Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2010, 18:44   #1 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 26.07.2010
Beiträge: 65
Standard Meinungen zu BIS Support

Tach auch,
habe nach einiger Zeit mal wieder Combined Arms getestet um zu sehen was sich so getan hat. Nun, wie soll ich sagen, der Support ist immer noch da, einige tolle Verbesserungen aber warum....
-Wurden die schlimmsten AI Bugs noch immer nicht gefixt?

-Fahrzeugbesatzungen werden nach deren Ableben immernoch nicht als tot erkannt und die AI feuert ihre ganze Munition auf leere Fahrzeuge ab
-Der Pistolen/Ducken Bug ist auch IMMERNOCH da. Die AI bleibt einfach stecken und ignoriert Befehle.

Ich muss sagen dass ich die Addons von BIS echt gerne kaufe, aber warum sind solche Gamebreaker immer noch nicht gefixt?
Haben die selbst keine Ahnung wie sie das machen sollen?
Ich meine nach über einem Jahr sollte man sowas doch hinkriegen wenn man den Programmierskill dazu hat. Irgendwie glaube ich die blicken in Teilen Ihres Programmcodes selbst nichtmehr durch. Ich werde jedenfalls bis meine 2 Gamebreaker gefixt sind nix mehr von BIS kaufen, auch wenn die PMC´s reizen.

Eigentlich gibt es auch nicht wirklich viel wirkliche Gamebreaker, oder kennt ihr noch welche.
Kosmetische Sachen sind mir absolut schnuppe in dem Fall..

Geändert von Eagle42 (30.10.2010 um 18:46 Uhr).
Eagle42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2010, 21:51   #2 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 26.07.2010
Beiträge: 65
Standard

Fast 100 Views und keine Meinungen?
Oder fangen die kompromisslosen Fanboys schon wieder an zu weinen?
Eagle42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2010, 21:58   #3 (permalink)
König der Schwaben
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von brombeerwilly
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Schwabenland
Alter: 32
Beiträge: 1.335
brombeerwilly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von Eagle42 Beitrag anzeigen

Oder fangen die kompromisslosen Fanboys schon wieder an zu weinen?

Du weinst doch wegen irgendwelchen Bugs rum
__________________
Gruß
Sepp

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
brombeerwilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2010, 22:18   #4 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buccs
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Aus dem Oooosten
Alter: 47
Beiträge: 1.286
Standard

Unter 10 Neuen ist wenigstens einer dabei, der aus Buggi-ArmA noch ein großes Thema machen will.

Da wird wohl nichts drauß.

Entweder
du arrangierst dich (spielen, haare raufen, genießen)
du engagierst dich (fehler melden, modden, unterstützen)
oder
du deinstallierst das Game (gibts ne exe für)
oder
du gründest eine Spielefirma und machst alles richtig (schwer, aber nicht ausgeschlossen)

Außer ein paar Gelangweilten, inkl. mir, lockst du jedenfalls keinen mehr damit hinter dem ArmA-Ofen vor.
Buccs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 00:49   #5 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 08.08.2009
Ort: Niedersachsen
Alter: 52
Beiträge: 426
Standard

Die Kritik von Eagle42 richtet sich doch eigentlich nur gegen Bugs im SP - spiel doch mal MP!
Keine Frage, es nervt mich auch wenn ich aus einer MP-Session fliege, weil sich mein Arma aufgehängt hat, na und? Neu connecten und Spaß haben!

Nenne mir doch mal eine Softwareschmiede, die ein vergleichbares Spiel mit den riesigen Maps bereitstellen kann, welches dann absolut fehlerfrei laufen soll...

CoD, MoH oder BF spielen nur im "Wohnzimmer" - das ist doch alles kein Vergleich.

Wurde ja schon gesagt, einer von zehn...

Und die Möglichkeiten zu reagieren hat der Buccs auch genannt.
__________________
Panzergrenadiere - Dran! Drauf! Drüber!
Jekko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 01:13   #6 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.223
Standard

Zitat von Eagle42 Beitrag anzeigen

Fast 100 Views und keine Meinungen?
Oder fangen die kompromisslosen Fanboys schon wieder an zu weinen?

Wer schon mit der Einstellung in einer 10 Jahre alten Community ankommt muss sich über nix wundern. Solche Threads ähneln der Monatsblutung, end-nervig, kommt aber trotzdem immer wieder.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2010, 10:27   #7 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 46
Beiträge: 6.200
Standard

Unter meinem Stuhl ist ein See.....
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2010, 10:40   #8 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Putzer
 
Registriert seit: 13.11.2006
Ort: Castrop-Rauxel
Beiträge: 162
Standard

Zitat von Jekko Beitrag anzeigen

Nenne mir doch mal eine Softwareschmiede, die ein vergleichbares Spiel mit den riesigen Maps bereitstellen kann, welches dann absolut fehlerfrei laufen soll...

