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Alt 19.08.2009, 20:52   #1 (permalink)
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Wollte nur Bescheid sagen das ein neuer (erster ) Beta-Patch erschienen ist.
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Alt 19.08.2009, 21:01   #2 (permalink)
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Nicht offiziell - noch nicht offiziell!!

Bitte abwarten!
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Alt 19.08.2009, 21:19   #3 (permalink)
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Beta patches??? Geht das jetzt auch schon wieder los?
Da bin ich doch mal gespannt...
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Alt 19.08.2009, 21:19   #4 (permalink)
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Zitat von Blackland Beitrag anzeigen

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Alt 19.08.2009, 21:28   #5 (permalink)
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auch eine möglichkeit die betriebskosten zu senken in dem man sich die QA abteilung spart und zahlende kunden den job machen lässt.

wäre mal interessant zu wissen ab das auch bei software für verkehrsleitsysteme oder bord computer funktioniert
luemmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 21:32   #6 (permalink)
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Zitat:

If you're not interested in testing beta patches (which of course is completely understandable), please just ignore this message and act as if you never read it as there's simply no reason for you to bother about the beta builds at all.

Wie wär's mal mit lesen?
Macolik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 21:33   #7 (permalink)
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Nach den ersten 5 Minuten: es scheint sich wohl deutlich was an der Performance getan zu haben. Ob dafür die Grafikquali verschlechter wurde kann ich bei (640x400 nicht erkennen
honkitonk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 21:43   #8 (permalink)
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Zitat von luemmel Beitrag anzeigen

auch eine möglichkeit die betriebskosten zu senken in dem man sich die QA abteilung spart und zahlende kunden den job machen lässt.

wäre mal interessant zu wissen ab das auch bei software für verkehrsleitsysteme oder bord computer funktioniert

*Zonk* Du hast so eben gemeckert, dein Post wird nun hoffentlich in unseren Meckerthread verschoben

Zitat:

Nach den ersten 5 Minuten: es scheint sich wohl deutlich was an der Performance getan zu haben. Ob dafür die Grafikquali verschlechter wurde kann ich bei (640x400 nicht erkennen

Hahah, 640x480, verarsch mich!

Zitat:

The complexity of Arma 2 has reached a nearly critical level, especially with all of the user addons and modifications, that testing of the game also requires a more agile approach and this is our attempt to address it.

Interessante Rechtfertigung für die beta patches.
Als ob Addons da irgendwas bei der patch-release-Praktik aus machen würden, man sollte die Patches doch eigentlich ohne jegliche Addons testen, oder etwa nicht?

Changelog klingt zumindest ganz Ok muss ich zugeben, sind ein paar Interessante Dinge gelistet.
Zitat:

(current patch candidate)
[58805] Fixed: Switching to Utes from Chernarus caused Utes to contain infinite landscape.
[58797] Fixed: Time of day synchronized on client after connection to server.
[58788] Command line argument -cpuCount=NNN to override cpu count detection.
[58758] Removed mouse smoothing to reduce mouse lag in some situations.
[58729] Fixed: Simulate speed of sound
[58727] Fixed: fire from rifle distort sound
[58704] Fixed: Crash by malformed input to a diag_log scripting function.
[58701] Fixed: Muzzle flash was seen dark in some weapon optics.
[58698] Improved: Audio volume settings
[58665] Fixed: MP: Ships and boats used excessive bandwidth and CPU power.
[58654] Fixed: Players are no longer forced to reconnect after MP Load on server.
[58643] Fixed: bike rider can be no longer healed
[58625] Known issue: Players are forced to reconnect after MP Load on server.
[58608] Fixed: no particles effect when hit object with destructNo
[58600] Fixed: Player connected to loaded game was sometimes frozen.
[58589] Fixed: Game crashed when launched on a system with more then 8 CPUs/cores.
[58579] Fixed: Possible crash with laser designator active.
[58570] Fixed: Sometimes crew of a near vehicle was visible through the vehicle.
[58551] Fixed: Infinite looping of commands 'Stop' in radio.
[58536] Fixed: Leaning 'limits' do not work in TrackIR
[58535] Fixed: Clients were often endlessly stuck in 'Receiving...' window after MP Load.
[58494] Improved building destruction
[58487] New: Functions getPosATL and setPosATL to allow controlling position relative to terrain.
[58486] Fixed: Rainbow could be visible even with sun below horizon.
[58480] New: command line option -showScriptErrors introduced to show errors in scripts on-screen
[58471] Fixed: missiles should pass through vegetation
[58413] Fix: 3D editor - civilian and resistance units did not work correctly
[58404] Fixed: grenades may explode only on the final impact Fixed: when a grenade bounces on a ship deck, the proper particle effects is shown now
[58356] Improved: Better airplane HUD visibility both night and day
[58348] New: Direct analogue throttle and brake for airplanes now available.
[58304] Optimization: Reduced frame stutter near map borders.
[58290] Improved: better handling of gravitation for shots (esp. for grenades)
[58250] Fixed: Sea surface was not rendered in NE area out of map.
[58244] Fixed: terrain surface was sometimes using wrong parallax map.
[58239] Fixed: grenade could destroy a building just by impact
[58236] Fixed: Radio messages sometimes echoed
[58211] Fixed - Team switch did not work when player died
[58206] New: More flexible configuration of Flares in the config (brightness, size)
[58198] Fixed: Reduced AI detecting slowly moving enemy vehicles by ear.
[58189] Fixed: Prevent killed units reporting who killed them.
Patch 1.02
[58142] MP - when unit is respawned, its tasks, diary content and skills are transferred to the new entity


