Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2009, 20:18   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 04.12.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 37
Icon5 Logitech G15 und andere makro verwendende Tastaturen und Mäuse

Ich bin in einem anderen Thread auf jemanden getroffen der das gleiche Problem hat.
Beide nutzen wir Logitech G15 Tastaturen, bei uns beiden treten folgende Probleme auf.
Startet man das Spiel, will dann gleich während der Vorspann anläuft, also der Flugzeugträger auf einen zukommt, Multiplayer anklicken, dann friert das Spiel ein.
Ich kann erst Multiplayer drücken wenn die Brücke des Flugzeugträgers an mir vorbei gezogen ist.
Dann funktioniert es auch.
Beide fliegen wir ab und an von Multiplayerservern mit der Meldung
" Modifizierte Datendatei Ca".
Ich kenne das von einigen BF 2 ranked Servern, dort wird man bei Nutzung einer G15, G11, usw. von Punkbuster gekickt.
"Punkbuster kicked Player xxxxx for 0 Minutes. Disallowed Program Driver".
Dort ist dann auf dem Server die Verwendung von Makrotastaturen und Mäusen untersagt.
Gibt es das auch auf ARMA II Servern und könnte die Meldung modifizierte Datendatei Ca damit zu tun haben?
Spritpaule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2009, 20:28   #2 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Desert
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 476
Standard

Ich hab auch ne G15 und dieses Problem nicht.
Desert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2009, 20:49   #3 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Fogu
 
Registriert seit: 12.05.2009
Ort: FRA
Beiträge: 1.621
Standard

Hmm ich habe auch eine G15 und eine G9 Maus und habe solche Probleme nicht, das muss an was anderem liegen.
__________________


My Youtube Channel

"Before you diagnose yourself with depression or low self esteem,
first make sure you are not, in fact, just surrounded by assholes!"
William Gibson
Fogu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2009, 21:19   #4 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 06.06.2008
Beiträge: 209
Standard

Hast du auch solche Probleme im Spiel?
Das das Spiel dann dort auch hängt?
__________________
#include "signatur.h"
"I'm not slacking of. My addon is 'pboing'!"
i0n0s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2009, 21:31   #5 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 15.05.2008
Beiträge: 322
Standard

Ich hab auch die alte G15. Allerdings hab ich keine Software davon installiert.
Habe keine Probleme mit dem guten Stück
__________________
beton0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2009, 21:45   #6 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 46
Beiträge: 6.200
Standard

Habe das alte G15 mit Klappdisplay und Originaler Profiler 3.03.133 für Win7-64.

Funzt alles problemlos.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2009, 23:55   #7 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Funzt alles problemlos.

Ja ja - problemlos: Und was ist mit dem Receiving-Bug ? In dem Thread wurde es mehrfach gesagt, es könnte an der Tastatur liegen und sogar Logitech wurde genannt. Ebenso die Möglichkeit anderer "Software zur Erstellung von Tastenkombinationen", ("Macros").

Lässt sich der Fehler auch dann reproduzieren, wenn eine normale Tastatur verwendet wird ?
Kann man einen PS2-Adapter verwenden oder geht es nur über USB ?
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman

Geändert von Krypto (05.12.2009 um 23:59 Uhr).
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 00:24   #8 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

lol I&C. Da hast dir wohl ein Eigentor geschossen oder?


@T: Also ich habe die neue G15 (bei der alten ging das Display nicht mehr. Kennt eigentlich einer einen Shop oder hat jemand ein funktionierendes Display, dass er verkaufen kann? ) und habe keinerlei Probleme damit.
Software ist auch aktuell.
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 00:55   #9 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Desert
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 476
Standard

Ich habe auch mit G15 keinen Receiving Bug.
Desert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 03:29   #10 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 50
Beiträge: 3.010
Standard

Hab 0 Probleme mit ArmA2 und G15 (neue Bauart) inkl. Software und eine ebenfalls macrofähige Roccat Kone Maus inkl. Software am laufen.


Ich würde bei den Problemen eher auf Trojaner/Würmer/Viren tippen die ihr Schabernack treiben.

Alternativ könnte man natürlich noch fragen wie es mit Übertakten aussieht, wenn man da grenzwertig an falschen Reglern dreht treten komische Dinge auf.

Und als letzte Alternative bleiben da noch die lieben Addons, die sofern sie unsachgemäß designt sind auch gerne ArmA2 durcheinander bringen können.
btw. irgendwelche UI Modifikationen drauf ?
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 06:12   #11 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 27.10.2009
Beiträge: 30
Standard

Guten Morgen!
Also ich habe leider dieses Problem. Mein System ist nicht übertaktet, Multiplayer wird nur ohne Addons gestartet und laut Avira befinden sich keine Schabernack treibenden Programme auf der Festplatte.

Goodboy
Goodboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 07:07   #12 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 04.12.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 37
Standard

Dito, nix übertaktet, keine Addons und auch sonst keine Probleme bis auf die genannten.
Problem ist weg, seit ich Grafik habe, jetzt kann ich gleich auf Multiplayer gehen.
Keine ahnung warum.

