HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Community (https://hx3.de/community-161/)
-   -   Maschinengewehr geht nicht ??? (https://hx3.de/community-161/maschinengewehr-geht-17644/)

ormus 09.08.2009 22:25

Maschinengewehr geht nicht ???
 
Hallo,
bei ARMA2 habe ich folgendes Problem:
Wenn ich bei meiner standard Waffe auf Vollautomatik wechsle, kann ich nicht mehr schießen. Das selbe ist wenn ich zu meinem Teamkollegen mit der MG wechsel, ich mit dem Hubschrauber fliege das MG nutzen möchte oder nen Panzer steuere. :stupid:
Hat das Problem noch jemand, oder bin ich einfach nur zu blöd???

Wäre schön wenn jemand das Problem kennt und ne Lösung weiß.
Die Suchfunktion habe ich leider ohne Ergenis schon bemüht.

P.S.: Ich bin den Rest der Woche nicht da und kann erst am we wieder antworten bzw hier reinschauen.


Gruß,
Martin

Cyborg11 09.08.2009 22:34

Also ... mit den kargen Infos ist das immer so eine Sache ... :schlagen:

Welche ArmA2 Version hast du? 1.03 ist übrigens die aktuellste ;)
Wo besteht das Problem? Im SP (Kampagnen/Szenarien/Editor) oder im MP? Oder sogar immer? Startest du irgendwelche Addons mit ArmA2?

Smoker 09.08.2009 22:45

- oder irgendwas an der Steuerung(Tastenbelegung) verändert, oder noch eine zusätzliche Steuerung angeschlossen(Stick, Pad oder Gamepanel)?

Ein wenig mehr Infos deinerseits sollten schon kommen wenn du Hilfe erwartest.

ormus 09.08.2009 23:05

Nabend,
Es kommt immer im SP vor, MP hab ich bis jetzt noch nicht gezockt.
Spiele die Kampagne und da klappt es die ganze Zeit nicht, auch in den Trainings nicht.

Steuerung habe ich für mich angepasst, da ich linkshänder bin. Nichts desto Trotz sollte doch das Schießen mit nem MG nix anderes sein, als mit der normalen Waffe auch...

Wie gesagt klappt es ja auch nicht, wenn ich nur den Feuermodus auf Vollautomatik umstelle (F).

Gruß,
Martin

Cyborg11 09.08.2009 23:08

Welche ArmA 2 Version hast du denn?

burns 09.08.2009 23:16

Version dürfte Pupegal sein, hab nämlich noch nie gehört das die MG´s nicht gehen würden.
Da liegt irgendwas im Busch, aber am Spiel liegts diesmal mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht.

Fakt ist, wenn eine beliebige Waffe schiesst, dann müssen das die anderen auch.
Es gibt keine speziellen Config/Hardcode/Zauber-Werte für den MG Feuerknopf.

LMB ist immer ballern, da kann man auch nach Steuerungsänderung wenig falschmachen, denn wie gesagt: es ist dieselbe Taste wie für Sturmgewehre, Pistolen, etc.



Zitat:

Zitat von ormus (Beitrag 259610)
Wenn ich bei meiner standard Waffe auf Vollautomatik wechsle..

Den Punkt müsste man sorgfältig ausklappen.

Was ist die "Standardwaffe"? :komisch:

ormus 09.08.2009 23:18

ah, stimmt, vergessen aufzuzählen.
Ich hab seit heute 1.03 drauf.
Spiele Arma2 seit der 1.0258irgendwas.
Habe das Problem von Anfang an.
Bis jetzt war es auch nicht so schlimm, bin aber gerade bei der Mission "Bittere Kälte" und da werde ich immer von den ca7 Soldaten unten an der Kreuzung vor der FOB platt gemacht, weil meine Leute zu doof sind das MG zu bedienen.

burns 09.08.2009 23:20

Zitat:

Zitat von ormus (Beitrag 259624)
bei der Mission "Bittere Kälte" und da werde ich immer von den ca7 Soldaten unten an der Kreuzung vor der FOB platt gemacht, weil meine Leute zu doof sind das MG zu bedienen.

Soso.

Es passiert nur in dieser Mission?
Es passiert nur für KI?
Ist in der Stellung überhaupt Munition?


Und bitte noch meinen anderen Post beachten ;)

ormus 09.08.2009 23:24

Nein, es ist immer so das ich keine MG´s nutzen kann oder wenn ich meine Waffe zu Vollautomatik umstelle. Die KI kann schießen (wenn teilweise auch etwas blöd wie gerade in Bittere Kälte)

Wie bereits geschrieben kommt es auch bei den Trainingslevel vor und auch wenn ich panzer fahre und da auf MG umstelle! Auch mit vorhandener Munition ;)

ormus 09.08.2009 23:28

@Burns:
Sorry hab dien Post überlesen, hab vielleicht gerade auf den davor geantwortet.

