Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2009, 10:33   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 20.06.2009
Beiträge: 9
Standard Lohnt es sich Arma 2 mit Patch 1.04 zu spielen ?

Ich hatte mir Arma 2 als es rauskam, aus der Videothek ausgeliehen und es versucht zu spielen. Nur damals war die Performance sehr langsam und manche Missioen voller Bugs.

Seitdem habe ich mich nicht mehr mit Arma 2 befasst. Jetzt habe ich gesehen, daß es inzwischen die Version 1.04 gibt und habe dazu 2 Fragen:

1. wurde die Performance nun deutlich verbessert gegenüber 1.0 ? Ich habe einen AMD 6000 + X2 und eine GeForce 8800 GTX und 4 GB Ram.

2. sind die Missionen jetzt fehlerfrei ?

Würde mich über eine kurze Antwort freuen.

Schonmal Danke.
RainbowWarrior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2009, 12:46   #2 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 315
Standard

Also die Missionen sollten alle spielbar sein. Was die Performance angeht, hat sich zwar was getan, du solltest aber keine Wunder erwarten.
honkitonk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2009, 12:58   #3 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 831
Standard

@TS
Ich habe das exakt gleiche System wie du, bis auf die Graka (4870 512mb)
und bei mir läuft es im MP so mit 20-30 fps. Reicht mir persönlich meistens aus um einigermaßen gut zocken zu können.
Die Grafik steht bei mir auf einem Mix zwischen Mittel u. niedrig.

Bin nicht besonders anspruchsvoll, was die Grafik in ArmA 2 anbelangt, also reich mir das so.
Biba92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2009, 13:00   #4 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeilX
 
Registriert seit: 24.02.2008
Beiträge: 2.397
Standard

Gehn tuts aber an bestimmten stellen werden noch performance einbrüche kommen. in der grossen stadt hab ich noch immer regelmässig paar hänger
besonders wenn man mal mit flugzeug drüber rauscht.

mal was anderes = lassen sich die raketen von helikoptern nicht einzeln abschiessen? weil bei den manuellen dingern kommen die bei mir nur als paar raus
TeilX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2009, 00:35   #5 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.12.2006
Beiträge: 26
Standard

In der Kampagne habe ich ab Mission "Einöde" sehr oft fehlerhafte Spielstände (jeder 2.-3. Spielstand), die nicht geladen werden können. Das ist so was von ärgerlich...
Sergeant Major ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 09:40   #6 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 15.05.2008
Beiträge: 322
Standard

1.03 ging garnicht auf meiner Kiste. XP Pro 32 bit
1.04 läuft wieder
__________________
beton0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 11:42   #7 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 50
Beiträge: 3.010
Standard

Zitat von beton0815 Beitrag anzeigen

1.03 ging garnicht auf meiner Kiste. XP Pro 32 bit

Da solltest Du den Fehler aber bei Dir bzw. Deinen Komponenten suchen, ich habe mehrere Rechner und kenne auch noch einige Leute mehr die damit keine Probleme hatten.

Allesamt benutzen ALC888+ Onboard Sound und NV Grakas unterschiedlicher Anbeiter und Modelle, Arma2 lief da immer,
es gab hier und da nur etwas Unstimmigkeiten bezüglich der Qualität des LOD-Switchings.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2009, 09:52   #8 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 15.05.2008
Beiträge: 322
Standard

Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Da solltest Du den Fehler aber bei Dir bzw. Deinen Komponenten suchen, ich habe mehrere Rechner und kenne auch noch einige Leute mehr die damit keine Probleme hatten.

Allesamt benutzen ALC888+ Onboard Sound und NV Grakas unterschiedlicher Anbeiter und Modelle, Arma2 lief da immer,
es gab hier und da nur etwas Unstimmigkeiten bezüglich der Qualität des LOD-Switchings.


Aber natürlich liegt der Fehler bei mir/ meinen Komponenten

Mit der Release Version lief es, mit 1.01 lief es mit 1.02 lief es. Alle anderen Spiele laufen tadellos. Mit 1.03 lief es nicht. Mit Patch 1.04 lief es wieder, ohne das ich dran rumgefummelt hab.

