Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2009, 09:35   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 22.09.2009
Beiträge: 18
Standard Neu @ Arma 2 Begrüßung und viele Anliegen :)

Hi Jungs, und eventuell auch Mädels

Ich habe mich nun endlich hier im Forum angemeldet. Ich habe schon Arma 2 im single player gespielt. hatte auch damals ofp 1 und arma 1. aber ich will jetzt bei arma 2 online und im MP voll einsteigen. eigentlich sollte dazu OFPDR dienen aber das wird wohl alles nix ich werde es zwar spielen, bin auch schon in nem clan angemeldet aber najor, ein arma 2 konkurrent wird es wohl nicht

Also: was muss ich als arma 2 MP neuling beachten ?

ich habe schon ein blick in die mod und addon ecke riskiert und wurde erschlagen von stuff und content wer kann mir da einige sachen empfehlen und mir behilflich sein ?

das wäre es erstmal, es brennen mir noch andere fragen auf der brust allerdings kann das warten bis ich hier im gespräch mit euch arma 2 leutz bin

CU

christian
sil3nc3r82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 10:26   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 46
Beiträge: 6.200
Standard

Zitat:

Also: was muss ich als arma 2 MP neuling beachten ?

Nicht schiessen! Die schiessen manchmal zurück!


Im Ernst:

Musst nix beachten, ich les mir nie die Missionsbeschreibung durch so weit überhaupt vorhanden, einfach rein. Wenn in der CoC einer (nicht-AI) über dir ist frag den nach Befehlen für dich und gut hat, rest ist "learning by doing".
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 10:54   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 22.09.2009
Beiträge: 18
Standard

heh, jau learning by doing ist wohl am besten wofür steht die abkürzung coc ? welche multiplayer spielmodis gibts denn ? und welche sind am besten ?
sil3nc3r82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 11:00   #4 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 46
Beiträge: 3.091
Standard

also mir gefallen die Varianten ohne KI am besten. Also der DAO-Server der Amokossis mit seinen Berzerk-Maps (bieten auf ihrer Seite ein eigenes Addonpack an (Vopsound+Grasfix+Kleinkram)) oder die wenigen anderen aas-Karten. Alle sind klassisches Flaggen erobern u. halten. Die Homepa

Es gibt aber noch haufenweise andere MP-Modi, die ich als alter MP-Muffel aber nicht so kenne. Spiele nämlich ansonsten nur SP-Missionen oder lasse im Editor die Module "arbeiten".

P.S. Willkommen hier im Forum

Geändert von JumpingHubert (22.09.2009 um 11:06 Uhr).
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 11:04   #5 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 46
Beiträge: 6.200
Standard

Zitat:

wofür steht die abkürzung coc

Befehlskette, Chain of Command.

Zitat:

welche multiplayer spielmodis gibts denn ?

Boah! Viele!

Generell:

- nur Humans gegen AI, Klassiker ist zB "Domination" (gibt auch versionen welche dir auch AI Bots zur Unterstützung mitgibt"
- Humans vs Humans, Ballerversionen wie CTF auf engem Raum oder längere Versionen mit eng gesetzten Zielen (die einen Halten, die anderen Verteidigen.
- Humans und Bots gegen Human und Bots mit strategischem Ziel "Conquer the Island", Klassiker wie CTI, crCTI und Warfare


Zitat:

und welche sind am besten ?

Ausprobieren und für dich entscheiden.

Ich persönlich spiele fast nur crCTI in allen Schattierungen und für die Kurzweil hirnrissige CTFs
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 11:08   #6 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 22.09.2009
Beiträge: 18
Standard

hrhr sry das ich so doof frage.

erklärt mal kurz:

DAO server
Berzek maps
CTI
crCTI
Warfare

und ich habe mal was von Aircav gehört..

danke schon mal für eure mühen und hilfe
sil3nc3r82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 12:15   #7 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 46
Beiträge: 6.200
Standard

Zitat:

DAO server


DAO dedicaded Server


aber eigentlich sind all ossis amok-ossis


Zitat:

Berzek maps

Ber[z]erk beta 70 erreicht.


Tja, klassischer human vs human mission


Zitat:

CTI
crCTI
Warfare


Alles das selbe, man muss alle strategischen Punkte einer Insel erobern und/oder die feindliche Basis zerstören. Spielt sich ein wenig wie C&C
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 07:33   #8 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 22.09.2009
Beiträge: 18
Standard

also das problem was ich habe ist das ich auf einen server gehe und nie direkt was was ich eigentlich machen muss. dann schau ich auf die karte und sehe mich da auch nicht. weiss also erstmal garnicht wo ich bin dann stehen da so ziele drin aber wenn ich das mal lokalisiert habe ist nen fussmarsch von 4 oder 8 km bis zum ziel ich glaub schon fast das es fast keinen sinn macht auf publics zu spielen
sil3nc3r82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 07:55   #9 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von oldie mc dobb
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Alter: 53
Beiträge: 20
Standard Coop variante spielen

Wenn du nur mal reine coop spielen willst, kuck doch mal bei uns vorbei.

Fungamer-2.net

Wenn es dir gefällt, meld dich an und steig mit ein.
oldie mc dobb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 08:01   #10 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 46
Beiträge: 6.200
Standard

Zitat:

also das problem was ich habe ist das ich auf einen server gehe und nie direkt was was ich eigentlich machen muss.