Ein solches Spiel gibt es nicht. Selbst EA, UBISOFT oder KOTMASTERS haben enorme Probleme mit der (komplett gescripteten) KI. Was soll man da erst von ein paar ständig besoffenen Tschechen erwarten?
__________________
Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
Putzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2010, 11:32   #9 (permalink)
Armed-Assault.de Team10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Moerderhoschi
 
Registriert seit: 02.07.2006
Ort: Kabul
Alter: 32
Beiträge: 2.664
Standard

Zitat von Eagle42 Beitrag anzeigen

Fast 100 Views und keine Meinungen?
Oder fangen die kompromisslosen Fanboys schon wieder an zu weinen?

Du hast dich hier im Forum geirrt, das OFPDR Forum ist bei Codemasters, dort darfst du dich gern mit den 2 letzten verbliebenen Spielern und dem einem Devloper die dort wahrscheinlich noch unterwegs sind gerne ueber die Bugs von ArmA und wie schlecht das alles ist auslassen


__________________


Moerderhoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2010, 11:41   #10 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Fogu
 
Registriert seit: 12.05.2009
Ort: FRA
Beiträge: 1.621
Standard

Lol was er da schreibt ist doch die Wahrheit, kein Grund so abzugehen.
Mir würde noch das Bewegen in Gebäuden einfallen.
Oder das man durch Wände sehen kann, wenn man gegen sie rennt.
usw. etc.
__________________


My Youtube Channel

"Before you diagnose yourself with depression or low self esteem,
first make sure you are not, in fact, just surrounded by assholes!"
William Gibson
Fogu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2010, 11:46   #11 (permalink)
Armed-Assault.de Team10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Moerderhoschi
 
Registriert seit: 02.07.2006
Ort: Kabul
Alter: 32
Beiträge: 2.664
Standard

Zitat von Fogu Beitrag anzeigen

Lol was er da schreibt ist doch die Wahrheit, kein Grund so abzugehen.

Es geht ja nicht um den Inhalt des Geschriebenen sondern die Art wie er es praesentiert!
wenn mir jemand ankommt mit

Zitat von Eagle42 Beitrag anzeigen

Fast 100 Views und keine Meinungen?
Oder fangen die kompromisslosen Fanboys schon wieder an zu weinen?

dann ist es fuer mich die sinvolle unterhaltung schon vorbei bevor sie angefangen hat.


__________________


Moerderhoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2010, 12:33   #12 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Fogu
 
Registriert seit: 12.05.2009
Ort: FRA
Beiträge: 1.621
Standard

Ja Ok stimmt, du hast gewonnen
__________________


My Youtube Channel

"Before you diagnose yourself with depression or low self esteem,
first make sure you are not, in fact, just surrounded by assholes!"
William Gibson
Fogu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2010, 13:13   #13 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Muecke
 
Registriert seit: 03.09.2006
Beiträge: 716
Standard

"Sich für den Support bedanken"
So heisst der Thread ja nicht ,nä...!?!
Lasst uns für einen Reisebus sparen der uns dann abholt, und uns nach Tscheschipotanien fährt.Wenn wir da sind machen wir eine Demo mit Transparente vor der Holzhütte.
Danach wir das Gebäude gestürmt und alles was da ist in den Bus geladen.
Ich nehm den Rechner von Dr.Placebo = ArmA ruckelfrei...!

Support ist wenn es trotzdem lagt....
__________________
Event: Jeden Freitag & Sonntag
Projekt: crCTI Proman
Spruch: I am washed with all waters...
Muecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2010, 13:18   #14 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 46
Beiträge: 6.200
Standard

Placebo zockt ArmA aufn iPhone. Ausserdem bekommt der doch nicht mal mit wenn man ihm einen Regenschirm im Arsch aufspannt.

Und wenn ich kurz vor Prag bin, fahr ich gleich weiter zur Staropramen Brauerei. Um bei BIS vorbeizuschauen fehlt mir mittlerweile das "Herzblut" für BIS Produkte.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2010, 13:25   #15 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Aeffchenone
 
Registriert seit: 29.05.2009
Ort: Berlin-Köpenick (für Flicki)
Alter: 32
Beiträge: 2.089
Standard

Zitat von Eagle42 Beitrag anzeigen

-Fahrzeugbesatzungen werden nach deren Ableben immernoch nicht als tot erkannt und die AI feuert ihre ganze Munition auf leere Fahrzeuge ab

Damit er sich auch mal freuen kann: Der beschriebene Bug sollte mit den neuesten Beta-Patch behoben sein.
__________________
Aeffchenone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2010, 21:57   #16 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Zitat von Aeffchenone Beitrag anzeigen

Der beschriebene Bug sollte mit den neuesten Beta-Patch behoben sein.

