Armed-Assault.de Twitter


Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr die Idee?
Ja sehr gut bin dabei! 44 63,77%
Bringt nix hat keinen Sinn! 25 36,23%
Teilnehmer: 69. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2009, 11:06   #101 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 24.06.2009
Beiträge: 2
Standard

Hallo erstmal,
Nun ich bin neu in der Arma welt. hab früher mal OFP gezockt aber ist ja schon ein weilchen her.
Ich lese mich gerade durch das forum und bemerke das es eine starke basis in der community gibt was mich sehr erfreut.
nun zur Ban liste. Ich bin dagegen aus folgened gründen.
Wahrscheidlich bin ich noch nicht so lange dabei das ich die ganze aufregung verstehen kann.Mir ist bis auf wenige ausnahmen nachmittags um Kiddis zeit noch nichts wahnsiniges negatives aufgefallen.Auch ist mit bewusst das mann gegen cheater vorgehen muss/soll aber verpennt das nicht BIS?
Es wurde hier schon viel pro und contra geschrieben. ich finde das wir eh schon zuviel überwacht und kontrolliert werden (staat) und es wird sicher nicht weniger.
Und nun soll man in einer Globalen liste mit ID nr. regristriert werden? wegen so vielen verschiedenen Ursachen und gutdünken seitens Admin?Das ganze ist doch noch immer ein spiel und nicht ernstfall. Leute ich verstehe ja das manche player nerven aber gleich Fischen anlegen, finde ich, geht zuweit.
Sonst kann mann ja immer noch PW server erstellen.
So und nun einen schönen Tag auf dem Schlachtfeld
Gerzzzzzz
TockNocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 11:55   #102 (permalink)
10 Jahre hx3König der Schwaben
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von brombeerwilly
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Schwabenland
Alter: 38
Beiträge: 1.335
brombeerwilly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von flickflack Beitrag anzeigen

...., sondern auch wer liefert sie an, wer liefert sie aus und wer ist vertrauenswürdig.

Genau das hab ich ja schon geschrieben. Da trau ich keinem einzigen.

Und wer immer hier bei dieser globalen Banliste teilnimmt darf mich als ersten auf seine Banliste setzen. ID gibts dann per PM.
__________________
Gruß
Sepp

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
brombeerwilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 11:57   #103 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von deralky
 
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Hoetmar
Alter: 34
Beiträge: 822
deralky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nur wenn man teilnimmt?
__________________
Ikolium für einen armen Mann

Wer zu erst schießt verrät seine Position an die anderen
deralky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 12:17   #104 (permalink)
10 Jahre hx3König der Schwaben
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von brombeerwilly
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Schwabenland
Alter: 38
Beiträge: 1.335
brombeerwilly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jup
__________________
Gruß
Sepp

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
brombeerwilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 12:43   #105 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von void68
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Im Sand am Strand von Morton, neben meiner Hokum
Beiträge: 53
Standard

Ich habe jetzt zwar alle Posts gelesen, aber ich vermute anhand mancher Pro & Contra Beiträge, dass wir keinen Schritt weiter gekommen sind.

Vielleicht sollten wir uns Schritt für Schritt auf etwas einigen:

Die Alternativen, die wir hier diskutieren, wären:

1.) "Automatische Globalbanliste":
Automatisch und serverübergreifend werden Bannlisten verteilt und gepflegt. Wer bei Server A auf der Ban ist, ist auch auf BCD und umgekehrt - Automatismus kann natürlich zu dicken Fehlern / Manipulation führen.

2.) "Datenbank, Nachschlagewerk":
Wer einen nach eigener Serverdicta zu bannenden Spieler erwischt, pflegt ihn in eine globale Liste ein mit Grund, Einschätzung usw. Die individuellen Serverbannlisten unterscheiden sich also, und jeder Admin muss jede ID einzeln bewerten. Ist eher die "Bauchgefühl"-Sache.

3.) "Schulhofgespräch":
Man tauscht sich nur sporadisch zwischen bekannten Teams aus.

4.) "Single"
Jeder Serveradmin bleibt für sich.

Ich bin für 2. oder 3. Fördert auch die "Community".

