Armed-Assault.de Twitter
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2009, 18:35   #1 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 09.12.2005
Ort: Deutschland
Alter: 44
Beiträge: 928
Standard Krieg mit PCGames?

ich bin ja jetzt nun doch stark verwundert warum die PC Games schon wieder sich übelst über ArmA 2 auslässt. sie hatten doch erst ihre bewertung mit dem patch 1.01 veröffentlicht.

aus heiterem himmel hauen sie noch mal drauf was ich persönlich ziemlich lächerlich finde. das hat mit objektiviät und journalismus nichts mehr zu tun, sondern spielt scheinbar auf der persönlichen emotionalen ebene ab.

interessant aber das die leserwertung ganz krass von der PC Games abweicht. das unterstützt meines erachtens die these das sich jemand arg von BIS angepieselt fühlt.

ArmA 2-Test: Trotz Patch eine katastrophale Militär-Simulation

ArmA 2-Test: Trotz Patch eine katastrophale Militär-Simulation - Seite 2
luemmel ist offline  
Alt 19.06.2009, 19:00   #2 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Hemingway
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 321
Standard

ich denke, das problem ist, das man Armed Assault einfach nicht mit einem spiel wie Call of Duty 4/5/6/ vergleichen kann...

gerade hinsichtlich den kritikpunkten "zu komplizierte steuerung" "überladenes befehlsmenue" usw...
__________________
Kickstart fighter launch
Throttle set to full
Speed king race to win
Afterburners roaring
Ghostlike counterstrike
Takes them by surprise
Hemingway ist offline  
Alt 19.06.2009, 19:14   #3 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.183
Standard

Die haben die Kampagne getestet und nicht das Spiel (so wie ich und andere es verstehen).
Insofern is die Wertung wohl berechtigt (kann ich nicht beurteilen, hab Kampa nit gezockt).
Allerdings sollte man im Titel unterbringen das nur die KAMPAGNE getestet wurde, und nebenbei anerkennen das ArmA2 mehr zu bieten hat als diesen Schund....


Wie BI sich mit ihrer Kampagne, neben tollen Trailern das Aushängeschild für ein Spiel, vermarktet ist deren Bier.
Da können wir uns verbiegen wie´mer wollen, es hilft nix.



PS: Benehmt euch und diskutiert Weise. Der Thread ist so schon kurz vor Schliessung.
__________________

burns ist offline  
Alt 19.06.2009, 19:17   #4 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 07.05.2009
Beiträge: 74
Standard

Vor allem wenn ich das mit komplizierter Steuerung lese, dann muss ich immer mit entsetzen an die Rainbow Six Reihe denken.

Da wurde die Steuerung mit der Zeit immer mehr vereinfacht und am Ende blieb nur noch ein Arcade-Spielchen mit Pseudo-Taktik-Elementen.
Shadow_Man ist offline  
Alt 19.06.2009, 19:50   #5 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Hemingway
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 321
Standard

Zitat von Shadow_Man Beitrag anzeigen

Vor allem wenn ich das mit komplizierter Steuerung lese, dann muss ich immer mit entsetzen an die Rainbow Six Reihe denken.

Da wurde die Steuerung mit der Zeit immer mehr vereinfacht und am Ende blieb nur noch ein Arcade-Spielchen mit Pseudo-Taktik-Elementen.

kann ich dir nur zustimmen
Rainbow six 3 Athena sword war mein allererster shooter...



zur kampagne von arma2:
also sooo schlecht und unspielbar wie da geschrieben ist ist sie definitiv auch nicht. klar, bugs sind drin in den scripten, aber das ist ja nicht alles^^
über die athmosphäre, die dabei rüberkommt ,haben die ja auch gar nix geschrieben...
__________________
Kickstart fighter launch
Throttle set to full
Speed king race to win
Afterburners roaring
Ghostlike counterstrike
Takes them by surprise
Hemingway ist offline  
Alt 19.06.2009, 19:54   #6 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 11.12.2006
Beiträge: 94
Standard

die übertreiben völlig,und über MP wird garnicht gesprochen
ich frag mich was der ganze Mist soll?ich glaube die kommen damit nicht klar,das die Tschechien das auch gut können.
rebel29 ist offline  
Alt 19.06.2009, 19:57   #7 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Toroges
 
Registriert seit: 12.05.2009
Ort: Bayern
Alter: 42
Beiträge: 72
Standard

na ja nehmen wir mal alle die fanboy und rosarote brille ab dann muss man PCG zuegstehen das sie einfach recht haben, performance katastrophal, ki dumm wie brot (fahreuge bewegen), abstürze usw usw ...
Toroges ist offline  
Alt 19.06.2009, 20:08   #8 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von MarcusErgalla
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.393
Standard

PCGames ist wie alle anderen Printmagazine in diesem Bereich zu einem reinen werbeverseuchten und allenvoran bestechlichen Schundheftchen mutiert dem ich schon seit Jahren nichts mehr abgewinnen kann! Und nein, ich mache das nicht an ArmA2 fest!