Geändert von Mr.g-c (19.08.2009 um 21:45 Uhr).
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Alt 19.08.2009, 21:57   #9 (permalink)
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Zitat von burns Beitrag anzeigen

ARMA II Beta Builds Released-Bohemia Interactive

Offizieller gehts doch kaum ...
nagut, wenn die Spanels ihn persönlich auf CD an der Haustür abliefern vllt.

Hey - es gab noch keine Freigabe, kennst Du doch.


Bei mir auch scheinbar bessere Performance, auch mit zusätzlichem Soundmod.

PS: Oh - ich habe/hatte sogar noch die "alte Version" von heute Nachmittag ...

Erst mal die neuere saugen.
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Geändert von Blackland (19.08.2009 um 21:59 Uhr).
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Alt 19.08.2009, 22:03   #10 (permalink)
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Zitat von Macolik Beitrag anzeigen

Wie wär's mal mit lesen?

natürlich gelesen, fällt trotzdem unter den aspekt "angriff ist die beste verteidigung". ich fände es sinnvoller einen closed beta patch zu releasen.

weiter im takt.
luemmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 22:05   #11 (permalink)
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Manchmal haben Leute einfach Spaß daran anderen Leuten mit ihrer Meinung auf die Nerven zu gehen. Das nervt wiederum uns (Moderatoren), und wenn wir genervt sind werden wir fies. Also unterlasst den Mist einfach.
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Alt 19.08.2009, 22:27   #12 (permalink)
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@Mr.g-c: Es steht dir frei ArmA2 mit einer 8400M GS zu testen. Mehr als 640x400 sind wenn es spielbar bleiben soll (um die 20 FPS) einfach nicht drin. Aber es macht trotzdem einen heiden Spass, obwohl ich heulen könnte wenn ich einige geniale Videos sehe.
honkitonk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 22:36   #13 (permalink)
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Korrigiert mich, aber sind die meisten fixes und improvements nicht schon längst in 1.03 enthalten?

Folgendes kann ich ausm Gedächtnis sagen, das es im 1.03 enthalten ist:
Zitat:

[58797] Fixed: Time of day synchronized on client after connection to server.
[58758] Removed mouse smoothing to reduce mouse lag in some situations.
[58654] Fixed: Players are no longer forced to reconnect after MP Load on server.
[58625] Known issue: Players are forced to reconnect after MP Load on server.
[58551] Fixed: Infinite looping of commands 'Stop' in radio.
[58494] Improved building destruction
[58486] Fixed: Rainbow could be visible even with sun below horizon
[58413] Fix: 3D editor - civilian and resistance units did not work correctly
[58356] Improved: Better airplane HUD visibility both night and day
[58348] New: Direct analogue throttle and brake for airplanes now available.
[58290] Improved: better handling of gravitation for shots (esp. for grenades)
[58206] New: More flexible configuration of Flares in the config (brightness, size)
[58198] Fixed: Reduced AI detecting slowly moving enemy vehicles by ear.

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Alt 19.08.2009, 22:38   #14 (permalink)
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den "Weichmacher" für die Mausbewegung scheint der Patch entfernt zu haben. Fand ich vorher besser. Das Zielen ist zwar jetzt etwas präziser, was schnelle Manöver angeht, aber auch nervöser/hakeliger. Performance nach ersten Editorimpressionen gleich (Nordchernarus, Wald, vh-Settings)

Geändert von JumpingHubert (19.08.2009 um 22:41 Uhr).
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Alt 19.08.2009, 22:41   #15 (permalink)
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Was mich ein wenig verwirrt ist der hier:

Zitat:

[58654] Fixed: Players are no longer forced to reconnect after MP Load on server.
...
[58625] Known issue: Players are forced to reconnect after MP Load on server.

