Armed-Assault.de Twitter
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2009, 00:59   #1 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 27.05.2009
Beiträge: 55
Standard Freetrack FIX! es geht wirklich!

klick!

es ist endlich so weit, leider hat die sache einen kleinen haken der mich momentan dann vom online spielen abhält, da der fix nur bei älteren "überarbeiteten" exen funktioniert.

Peacekeeper
Peacekeeper ist offline  
Alt 28.06.2009, 10:00   #2 (permalink)
König der Schwaben
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von brombeerwilly
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Schwabenland
Alter: 32
Beiträge: 1.335
brombeerwilly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das is natürlich scheiße.
Aber klasse dass es prinzipiell schon funktioniert. Nun musses nur noch "sauber" sein
__________________
Gruß
Sepp

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
brombeerwilly ist offline  
Alt 28.06.2009, 11:49   #3 (permalink)
König der Schwaben
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von brombeerwilly
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Schwabenland
Alter: 32
Beiträge: 1.335
brombeerwilly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Habs mal eben getestet. Läuft auf Anhieb einwandfrei. Wenn nur das Problem nicht wäre, dass man ne Nocd-exe braucht...

ich denke daran wird das ganze scheitern.
Stellenweise läufts bisschen harkelig, aber nicht störend. Trotz 99FPS per WiiMote



Getestet mit Freetrack v2.2

YouTube Video


YouTube Video
__________________
Gruß
Sepp

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe

Geändert von brombeerwilly (28.06.2009 um 12:03 Uhr).
brombeerwilly ist offline  
Alt 28.06.2009, 15:51   #4 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.221
Standard

Ich will hier nix mehr über Kekse hören!
Freetrack gerne, aber dann redet bitte von Hacks und diskutiert nicht über die Eigenschaften!


Im BI Forum gibt es mittlerweile den 4. Thread zu Freetrack, bitte alle dort mit JA abstimmen, dann haben wir es hoffentlich bald nicht mehr nötig herumzupfuschen.

Please, implement Freetrack on ArmA2. - Bohemia Interactive Forums
__________________

burns ist offline  
Alt 29.06.2009, 19:13   #5 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.221
Standard

Zitat von Arrowhead

Suma, care to address us as to why you have voted 'no', seeing as how you are a BI Dev and all?

Zitat von Suma

Because I see little reason to do so. I am sorry, but we are unable to support a device which is very little widespread. There is nothing going "behind", there is no exclusivity for NaturalPoint, but TrackIR installed base seems to be a lot larger that FreeTrack has, which is why we have built in support for TrackIR but not for FreeTrack. Once there will be more FreeTrack users, we can reconsider the support again.

Und das, obwohl 85% aller User die den sehr gut versteckten und von BI heruntergespielten Thread überhaupt gefunden haben klar für Freetrack sind! Fünfundachtzig Prozent!!


Zitat von Suma

Everything takes some time. In this case: You need to study the API / specs first. Then you need to read the inputs and process them (this will most likely be very similar to what we are already doing for TrackIR). Then you need to create UI so that users can adjust their preferences. Finally you need to test the thing. It is not something you will finish in one hour.

Time spent implementing this is time taken from implementing other things. In the weeks to come, I cannot see how would I justify to spend our resources on this.

I repeat: there is no prejudice, there is no "we will never implement FreeTrack" stance from our side, only in current situation I see little reason to do so. Once we see this kind of input is popular enough to justify the development expenses, we may reconsider this.



Zum Glück ( ) ist der Thread schon wieder geclosed worden, sonst hätt ich mir jetzt wahrscheinlich einen Post nicht verkneifen können der mit min. 2 Wochen Ban belohnt würde.....
__________________

burns ist offline  
Alt 29.06.2009, 20:00   #6 (permalink)
König der Schwaben
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von brombeerwilly
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Schwabenland
Alter: 32
Beiträge: 1.335
brombeerwilly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was soll man dazu sagen...
Ich würd lachen wenns nicht so traurig wäre. Welch Armutszeugnis.
__________________
Gruß
Sepp

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
brombeerwilly ist offline  
Alt 30.06.2009, 00:26   #7 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 26.07.2006
Beiträge: 99
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Und das, obwohl 85% aller User die den sehr gut versteckten und von BI heruntergespielten Thread überhaupt gefunden haben klar für Freetrack sind! Fünfundachtzig Prozent!!

ja wahnsinn 85 Prozent von unter 100 Leuten.
Warum BIS nicht sofort alle arbeiten am nächsten Patch einstellt und Freetrack-Support einbastelt, ist mir daher ein Rätsel^^
tekk1608 ist offline  
Alt 30.06.2009, 01:03   #8 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 27.05.2009
Beiträge: 55
Standard