Zu der Meinung "PW-geschützte Server sind die Lösung":
Ich persönlich möchte möglichst wenige geschützte Server sehen und lasse deswegen auch meinen 99% der Zeit offen (schließe mal zwischendurch mit #lock wegen Resync). Es gibt unorganisierte Spieler, die sich im Spiel sozialer und teamorientierter verhalten, als wenn manche Clans oder Squads mit 5 Mann auftauchen, alles im eigenen TS bereden, sich die Hardware zuschachern und im Chat kein Wort mit den anderen wechseln. Über offene Server lernt man viele neue Leute kennen, und auch wenn da der ein oder andere Vollidiot dabei ist, ist das ein sehr wichtiges Mittel, gute Leute auch längerfristig an den Server zu binden - meist bringen sie auch noch vernünftige Leute nach.

Für mich mit einem momentan äußerst reduzierten Squad (bekomme mal gerade 2-4 Mann zusammen) ist das die einzige Möglichkeit, halbwegs vernünftige Spiele zusammenzubekommen. Aber auch früher haben wir fast immer alles public laufen lassen.

Natürlich sehen das andere Clans mit dicker Personaldecke anders .
__________________

void68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 13:31   #106 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 22.06.2009
Beiträge: 6
Standard

Zitat:

Eine globale Banliste wurde seit 2003 für OFP diskutiert, auch für ArmA - dass ist also nichts neues. Warum es bis heute keine globale Banliste gibt, liegt auf der Hand. Die Missbrauchsmöglichkeiten sind schlicht zu hoch und können aus Launen heraus geboren werden. Das Problem ist Plausibilität, wie immer bei solchen Systemen, und virale Diffamierungmöglichkeiten!

ausserdem:

Zitat:

Auch ist mit bewusst das mann gegen cheater vorgehen muss/soll aber verpennt das nicht BIS?

Alle Ehre der Leute die an dem Projekt mitwirken und alle Cheater und Teamkiller zu 100% aus dem Game verbannen wollen, aber verschließt eure Augen nicht vor den negativen Folgen die hier schon ins Feld geführt worden sind. Ich verweise auch mal auf das Umfrageergebnis zur Zeit, wobei 36% (über 1/3) aller Leute dagegen sind. Und dass aus guten Grund! Cheater und TK'ler gibt es in jedem Game wo es möglich ist. Aber diese Lösung ist meiner Meinung nach inakzeptabel.

Wenn ich mir ausmale wegen einem TK oder nur aus der Laune heraus von einem Admin auf zig Servern für Wochen gebannt zu sein.. oh mann. Aber nach längerem Überlegen gibt es für mich nur noch ein Fazit: Schei* Idee!
Cinez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 14:07   #107 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von void68
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Im Sand am Strand von Morton, neben meiner Hokum
Beiträge: 53
Standard

Zitat:

alle Cheater und Teamkiller zu 100% aus dem Game verbannen wollen

Es will und vor allem es kann keiner 100% der TK und Cheater bannen! Es geht um schwere Fälle, die man zu einem bestimmten Prozentsatz nicht auf seinem Server haben möchte und es hilfreich findet, wenn andere Admins einem mit ihrer Beratung helfen können.

Zitat:

verweise auch mal auf das Umfrageergebnis

Also sind 65% dafür! Das Umfrageergebnis spricht mit einer 2/3 Mehrheit eher für eine globalen Ban als dagegen - wenn die Umfrage denn repräsentativ wäre, was sie nicht ist. Dazu ist sie zu früh gestartet und höchstens als anfängliches Meinungsbild - nicht mehr - zu werten.

Zitat:

wegen einem TK oder nur aus der Laune heraus von einem Admin auf zig Servern für Wochen

Das soll ja gerade nicht passieren, das will hier wohl auch keiner, oder? Ich würde flickflacks Idee aus den Tiefen der Geschichte aufgreifen und unter "befreundeten" Servern einen Listenabgleich und z.B. Diskussion über die ein oder andere ID hier im Forum befürworten.

Vielleicht sollten wir mal langsam von diesem "ich habe einmal falsch geschossen und kann mein Leben lang nicht mehr ArmA2 online spielen" - Gespenst wegkommen. Vollidioten werden wir mit einer wie-auch-immer gearteten Liste nicht wegbekommen, aber zumindest eindämmen.

