02.07.2010, 17:51 | #42 (permalink) |
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
|
Ich sag nur, was im Changelog steht. => ftp://downloads.bistudio.com/arma2.c...uild_71900.log
__________________
|
02.07.2010, 17:53 | #43 (permalink) |
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
|
Haltet ruhig am A2 content fest.
Ich persönlich tue es nicht mehr (inkl. einiger Mods die komplett auf OA wechseln, und das aus gutem Grund). Würde mich nicht wundern wenn von Seiten BIS aus der Support für A2 schnell fallen gelassen würde. Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels. |
02.07.2010, 19:45 | #45 (permalink) |
Registriert seit: 30.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 45
|
Ich bin jetzt seit 3 Tagen cia. dabei also noch recht neu, hatte damals zwar Arma 2 angetestet aber auf meiner alten Mühle lief es leider nur schleppend, also ist das Game schnell wieder in der Versenkung verschwunden und aus den Gedächtnis, was ich mittlerweile als alter OFP Spieler bereue.
Aber jetzt bin ich seit OA wieder dabei und habe mir hinterher auch Arma 2 dazugeholt und denke auch, werde ich mal wieder mit ein Spiel eine sehr lange Zeit Spaß haben. Besonders natürlich mit den Editor inwiefern mich da meine Programmier Kenntnisse was nützen, werde ich noch raus finden müssen. Bin zwar jetzt noch nicht lange dabei aber aus Erfahrung sage ich einfach mal, das OA mit der Zeit immer mehr zum Standart werden wird, wie lange sich das hinzieht ist ungewiss. Natürlich nur eine Vermutung, weil ich in der kurzen Zeit wo ich das Spiel habe, eigentlich noch nicht wirklich mitreden kann. |
02.07.2010, 20:01 | #46 (permalink) |
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
|
ich frag mal doof als Laie: profitiert nicht möglicherweise auch Arma2 von zukünftigen OA-Patches, da Arma2 doch "in" OA gestartet wird?
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon) |
02.07.2010, 20:26 | #47 (permalink) |
Registriert seit: 20.09.2006
Beiträge: 179
|
Ich persönlich denke das ArmA2 und OPA als ein Spiel zu sehen sind !
Alle Neuerungen werden in Zukunft auch auf Arma2 übertragen werden. Also "Burnsie" mach Dir mal keine Sorgen !! ALLES wird gut !! Gruß (ST6)Predator Geändert von ST6_Predator (02.07.2010 um 20:33 Uhr). |
02.07.2010, 21:40 | #50 (permalink) |
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
|
OAH ist Scheisse. Vom Inhalt. Wüste. Bahhh...
Hat aber ein paar nette Funktionen zur Engine dazugegeben. Und ein paar gut modellierte Vehicles mit Innenleben. Aber wenn ich Wüsten sehe muss ich kotzen. Ich war so froh über Tschernogorsk nach dem dämlichen Südsahrahni. Was sollte BIS meiner Meinung nach tun? Alle A2 Einheiten, addons, wasauchimmer, welche nicht in OAH enthalten sind, per OAH patch funktionell auf OAH auf Niveau bringen innerhalb der nächsten 6 Monate. Auch die A2 Inseln sollten, wenn nötig, auf OAH level gebracht werden. A2 würde weiterlaufen wie es ist, OAH Benutzer würden für lau den A2 Inhalt bekommen. Weiterhin sollte BIS jetzt die A2 und in ca 6 Monaten und OAH Modelle bereitstellen. Was haben wir denn jetzt für einen Rotz?: 1.) OAH, dem jede Menge Einheiten fehlen, aber mit tollen Funktionen... 2.) A2, mit ein paar BIS Einheiten, welche es in OAH nicht gibt und ohne Funktionen, welche für die A2 Einheiten teilweise sehr sinnvoll wären. 3.) eine ordentliche Menge Mods und Einzeladdons, denen OAH Funktionen fehlen. Ich habe mittlerweile den Eindruck, das BIS beim Versuch mit addons Geld zu verdienen wieder einmal mit schlafwandlerischer Sicherheit den beklopptesten Weg gewählt hat: - technisch und administrativ extrem aufwändig für BIS und Benutzer - man hat als Benutzer irgendwie das Gefühl verarscht worden zu sein. Darum: Weiter so BIS, dann ist A2 UND OAH tot.
__________________
Geändert von INNOCENT&CLUELESS (02.07.2010 um 21:43 Uhr). |
02.07.2010, 22:26 | #53 (permalink) |
Registriert seit: 18.12.2009
Beiträge: 240
|
Die Diskussion geht - soweit ich das richtig verstanden hab - um OA only vs. OAA2. Bei ersterem kannst Du ja eben nicht A2 Addons verwenden. Im übrigen macht jetzt die Entscheidung von BIS, keine MLODs (zumindest nicht so, wie sie es für Arma 1 gemacht haben) zu veröffentlichen richtig Sinn.
