Armed-Assault.de Twitter
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2009, 18:33   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 04.12.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 37
Icon5 Neu und keinen richtigen Plan

Hallo zusammen,
ich bin neu in ARMA II und Simulationen, bislang habe ich BF 2 und CoD gespielt.
Nun habe ich mir heute ARMA II installiert und blicke echt nicht durch.
Ganz wichtige Frage, wo bekommt man die Tastaturbelegung der letzten Seite vom Beipackheftfchen in lesbarer Größe?
Ich erkenne darauf nichts, viel zu klein.
Habe heute morgen mal Multiplayer gespielt, nachdem ich den Patch 1.04 geladen hatte klappte das auch.
Gehen usw. mit WASD klappt auch, hinlegen und wie man wieder aufsteht habe ich auch herausgefunden, Nachladen ist wie bei den anderen Shootern.
Aber ich komme in kein Fahrzeug, bei BF 2 einfach E und man sitzt drin.
Hier geht gar nichts, ich habe keine Lust ständig tausende von Metern zu Fuß durch irgendeine Landschaft zu latschen, bin 2 Stunden rumgeirrt ohne einen Feind zu sehen.
Habe dann zum Schluß wenigstens noch 2 eigene Leute umlegen können, sonst wäre es ein Totalreinfall geworden.
Gibt es eine fertige Tastaturbelegung für die G 15 alt mit Klappdisplay von Logitech?
Bei den vielen Tasten die man da nutzen muß wäre es praktisch.
Ich habe noch mehr Fragen aber für den anfang würde mir das hier schon helfen.
Vielen Dank
Spritpaule ist offline  
Alt 04.12.2009, 19:31   #2 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Desert
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 476
Standard

Die Tastenbelegung siehst du z.B. im Menü in den Steuerungsoptionen. In ein Fahrzeug einsteigen kannst du wenn du dich richtig hinstellst und dein Mausrad bewegst, dort siehst du dann ob du überhaupt einsteigen kannst und wenn ja wohin. ArmA2 braucht etwas Einarbeitung und Beschäftigung, die Steuerung in einer flexiblen Umgebung ist etwas komplexer als in einem normalem Shooter.

Edit:
Wenn du in einem Fahrzeug sitzt kannst du auch mit dem Mausrad ein Menü öffnen das dir weitere Optionen gibt (Munitionswechsel, Sitzwechsel etc.).

Geändert von Desert (04.12.2009 um 20:15 Uhr).
Desert ist offline  
Alt 04.12.2009, 19:54   #3 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Putzer
 
Registriert seit: 13.11.2006
Ort: Castrop-Rauxel
Beiträge: 162
Standard

Wie Desert schon geschrieben hat kannst Du die Tastaturbelegung im Optionsmenue völlig frei belegen. Anders als bei "normalen Shootern" (Desert, dafür gibt es eine Watsche ...) gibt bei Arma 2 ein sogenanntes Action Menue. Das wird i.d.R. über das Mausrad aktiviert, wenn Du Dich in oder vor einem Objekt befindest.

Sind mit dem Objekt (z.B. ein Fahrzeug oder Waffenkiste) Aktionen möglich, kannst Du diese per Mausradsrollen auswählen und per RMB Klick ausführen.

Dabei ist zu beachten, dass nicht mit jedem Objekt immer die gleichen Aktionen möglich sind. Es kann also passieren, dass Du wie z.B. bei BF2 in ein feindliches Fahrzeug einsteigen möchtest. Das ist bei ArmA 2 nicht immer möglich und hängt davon ab, was der Ersteller der betreffenden Mission erlaubt hat.

Es kann Dir bei ArmA 2 übrigens auch passieren, dass Du nicht in eigenen Fahrzeuge einsteigen kannst. Anders als bei BF2 kann nicht jeder Infanterist einen Jet fliegen oder einen Panzer fahren. Das ist im realen Leben schließlich auch nicht möglich.

Abgesehen davon verhindert diese Option (!), dass sich jeder Depp ein wertvolles Flugzeug schnappt, um dieses als sein persönliches Transportvehikel zu benutzen. Das wird hier gar nicht gerne gesehen, da die Fahrzeuge nicht immer unendlich respawnen.