Ich weiß nicht, wer von den Postern über mir alles den Admin macht, aber ich beginne gerade meine Erfahrung als Serveradmin wieder aufzufrischen (hatte mind. 1 Jahr ArmA - Pause); die lieben Nur-Spieler sollten auch mal daran denken, dass der Serververwalter alle Hände voll zu tun hat, die Cheater während des Spiels zu identifizieren und loszuwerden. Das Geheule der Mitspieler ist groß, wenn ein Server von denen auf links gezogen wird, aber Instrumente, solche Typen zu erkennen, sollen dem Admin nicht in die Hand gegeben werden?
__________________

void68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 14:45   #108 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 71
Icon13

Nun zum Thema der grossen Bann Liste.
Zwar ist die miese Laune zu verstehn, und man kann herum gekicke und banne, echt gut verstehn.

Ich muss selber zugeben, es vergeht kein Tag, wo irgendein Spieler
auf den Server kommt und das ganze Spielprinzip überm
Haufen wirft.

Oder sein Frust an seine Mitspieler versucht auszulassen indem er diese Killt oder Fahrzeuge schrottet die als Reward von MIssionen freigeschaltet wurden, er aber diese nicht nutzen kann weil es einen höheren Rang
benötigt.

Also was machen? In den ersten Tagen hab ich nur gekickt....aber
manche sind resistent, da hilft nur bannen.

Public ist schon toll, wenn da nicht jeder 4 ein Cheater(auch schon passiert), ein Teamkiller oder ein anderes gestörtes Kind drauf kommt.

Sogar jetzt nach wenigen Tagen, hat sich ein Cheater auch bei uns gefunden.

Ich sag mal Bannen ist pflicht geworden, obwohl ich ehrlich gesagt extrem abgeneigt dagegen bin. Da wie viele sagen auch Neulinge dabei sind, aber
ehrlich gesagt man muss kein NEuling sein, um zu wissen ob der Soldat 2 meter vor mir ein Freund oder Feind ist. Oder ob das ablegen von Sprengladungen in der Base keine gute idee ist, geschweige denn minen, nur um zu testen ob diese gehen.

Hab selber einiges an Sprüchen gehört wie ihr und da kreist der Hammer, und mit einen Schwung fliegen evtl 6 Mann vom Server

Zum thema Ban liste, dass sollte jeer für sich selber entscheiden, denn bei einer so großen liste ist halt die Gefahr, wenn diese im Netz landet, absicht oder unbeabsichtigt kann man damit mehr Schaden verursachen, als
davor bewahren. Erst wenn dies 100 % wasserdicht ist, kann man darüber reden.

Aber falls man Hilfe braucht oder Unterstützung von den Servern, könnt ihr mich gern dazu nehmen!

*bark* Ic3Dog

Geändert von Ic3DogX (24.06.2009 um 14:50 Uhr).
Ic3DogX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 15:02   #109 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

Die Deutschen - diskutieren bis zum bitteren Ende.

Mehr als Scheitern kann es nicht. Solange es gut gemanged wird und es leicht einen
Prozess zur Revision gibt, kann man es doch probieren.
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 16:38   #110 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 56
Standard

Zitat von .kju Beitrag anzeigen

Die Deutschen - diskutieren bis zum bitteren Ende.

Mehr als Scheitern kann es nicht. Solange es gut gemanged wird und es leicht einen
Prozess zur Revision gibt, kann man es doch probieren.

Es lag mir schon länger auf der Zunge bei diesem Thema hier von "typisch Deutsch" zu sprechen. Da wird alles verwaltet, katalogisiert, Listen geführt,eine Jury ins Leben gerufen...etc etc...na ja
Hundegesicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 16:57   #111 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von void68
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Im Sand am Strand von Morton, neben meiner Hokum
Beiträge: 53
Standard

So? Diskutieren, planen, sich Gedanken machen ist typisch deutsch? Einverstanden, ebenso typisch deutsch ist es auch, dass am Ende etwas bei rumkommt, sonst wären wir nicht so erfolgreich in der Welt...
__________________

void68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 17:39   #112 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

void einen Witz verstehen scheint der Deutsche auch nicht immer wa.

