Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2009, 21:25   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 09.08.2009
Beiträge: 11
Standard Maschinengewehr geht nicht ???

Hallo,
bei ARMA2 habe ich folgendes Problem:
Wenn ich bei meiner standard Waffe auf Vollautomatik wechsle, kann ich nicht mehr schießen. Das selbe ist wenn ich zu meinem Teamkollegen mit der MG wechsel, ich mit dem Hubschrauber fliege das MG nutzen möchte oder nen Panzer steuere.
Hat das Problem noch jemand, oder bin ich einfach nur zu blöd???

Wäre schön wenn jemand das Problem kennt und ne Lösung weiß.
Die Suchfunktion habe ich leider ohne Ergenis schon bemüht.

P.S.: Ich bin den Rest der Woche nicht da und kann erst am we wieder antworten bzw hier reinschauen.


Gruß,
Martin
ormus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 21:34   #2 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Also ... mit den kargen Infos ist das immer so eine Sache ...

Welche ArmA2 Version hast du? 1.03 ist übrigens die aktuellste
Wo besteht das Problem? Im SP (Kampagnen/Szenarien/Editor) oder im MP? Oder sogar immer? Startest du irgendwelche Addons mit ArmA2?
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 21:45   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 30.07.2009
Beiträge: 20
Standard

- oder irgendwas an der Steuerung(Tastenbelegung) verändert, oder noch eine zusätzliche Steuerung angeschlossen(Stick, Pad oder Gamepanel)?

Ein wenig mehr Infos deinerseits sollten schon kommen wenn du Hilfe erwartest.
Smoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 22:05   #4 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 09.08.2009
Beiträge: 11
Standard

Nabend,
Es kommt immer im SP vor, MP hab ich bis jetzt noch nicht gezockt.
Spiele die Kampagne und da klappt es die ganze Zeit nicht, auch in den Trainings nicht.

Steuerung habe ich für mich angepasst, da ich linkshänder bin. Nichts desto Trotz sollte doch das Schießen mit nem MG nix anderes sein, als mit der normalen Waffe auch...

Wie gesagt klappt es ja auch nicht, wenn ich nur den Feuermodus auf Vollautomatik umstelle (F).

Gruß,
Martin
ormus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 22:08   #5 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Welche ArmA 2 Version hast du denn?
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 22:16   #6 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.183
Standard

Version dürfte Pupegal sein, hab nämlich noch nie gehört das die MG´s nicht gehen würden.
Da liegt irgendwas im Busch, aber am Spiel liegts diesmal mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht.

Fakt ist, wenn eine beliebige Waffe schiesst, dann müssen das die anderen auch.
Es gibt keine speziellen Config/Hardcode/Zauber-Werte für den MG Feuerknopf.

LMB ist immer ballern, da kann man auch nach Steuerungsänderung wenig falschmachen, denn wie gesagt: es ist dieselbe Taste wie für Sturmgewehre, Pistolen, etc.



Zitat von ormus Beitrag anzeigen

Wenn ich bei meiner standard Waffe auf Vollautomatik wechsle..

Den Punkt müsste man sorgfältig ausklappen.

Was ist die "Standardwaffe"?
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 22:18   #7 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 09.08.2009
Beiträge: 11
Standard

ah, stimmt, vergessen aufzuzählen.
Ich hab seit heute 1.03 drauf.
Spiele Arma2 seit der 1.0258irgendwas.
Habe das Problem von Anfang an.
Bis jetzt war es auch nicht so schlimm, bin aber gerade bei der Mission "Bittere Kälte" und da werde ich immer von den ca7 Soldaten unten an der Kreuzung vor der FOB platt gemacht, weil meine Leute zu doof sind das MG zu bedienen.
ormus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 22:20   #8 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.183
Standard

Zitat von ormus Beitrag anzeigen

bei der Mission "Bittere Kälte" und da werde ich immer von den ca7 Soldaten unten an der Kreuzung vor der FOB platt gemacht, weil meine Leute zu doof sind das MG zu bedienen.

Soso.

Es passiert nur in dieser Mission?
Es passiert nur für KI?
Ist in der Stellung überhaupt Munition?


Und bitte noch meinen anderen Post beachten
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 22:24   #9 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 09.08.2009
Beiträge: 11
Standard

Nein, es ist immer so das ich keine MG´s nutzen kann oder wenn ich meine Waffe zu Vollautomatik umstelle. Die KI kann schießen (wenn teilweise auch etwas blöd wie gerade in Bittere Kälte)

Wie bereits geschrieben kommt es auch bei den Trainingslevel vor und auch wenn ich panzer fahre und da auf MG umstelle! Auch mit vorhandener Munition
ormus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 22:28   #10 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 09.08.2009
Beiträge: 11
Standard

@Burns:
Sorry hab dien Post überlesen, hab vielleicht gerade auf den davor geantwortet.

Die Standartwaffe ist die M4A1. Wenn ich diese mit F auf "voll" umstelle kann ich nicht mehr schießen.
Wenn ich zu meinem Teamkameraden wechsle mit der MG kann ich ebenfalls nicht schießen, es ist auch kein kleiner Punkt vorhanden der zwischen den beiden längsstrichen ist.
Verstehe die ganze Sache auch nicht wirklich, weil wie du gesagt hast bleibt die ballern Taste gleich
ormus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 22:30   #11 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.183
Standard

Ich frag mal ganz vorsichtig: Du hast das Spiel auch als original gekauft und keine bescheuerte Keks.exe ?