Die Standartwaffe ist die M4A1. Wenn ich diese mit F auf "voll" umstelle kann ich nicht mehr schießen.
Wenn ich zu meinem Teamkameraden wechsle mit der MG kann ich ebenfalls nicht schießen, es ist auch kein kleiner Punkt vorhanden der zwischen den beiden längsstrichen ist.
Verstehe die ganze Sache auch nicht wirklich, weil wie du gesagt hast bleibt die ballern Taste gleich :confused:

burns 09.08.2009 23:30

Ich frag mal ganz vorsichtig: Du hast das Spiel auch als original gekauft und keine bescheuerte Keks.exe ?


Sowas muss man ja leider fragen weil es echt so Leute gibt die selbst dann noch Hilfe erwarten/suchen wenn sie sich eigentlich den ganzen Tag lang selber schlagen müssten.......

ormus 09.08.2009 23:53

Ja, habe es original gekauft und nicht aus der videothek ausgeliehen ;-)

Leg mich jetzt mal hin, denn gleich ist die Nacht für mich schon wieder rum.
Wie am Anfang mal erwähnt bin ich jetzt die ganze Woche leider nicht da, melde mich dann am WE wieder.
N8


Gruß,
Martin


P.S.: Danke übrigens für die schnelle Hilfe, auch wenn bis jetzt noch nicht erfolgreich.

BuGG 11.08.2009 01:54

Wäre ich du würde ich nochmal die tastenbelegung auf standart zurücksetzen
und dann das mg/vollautomatic probieren in der hoffnung das es klappt.
ist dem so dann nochmal inruhe und mit besonnen heit auf linkshänder umstallen.
villeicht gibts da ja nen konflickt irgendwo im input output sumpf

pr3|Corp.at 15.08.2009 17:34

Achja und @ Burns: Standardwaffe ist immer die die kein Launcher und kein Sidearm ist ^^

burns 15.08.2009 17:41

Zitat:

Zitat von pr3|Corp.at (Beitrag 260789)
Achja und @ Burns: Standardwaffe ist immer die die kein Launcher und kein Sidearm ist ^^

Ach du Pflaume, das tut doch jetzt überhaupt nix zur Sache :D
Standardwaffe könnte wirklich alles sein, darum ist es zur Fehlerbeschreibung gelinde gesagt ungeeignet.

pr3|Corp.at 15.08.2009 17:45

Zitat:

Zitat von burns (Beitrag 260791)
Ach du Pflaume, das tut doch jetzt überhaupt nix zur Sache :D
Standardwaffe könnte wirklich alles sein, darum ist es zur Fehlerbeschreibung gelinde gesagt ungeeignet.

Du hast ja recht *verbeug*; Ich stell mich in die Ecke ^^

ormus 15.08.2009 19:12

Nabend,
soo, ich bin etwas schlauer.
Ich habe die Standardtastaturbelegung benutzt und da klappt alles einwandfrei (kurzer test mit der "Standardwaffe" ;-), sprich M4A1).
sobald ich die Tastenbelegung auf linkshänder umstelle geht es nicht mehr. Da fühlt man sich ja schon fast diskriminiert :motz:

Ganz verstehen tue ich das auch nicht, weil die Feuern Taste bei einzelschuss und Vollautomatik ja gleich bleibt :confused:, halt nur auf der sekundären Maustaste.

Ich scheine wohl einen neuen Bug gefunden zu haben :schlagen:
Nervt halt doch schon.

Kann man irgendwo ne Mail hinschreiben, bei denen man bugs melden und die dann vor allem auch berücksichtigt werden. Ist zwar nicht lebenswichtig, aber trotzdem scheiße :schlagen:.

Ärgerliche Grüße,
Martin

burns 15.08.2009 19:20

Achso, du hast LMB und RMB vertauscht, sag das doch gleich.
Scheint dann wirklich ein Käfer zu sein :archi:

Aber wenns dich tröstet, ich bin auch Linkshänder ... zocke aber mit der Rechten Hand auf Maus :D

Himbeertonie 16.08.2009 09:53

Hast du darauf geachtet, Doppelbelegungen zu vermeiden?

Gruß Totten

ormus 16.08.2009 10:40

Doppelbelegungen gibt es keine, werden ja schön rot dargestellt.

@Burns:
Wie kannst du als linkshänder mit der rechten hand die Maus bedienen??? Da würd ich mir ja sowas von einen abbrechen....

Ich glaube die haben einfach nicht vorgesehen, dass jemand mit dem RMB schiessen möchte. genauso fehlen manche Tasrtenkombination für die LMB.

Gruß,
Martin


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:26 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119