Ist einleuchtend das der Feler an meinem System/mir liegt
__________________
beton0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2009, 13:04   #9 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von beton0815 Beitrag anzeigen

Aber natürlich liegt der Fehler bei mir/ meinen Komponenten

Mit der Release Version lief es, mit 1.01 lief es mit 1.02 lief es. Alle anderen Spiele laufen tadellos. Mit 1.03 lief es nicht. Mit Patch 1.04 lief es wieder, ohne das ich dran rumgefummelt hab.

Ist einleuchtend das der Feler an meinem System/mir liegt...

Na ja, Lester hat so Unrecht nicht. Kleine Veränderungen an den Treibern reichen ev. schon aus, um hier Fehler zu generieren.

So wird wahrscheinlich niemand nach neuer Treiberinstallation (Grafikkarte), oder neuem Patch die arma2.cfg und die Profildaten löschen und vom Spiel neu generieren lassen. Das ist zwar ein bissl Arbeit, kann allerdings immens zur Stabilität und Leitungsgewinn beitragen.

Hat man natürlich seit Installation absolut nichts am PC verändert, dann wäre es natürlich ein deutliche negativer Kritikpunkt, den man überprüfen sollte!
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2009, 15:54   #10 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 15.05.2008
Beiträge: 322
Standard

Wie schon gesagt. Ich hab keine Treiber um/deinstalliert. Geschweigedenn sonstwas am System gefummelt. Und nach Installation von 1.04 gings ja wieder.

Hehe

Beton0815 : Arma2 1:0

Der Punkt geht an mich, könnt ihr sagen was Ihr wollt.
__________________
beton0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2009, 11:22   #11 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 50
Beiträge: 3.010
Standard

Trotzdem müßten dann ja flächendeckend solche Felher aufgetaucht sein wenn ArmA2 daran Schuld wäre ...

Also dann doch eher 1:1

Irgendwas verursachte im Code (BIS) Probleme mit einer bestimmten Umgebung (Deine).
Möglicherweise können es Übertaktung, gewisse großzügige Produktionstoleranzen der Hardwareteile oder ungereimtheiten im Gesamtsystem der Software bei Dir sein.

PS:
Ich hab bei meiner Graka (100% baugleich mit der von nem Kumpel !) den effekt das bei mir an den Asphaltkreuzungen die Nebenstraßen nicht ineinander übergehen sondern optisch darüber liegen, ein echtes Unikat !
Hätte BIS dort für die Nebenstraßen die Endtexturen verwendet, würde es nicht einmal schlecht aussehen, haben sie aber nicht.
Meine Graka hat nun mal diesen einen Effekt bei ArmA2 ... aber was solls, nächsten Monat gibts nen komplett neuen Rechner, die 2 Jahre sind um !
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 20:50   #12 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Cowboy28
 
Registriert seit: 02.06.2005
Beiträge: 110
Standard

An sich bin ich mit dem 1.04er Patch zufrieden, allerdings funktioniert die VOP Sounds 2.1 Moda damit nicht mehr! Hat jemand das gleiche Problem, oder gar eine Lösung?
Cowboy28 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 12:51   #13 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 03.10.2009
Alter: 41
Beiträge: 1
Icon10 Ich bin wohl schlichtweg wahnsinnig ...

Guten Tag, allerseits!

Gut, ich zocke es erst seit Patch 1.04, kann also nicht dabei mitreden, wie es beim Release war. (Da hab´ ich mich von all den Bash-Orgien in der anzeigenfinanzierten sogenannten Fachpresse abschrecken lassen und noch ein bißchen abgewartet.)

Ihr könnt mich meinetwegen steinigen, aber: ArmA 2 läuft bei mir tadellos! Ein oder zwei mal bin ich im Multiplayer auf´s Desktop gecrasht, gut! Und einmal hab ich in der ansonsten problemlos durchgezockten Singelplayerkampagne einen Truck auf Grund eines Clippingfehlers in eine Laterne hinein gesetzt und konnte den nicht mehr bewegen, okay!