Sowas muss man ja leider fragen weil es echt so Leute gibt die selbst dann noch Hilfe erwarten/suchen wenn sie sich eigentlich den ganzen Tag lang selber schlagen müssten.......
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 22:53   #12 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 09.08.2009
Beiträge: 11
Standard

Ja, habe es original gekauft und nicht aus der videothek ausgeliehen ;-)

Leg mich jetzt mal hin, denn gleich ist die Nacht für mich schon wieder rum.
Wie am Anfang mal erwähnt bin ich jetzt die ganze Woche leider nicht da, melde mich dann am WE wieder.
N8


Gruß,
Martin


P.S.: Danke übrigens für die schnelle Hilfe, auch wenn bis jetzt noch nicht erfolgreich.
ormus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 00:54   #13 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 21.07.2009
Beiträge: 119
Standard

Wäre ich du würde ich nochmal die tastenbelegung auf standart zurücksetzen
und dann das mg/vollautomatic probieren in der hoffnung das es klappt.
ist dem so dann nochmal inruhe und mit besonnen heit auf linkshänder umstallen.
villeicht gibts da ja nen konflickt irgendwo im input output sumpf
BuGG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2009, 16:34   #14 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von pr3|Corp.at
 
Registriert seit: 08.01.2006
Ort: Graz / Österreich
Alter: 34
Beiträge: 967
pr3|Corp.at eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Achja und @ Burns: Standardwaffe ist immer die die kein Launcher und kein Sidearm ist ^^
__________________
__________________ ___________________ _________________
|^^^^^^^^^^^^^|-|^^^^^^^^^^^^^| |^^^^^^^^^^^\||____
| The WTF ?? Hanger | | The RTFM !! Hanger | | The STFU Truck |||""'|""\__,_
|_________________|-|_________________|-| _____________ l||__|__|__|)
|(@@)|""""""""""""(@@) |(@@)|""""""""""""(@@) |(@)@)"""""""**|(@)(@)**|(@)
pr3|Corp.at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2009, 16:41   #15 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.183
Standard

Zitat von pr3|Corp.at Beitrag anzeigen

Achja und @ Burns: Standardwaffe ist immer die die kein Launcher und kein Sidearm ist ^^

Ach du Pflaume, das tut doch jetzt überhaupt nix zur Sache
Standardwaffe könnte wirklich alles sein, darum ist es zur Fehlerbeschreibung gelinde gesagt ungeeignet.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2009, 16:45   #16 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von pr3|Corp.at
 
Registriert seit: 08.01.2006
Ort: Graz / Österreich
Alter: 34
Beiträge: 967
pr3|Corp.at eine Nachricht über ICQ schicken
Icon10

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Ach du Pflaume, das tut doch jetzt überhaupt nix zur Sache
Standardwaffe könnte wirklich alles sein, darum ist es zur Fehlerbeschreibung gelinde gesagt ungeeignet.

Du hast ja recht *verbeug*; Ich stell mich in die Ecke ^^
__________________
__________________ ___________________ _________________
|^^^^^^^^^^^^^|-|^^^^^^^^^^^^^| |^^^^^^^^^^^\||____
| The WTF ?? Hanger | | The RTFM !! Hanger | | The STFU Truck |||""'|""\__,_
|_________________|-|_________________|-| _____________ l||__|__|__|)
|(@@)|""""""""""""(@@) |(@@)|""""""""""""(@@) |(@)@)"""""""**|(@)(@)**|(@)
pr3|Corp.at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2009, 18:12   #17 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 09.08.2009
Beiträge: 11
Standard

Nabend,
soo, ich bin etwas schlauer.
Ich habe die Standardtastaturbelegung benutzt und da klappt alles einwandfrei (kurzer test mit der "Standardwaffe" ;-), sprich M4A1).
sobald ich die Tastenbelegung auf linkshänder umstelle geht es nicht mehr. Da fühlt man sich ja schon fast diskriminiert

Ganz verstehen tue ich das auch nicht, weil die Feuern Taste bei einzelschuss und Vollautomatik ja gleich bleibt , halt nur auf der sekundären Maustaste.

Ich scheine wohl einen neuen Bug gefunden zu haben
Nervt halt doch schon.

Kann man irgendwo ne Mail hinschreiben, bei denen man bugs melden und die dann vor allem auch berücksichtigt werden. Ist zwar nicht lebenswichtig, aber trotzdem scheiße .

Ärgerliche Grüße,
Martin
ormus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2009, 18:20   #18 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.183
Standard

Achso, du hast LMB und RMB vertauscht, sag das doch gleich.
Scheint dann wirklich ein Käfer zu sein

Aber wenns dich tröstet, ich bin auch Linkshänder ... zocke aber mit der Rechten Hand auf Maus
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 08:53   #19 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 52
Standard

Hast du darauf geachtet, Doppelbelegungen zu vermeiden?

Gruß Totten
__________________
Ich kann es erklären, aber nicht ohne das Wort Außerirdische zu benutzen...
Himbeertonie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 09:40   #20 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 09.08.2009
Beiträge: 11
Standard

Doppelbelegungen gibt es keine, werden ja schön rot dargestellt.

@Burns:
Wie kannst du als linkshänder mit der rechten hand die Maus bedienen??? Da würd ich mir ja sowas von einen abbrechen....

Ich glaube die haben einfach nicht vorgesehen, dass jemand mit dem RMB schiessen möchte. genauso fehlen manche Tasrtenkombination für die LMB.

Gruß,
Martin
ormus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Patchen auf 1.05 geht nicht noobishtactic Technische Fragen & Probleme 5 25.07.2009 20:16
Patch 1.08 geht nicht! KnightofKnights Technische Fragen & Probleme 10 09.09.2008 11:50
Respawn geht nicht :( Croshy Editing 6 27.06.2008 10:02


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116