Mit Journalismus und Objektivität haben weder die PCGames noch Gamestar und Konsorten etwas mehr zu tun! Vertraue da wenn dann auf 4Players, das ArmA zwar leider auch verrissen hat, aber in meinen Augen kein bestechliches, äh Verzeihung, ein objektives Magazin ist und zudem sogar noch kostenlos!
MarcusErgalla ist offline  
Alt 19.06.2009, 20:15   #9 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 09.12.2005
Ort: Deutschland
Alter: 44
Beiträge: 928
Standard

mir ging es ja nicht mal um die kritik an sich, sondern weshalb ohne das sich zwischenzeitlich etwas geändert hat, pcgames 2x ein spiel mit dem selben patchlevel bewertet. die jungs konnten es ja nicht mal bis zum release abwarten um das spiel zu zerreissen.

ich versuch nur mal zu vestehen was der hintergrund dieser extrem verbalen attacke sein könnte. sowas habe ich bisher noch bei keinem spiel erlebt.
luemmel ist offline  
Alt 19.06.2009, 20:17   #10 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von MarcusErgalla
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.393
Standard

Tja, ein Schelm wer Böses dabei denkt!
MarcusErgalla ist offline  
Alt 19.06.2009, 20:27   #11 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeilX
 
Registriert seit: 24.02.2008
Beiträge: 2.397
Standard

4players kannst du auch in die tonne tretten.
bsp.
Empire 92% Arma 2 ausreichend(% fällt mir gerade nicht ein)
2 spiele mit vielen bugs
und bei Empire haben die sie einfach übersehen
TeilX ist offline  
Alt 19.06.2009, 20:34   #12 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Hemingway
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 321
Standard

wegen der ki - ich überleg mir gerade, ob die z.B. in crysis wirklich so viel besser war als in arma 2

ich denk mal, wenn man die ki in arma 2 auf "profi" oder wie es heißt stellt - dann owned die auch ordentlich und verhält sich schlau^^
__________________
Kickstart fighter launch
Throttle set to full
Speed king race to win
Afterburners roaring
Ghostlike counterstrike
Takes them by surprise
Hemingway ist offline  
Alt 19.06.2009, 20:36   #13 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von CrysoN
 
Registriert seit: 18.06.2009
Beiträge: 48
CrysoN eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Tja lasst die doch schreiben.

Ihr müsst das so sehen.Wenn das Spiel schlechte Wertungen bekommt, interessieren sich auch viel weniger Kids dafür, und unsere Server sind weniger von denen besiedelt.

Heutzutage brauchen die doch Bonbonspiele wo man bloß nicht sein Hirn brauch, einfach nur "W" und "linke Maustaste" drücken, in 5h durch und das für 45€...

Wir wissen, was wir an dem Spiel haben und noch viel mehr haben werden.
CrysoN ist offline  
Alt 19.06.2009, 20:39   #14 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von eX.Wolfgang
 
Registriert seit: 24.03.2009
Ort: Wien
Beiträge: 240
eX.Wolfgang eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat von Shadow_Man Beitrag anzeigen

Vor allem wenn ich das mit komplizierter Steuerung lese, dann muss ich immer mit entsetzen an die Rainbow Six Reihe denken.

Da wurde die Steuerung mit der Zeit immer mehr vereinfacht und am Ende blieb nur noch ein Arcade-Spielchen mit Pseudo-Taktik-Elementen.

Wobei da der Verkauf von Red Storm an Ubi schuld war, die wollen nichts als Geld, Geld, Geld.Und das haben sie mit dem Spielprinzip aus Lockdown ja letztlich auch erreicht.Da könnte ich noch Seiten drüber schreiben...

Zu ArmAII:
Ich persönlich hatte kaum Probleme mit der Kampa, nur ein einziges Mal wollte die Ki nicht mehr reagieren.Kurz herum geswapped und es hat sich wieder.

Offensichtlich ist allerdings das die Performance absolut unterirdisch ist, Framerate Einbrüche von bis zu 20 FPS sind keine Seltenheit.

Wieso die KI bei manchen nur Stroh im Kopf hat und bei anderen gut organisiert ist, ist auch ein Rätsel. Es kann natürlich auch sein das es tatsächlich nur von den vorhandenen Ressourcen abhängt.

Aber wenn man sich andere Spiele anschaut da werden für 50m gerade ausgehen mal 5min beansprucht.(GRAW2)

Und wenn die PCG bei einer Simulation beanstandet dass sie zu komplex ist, naja sonst wärs ja keine Sim. Und mit einem Beta Patch testen und sich hinter aufregen...
__________________

http://www.ncf-clan.de
eX.Wolfgang ist offline  
Alt 19.06.2009, 20:41   #15 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von eX.Wolfgang
 
Registriert seit: 24.03.2009
Ort: Wien
Beiträge: 240
eX.Wolfgang eine Nachricht über MSN schicken
Standard

sry für Doppelpost
Zitat von luemmel Beitrag anzeigen

ich versuch nur mal zu vestehen was der hintergrund dieser extrem verbalen attacke sein könnte. sowas habe ich bisher noch bei keinem spiel erlebt.