Es wurde HIER im Forum darüber berichtet.
Wenn man seinen Humor noch nicht verloren hat:

Zitat:

Historie
#1 Von Dwarden vor etwa 1 Jahr aktualisiert

Hat also >>nur<< ein Jahr gedauert, um es zu reparieren. Aber die Zeit, um andere funktionierende Dinge "kaputt zu patchen", die hatten die Spanels wie immer.

Die Beschreibung im Bugtracker beschreibt die Situation, wenn die KI den Befehl erhalten hat, zB einen gegnerischen Panzer zu bekämpfen und damit weitermacht, obwohl die Gegner das Fahrzeug aufgegeben haben.

Im selben Posting wird davon berichtet, die Panzer haben ein Kollision-Problem und werden himmelhoch geworfen wenn sie Stein-Objekte berühren. Auch dieser Fehler soll behoben sein. Mir ist aufgefallen, dass die Spielfigur in Operation Arrowhead ebenfalls hoch geworfen wird und sogar verletzt wird bei der Kollision von Steinen.

Die Wracks scheinen immer noch zu wackeln und bleiben nicht still liegen. Scheint an dem Ingame-Gewicht/Physik-Engine zu liegen.

Bleibt noch anzumerken, der Beta Patch hebt die Version auf Version 1.55 an. Ich kann verstehen, wenn es technische Gründe dafür gibt, aber bricht wieder einmal völlig die Konventionen von Beta/Finalpatches.
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2010, 22:01   #17 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard Back to Topic: Meinungen zu BIS Support.

Back to Topic: Meinungen zu BIS Support.
Oft ist es so, dass Hersteller, die wissen dass Sie ein Monopol haben, ihren Erfolg als Beweis für die richtige Geschäfts-Strategie nehmen.

BIS haben damals Armed Assault (ArmA1) herausgegeben und mussten viel nacharbeiten. Der Entwicklungsstand hat BIS dazu gezwungen, die Arbeit an ArmA2 aufzunehmen, weil ArmA1 nicht mehr mit Patches kompatibel zu halten war. Ähnliches Problem hat es jetzt mit Operation Arrowhead zu ArmA2. Meiner Meinung nach stellt Operation Arrowhead eine Fortsetzung von ArmA2 da und keine Mod. Darum finde ich dass ArmA2 finalisiert werden sollte. Thermalsicht und andere OA-Features werden den Weg wohl leider nicht nach ArmA2 finden.

Zu dem Support von BIS kann ich nichts negatives sagen. Es wird an den Patches gearbeitet und es werden sehr häufig Beta-Patch-Versionen herausgegeben. Dieses Konzept funktioniert eben nur solange wie die Game-Engine es zulässt.

Die Entwickler haben jetzt damit angefangen, selbst Modifikationen herzustellen und anzubieten, ganz klar wenn die Community kritisch reagiert. Es hat die BAF (British Armed Forces) und angeküngigt wurden PMC (Private Military Company, eine Söldnertruppe ähnlich wie Blackwater) als offiziellen, kostenpflichtige Download Content. Wird sich zeigen, wie Engine-Verbesserungen via Patches ins Spiel gelangen und ob durch die Arbeit an den neuen DLCs der Fortschritt an den Patches einschränkt. Auch ist es unklar ob es ein ArmA3 geben wird oder ob BIS die Erkenntnisse für das neue Spiel "Carrier Command" nutzen wird. Es wurde oft behauptet, die Entwickler haben Militär-Simulationen satt und wollen einen anderen Spielmodus ausprobieren. Ein ArmA3 wird sicherlich von Anfang an DLC-freundlicher gestaltet werden. Könnte auch sein, Carrier Command wird dann ebenfalls bei Release so ein Konzept haben.

Der Spieler kann Online ein Forum nutzen um nachzuschauen ob ein Fehler schon gemeldet wurde und dann für die Reparatur stimmen. Man kann auch neue Fehler berichten und andere Spieler können versuchen, diese Bugs zu reproduzieren oder sogar (zB mit einem Script) zu reparieren. Die Entwickler schauen dort regelmässig rein, sagt man.