Zitat von Spritpaule Beitrag anzeigen

Hier geht gar nichts, ich habe keine Lust ständig tausende von Metern zu Fuß durch irgendeine Landschaft zu latschen, bin 2 Stunden rumgeirrt ohne einen Feind zu sehen.

Falsch. Bei ArmA 2 geht alles. Nur etwas anders. An das Latschen wirst Du Dich gewöhnen müssen. ArmA ist eben kein Shooter wie BF2. Hat Dein Team keine Fahrzeuge musst Du halt laufen. That's life ...
__________________
Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
Putzer ist offline  
Alt 04.12.2009, 20:17   #4 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Desert
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 476
Standard

Was wie? Was hab ich gemacht?
Desert ist offline  
Alt 04.12.2009, 20:27   #5 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 04.12.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 37
Standard

Vielen Dank erstmal, da werde ich mich noch etwas mit beschäftigen müssen.
Aber jetzt zur Erholung erstmal BF2.
Hat mich schon wieder genervt das ARMA II, ich möchte auf einen Server,
passt auch alles.
Bei den Einstellungen steht Kadett, bei Sprache Deutsch, Version 1.04.
Also alles was ich habe.
Dann kommt verbinden, dann erscheint Spieler Spritpaule verwendet modifizierte Daten Datei CA.
Bitte? Ich habe nichts modifiziert, das Ding ist wie aus der Schachtel, nur der Patch 1.04 den ich installieren mußte wurde hinzugefügt.
Was ist das denn nun wieder?
Spritpaule ist offline  
Alt 04.12.2009, 21:52   #6 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Putzer
 
Registriert seit: 13.11.2006
Ort: Castrop-Rauxel
Beiträge: 162
Standard

Zitat von Desert Beitrag anzeigen

Was wie? Was hab ich gemacht?

Du hast Arma in einem Atemzug mit normalen Shootern genannt. Das weckt gerade bei Neulingen u.U. falsche Vorstellungen ...
__________________
Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
Putzer ist offline  
Alt 04.12.2009, 21:55   #7 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Putzer
 
Registriert seit: 13.11.2006
Ort: Castrop-Rauxel
Beiträge: 162
Standard

Zitat von Spritpaule Beitrag anzeigen

Bitte? Ich habe nichts modifiziert, das Ding ist wie aus der Schachtel, nur der Patch 1.04 den ich installieren mußte wurde hinzugefügt.
Was ist das denn nun wieder?

Kann ich so aus dem Stand per "Ferndiagnose" nicht sagen. Addons sind also nicht instralliert? Versuch's mal auf einem anderen Server. Wenn dann die gleichen Meldung kommt, muss man neu überlegen.
__________________
Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
Putzer ist offline  
Alt 04.12.2009, 22:31   #8 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 04.12.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 37
Standard

Mindestens jeder zweite oder dritte Server meckert wegen modifizierter Datendatei, bei jedem zweiten kommt während ich noch beim Einloggen bin, "Spieler Spritpaule wurde entfernt", keine Begründung.
Ich bin bis dahin noch nichtmal richtig auf dem Server, gerade beim Einloggen.
Das funktioniert alles überhaupt nicht, bisher war ich auf 2 Servern richtig drauf, versucht habe ich mindestens 40, egal ob mit ein paar Spielern, oder ganz leer, immer der gleiche Mist.
Wobei die Meldung "Spieler wurde entfernt" ohne weitere Begründung während des Einloggens deutlich öfter vorkommt als die modifizierte Datendatei.
Macht überhaupt keinen Spaß, da werde ich bald aussteigen.
Spritpaule ist offline  
Alt 04.12.2009, 22:42   #9 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Berliner19
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: BERLIN
Alter: 31
Beiträge: 1.332
Berliner19 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von Spritpaule Beitrag anzeigen

Mindestens jeder zweite oder dritte Server meckert wegen modifizierter Datendatei, bei jedem zweiten kommt während ich noch beim Einloggen bin, "Spieler Spritpaule wurde entfernt", keine Begründung.
Ich bin bis dahin noch nichtmal richtig auf dem Server, gerade beim Einloggen.
Das funktioniert alles überhaupt nicht, bisher war ich auf 2 Servern richtig drauf, versucht habe ich mindestens 40, egal ob mit ein paar Spielern, oder ganz leer, immer der gleiche Mist.
Wobei die Meldung "Spieler wurde entfernt" ohne weitere Begründung während des Einloggens deutlich öfter vorkommt als die modifizierte Datendatei.
Macht überhaupt keinen Spaß, da werde ich bald aussteigen.