Geld?
__________________

http://www.ncf-clan.de
eX.Wolfgang ist offline  
Alt 19.06.2009, 20:43   #16 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von [PRS]Feldjäger-Ger-
 
Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 177
Standard

Was mir bei den ganzen Tests auf den Zeiger geht ist das die mit zweierlei maas bewerten.

Mal als Beispiel:
Ich hab mir Empire: Total War gekauft.
Das Game hab ich ne Woche gespielt und seither liegt rum.
Die Ki ist so passiv das sie gegen ne eigene volle Armee Armeen mit zwei drei Einheiten schickt wärend die volle irgendwo blöd rumsteht und das nicht mal strategisch so das die Städte geschütz werden. Spielt man mit ner Nation auf ner Insel hat man eh nichts zu befürchten da die Ki nicht fähig ist Einheiten anzulanden.
Es gibt Handelsplätze die Geld bringen. Die Ki interesiert das nur solange bis da ein Schiff drauf steht. Man kann mit der ganzen Welt im Krieg sein ein Handelsplatz wird nicht angegriffen. Lieber stellt die KI die Fotten auf die Routen dabei ist es auch egal ob direkt nebendran ne feindliche Flotte steht.

Auch das Wirtschaftssystem ist absoluter quatsch. Bei der Release Version die ja vonn allen getestet wurde hat man nach 20-25 Runden genügend kohle um ohne Ende Armeen auszuheben und seine Regionen komplett auszubauen, zumindest wenn man zu Anfang etwas aggresiv vorgeht. Mit nem Patch wurden inzwischen die Kosten angehoben aber das ist auch nicht das wahre.

Hinzu kommt noch das sinnvolle Features aus den alten Teilen weggefallen sind und mit welchen die nicht mal zu hälfte zu Ende gedacht sind ersezt wurden.

Ich könnte noch ewig so weitermachen von bescheuerten Diplomatieangeboten welche jeder Runde wiederholt werden bis zu Kleinstaaten die sich lieber vernichten lassen als nen weißen Frieden anzunehmen.

Das Game hat überall Traumwertungen bekommen, kein Wort von den Bugs, kein Wort von dem lacherlichen Schwirigkeitsgrad selbst auf "sehr Schwer" und kein Wort davon das die Motivation innerhalb von wenigen Stunden dahin ist weils keine Herrausvorderung mehr gibt.

Das Game hätte wenn die alle so konzequent wären wie sie bei Arma2 tun keine Wertung über 50 bekommen dürfen.

Ich finde es ja nicht schlecht wenn die kritisch Testen, dann sollen die es aber bitte bei allen Games machen und nicht nur bei denen die nicht bei der Mainstreamscheiße mitschwimmen.
[PRS]Feldjäger-Ger- ist offline  
Alt 19.06.2009, 21:16   #17 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 831
Standard

4Players war mal gut, aber die sind inzwischen auch ganz schön abgerutscht. Man nehme nurmal die lächerlichen Archievments um Leute zu bekommen.
Die Tests werden so geschrieben, wie es die Öffentlichkeit erwartet usw.
Die Tests kommen extremst verspätet ( Meine Theorie ist ja, dass sie auf den Meta Schnitt warten und dann ein paar Prozente weniger geben, der AUfmerksamkeit wegen...)

Genug von 4Players.

Das PC Games ein schrott Magazin ist war doch schon immer klar.
Naja damit kann ich leben.
Biba92 ist offline  
Alt 19.06.2009, 21:23   #19 (permalink)
König der Schwaben
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von brombeerwilly
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Schwabenland
Alter: 32
Beiträge: 1.335
brombeerwilly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich frag mich warum man derarte Schwachsinnsberichte überhaupt zur Kenntnis nimmt bzw. deswegen n Thread eröffnet. Jeder weiß dass diese "Magazine" keine Ahnung von der Materie haben und nur diesen Mainstreamscheiß von sich gibt.
__________________
Gruß
Sepp

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
brombeerwilly ist offline  
Alt 19.06.2009, 21:37   #20 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 831
Standard

Verdammt Jay.gee...
Dein Beitrag in dem Forum ist genial Selten sowas Niveauvolles in nem Forum gelsen. Klasse.
Bin mal gespannt wie darauf reagiert wird.
Biba92 ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Krieg der Welten Price Entertainment 15 23.09.2005 16:27
krieg bluescreens *heul* rage2k Hilfe 3 24.04.2005 14:06
Der Iran-Krieg kommt Mixi Z69 Diskussionsplattform 144 22.02.2005 22:06
Krieg gegen Irak? Atomic Diskussionsplattform 13 08.12.2004 21:53
Was ist Krieg? - Eure Definition! Atomic Diskussionsplattform 9 22.04.2003 12:03


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116