Was´n nu, fixed oder known issue, rein oder raus?


Zitat von honkitonk Beitrag anzeigen

@Mr.g-c: Es steht dir frei ArmA2 mit einer 8400M GS zu testen. Mehr als 640x400 sind wenn es spielbar bleiben soll (um die 20 FPS) einfach nicht drin. Aber es macht trotzdem einen heiden Spass, obwohl ich heulen könnte wenn ich einige geniale Videos sehe.

Und DAS nenn ich mal Balls of Steel!
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Alt 19.08.2009, 22:50   #16 (permalink)
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Also, hab das Teil die letzte Halbe Stunde getestet...
Performance mit winXP switch ist etwas besser geworden (max. 3FPS+) und diese kurzen 2 Sekündigen hänger sind auch weg.
Das Mouse Smoothing hätte man Einstellbar im Menu machen sollen, so wie in allen anderne Shootern auf der Welt auch. Gut das kein Mouse-lag mehr da ist und bewegung der Maus jetzt unmittelbar umgesetzt wird.
Ok jetzt fühlt es sicht schon etwas mehr nach OFP1 wieder an, allerdings ist das Zielen jetzt hakeliger usw...

Soundstörungen sind nun auch weg irgendwie.
Das wars aber auch schon.
Rest verbuggt wie zuvor. Hatte grad mal diese Mission der Kampagne in Chernogorsk gespielt(wo man das erste mal das Razor team "führt") und die Performance und das LOD-Verhalten ist einfach nur mit dem Wort "Schrecklich" zu beschreiben.
Die AI dumm wie Bohnenstroh (Null Reaktion als ich um die Ecke kam), usw usw.... wir kennens ja alle...

Neue Bugs die mir aufgefallen sind, zB im Menu hat die maus beim Laden gehangen bis das Speil fertig geladen war. Die hat wie Gummi an einer Stelle des Bildschrimes geklebt. Dann fehlen für Bruchteile von Sekunden Manchmal an weit entfernten Gebäuden, Fahrzeugen, etc. plötzlich die Texturen oder sie Flackern ganz stark.
Auch finde ich die Grafikqualität ist irgendwie "schlechter" geworden... mir ist nun "grain" über Soldaten usw beim Einzoomen aufgefallen....
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Alt 19.08.2009, 22:52   #17 (permalink)
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Was´n nu, fixed oder known issue, rein oder raus?


Ich würd mal spontan sagen: Reis

Ne ernsthaft, jetzt wo du das sagst bin ich auch verwirrt


Aber wo steht denn da was von performance improvements? (Bezieht sich auf Blacklands Aussage von Performancezuwachs)

(Abgesehen von den zweien die da drinn stehen, von denen ich glaube das sie auch bereits in 1.03 enthalten sind)
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Alt 19.08.2009, 23:02   #18 (permalink)
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Zitat von burns Beitrag anzeigen

Was mich ein wenig verwirrt ist der hier:

Zitat:

[58654] Fixed: Players are no longer forced to reconnect after MP Load on server.
...
[58625] Known issue: Players are forced to reconnect after MP Load on server.

Was´n nu, fixed oder known issue, rein oder raus?
Ist das dein Ernte?

Edit: Liegt einfach daran das man im Build 58625 das erkannt hat oder es aufgetreten ist und es dann im Build 58654 behoben wurde.

Zitat:

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[58698] Improved: Audio volume settings
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Ich glaube das sind die änderungen des Patches, bis jetzt

Geändert von Jesus (19.08.2009 um 23:05 Uhr).
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Alt 19.08.2009, 23:06   #19 (permalink)
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Edit: Liegt einfach daran das man im Build 58625 das erkannt hat oder es aufgetreten ist und es dann im Build 58654 behoben wurde.

Wäre eine logische Erklärung - wahrscheinlich die einzigste.
Aber ein wenig missverständlich ist das schon ausgedrückt
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Alt 19.08.2009, 23:09   #20 (permalink)
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Aber wo steht denn da was von performance improvements? (Bezieht sich auf Blacklands Aussage von Performancezuwachs)

Kann auch am abgeschalteten KS liegen (sehr wahrscheinlich).
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