Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2009, 17:29   #1 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 14.06.2009
Beiträge: 71
Standard Frag an die Track IR User

Hallo,

kann mir jemand sagen ob und wie man die F tasten vom track ir deaktivieren kann. Ist bischen schwer dann die Einheiten in Arma auszuwählen :-)

Mfg
Red1982 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2009, 18:14   #2 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Mahoo
 
Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 132
Standard

Ich hab zwar nur die Standard Einstellungen aber mit der 5er Software ist es glaube ich möglich sich die Tasten zu programmieren. Wenn du etwas warten kannst ( bis morgen früh) dann kann ich es dir genauer sagen da ich heute Abend eine Coop Session habe und es dann testen kann.

Edit: ok ich habe dir mal ein Bild gemacht!! Wichtig ist das du ein eigenes Profil anlegst damit du es speichern kannst.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
frag-track-ir-user-trackir.jpg  
__________________

Geändert von Mahoo (13.10.2009 um 20:09 Uhr).
Mahoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 05:45   #3 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 14.06.2009
Beiträge: 71
Standard

Ah Ok werd ich mal ausprobieren

Danke
Red1982 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 06:59   #4 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 20.12.2006
Beiträge: 319
Standard

Geht auch mit der 4er -Version.
Reno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 08:40   #5 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Mahoo
 
Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 132
Standard

Jo aber warum nicht die 5er Software nehmen!! Die unterstützt auch TrackIR 4! Und ist irgendwie besser.
__________________
Mahoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 08:46   #6 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 20.12.2006
Beiträge: 319
Standard

Danke für die Info, bin mit der 5er erst in der Testphase.
Reno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 10:14   #7 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 52
Standard

So, dann auch gleich mal ne Frage in die Runde. Ich muss meinen TR5 jedesmal wenn ich ArmA2 starte neu aktivieren (unter "Optionen" & "Steuerung"). Leider behält das Spiel diese Einstellung nicht, nach jedem Neustart beginnt dieses Spiel von vorn, wie kann ich das ändern? Jemand ne Idee?

Gruß Totten
__________________
Ich kann es erklären, aber nicht ohne das Wort Außerirdische zu benutzen...
Himbeertonie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 10:24   #8 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Mahoo
 
Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 132
Standard

hast du die TR5 Software im Autostart oder startest du diese erst wenn du Zocken willst. Also bei startet die Sftware gleich wenn ich den Rechner an mache minimiert. Und wenn ich dann ArmA2 starte funzt das gleich alles bei mir!

Vllt. hängt das auch mit den profilen in der Software zusammen oder mit den USB Steckplätzen. Einfach mal wo anders rein stecken.
__________________
Mahoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 10:28   #9 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 52
Standard

Danke schon mal Mahoo,

ja, ich starte meine TIR Software erst, wenn ich A2 zocken will, ich lasse sie nicht beim Hochfahren mit anspringen. Aber ich werds mal testen...

Gruß Totten
__________________
Ich kann es erklären, aber nicht ohne das Wort Außerirdische zu benutzen...
Himbeertonie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 10:30   #10 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Mahoo
 
Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 132
Standard

Aber es kann auch an was anderem liegen. Ich weiß das nicht so genau! habe allerdings noch keine probleme damit gehabt.

Edit: ich habe das gerade mal getestet. habe die Software ausgeschaltet und ArmA gestartet und dann wieder aus gemacht!! Software wieder an und war trotzdem aktiviert!
__________________
Mahoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 10:36   #11 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 52
Standard

Danke dir, ich fahnde weiter...

Gruß Totten
__________________
Ich kann es erklären, aber nicht ohne das Wort Außerirdische zu benutzen...
Himbeertonie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 12:40   #12 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Fogu
 
Registriert seit: 12.05.2009
Ort: FRA
Beiträge: 1.621
Standard

hmmm mein TrackIR Spinnt total nachdem ich die neue Software drauf gemacht habe.
Egal was ich mache ich kann nicht mehr richtig runter schauen
und in Arma "zittert" es die ganze Zeit.
könnte evtl. mal eine nette Person sein Profil hochladen?????

thnx
__________________


My Youtube Channel

"Before you diagnose yourself with depression or low self esteem,
first make sure you are not, in fact, just surrounded by assholes!"
William Gibson
Fogu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 12:53   #13 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Mahoo
 
Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 132
Standard

Ok was hast du TrackClip oder TrackClip Pro? Ich hatte auch das Problem da man es einstellen muss. Der TrackClip hat 3 LED´s die Senkrecht nach unten ausgerichtet sind und der TrackClip hat nur die Reflektoren dran die Waagerecht angeordnet sind.

Dort sind kleine Buttons oben dort musst du auswählen welchen du hast.
__________________
Mahoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 13:08   #14 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Fogu
 
Registriert seit: 12.05.2009
Ort: FRA
Beiträge: 1.621
Standard

ich hab nur das normale also mit der cap......werd nochmal alles neu Einstellen
mal sehen obs dann geht....
....btw......lohnt es sich auf das Neue TrackIR5 umzusteigen?
oder soll ich mir noch so einen Tackclip besorgen?
__________________


My Youtube Channel

"Before you diagnose yourself with depression or low self esteem,
first make sure you are not, in fact, just surrounded by assholes!"
William Gibson
Fogu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 13:12   #15 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Mahoo
 
Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 132
Standard

Also ob es sich lohnt kann ich dir nicht sagen!! Ich bin mit TrackIR5 eingestiegen. Aber das TrackClip Pro ist schon angenehmer da es am Headset befestigt ist, und man die Hörer nicht über die Mütze setzen braucht. Und wenn man dazu noch ein USB Headset hat gibt es auch noch einen Adapter in den man beide Geräte in einem Steckplatz unterbringen kann.