Geht mir nach 8 Jahren auch noch so wenn ich eine unbekannte Mission joine. Einfach hemmungslos im Sidechat fragen. Die Mitspieler helfen meistens, wenn nicht, sind es eh keine Teamplayer und kannst den Server gleich wieder verlassen (Geduld musst scho haben weil: "Don´t type and fight")


Zitat:

dann schau ich auf die karte und sehe mich da auch nicht. weiss also erstmal garnicht wo ich bin

Ist wie im richtigen Leben, ich sehe mich auch nie auf einer Karte nachdem ich sie auseinandergefaltet habe. Klappt meist nur auf nem GPS mit Navi.

Schau dir die Karte an, wenn du deine Startpunkt nicht kennst, flitz auf die nächste Erhebung, suche dir eine auffällige Geländeformation oder ein Gebäude und versuche selbiges auf der Karte zu finden. Wenn du es hast, dann hol dir mit Kompass die Richtung und du weist wo du bist.

Hast du einen Ort oder eine Kreuzung in der Nähe, dann schau einfach auf die Ortsschilder.

Wie im richtigen Leben wenn du irgendwo nach einer Entführung irgendwo aus dem Auto geschmissen wirst (Ok, da hat man selten Karte und Kompass dabei)

Zitat:

dann stehen da so ziele drin aber wenn ich das mal lokalisiert habe ist nen fussmarsch von 4 oder 8 km bis zum ziel

Wärst du näher dran, wärst du gleich im Eimer. Du solltest auch tunlichst vermeiden. Glaube kaum dass man im RL als Infanterist bis auf 200m an den Feind fährt um sich das mühselige Laufen zu sparen.

Zitat:

ich glaub schon fast das es fast keinen sinn macht auf publics zu spielen

Naja, wenn du all das, was eine realistische Militärsimulation ausmacht net magst, dann ist es einfach nicht dein Spiel.

Kurze Wege und simple Ziele hast du bei den CTFs und teilweise bei Domination-Missionen bei dem Heli-Piloten den Taxiservice übernehmen.
__________________

Geändert von INNOCENT&CLUELESS (23.09.2009 um 08:04 Uhr).
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 08:10   #11 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Desert
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 476
Standard

Wo warstn du gestern silencer, wir haben auf dich gewartet.
Desert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 08:16   #12 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 22.09.2009
Beiträge: 18
Standard

tnx innocent für die ausführlichen infos.

doch doch, hab spass an der militär sim. dachte nur ich hätte was übersehen oder so. aber du hasst mir schon mal weiter geholfen. ich gehe trotzdem davon aus das es einfach mehr "ordnung" gibt wenn man das ganze schön mit nem clan spielt.


he desert....


wo soll ich denn gewesen sein ?
sil3nc3r82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 08:41   #13 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Desert
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 476
Standard

Na ich dacht du wolltest zocken kommen, so mit illu usw.?
Desert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 10:56   #14 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 22.09.2009
Beiträge: 18
Standard

aso , am donnerstag also, morgen bin ich wahrscheinlich da..
sil3nc3r82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2009, 15:31   #15 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: München
Beiträge: 165
Standard

@sil3nc3r82

also ich bin auch noch nicht wirklich so der super profi im arma2 MP zocken,
zocke aber momentan auch auf den DAO Server "halten" Berzerk,
ist jetzt natürlich nicht ganz so von teamplay geprägt,
aber macht schon auch spaß mit den richtigen leuten,
vorallem hat dieser server 100 slots die auch zu den abendstunden voll belegt sind.

also um so langsam mal in den MP rein zu kommen ist der DAO Server wirklich nicht schlecht,da auch vermehrtes teamkill zum kick führt,und auch dummes rumgeballer in der basis verboten ist.

mann muss auch nicht kilometer weit durch die pampa latschen,
da es immer ein fahrzeug oder heli gibt der dich in die nähe des einsatzortes bringt,
aber wie schon erwähnt wurde ist zu nah am einsatzort auch nicht gut,
vorallem in fahrzeugen fühle ich mich um so näher am EO immer unsicherer,
und bin froh wenn ich aus dem fahrzeug raus bin und erstmal deckung habe
bevor einer mit einem werfer die karre sieht und abdrückt

es sind auch nicht immer sehr kurze runden,
gestern ging es auch in einer runde fast 2h lang,
da werden die lauscher schon mal richtig warm unter dem headset^^


ist auch erst einmal recht einfach:

es gibt 2 seiten (west & ost),
beide starten aus ihrer basis,
die ziele liegen meisten genau zwischen den basen,
und sollten erobert und ge"halten" werden.


PS: du benötigst auch nicht zwingend das DAO mod pack,
ich spiele nur mit vobsound 2.1
__________________
MB : Asus M3A32 Deluxe / Bios 1604
CPU: AMD X4 Phenom II 940 @ 3,6 ghz | 1,42V (3,8ghz | 1,5V)
Kühlung: Thermalright IFX-14 / 2 x 120mm
GPU: XFX + MSI 4850 1GB Crossfire @ OC 700 mhz / 2200mhz
RAM: 4x 1Gig DDR2-800 PC6400 OCZ Platinum Rev.2 @ DDR2-824 / 4-4-4-12
NT : Corsair TX 650W ATX 2.2
Vista Home Prem. 64Bit / SP1
iiyama ProLite E2407HDS-B1

Geändert von HerrAnders (24.09.2009 um 15:37 Uhr).
HerrAnders ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warum so viele Server mit Anfängersettings / CTI-Fragen Atelophobia Multiplayer 18 16.08.2009 15:22
Sehr viele Fragen ;) Noobfire Editing & Scripting 13 02.08.2009 15:38
Wie viele Karten?? Fireeagle Community 5 02.06.2009 20:12
Verwirrt durch viele MP-Modi Brausepaul Multiplayer Community 7 24.01.2009 16:44
Nutzt ihr (viele) Scripte in euren Missionen? Atomic Editing 9 06.07.2003 19:10


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116