Das und schlimmeres ist mir aber in weitaus weniger gedissten (ich möchte schon sagen gehypten) Games als ArmA und Arma2 zuhauf passiert. Die Folgen waren auch jeweils nicht gravierend: weil ich Evo/Domination gezockt habe war mein Rank auf dem Server beim Re-Join gespeichert (Multiplayer) und weil genug Trucks rumstehen habe ich den nächsten konfisziert und konnte problemlos weiterzocken (Singelplayer).

Und das einzige Problem das ich mit der ach so fürchterlichen KI hatte war, dass an einer Stelle (!) in der Singelplayerkampagne einer (!) meiner Teamkollegen nicht weiter laufen wollte. Den hat wohl irgendein Gebäude gestört. Da man aber ohne weiteres mal schnell zum Teammitglied rüberteamscwitchen kann, konnte ich den so "befreien". That´s it. Ansonsten machen die Bots ganz gut mit und - ich geb´s zu - würden mich wahrscheinlich ownen, was aber auch bei `nem alten Sack wie mir kein Problem ist.

Ich hab nen Vista-Rechner aus 2008, nen Dualcore 2,6 und ne Geforce GTX 260 sowie 2 GB Ram. Also nicht gerade ein High-End-System. Trotzdem kann ich alles auf "Very High" stellen bei gut 2000er Sichtweite und 100%-Texturfüllung und es läuft schön flüssig- im Multiplayer (böse Zungen behaupten, dass der einer der Hauptaspekte von ArmA ist) sowieso!

Nein, BIS bezahlt mich nicht für solche Postings! Und ja: ich liebe OFP:Cold War Crisis + Addons und ArmA 1 und bin also voreingenommen. Trotzdem erlaube ich mir das "objektive" Urteil: ArmA 2 ist imho bisher jeden cent wert gewesen, hat mir unzählige magische Momente in Singel- UND Multiplayer beschert und packt mich jedesmal wieder dort, "wo der Frosch die Locken hat"! ...

Also: "Lohnt es sich Arma 2 mit Patch 1.04 zu spielen?" - Gegenfrage: Hat regelmäßiges Ein- und Ausatmen schon Millionen vor dem sicheren Tod bewahrt?
Marcus Fuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 17:36   #14 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 20.06.2009
Beiträge: 9
Standard

Ich habe Arma 2 jetzt mal mit Patch 1.04 probiert und bin zu dem Ergebnis gekommen, daß Arma 2 zurzeit spielen vollkommen sinnlos ist - für mich.

Die Performance ist das letzte. Ich bin bei einer Kampagnenmission mit einem Humvee durch einen Küstenort gefahren - weit und breit keine KI - und das Spiel ruckelt ohne Ende - absolut unspielbar.

Operation Flashpoint 2 läuft tadellos in den allerhöchsten Einstellungen, genauso wie Crysis bei mir, nur Arma zickt rum.

Naja, vielleicht noch mal in 5 Jahren testen.
RainbowWarrior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 18:46   #15 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Woher wußte ich mit 100%iger Sicherheit, dass hierauf:


Zitat von RainbowWarrior Beitrag anzeigen

Ich habe Arma 2 jetzt mal mit Patch 1.04 probiert und bin zu dem Ergebnis gekommen, daß Arma 2 zurzeit spielen vollkommen sinnlos ist - für mich.

Die Performance ist das letzte. Ich bin bei einer Kampagnenmission mit einem Humvee durch einen Küstenort gefahren - weit und breit keine KI - und das Spiel ruckelt ohne Ende - absolut unspielbar
....


... exakt diese Erweiterung folgen würde:


Zitat:

Operation Flashpoint 2 läuft tadellos in den allerhöchsten Einstellungen, genauso wie Crysis bei mir, nur Arma zickt rum.

Naja, vielleicht noch mal in 5 Jahren testen.





Ich flitze och mal schnell rüber zum Daimler und sage denen, dass ich mit dem Fiat viel viel besser klar komme, als mit dem neuen SL und dass die das einfach nicht schnallen - so viel technik. Ne Ne!!

Ohne Deinen letzten Satz und mit paar genaueren Angaben, wäre der Post sinnvoll (wahrscheinlich ArmA2 noch nicht mal regulär gekauft....) Jedoch so:

Troll Dich Junge, Du bist im falschen Forum! CM hat Dich lieb!