TrackClip Pro kostet glaube ich um die 30 €
__________________
Mahoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 19:02   #16 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Enforcer
 
Registriert seit: 19.11.2006
Alter: 42
Beiträge: 90
Enforcer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von Fogu Beitrag anzeigen

hmmm mein TrackIR Spinnt total nachdem ich die neue Software drauf gemacht habe.
Egal was ich mache ich kann nicht mehr richtig runter schauen
und in Arma "zittert" es die ganze Zeit.
könnte evtl. mal eine nette Person sein Profil hochladen?????

thnx


Dieses zittern ist des öfteren bei ArmA Spielern aufgetreten. Nach sovielen Vorfällen meinen selbst die Spieler dass es an ArmA liegen könnte und nicht an der TIR Software. Es gibt eine große Mischung an TIR Versionen uns OS unter den Leuten mit Problemen. Ich vermute auch dass irgendwelche OS Updates schuld dran haben könnten.

Das komische ist dass es bei manchen sporadisch auftritt wie bei mir und ein kurzes "verstellen" meistens Linderung bringt. Manchmal passiert auch nie was und dann kriegt man es nicht weg bis man den PC neu startet.
__________________
He who fights and runs away can run away another day.

Mein Rechenzentrum
Enforcer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 15:17   #17 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von deralky
 
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Hoetmar
Alter: 27
Beiträge: 822
deralky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo,

mein Arma2 erkennt mein TrackIR nicht. andersrum schon also das TrackIR programm sieh das Arma2 läuft

habe die neuste Version installiert (5er) und als Hardware ein TrackIR 4
__________________
Ikolium für einen armen Mann

Wer zu erst schießt verrät seine Position an die anderen
deralky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 15:49   #18 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Fogu
 
Registriert seit: 12.05.2009
Ort: FRA
Beiträge: 1.621
Standard

schau mal unter Controller nach im Arma da muss man Track IR Aktivieren
__________________


My Youtube Channel

"Before you diagnose yourself with depression or low self esteem,
first make sure you are not, in fact, just surrounded by assholes!"
William Gibson
Fogu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 16:06   #19 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von deralky
 
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Hoetmar
Alter: 27
Beiträge: 822
deralky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

cool danke geht
__________________
Ikolium für einen armen Mann

Wer zu erst schießt verrät seine Position an die anderen
deralky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 05:11   #20 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 29.05.2008
Ort: BERLIN
Alter: 28
Beiträge: 496
GER_CJ-187 eine Nachricht über ICQ schicken GER_CJ-187 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

So, nun habe ich auch mal eine Frage an TrackIR-Nutzer...

Ich möchte es haben, weil ich sehr gerne fliege, und dabei den "Durchblick" nicht verlieren möchte.
So, nun zum Kriterium warum ich es mir noch nich gekauft habe, da ich unsicher war.

Ich fliege mit Tastatur und Maus, da es mit Joystick ***** ist, ich fliege seit OFP nur so, auch im FSX.
Ich habe versucht zu wechseln, und mit ein 119,-€ teures Saitek-Set gekauft, mit Display und getrentem Stick und Schubregler...
Selbst nach knapp 2 Wochen hab ich es nicht mal geschafft gezielt einen Punkt zu beschießen, dabei konnte ich mit Jets eine GBU punktgenau (ohne Laser) abwerfen...

Also, kurz vor Ablauf der Garantie zurück und Kohle wieder geholt ^^
Ein erneuten Versuch sehe ich als nutzlos.
(Außerdem macht es mir kein Spaß mir Joystick)

Jetzt die Frage, blockiert das Umsehen mit TrackIR die Maus???
Konnte mir das nie genau vorstellen, wie es zu Fuss sein müsste...
Laufen, Umschauen, und dabei mit der Maus Zielen...
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass eins in gewissen bereichen das Andere ablöst (im bezug auf TrackIR und Maus)
Oder im Hubi, da ich mit der Maus steuere, geht das Umschauen und Steuern parallel?

Würde mich wirklich sehr über Aufklärung freuen.

MfG - Christopher
__________________

CPU: Intel Core i7-3770K ~ 4 x 3.5GHz // Mainboard: Asus P8P67 LE // RAM: 2 x 8GB DDR3-1333 RAM
Grafikkarte: Nvidia GTX 680 ~ 2GB // Soundkarte: Creative Gamer X-Fi

GER_CJ-187 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Track IR und Gamepad Lt.Casey Technische Fragen & Probleme 2 10.08.2009 20:46
Track IR vs. Freetrack -SCHNITZEL- Veteranen Stammtisch 145 01.06.2009 06:12
Verkaufe Track-IR-4 astat Community 10 05.12.2006 00:23
Track IR wie aktivieren Kowa Technische Fragen & Probleme 2 01.12.2006 21:32
Track IR Sammelbestellung Atsche Veteranen Stammtisch 47 27.11.2006 00:28


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126