Mach doch mal bitte ein Screenshot wenn du diese Fehlermeldung kriegst. Wenn garnichts hilft einfach mal neu installieren.
Berliner19 ist offline  
Alt 04.12.2009, 23:11   #10 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 46
Beiträge: 1.927
Standard

YouTube Video


__________________
Buliwyf ist offline  
Alt 05.12.2009, 09:02   #11 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 04.12.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 37
Standard

Heute morgen ging es mal wieder auf einem französischen Server.
Aber alles in allem ist es eine miserable Grafik, sieht aus wie C64 Spiel Mitte der 80er Jahre.
Die Grafikkarte sollte eigentlich reichen, Sapphire 5770 1024 MB, 12 GB DDR3 sind auch noch da, ein i7 920, trotzdem ist das nur Klötzchengrafik, baut sich alles nur quälend langsam auf, im Nahbereich sieht man überhaupt keine Details, da sieht alles aus wie Sperrholzwände, auch die Bäume und die Gräser.
Die sollten sich mal BF 2 ansehen, die Grafik ist um Welten besser.
In den Jeeps kann man nicht nach draussen sehen, die Scheiben sind weiß.
Das ist absolut nicht spielbar, mit Standardeinstellungen nicht und auch nicht wenn man alles auf sehr hoch stellt.
Das taugt nix, nichts für mich so ein Murks.
Spritpaule ist offline  
Alt 05.12.2009, 09:32   #12 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 315
Standard

Und tschüss. Wer die Hilfe nicht annimmt, die er bekommt, und versucht ein Spiel in einem Fan-Forum schlecht zu reden, hat wohl was nicht begriffen.
honkitonk ist offline  
Alt 05.12.2009, 09:43   #13 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 20.12.2006
Beiträge: 319
Standard

Ja etwas ungeduldig, was gerade bei Arma schlecht ist

@spritpaule

Wenn du noch an einer langwierigen Lösung interessiert bist, dann würde ich erstmal das Problem Grafik in Angriff nehmen.
Kannst du mal einen Screenshot deiner erweiterten Grafikeinstellung posten?

PS:
Du bist nicht der Erste, der so schnell aufgibt. Aber diejenigen, die dabei geblieben sind und nicht aufgegeben haben, haben es nicht bereut.
Reno ist offline  
Alt 05.12.2009, 10:09   #14 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 15.05.2008
Beiträge: 322
Standard

Zitat von Spritpaule Beitrag anzeigen

Heute morgen ging es mal wieder auf einem französischen Server.
Aber alles in allem ist es eine miserable Grafik, sieht aus wie C64 Spiel Mitte der 80er Jahre.
Die Grafikkarte sollte eigentlich reichen, Sapphire 5770 1024 MB, 12 GB DDR3 sind auch noch da, ein i7 920, trotzdem ist das nur Klötzchengrafik, baut sich alles nur quälend langsam auf, im Nahbereich sieht man überhaupt keine Details, da sieht alles aus wie Sperrholzwände, auch die Bäume und die Gräser.
Die sollten sich mal BF 2 ansehen, die Grafik ist um Welten besser.
In den Jeeps kann man nicht nach draussen sehen, die Scheiben sind weiß.
Das ist absolut nicht spielbar, mit Standardeinstellungen nicht und auch nicht wenn man alles auf sehr hoch stellt.
Das taugt nix, nichts für mich so ein Murks.



Arma sieht so aus, is normal. Bf2 stellt immer noch alles je dagewesene in den Schatten. Öfters schiesse ich auf Soldaten, die sich dann als Lattenzäune entpuppen. Bau mal noch 12 GB RAM dazu. Dann sollte es auch bei dir laufen.