PS: Noch nicht mal geschnallt, dass es Operation Flashpoint: Dragon Rising (kurz DR. CASH OPFER) heißt! Junge, geht mir dieser Kindergartenquatsch auf die Nüsse!!
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 18:55   #16 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 46
Beiträge: 1.927
Standard

Zitat von RainbowWarrior Beitrag anzeigen

Naja, vielleicht noch mal in 5 Jahren testen.

In 5 Jahren darfst Du dann auch OFPDR spielen... ich erlaube mir die Verpackung von OFPDR zu zitieren:

Spielinhalt geeignet für Erwachsene ab 18 Jahren
__________________
Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 21:03   #17 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 20.06.2009
Beiträge: 9
Standard

An Blackland.........

oh Gott, da hats aber einer nötig sein geliebtes Arma 2 zu verteideigen - naja wer´s braucht.

Wenn du nicht so auf dem Arma 2 Trip wärst, dann würdest du das vielleicht etwas objetiver sehen - eben so wie ich - aber das kannst du wahrscheinlich nicht - mir egal.

Und es ist nun mal eine Tatsache, daß Operation Flashpoint 2 (JA ICH SCHREIBE ES SO) besser läuft als Arma 2. Ich habe auch dazu geschrieben, daß Arma 2 auf meinem PC beschissen läuft. Wenn es bei dir gut läuft, oder du mit den Rucklern leben kannst, dann ist das schön für dich, aber nicht für mich.

Immer wieder lustig zu lesen, wie manche aus der Haut fahren können, wenn jemand etwas gegen ihr Heißgeleibtes Spiel sagt - Kindergarten...

Geändert von RainbowWarrior (09.10.2009 um 21:06 Uhr).
RainbowWarrior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 21:32   #18 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 46
Beiträge: 1.927
Standard

Ach... um`s Ruckeln gehts?!

Schau mal hier... die ruckeln auch nich...

__________________
Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 22:37   #19 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 315
Standard

@ Rainbowwarrior: Stelle bitte vor dem Vergleich bei ArmA2 alles auf niedrig und die Sichtweite auf einen OFPR entsprechenden Wert und du wirst sehen, ArmA2 sieht immer noch besser aus und läuft dann auch bei dir flüssig. Aber ich bin ja im Gegesatz zu dir so subjektiv. *kopfschüttel*
honkitonk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 22:55   #20 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von RainbowWarrior Beitrag anzeigen

An Blackland.........

oh Gott, da hats aber einer nötig sein geliebtes Arma 2 zu verteideigen - naja wer´s braucht.

Har Har ---- ich war weder Wochen vor Release Fan davon, noch heute!

Sorry, aber "dämliche" Leute wie Du (Sorry, mir fällt nix anderes dazu ein!) haben das spontan als persönliche "Befriedigung" einfach und schlichtweg erfunden!!

Ich habe - seit ich ArmA2 in der Pre-Release-Phase VOR Mai 2009 getestet habe, NIEMALS irgendeinen positiven Satz darüber geäußert!!

Du laberst ganz einfach blöden Dünnschiss... Sorry für meine klaren Worte!

PS: Es steht Dir natürlcih frei, dies mit knallharten Fakten zu widerlegen - da bin ich absolut fair!!

Ich bitte nicht nur darum, ich verlange es natürlich, da Du mich persönlich angreifst!

Ich akzeptiere jede Kritik und stelle mich jeder Frage ... sachlich gestellt!
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.

Geändert von Blackland (09.10.2009 um 22:59 Uhr).
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lohnt sich Arma noch? haggle.123 Community 17 13.10.2009 20:01
lohnt es sich schon für den mp nockel Multiplayer 8 17.06.2009 10:33
Patch auf Server spielen Gunny Technische Fragen & Probleme 1 21.03.2008 13:58
Lohnt sich der Editor Guide? Alverio Offizielle Missionen & Kampagnen 3 12.12.2006 17:32
Lohnt es sich noch? Endgegner Community 16 18.02.2006 10:20


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116