Zitat von tekk1608 Beitrag anzeigen

ja wahnsinn 85 Prozent von unter 100 Leuten.
Warum BIS nicht sofort alle arbeiten am nächsten Patch einstellt und Freetrack-Support einbastelt, ist mir daher ein Rätsel^^

naja so eine umfrage in einem forum ist natürlich nicht representativ, ausserdem wird es sicherlich mehrere tausend arma 2 freetrack besitzer geben. was mich wundert ist warum leute gegen fretrack stimmen, wahrscheinlich nur um kontra zu sein weil nachteile hätten sie selbst durch eine implementierung ja nicht. Höchstens, im falle eines freetrack users, vorteile.

hab mal nen freetrack video gemacht

KLICK!
Peacekeeper ist offline  
Alt 30.06.2009, 11:29   #9 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeRp
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: San Francisco
Beiträge: 1.919
Standard

Zitat von Peacekeeper Beitrag anzeigen

was mich wundert ist warum leute gegen fretrack stimmen, wahrscheinlich nur um kontra zu sein weil nachteile hätten sie selbst durch eine implementierung ja nicht. Höchstens, im falle eines freetrack users, vorteile.

Na ja, als einer der Gründe könnte ich mir schon vorstellen, dass die Leute die Zeit von BIS lieber in andere Dinge investiert sehen möchten: Bugfixing, andere oder verbesserte Features, etc. pp.
Freetrack baut sich nun mal nicht eben schnell von selbst ein

Mir persönlich ist es egal; hätte es diese Möglichkeit zur Abstimmung gegeben, hätte ich so abgestimmt.
__________________

TeRp ist offline  
Alt 30.06.2009, 12:54   #10 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 26.07.2006
Beiträge: 99
Standard

Zitat von Peacekeeper Beitrag anzeigen

naja so eine umfrage in einem forum ist natürlich nicht representativ, ausserdem wird es sicherlich mehrere tausend arma 2 freetrack besitzer geben. was mich wundert ist warum leute gegen fretrack stimmen, wahrscheinlich nur um kontra zu sein weil nachteile hätten sie selbst durch eine implementierung ja nicht. Höchstens, im falle eines freetrack users, vorteile.
[/url]

Also haben von den "tausenden" Freetrackler keine 100 bis zur Abstimmung geschafft? So hoch ist der leidendruck dann doch wohl nicht.
Ansonsten stimme ich TeRp zu, was ich ironisch auch in meinen Ursprungpost schon ausdrucken wollte.

Meinerseits hat noch kein ArmA2, hauptsächlich weil ich aktuell mit ETW,L4D und DCS:BS voll meine "Zockerzeit" ausreize, daher kann ich selbst als OFPler noch abwarten, bis ArmA2 auf einen aktzeptablen Patchstand ist.
Wenn ich jetzt mitkriegen würde, das der nächste Patch sich nochmal um 1 Monat oder so verschiebt, weil man für ne handvoll Leute Freetrack einbastelt, würde mich das verägern.

Nicht missverstehen, ich bin der Freetrack Geschichte durchaus postitiv zugeneigt, wollte mir auch mal eins bauen, bin ich bisher noch nicht zugegekommen.

Gruss
Tekk
tekk1608 ist offline  
Alt 30.06.2009, 13:01   #11 (permalink)
König der Schwaben
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von brombeerwilly
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Schwabenland
Alter: 32
Beiträge: 1.335
brombeerwilly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mir wäre der Freetrack support wichtiger als ne KI, da ich auf Berzerkmaps warte und dort keine KI brauche. Folglich bin ich verärgert wenn sie statt am Freetracksupport, an der KI rumbasteln. Jeder legt seine Prioritäten anders...
__________________
Gruß
Sepp

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
brombeerwilly ist offline  
Alt 30.06.2009, 13:35   #12 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 26.07.2006
Beiträge: 99
Standard

sicherlich hat da jeder seine eigene Vorlieben,auch wenn ich bei deiner Vorliebe zu Berserke deine Spielwahl nicht verstehe .

Aber ein Patch(und da sind auch andere Geschichten als KI bei) hilft allen Arma2 Besitzern und eine Headtracking-Lösung ist ja schon vorhanden.
tekk1608 ist offline  
Alt 30.06.2009, 13:43   #13 (permalink)
König der Schwaben
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von brombeerwilly
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Schwabenland
Alter: 32
Beiträge: 1.335
brombeerwilly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was hat Berzerk mit der Spielwahl zu tun?
Hast du nie ne Mini-/BigBF in OFP gezockt?

