werben sie mit der Anfänger freundlichen version OPA neue Kunden. Und bringen zu dem OPA und ARMA 2 so zum laufen das alle Features aus OPA auch in ARMA 2 funktionieren. Daruaf hin würden die Kunden den OPa gefällt und ARMA 2 nicht besitzen, sich es zusätzlich hohlen.
Nieznany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2010, 00:40   #55 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 39
Beiträge: 9.163
Standard

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

OAH ist Scheisse. Vom Inhalt. Wüste. Bahhh...
Hat aber ein paar nette Funktionen zur Engine dazugegeben.
Und ein paar gut modellierte Vehicles mit Innenleben.

Aber wenn ich Wüsten sehe muss ich kotzen.

Ich war so froh über Tschernogorsk nach dem dämlichen Südsahrahni.

Was sollte BIS meiner Meinung nach tun?

Alle A2 Einheiten, addons, wasauchimmer, welche nicht in OAH enthalten sind, per OAH patch funktionell auf OAH auf Niveau bringen innerhalb der nächsten 6 Monate.
Auch die A2 Inseln sollten, wenn nötig, auf OAH level gebracht werden.
A2 würde weiterlaufen wie es ist, OAH Benutzer würden für lau den A2 Inhalt bekommen.

Weiterhin sollte BIS jetzt die A2 und in ca 6 Monaten und OAH Modelle bereitstellen.

Was haben wir denn jetzt für einen Rotz?:

1.) OAH, dem jede Menge Einheiten fehlen, aber mit tollen Funktionen...

2.) A2, mit ein paar BIS Einheiten, welche es in OAH nicht gibt und ohne Funktionen, welche für die A2 Einheiten teilweise sehr sinnvoll wären.

3.) eine ordentliche Menge Mods und Einzeladdons, denen OAH Funktionen fehlen.


Ich habe mittlerweile den Eindruck, das BIS beim Versuch mit addons Geld zu verdienen wieder einmal mit schlafwandlerischer Sicherheit den beklopptesten Weg gewählt hat:

- technisch und administrativ extrem aufwändig für BIS und Benutzer

- man hat als Benutzer irgendwie das Gefühl verarscht worden zu sein.



Darum: Weiter so BIS, dann ist A2 UND OAH tot.

Soll man darüber lachen? *Kopfschüttel*

Austerben werden ArmaII und Arma OA sicher nicht und OA ist alles andere als scheisse.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2010, 02:20   #56 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von BCA Cat Toaster
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 252
Standard

Es ist zumindest annähernd unmöglich einen MP-Modus mit zwei unterschiedlich ausgestatteten Seiten zu schaffen. Naja, eigentlich geht es schon, bis auf die Tatsache das wirklich jedes Fahrzeug bei Blau mit FLIR zugeschissen ist es das bei ROT mal Zero gibt.

Auch kann ich nicht nachvollziehen warum es notwendig war Waffen wie die AK-107, die Bizon und jede SD-Wumme bei Rot derart gründlich zu entfernen dass man sie nicht mal im Editor und für den MP verwenden kann.

Ich kann verstehen das BI in der Kampagne ein asymetrisches Szenario darstellen will, doch warum man den Kram gänzlich auch für den Editor/Mehrspieler entfernen musste, dass ist für mich nicht ganz nachvollziehbar.

Auch unverständlich ist es, warum es immerhin eine AK74 mit FLIR gibt, jedoch keine Sniper. So kann ich zwar schön den blauen FLIR-Sniper mit meiner AK74-Goshawk sehen, nur ausrichten kann ich nichts.