Man erkennt auch, dass BIS viele Kritikpunkte ausgeräumt hat, und die Ambitionen der Entwickler höher liegen als die Hardware des Spielers es zulässt. Besonders AI-Fehler kann man mit Prozessorleistung/Anzahl der Kerne + RAM reparieren. Für mich ist die Reihe ein Spiel ohne Alternative: Modfähig, freie Spielwelt, Realismus, gute Community.

Showstopper sind für mich die mangelnde Konfigurierbarkeit (Tastenkombis bei Mods, Mods starten-updaten).
In Game sind es die falschen Animationen (genannt wurde Pistolen-Bug) oder fehlende Animationen wie AT im liegen abfeuern oder ein-aussteigen/klettern/herunterspringen/abrollen. Besonders wenn man lange Zeit eine ArmA-Pause gemacht hat, fallen diese Kleinigkeiten wieder stark auf. Man hat damals in OFP gedacht, dies wäre begründet wegen der Hardware oder die Performance würde darunter leiden. Man kann aber an Modifikationen sehen, wie selbsterstellte Animationen den Spieleindruck verbessern können. Wenn man bedenkt, BIS haben ein eigenes Motion-Capture Studio, wo man die Animationen von lebenden Figuren abfilmen kann...

BIS haben auch eine eigene Tontechnik-Abteilung, die praktisch von heute auf morgen realistische Sounds ins Spiel bringen könnten. Als (verbesserungswürdiges) Beispiel fällt mir das Fahrgeräusch im Hummvee ein, wirklich ein Gamebreaker.

Wenn man fehlende Funktionen als Bugs/Gamebreaker nennen darf, dann wäre es für mich die Option, sich in Fahrzeugen bewegen zu können oder die Waffen einsetzen zu können, wenn man transportiert wird.

Die Cheater-Problematik scheint jedes Mal neu aufzuflammen, liegt wohl an der scriptfähigen und modbaren Engine. Wenn man mehr Sicherheit fordert, müsste man auf Funktionen verzichten und schärfere Kontrollen in Kauf nehmen.

Ich hätte es gern, wenn man die Action-Icons (in der Config-Datei) ausschalten könnte, oder wenigstens aus dem zentralen Punkt des Sichtfeldes verlagern könnte.


Wenn der Gunner einen Teamkill macht, bekommt der Pilot/Commander die Minuspunkte, und wenn jemand absichtlich ein Fahrzeug gegen ein Flugzeug fährt, wird ein Teamkill nicht erkannt. Beides erschwert die Online Administration eines öffentlichen Gameserver unnötig.

Wenn man täglich ArmA2/Operation Arrowhead gespielt hat, stumpft man gegen diese Bugs langsam ab aber mit jedem Release eines neuen Spiels wird das Unverständnis grösser. Gut ist, wenn man im Bugtracker bei Dev-Heaven (DH: (ArmA) Development Unraveled) nachschauen kann, die Fehler berichten, und die Entwickler dort nachschauen, welche Fehler am dringlichsten sind.
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman

Geändert von Krypto (02.11.2010 um 22:03 Uhr).
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2010, 22:04   #18 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Aeffchenone
 
Registriert seit: 29.05.2009
Ort: Berlin-Köpenick (für Flicki)
Alter: 32
Beiträge: 2.089
Standard

Zitat von Krypto Beitrag anzeigen

Bleibt noch anzumerken, der Beta Patch hebt die Version auf Version 1.55 an. Ich kann verstehen, wenn es technische Gründe dafür gibt, aber bricht wieder einmal völlig die Konventionen von Beta/Finalpatches.

Geht nicht anders wegen VoN - siehe hier...und in dem Fall finde ich den Bruch nicht so schlimm
__________________
Aeffchenone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2010, 22:19   #19 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Muecke
 
Registriert seit: 03.09.2006
Beiträge: 716
Standard

Alles wird gefixt, irgendwann.
Auch das wenn man von hinten an eine M119 geht, man sich die Bänder dehnt.

Sind bei euch seit dem vorletzen Patch die Chatzeilen so kurz und so ?
__________________
Event: Jeden Freitag & Sonntag
Projekt: crCTI Proman
Spruch: I am washed with all waters...
Muecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2010, 22:48   #20 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Redfox
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.789
Standard

Das könnte aus dem BIS HQ stammen: "Wir lieben es wenn uns noch ein Beta(patch)Game gelingt!"
Redfox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anfänger braucht Hilfe bei Modding für Armed Assault Classic FrechDachs91 Editing 1 06.09.2010 21:12


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116