Geändert von Spritpaule (06.12.2009 um 08:35 Uhr).
Spritpaule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 09:26   #13 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Fogu
 
Registriert seit: 12.05.2009
Ort: FRA
Beiträge: 1.621
Standard

Hä welche Grafik hastn du?
__________________


My Youtube Channel

"Before you diagnose yourself with depression or low self esteem,
first make sure you are not, in fact, just surrounded by assholes!"
William Gibson
Fogu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 10:50   #14 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 27.10.2009
Beiträge: 30
Standard

Hi !
bei mir hat sich das "Problem" auch fast von alleine gelöst. Natürlich war nicht die gute G15 daran schuld, sondern die Firewall. Habe in Fritz Protect unter Programmsteuerung die ARMA exe hinzugefügt. Jetzt funktioniert das. ARMA mochte wohl nicht die Abfrage ob der Internetzugriff gestattet wird oder nicht. Denke ich?! Aber habe den Rechner mehrmals runter- und hochgefahren und es klappte jedesmal. Bis jetzt. Vielen Dank für Eure Bemühungen, ist echt eine großartige Community!!!!!

Goodboy
Goodboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 10:59   #15 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Zitat von Fogu Beitrag anzeigen

Hä welche Grafik hastn du?

Die Hardware von Spritpaule:
Zitat von Spritpaule Beitrag anzeigen

Mein System ist Win 7 Ultimate 64 Bit, Intel i7 920, 12 GB DDR 3 Tripple RAM,
Grafik Sapphire 5770 mit 1024Mb, 2 x DVD Brenner HP irgendwas, 1x 500GB Seagate, 3 x 1000 GB Seagate Festplatte, das ganze in einem Coolermaster HAF 932, der Rechner ist neu, habe ich erst seit Mittwoch.
Monitor für diesen Rechner Samsung 2493HM 24 Zoll TFT.
Installiert nur BS, Avira Premium Security Suite, Firefox, Thunderbird, ARMA II sonst ist bisher nichts drauf.
Internet Alice 16000, mit voller Leistung, Alice Modem, dahinter zwei Router WRT 54 GL mit ddwrt Software und alle Rechner und Netzwerkdrucker mit CAT 6 verkabelt, falls das wichtig ist.

Und die alte Logitech G 15 Tastatur.

Zitat von Spritpaule Beitrag anzeigen

So Grafik Problem ist gelöst, ich habe einfach mal an die Arma2 exe winxp angehängt.
Schon bekomme ich alles richtig angezeigt.

Es ist wohl nicht immer notwendig, in Win7 (DirectX11) die fehlenden DirectX9-Dateien zu installieren.
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman

Geändert von Krypto (06.12.2009 um 11:03 Uhr).
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 13:44   #16 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 46
Beiträge: 6.200
Standard

Zitat von Krypto Beitrag anzeigen

Ja ja - problemlos: Und was ist mit dem Receiving-Bug ? In dem Thread wurde es mehrfach gesagt, es könnte an der Tastatur liegen und sogar Logitech wurde genannt. Ebenso die Möglichkeit anderer "Software zur Erstellung von Tastenkombinationen", ("Macros").

Lässt sich der Fehler auch dann reproduzieren, wenn eine normale Tastatur verwendet wird ?
Kann man einen PS2-Adapter verwenden oder geht es nur über USB ?

?? Der Receiving bug lag NICHT an der Tastatur und das war übrigens unter XP-32.

Jetzt habe ich Win7-64, ArmA 2 funzt wunderbar aber weder OFP noch Arma 1 .
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 13:54   #17 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 15.05.2008
Beiträge: 322
Standard

Hab letzte Woche auch Arma1 mal wieder installiert.
Bekomme es auch nicht mehr zum laufen

AllerdingsXP32 bit
__________________
beton0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 14:03   #18 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

?? Der Receiving bug lag NICHT an der Tastatur und das war übrigens unter XP-32.

Jetzt habe ich Win7-64, ArmA 2 funzt wunderbar aber weder OFP noch Arma 1 .

Was willstn du noch mit ArmA/OFP, wenn morgen A.C.E. 2 kommt?
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 17:56   #19 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 46
Beiträge: 6.200
Standard

OFP ist einfach unschlagbar durch die schiere Masse an excellenten addons.
ArmA 1 bruache ich nur um dort auch mal die paar missionen oder addons zu checken ob man eventuell einiges für ArmA 2 gebrauchen könnte.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 23:05   #20 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Desert
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 476
Standard

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Jetzt habe ich Win7-64, ArmA 2 funzt wunderbar aber weder OFP noch Arma 1 .

Also zumindest mit ArmA1 habe ich hier unter Win7 Ultimate 64bit keinerlei Probleme, habs einfach installiert, mit Queens Gambit gleich auf 1.08 gepatcht, 1.14 hinterher und zum Schluß noch 1.17beta druff, dann noch A.C.E.1 1.08 mit Upgrade auf 1.09 und dann das Spiel gestartet, funktionierte auf Anhieb.
Desert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Andere Grafik im Multyplayer? Schradder Technische Fragen & Probleme 3 25.07.2009 11:56
ArmA und der Logitech Extreme 3D Pro... Biba92 Technische Fragen & Probleme 1 05.07.2009 08:59
Logitech G25 ist es sein Geld wert? Walk Software & Hardware 3 01.01.2009 19:02
Hilfe (Problem mit Maus MX 500 von Logitech) x3n0n Hilfe 7 24.07.2003 10:05
Gesichter und andere Masken spike68 Mod und Addon Ecke 0 01.01.1970 01:00


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116