Es stellt doch überhaupt keiner in Frage. Natürlich ist/war das sinnvoll.
Nur geht es um die Umsetzung, testen des Konzepts und verbessern der Handhabung.

Ephraim war schon recht weit wie mir scheint mit einer Ruby Umsetzung.
Nur das unendliche Bla Bla hier hat ihm erstma die Lust geraubt.

Insofern zielstrebig muss man alles angehen und nicht des Postscounts wegen.
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 17:39   #113 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

void einen Witz verstehen scheint der Deutsche auch nicht immer wa.

Es stellt doch überhaupt keiner in Frage. Natürlich ist/war das sinnvoll.
Nur geht es um die Umsetzung, testen des Konzepts und verbessern der Handhabung.

Ephraim war schon recht weit wie mir scheint mit einer Ruby Umsetzung.
Nur das unendliche Bla Bla hier hat ihm erstma die Lust geraubt.

Insofern zielstrebig muss man alles angehen und nicht des Postscounts wegen.
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 17:45   #114 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von void68
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Im Sand am Strand von Morton, neben meiner Hokum
Beiträge: 53
Standard

Zitat:

Insofern zielstrebig muss man alles angehen und nicht des Postscounts wegen.

Deswegen postest Du Deinen Beitrag gleich 2x .

Ging ja nicht gegen Dich speziell, ich bezog mich eher auf den Poster Hundsgesicht. So, sorry für OT.
__________________

void68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 18:24   #115 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 56
Standard

Hundegesicht...nicht Hundsgesicht ...

Nicht das es da zu Verwechslungen kommt, falls der Name auf irgendwelchen Listen erscheint.

Geändert von Hundegesicht (24.06.2009 um 18:35 Uhr).
Hundegesicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 19:47   #116 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 71
Icon4 hin und her und keine Lösung

Das dumme daran ehrlich gesagt, alle haben Recht mit dem Einwand,
dass zu unrecht Spieler von den Servern evtl. grundlos gekickt werden.
Oder durch Missverständnisse, dass kann auch passieren.

Aber ich will ehrlich sein, kann jeder Admin in die Köpfe der Spieler schauen
und wissen was abgeht? Denke eher nicht.

Der Fakt der zu Tatsache führt, wenn man einen Spieler dann fragt ob er sich. für den unabsichtlichen Teamkill beim Spieler entschuldigen würde...diese Message war eindeutig zu lesen und man wartet.
Nix passiert, der gekillte denkt sich, RACHE! Killt den anderen
und was dann...ceder und mordio...
Und das weil man sich denkt, er ist neu, weiß nicht genau wie was funktioniert!

So mal Kalkuliert, hätte man den Aggressor gleich vom Server geschmissen,
hätte man keine 2 tote Spieler gehabt und das ganze Szenario wäre nie
so ausgeartet, wenn man die Rosa Brille abgenommen hätte.

Meine Lösung kennt natürlich jeder
Man kann bei weitem nicht für alles ein Patentes Rezept haben, und es
immer noch ein Spiel was sich jeder durch den Kopf gehen lassen sollte,
ausser einer virtuellen Kugel eine Mitspieler, ob versehentlich oder absichtlich weil du oder er ein Fahrzeug benutzt oder wegem Equipment.

bla bla bla bla bla bla bla
ausrede, lüge, zurechtdrücken der Vorkommnisse etc

Entweder man handelt im Sinne derer, die es gern spielen und schützt jene
somit die Spieler auf dem Server.
Das heisst Tk´s, Cheater´s, Newb´s die sich blöd anstellen werden effizient bekämpft oder es wird sich nie ändern.

Wobei das letzter eher meisten sich ins gute verwandelt, dass richtige Neulinge einfach mal sagen sorry, erklärt es mir bitte.

Aber diese dumme Angst, ob man da jemand falsch bannt, ist für mich total
fehl am Platz.

*bark* Ic3Dog
Ic3DogX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 20:53   #117 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 24.06.2009
Beiträge: 2
Standard

Zitat:

Aber diese dumme Angst, ob man da jemand falsch bannt, ist für mich total fehl am Platz.

