Armed-Assault.de Twitter


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2009, 21:23   #221 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von realplayer Beitrag anzeigen

Ich habe die Tastaturbelegeung (key) meines "alten Profils" einfach kopiert und in das neue Profil eingefügt. Nahm mir ArmA nicht übel...

Genau, so ist das. Ist auch ne Option - wer damit klar kommt.


@JumpingHubert

Na liegt halt am System + HW. WinXP, VISTA, x86 oder x64 usw. usw.

Treibereinstellungen (z.B. "vorgerenderte Einzelbilder" kleiner 3 bei NVIDIA) sollen auch je nach Grafikkarte helfen.

Ein Allheilmittel ist das Neugenerieren der beiden Dateien natürlich nicht!
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2009, 22:05   #222 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

war ja einen Versuch wert
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 00:55   #223 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Zitat von Blackland Beitrag anzeigen


Ein Allheilmittel ist das Neugenerieren der beiden Dateien natürlich nicht!

Nicht nur das es kein Allheilmittel ist, es ändert sich auch nix an den Werten in der ArmA2.cfg
Ich habs bei jedem Patch in ArmA1 und nun auch in ArmA 2 gemacht(Du sagtest irgendwann einmal vor laaanger Zeit das man das tun sollte). Aber es hat sich noch nie nen Wert geändert.

Hat bei mir übrigens auch nie ein Problem verursacht oder gelöst...

Daher würde es mich mal interessieren warum man das machen sollte?
Mir scheint das ein recht sinnloser Verzweiflungstipp. Solange man nix an der Hardware gefummelt hat...was sollte es schon ändern?

Versteh mich nicht falsch. Ich wunder mich halt nur, weil es ein recht häufiger Satz ist, den ich bei Problemen von Dir lese...."lösch mal die ArmA.cfg und lass sie neu generieren..." -- Aber noch nie bewusst ne Antwort "Ja das hat geholfen" gelesen habe.
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W

Geändert von Duke49th (06.10.2009 um 00:59 Uhr).
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 10:26   #224 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 26.07.2006
Beiträge: 99
Standard

Zitat von Duke49th Beitrag anzeigen

Daher würde es mich mal interessieren warum man das machen sollte?
Mir scheint das ein recht sinnloser Verzweiflungstipp. Solange man nix an der Hardware gefummelt hat...was sollte es schon ändern?

Versteh mich nicht falsch. Ich wunder mich halt nur, weil es ein recht häufiger Satz ist, den ich bei Problemen von Dir lese...."lösch mal die ArmA.cfg und lass sie neu generieren..." -- Aber noch nie bewusst ne Antwort "Ja das hat geholfen" gelesen habe.


Ja das hat geholfen

Im Ernst, bei irgendeinen Patch(mag sogar noch ArmA1 gewesen sein) hatte ich nach einen Patch Probleme, da hatte das löschen der Dateien schon geholfen und es waren auch andere Werte. Zur (vermuteten) Begründung: Es hat sich ja Software verändert, Berechnete Werte werden vielleicht anderes berechnet und BIS hat vielleicht andere Default Wert. Das beim Patchen diese Werte nicht ebenfalls "mitgepatcht" werden, ist endweder ein Bug oder auch Absicht,weil vielleicht nur selten vorkommt, das es hilft aber es werden eben auch gewünschte Einstellungen überschrieben.
tekk1608 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 11:49   #225 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 05.06.2009
Alter: 51
Beiträge: 268
Natalon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von JumpingHubert Beitrag anzeigen

habe mal cfg & profil neu generieren lassen. Leider dasselbe Ergebnis: Inland von ca. 39 auf 35fps, Wasser sogar noch mehr. Im Hauptforum haben auch schon Leute davon berichtet. Hoffentlich wird im neuen Beta das Entsprechende wieder korrigiert.

Ich kann es sehr gut nachvollziehen. Wenn ich die aktuelle Beta nutze bekomme ich dieses Bildflackern (mit und ohne Mods). Im offiziellen Forum gab es gutgemeinte Ratschläge, bis hin zu PN's, ob ich denn zu dämlich sei einen Patch zu installieren... Personen, die keine Probleme haben spielen sich dann als allwissende Morla (für die Jüngeren: das ist eine Schildkröte aus "die unendliche Geschichte") auf und geben "kluge" Ratschläge.