Sicher, ein Patch hilft jedem, aber die Veränderungen die ein Patch mit sich bringen sollte definiert jeder für sich anders
__________________
Gruß
Sepp

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
brombeerwilly ist offline  
Alt 30.06.2009, 15:41   #14 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeRp
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: San Francisco
Beiträge: 1.919
Standard

Zitat von [brombeerwilly Beitrag anzeigen

Mir wäre der Freetrack support wichtiger als ne KI, da ich auf Berzerkmaps warte und dort keine KI brauche. Folglich bin ich verärgert wenn sie statt am Freetracksupport, an der KI rumbasteln. Jeder legt seine Prioritäten anders...

Jo, und BIS muss aber nicht nur die Wünsche der Freetrack-Befürworter beachten, sondern erstmal ihre eigenen und dann die der gesamten Community.
Und die liegen nun mal primär woanders, also ist die Entscheidung seitens BIS durchaus nachvollziehbar.
__________________

TeRp ist offline  
Alt 30.06.2009, 16:19   #15 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.221
Standard

Der Punkt ist der: In ArmA1 ging es bereits. Funktionierendes System sollte also vorhanden sein. Sehe da kein Problem ausser deren Storrigkeit und teilweise richtig verkorksten Gedankengängen.
__________________

burns ist offline  
Alt 30.06.2009, 16:29   #16 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 26.07.2006
Beiträge: 99
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Der Punkt ist der: In ArmA1 ging es bereits. Funktionierendes System sollte also vorhanden sein. Sehe da kein Problem ausser deren Storrigkeit und teilweise richtig verkorksten Gedankengängen.

ArmA1 hatte die Freetrack API implentiert?
Wäre mir neu, dann gäb es diese Diskution gar nicht.
Die haben die NP TrackIR API genutzt und die geht ja auch in ArmA2.
Die NP TrackIR API lässt nun aber kein Freetrack mehr als Device zu, hier liegt Hund begraben. Die Storrigkeit und verkorksten Gedankengänge liegen daher nicht bei BIS.
tekk1608 ist offline  
Alt 30.06.2009, 16:33   #17 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.221
Standard

Ach Freetrack hat mittlerweile eine eigene API? Ja dann, ist ja noch besser!
Das es bei ArmA1 noch über die alte TIR Routine lief ist mir bewusst. Denke bloß das die Unterschiede da nicht so groß sein können, und der Arbeitsaufwand, zum Teufel damit. BI ist eine Firma!! Die verdienen mit arbeiten ihr Geld

Aber bei der starken Fanbase kann man sich ja so seine Freiheiten rausnehmen.
__________________

burns ist offline  
Alt 30.06.2009, 18:13   #18 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 26.07.2006
Beiträge: 99
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Ach Freetrack hat mittlerweile eine eigene API? Ja dann, ist ja noch besser!

für wen?

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Das es bei ArmA1 noch über die alte TIR Routine lief ist mir bewusst. Denke bloß das die Unterschiede da nicht so groß sein können, und der Arbeitsaufwand, zum Teufel damit. BI ist eine Firma!! Die verdienen mit arbeiten ihr Geld

Arbeitaufwand ist eine Kostenstelle, keine Einnahmequelle!

Gruß
Tobias
tekk1608 ist offline  
Alt 30.06.2009, 18:48   #19 (permalink)
König der Schwaben
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von brombeerwilly
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Schwabenland
Alter: 32
Beiträge: 1.335
brombeerwilly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sagst du das nur bei "Features" die dich nicht interessieren oder siehst du das bei deinem Wunsch nach ner besseren KI genaus Oo
__________________
Gruß
Sepp

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
brombeerwilly ist offline  
Alt 30.06.2009, 20:00   #20 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 26.07.2006
Beiträge: 99
Standard

wie viele profitieren von Freetrack, wieviele von KI-Verbesserungen oder Crashfixe/Performanceoptimierung?
In welche Reihenenfolge würdes du vorgehen?
Ich habe auch noch ganz andere Ansprüche an ArmA2, wo einfach weiß, das diese wohl nie umgesetzt werden.
tekk1608 ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TrackR/Freetrack funktioniert nicht?! Peacekeeper Technische Fragen & Probleme 33 15.06.2009 21:45
Was bewirkt das Umschreiben der ArmA 2.exe wirklich KaKu Technische Fragen & Probleme 23 04.06.2009 17:33
Track IR vs. Freetrack -SCHNITZEL- Veteranen Stammtisch 145 01.06.2009 06:12
Es gibt Sie wirklich O_o Sprengmeister Editing 1 09.04.2006 19:06


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116