Mal unter Kollegen - hast du noch alle Latten am Zaun????
__________________
beton0815 ist offline  
Alt 05.12.2009, 10:11   #15 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 04.12.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 37
Standard

Hallo Reno,
irgendwie krieg ich keinen Screenshot hin, wenn ich die Grafikeinstellungen per Screenshot verewigen möchte, knipst er nur den Desktop meines Win 7.
Habe gerade keine Ahnung wie das geht.
Aber ich nutze die Standardeinstellungen, Reiter Standard. Nehme an das ist bei allen gleich.
Mein System ist Win 7 Ultimate 64 Bit, Intel i7 920, 12 GB DDR 3 Tripple RAM,
Grafik Sapphire 5770 mit 1024Mb, 2 x DVD Brenner HP irgendwas, 1x 500GB Seagate, 3 x 1000 GB Seagate Festplatte, das ganze in einem Coolermaster HAF 932, der Rechner ist neu, habe ich erst seit Mittwoch.
Monitor für diesen Rechner Samsung 2493HM 24 Zoll TFT.
Installiert nur BS, Avira Premium Security Suite, Firefox, Thunderbird, ARMA II sonst ist bisher nichts drauf.
Internet Alice 16000, mit voller Leistung, Alice Modem, dahinter zwei Router WRT 54 GL mit ddwrt Software und alle Rechner und Netzwerkdrucker mit CAT 6 verkabelt, falls das wichtig ist.
Spritpaule ist offline  
Alt 05.12.2009, 10:37   #16 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 15.05.2008
Beiträge: 322
Standard

Screenshots mach ich mit fraps FRAPS show fps, record video game movies, screen capture software
__________________
beton0815 ist offline  
Alt 05.12.2009, 10:37   #17 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 20.12.2006
Beiträge: 319
Standard

Ok, dann versuch mal, dass du verschiedene Einstellungen unter den Grafiksettings (links unten erweitert drücken) probierst. Da musst du etwas rumspielen, um gewünschte Ergebnisse zu erhalten.

Picasa-Webalben - Reno47DF

Versuch mal diese Einstellungen und erhöhe schrittweise die Werte.
Reno ist offline  
Alt 05.12.2009, 17:22   #18 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 04.12.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 37
Standard

Danke Reno, werde ich dann mal in Ruhe austesten.
Ich sag Bescheid wie es läuft, bis Montagabend probiere ich es mal durch.
Spritpaule ist offline  
Alt 05.12.2009, 18:16   #19 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 04.12.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 37
Standard

Also ich habe jetzt die Einstellungen von Dir Reno genau übernommen.
Habe mal nach Bildern gesucht und eines gefunden das meinem nahe kommt. Nur bei mir sieht es noch schlechter aus. Werde morgen mal Bilder von meinem Spiel machen , wie gesagt mit Deinen Einstellungen kommt das hier und noch schlechter raus.
Gefundenes Bild

Die Fahrzeugdetails sind auf diesem Bild schon sehr hoch, sieht bei mir viel verschwommener aus. Auch haben alle Fahrzeuge Milchglasscheiben, man kann nicht hinaus oder hineinsehen. Ist einfach eine weiße Fläche.
Spritpaule ist offline  
Alt 05.12.2009, 18:32   #20 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 04.04.2008
Beiträge: 167
Standard

Treiberversion? DX9 Version? Ja ich weiss dass in Win7 bereits DX11 drauf ist, nichtsdestotrotz muss auch auf Win7 die letzte aktuelle DX9 Version aufgespielt werden. Liegt daran dass einige DX9 dateien unter DX11 nicht vorhanden sind und das Spiel genau diese braucht.

Ich würde glatt meinen Hintern drauf verwetten dass A.)DX9 nicht drauf ist und/oder B.)die Grakatreiber nicht aktuell.

Ati-Treiber für Win7/x64
DirectX 9 by Microsoft
__________________
God is busy, may i help you?


Myke ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Komm auf keinen Server mehr kibitz Technische Fragen & Probleme 19 08.09.2009 13:37
Kann man im Multiplayer keinen Piloten spielen? Eikju Multiplayer 13 14.06.2009 07:59
Server zeigt keinen Ping Tobo Technische Fragen & Probleme 11 05.04.2008 13:29
Habe keinen Addon Ordner Desperados Hilfe 10 30.07.2005 23:49


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116