__________________
Go ahead and shoot! I'll come back! I always come back! ...But dying is such a bitch. — Chucky |
02.07.2010, 22:36 | #54 (permalink) |
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 21
|
Naja kenn mich mit Arma und Mods nichts so wirklich aus. Also weiss nicht was möglich ist. Aber wenn Bis schlau (und schon wie gesagt es möglich ist) werben sie mit der Anfänger freundlichen version OPA neue Kunden. Und bringen zu dem OPA und ARMA 2 so zum laufen das alle Features aus OPA auch in ARMA 2 funktionieren. Daruaf hin würden die Kunden den OPa gefällt und ARMA 2 nicht besitzen, sich es zusätzlich hohlen.
|
03.07.2010, 00:40 | #55 (permalink) |
User gesperrt
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 39
Beiträge: 9.163
|
Soll man darüber lachen? *Kopfschüttel* Austerben werden ArmaII und Arma OA sicher nicht und OA ist alles andere als scheisse. |
03.07.2010, 02:20 | #56 (permalink) |
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 252
|
Es ist zumindest annähernd unmöglich einen MP-Modus mit zwei unterschiedlich ausgestatteten Seiten zu schaffen. Naja, eigentlich geht es schon, bis auf die Tatsache das wirklich jedes Fahrzeug bei Blau mit FLIR zugeschissen ist es das bei ROT mal Zero gibt.
Auch kann ich nicht nachvollziehen warum es notwendig war Waffen wie die AK-107, die Bizon und jede SD-Wumme bei Rot derart gründlich zu entfernen dass man sie nicht mal im Editor und für den MP verwenden kann. Ich kann verstehen das BI in der Kampagne ein asymetrisches Szenario darstellen will, doch warum man den Kram gänzlich auch für den Editor/Mehrspieler entfernen musste, dass ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. Auch unverständlich ist es, warum es immerhin eine AK74 mit FLIR gibt, jedoch keine Sniper. So kann ich zwar schön den blauen FLIR-Sniper mit meiner AK74-Goshawk sehen, nur ausrichten kann ich nichts. Nach wie vor scheint man bei BI keinen Wert auf den Mehrspielermodus zu legen und das halte ich für kurzsichtig. Welches Spiel kann denn derart große Areale und Spielerzahlen bieten in Zeiten in denen CoD4 auf CoD6 von 64 Spielern auf 18 abschmiert und den Dedicated Server streicht? Das sind doch alles Alleinstellungsmerkmale die BI da hat?! Unbegreiflich. |
03.07.2010, 02:50 | #57 (permalink) |
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
|
Alles was du bemängelst, stammt aus dem Irrglauben das die Expansion das eigentliche Hauptspiel ersetzt. Rede ich von Klohäuschen sagen manche ich bin bescheuert und A2 gehört tot, geht es jedoch um PvP wird es plötzlich wichtig A2 Content zu haben.
Wie gesagt: OA+A2 muss überleben! Toll wenn die Einsicht jetzt schon kommt |
03.07.2010, 03:19 | #58 (permalink) |
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 252
|
Leider verstehst Du nicht was ich sage: Wir brauchen weder Klohäuschen noch ArmA2 sondern nur eine handvoll Waffen und Fahrzeuge daraus um die MP-Balance zu halten, daran hätte BI auch denken können. Die hätten sie ja nicht mal neu designen müssen, sondern nur mit rein packen. Um die MP-Balance halten zu können ein weiteres Kaufprodukt zu verlangen ist kurzsichtig und wird nicht funktionieren. Natürlich ist es BI´s legitimer Wunsch noch ein paar A2-Einheiten zu verkaufen, im Hinblick auf die Konsistenz im MP ist das allerdings unvorteilhaft. Ich rede ja wirklich nur von einem Dutzend Waffen und Fahrzeugen und alles wäre Paletti.
Der "burns-Logik" folgend: Spieler hat OA neu, kennt sonst nix außer "Arma=Bug" (Im Bestfall weiß er nicht mal das). Will auf Server gehen, kommt nirgends drauf mit seinem neuen OA weil alle Server auch Vorgänger ArmA2 verlangen. Scheisse, das war´s. Der weiß nicht dass ArmA2 nach einem Jahr brauchbar gepatcht wurde, der wird auch die geistreichen Ergüsse in diesem Forum niemals lesen. Der will einfach nur spielen, so wie das bei anderen Spielen klappt. Der denkt nicht "Oh toll, ich darf mir noch den verwarzten Vorgänger kaufen um an einer MP-Partie teilzunehmen, da bin ich aber hocherfreut" und rennt in den nächsten Laden. Nachtrag: Wenn die Engine in der Lage wäre, drei Objekte die der Client nicht hat (AKA Addons, wie in diesem Fall fünf Handfeuerwaffen und drei Panzer aus ArmA2) vom Server an den Client zu übertragen, dann würde sich die ganze Diskussion erübrigen. DAS wäre mal eine dringend nötige Revolution in der ArmA-Welt. Von daher ist jedweder Ansatz Missionsdesigner und Hosts als "kurzsichtig" zu bezeichnen einfach ohne jede Grundlage. Wie wäre es mal wenn Du Dich inhaltlich mit den genannten Punkten auseinander setzt (siehe wir wollen die kritische Masse und neue Spieler erreichen, kleinster gemeinsamer Nenner, geringe Hürden, einfacher Zugang) statt Deiner pre-pubertären "Siehste, ich hab immer Recht" Posts? Sicher wäre es mir lieber wir könnten beide Welten tatsächlich fusionieren aber das ist zur Zeit einfach UNREALISTISCH. Die Beispiele sind genannt und mehr gibt´s dazu auch eigentlich nicht zu sagen. Geändert von BCA Cat Toaster (03.07.2010 um 03:37 Uhr). |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|