Das Löschen der cfg und dem Profil hatte bei mir bei keinem ArmA2-Problem weiterhelfen können... Ich halte es persönlich für einen Mythos oder klassisches "Totschlag-Argument", da selbst eine komplette Neuinstallation von ArmA2, Grafikkartentreiber und Beta-Patch keine Abhilfe brachte. In der Zwischenzeit kenne ich ATI-Karten-Nutzer, die mit dem neuesten GraKa-Treiber und ArmA2 1.04 (ohne Beta) über Frame-Einbrüche klagen...
Natalon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 22:45   #226 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von Natalon Beitrag anzeigen

Das Löschen der cfg und dem Profil hatte bei mir bei keinem ArmA2-Problem weiterhelfen können... Ich halte es persönlich für einen Mythos oder klassisches "Totschlag-Argument", da selbst eine komplette Neuinstallation von ArmA2, Grafikkartentreiber und Beta-Patch keine Abhilfe brachte....

Hallo???

Nur weil es anscheinden bei Dir nix bringt (auch automatisch im Spiel die Settings ermittelt und danach persönlich angepasst??) heiß das doch nicht, dass es generell für die ganze Welt gilt!!

Unsere täglichen Support Erfahrungen eben gerade aus den Rückmeldungen der User bestätigen da was anderes!

Meine z. B. gesicherte Konfigurationsdatei von August 2009 sieht anders aus, als die heutige - und nicht nur, weil Einträge hinzu gekommen sind.

Grundsätzliche Einträge zur HW werden sich nicht ändern, wenn diese nicht ausgetauscht wurde - das sollte natürlich auch klar sein.

Weiterhin müssen nach einer Deinstallation eben gerade noch die verbleibenden (Konfigurations)Dateien von Hand gelöscht werden, damit eine Neuinstallation auch wirklich "neu" ist.

Ebenso darf man nicht vergessen, dass fehlerhafte Treiber(Einstellungen) das Ganze verfälschen können.

Es hilft natürlich ungemein, nun Allen zu erklären, dass man persönlich der Meinung ist, das hat einfach keinen Sinn und Andere sollten sich der Meinung (ohne es selber zu testen) anschließen.

Letztendlich ist es nur ein gut gemeinter Tipp ohne Versprechen auf wirksame und bedeutende Verbesserung - kein Muss - und das bischen Zeit könnte man doch investieren - oder?
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.

Geändert von Blackland (06.10.2009 um 22:53 Uhr).
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 10:59   #227 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 29.08.2009
Beiträge: 34
Icon6 beta

lohnt es sich für mich beta patches zu laden, verändern die überhaupt was wichtiges nach den offizialen patches???
Danny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 11:13   #228 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Ja tun sie, nur :
1.) bemerkt man die Änderungen öfters eher nicht sofort da es häufig auch kleinigkeiten sind
2.) BIS hat eine Abneigung davor ein ordentliches Changelog zu pflegen

Es gab zwar Fälle wo eine beta mal in gewisen Punkten schlechter funktioniert hat als eine andere, aber in 99% der Fälle sind es Fortschritte die das Spiel dadurch macht !
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 11:38   #229 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 29.08.2009
Beiträge: 34
Icon6 beta

danke dann lad ich mal
Danny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 15:52   #230 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 315
Standard

Eine Änderung merkt man auf jeden Fall, man braucht die DVD nicht mehr
honkitonk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 10:06   #231 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Stimmt und das ist ein Segen für alle die Modelle/Configs basteln.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 12:00   #232 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Stimmt und das ist ein Segen für alle die Modelle/Configs basteln.

Warum?