Ne ist es eben nicht! Wer Macht hat trägt Verantwortung. Vorallendingen wenn es nicht um einzelne Server geht sondern um globalelisten.

Aber ich sage mal sobald die grosse flut von gamern, die jetzt neu schnuppern (wie ich) und das spiel vielleicht nicht so ganz verstehen (die anderen)wieder abflaut , wird sich das ganze wieder beruhigen. Bitte nicht gleich nach Verboten und gesetzen rufen.

Für das haben wir andere institutionen.

Grüsse Tock
TockNocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 21:05   #118 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 71
Icon10

Sorry TockNocker, auch wenn du dich da angegriffen fühlst.
Aber mein Server, und die Leute die dort Normal spielen wollen ohne dem ganzen Heck mäck, gebührt meine Aufmerksamkeit.

Es gibt bestimmt Server die etwas netter sind als ich zu Anfängern

Ich meine als Gamer ist es relativ sehr schwer zu verstehn, wenn Spieler
wegen Sachen wie Tk oder Base Rape gekillt werden oder wegen
sonstigen Blödsinn gebannt werden.

Aber wenn man dass aus der Sicht des Admins beobachtet, und oft genug
andere Spieler vergrault werden, weil solche Spieler keine Vernunft oder Respekt
vor anderen Spielern haben, kann ein Admin wenn es die Lage erfordert solchen
Rabauken in die Schranken weisen.

Und wenn man dafür ein paar kicken oder bannen muss
damit andere und ich wenigstens etwas Spass haben.

So werd ich aus meiner Sicht jeden Problemfall auf meine Art
bearbeiten

Ich denke die meisten Admins würden gerne auf solche sachen wie kicken oder bannen verzichten,
aber ab und zu, lässt sich dass nicht umgehn.

Jeder neue Spieler ist gerne gesehn auf jedem Server
Solang er sich so verhält, dass er keinem das Spiel versauen tut

*bark* Ic3Dog

Geändert von Ic3DogX (24.06.2009 um 21:12 Uhr).
Ic3DogX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 21:19   #119 (permalink)
10 Jahre hx3König der Schwaben
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von brombeerwilly
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Schwabenland
Alter: 38
Beiträge: 1.335
brombeerwilly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich bin da wirklich nicht der belesenste darin, aber ist es denn nicht so, dass es zum momentanen Zeitpunkt noch gar keine wirklichen Cheater gibt? Und derjenige der nen Server ohne Signaturcheck betreibt ist doch schlichtweg selbst schuld. Insofern ist doch, wieder zum momentanen Zeitpunkt, ne globale Banliste völlig unnötig, würden die Serverbetreiber ihre Server per Signaturcheck sichern?!
__________________
Gruß
Sepp

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
brombeerwilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 22:05   #120 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von jaeger313
 
Registriert seit: 26.11.2006
Beiträge: 55
Standard

Zitat von [brombeerwilly Beitrag anzeigen

Ich bin da wirklich nicht der belesenste darin, aber ist es denn nicht so, dass es zum momentanen Zeitpunkt noch gar keine wirklichen Cheater gibt? Und derjenige der nen Server ohne Signaturcheck betreibt ist doch schlichtweg selbst schuld. Insofern ist doch, wieder zum momentanen Zeitpunkt, ne globale Banliste völlig unnötig, würden die Serverbetreiber ihre Server per Signaturcheck sichern?!

Problem erkannt
jaeger313 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Flügelanimationen" bzw "gefaltete Flügel" der Flugzeuge auf dem Träger ST6_Predator Technische Fragen & Probleme 0 07.06.2009 18:19
BW ISSF KSK fast fertig gi.Zmol.ia Mods & Addons 27 22.12.2006 15:19
Waypoint "GUARD" oder "BEWACHEN" syn1979 Editing 2 21.12.2006 08:05
BW-Kampagne fast fertig Imutep Usermade Missions 20 22.10.2006 12:18
ne ganz andere Frage Firewall "Trend Micro" sushi25 Hilfe 8 10.11.2004 17:04


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119