Nach wie vor scheint man bei BI keinen Wert auf den Mehrspielermodus zu legen und das halte ich für kurzsichtig. Welches Spiel kann denn derart große Areale und Spielerzahlen bieten in Zeiten in denen CoD4 auf CoD6 von 64 Spielern auf 18 abschmiert und den Dedicated Server streicht? Das sind doch alles Alleinstellungsmerkmale die BI da hat?! Unbegreiflich.
__________________
BCA Cat Toaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2010, 02:50   #57 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard

Alles was du bemängelst, stammt aus dem Irrglauben das die Expansion das eigentliche Hauptspiel ersetzt. Rede ich von Klohäuschen sagen manche ich bin bescheuert und A2 gehört tot, geht es jedoch um PvP wird es plötzlich wichtig A2 Content zu haben.


Wie gesagt: OA+A2 muss überleben!
Toll wenn die Einsicht jetzt schon kommt
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2010, 03:19   #58 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von BCA Cat Toaster
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 252
Standard

Leider verstehst Du nicht was ich sage: Wir brauchen weder Klohäuschen noch ArmA2 sondern nur eine handvoll Waffen und Fahrzeuge daraus um die MP-Balance zu halten, daran hätte BI auch denken können. Die hätten sie ja nicht mal neu designen müssen, sondern nur mit rein packen. Um die MP-Balance halten zu können ein weiteres Kaufprodukt zu verlangen ist kurzsichtig und wird nicht funktionieren. Natürlich ist es BI´s legitimer Wunsch noch ein paar A2-Einheiten zu verkaufen, im Hinblick auf die Konsistenz im MP ist das allerdings unvorteilhaft. Ich rede ja wirklich nur von einem Dutzend Waffen und Fahrzeugen und alles wäre Paletti.

Der "burns-Logik" folgend: Spieler hat OA neu, kennt sonst nix außer "Arma=Bug" (Im Bestfall weiß er nicht mal das). Will auf Server gehen, kommt nirgends drauf mit seinem neuen OA weil alle Server auch Vorgänger ArmA2 verlangen. Scheisse, das war´s. Der weiß nicht dass ArmA2 nach einem Jahr brauchbar gepatcht wurde, der wird auch die geistreichen Ergüsse in diesem Forum niemals lesen. Der will einfach nur spielen, so wie das bei anderen Spielen klappt.

Der denkt nicht "Oh toll, ich darf mir noch den verwarzten Vorgänger kaufen um an einer MP-Partie teilzunehmen, da bin ich aber hocherfreut" und rennt in den nächsten Laden.

Nachtrag: Wenn die Engine in der Lage wäre, drei Objekte die der Client nicht hat (AKA Addons, wie in diesem Fall fünf Handfeuerwaffen und drei Panzer aus ArmA2) vom Server an den Client zu übertragen, dann würde sich die ganze Diskussion erübrigen. DAS wäre mal eine dringend nötige Revolution in der ArmA-Welt.

Von daher ist jedweder Ansatz Missionsdesigner und Hosts als "kurzsichtig" zu bezeichnen einfach ohne jede Grundlage. Wie wäre es mal wenn Du Dich inhaltlich mit den genannten Punkten auseinander setzt (siehe wir wollen die kritische Masse und neue Spieler erreichen, kleinster gemeinsamer Nenner, geringe Hürden, einfacher Zugang) statt Deiner pre-pubertären "Siehste, ich hab immer Recht" Posts?

Sicher wäre es mir lieber wir könnten beide Welten tatsächlich fusionieren aber das ist zur Zeit einfach UNREALISTISCH. Die Beispiele sind genannt und mehr gibt´s dazu auch eigentlich nicht zu sagen.
__________________

Geändert von BCA Cat Toaster (03.07.2010 um 03:37 Uhr).
BCA Cat Toaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2010, 03:29   #59 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 14.06.2009
Beiträge: 456
Standard

Gibt es irgendwelche Weapon Packs (als Mod) die man nehmen könnte oder wollt ihr so einen Server wo jeder immer draufkommt?
__________________
sommergemuese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2010, 05:22   #60 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

Selbst eine Dual Layer DVD hat ein Datenlimit.
__________________
PvPscene
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119