Ich frage nicht um zu provozieren! Interessiert mich nur mal...
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 15:49   #233 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Die verzögerte Abfrage beim Start ist wenn man sicht in der Probierphase des Addons befindet extrem nervig, da können Sekunden sich wie Minuten anfühlen wenn man wiedereinmal warten muß weil man eben etwas vergessen hatte.
Die Configs werden nun einmal nur nach dem Start eingelesen, Änderungen vornehmen ist eine Sache, speichern - pbo - etc Abläufe lassen sich auch prima optimieren bzw automatisieren, aber diese unnötigen "Extrasekunden" eben halt nicht.

Natürlich nimmt der vorherige Vorgang deutlich mehr zeit in Anspruch, nur unnötige Wartezeiten beim Starten sieht man es irgendwie dann nicht mehr ein.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 16:00   #234 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Mmhhh...ich weiß ja nicht wie sinnvoll es ist, Addons mit einem Beta Patch zu testen.

Aber okay. Ich dachte es hätte evtl. andere Gründe.
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 12:11   #235 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Tja...seit 10 Tagen bereits kein neuer Beta Build.

Und doch, ich bin und bleibe ungeduldig.

Ich will endlich im MP genauso viel (in meinem Fall wohl eher wenig) fps wie im SP. Das nervt echt. >15fps minimum solltens doch schon sein. Auch mit meinem PC. (Im SP gehts doch auch....und da berechnet meine CPU ja die KI sogar ganz alleine, im Gegensatz zum dedi-Server...)
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 12:14   #236 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von realplayer
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: Lummerland
Beiträge: 1.121
Standard

Zitat von Duke49th Beitrag anzeigen

Tja...seit 10 Tagen bereits kein neuer Beta Build.

Und doch, ich bin und bleibe ungeduldig.

Ich will endlich im MP genauso viel (in meinem Fall wohl eher wenig) fps wie im SP. Das nervt echt. >15fps minimum solltens doch schon sein. Auch mit meinem PC. (Im SP gehts doch auch....und da berechnet meine CPU ja die KI sogar ganz alleine, im Gegensatz zum dedi-Server...)

Jetzt da CM so verkackt hat kommt nix mehr, ha, ha, ha....
realplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 12:34   #237 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 52
Beiträge: 1.930
Standard

Zitat von realplayer Beitrag anzeigen

Jetzt da CM so verkackt hat kommt nix mehr, ha, ha, ha....

Nötig ham se es ja jetzt auch nichmehr... die Monopolstellung ist und bleibt anscheinend gesichert... zu blöd für den Endverbraucher... aber das schnallt hier ja nur ne handvoll User...

__________________
Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 23:25   #238 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

sind 2 Paar Schuhe: sich einen potenten Konkurrenten zu wünschen und sich von großspurigem und substanzlosem Marketing anstecken zu lassen. Seit der Ankündigung von OFP.Dröge war das eine Hitparade der Fehlleistungen:
-dickes Marketing ohne Substanz
-dicke Sprüche von Fanboys (ofp.dr steckt Arma2 inne Täsch)
-und als langsam klar wurde, daß substanzmäßig OFP.Dröge aus Antimaterie bestehen wird, haben sich bis zum Ende viele noch wat vorgemacht.
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2009, 04:19   #239 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Hey. Es gibt schon zwei Threads über OFP hier.

Lassen wirs doch dabei.
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2009, 16:53   #240 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 04.07.2009
Ort: Schwäbisch Deutschland
Beiträge: 142
Standard

Awa, die Patches kommen trotzdem, ob OFP was geworden wäre oder nicht, hat nix damit zu tun.
Bisserl Geduld, wird bestimmt bald was größeres kommen, Performance Pätschla brauchat länger


Gruss Darkwing Duck
Darkwing Duck ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Patch 1.16 Beta Krypto Community 43 25.01.2010 10:38
Patch 1.01 Beta [Sammelthread] FoxtrotSierra91 Technische Fragen & Probleme 72 05.06.2009 11:30
erster BETA-Patch BuddyCasino Community 75 03.06.2009 20:52
Beta Patch 1.6 Bug?!? Skyfire43 Community 7 08.05.2009 23:51
Probleme mit Beta-Patch Steve Technische Fragen & Probleme 2 21.04.2008 11:55


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119