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Alt 28.05.2009, 22:19   #21 (permalink)
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bei Arma 1 musste ich auch mein Joystick manuel belegen
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Ikolium für einen armen Mann

Wer zu erst schießt verrät seine Position an die anderen
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Alt 28.05.2009, 22:39   #22 (permalink)
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Zitat von deralky Beitrag anzeigen

bei Arma 1 musste ich auch mein Joystick manuel belegen

Also ich nicht, jedenfalls nicht die Grundfunktionen, wie Schub, links,rechts und die Blickrichtungsfunktionen.
mstolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 21:28   #23 (permalink)
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gibt bestimmt auch nachteile, aber die helis fliegen sich 1A wie in OFP

Konnte leider noch nicht testen ob die AA wieder "gescriptet" ist.
UMPCHunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 21:36   #24 (permalink)
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Also das was ich an Fluginstrumenten bisser ausprobiert hab mim Joystick lies sich alles 1A Fliegen, nich nur Hubschrauber, sondern sogar die C130J.
Bin echt angenehm überrascht

Die F35B is mal porn
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Alt 30.05.2009, 03:44   #25 (permalink)
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UnXplaind eine Nachricht über ICQ schicken
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kann evers nur zustimmen...habe nun so gut wie fast jedes fluggerät durch. die F35B (oder ward die F38B) ist etwas tricky aber einfach nur genial. insgesamt geht das fliegen recht einfach von der hand...wie es ohne joystick ist kann ich leider nicht sagen. aber mit so nem teil machts einfach gaudi durch die gegen zu düsen
UnXplaind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 04:11   #26 (permalink)
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Benutzerbild von jay.gee
 
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Finde das Flugverhalten auch sehr edel. Die Atmosphäre InCockpit ist einfach der absolute Hammer.
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Alt 30.05.2009, 04:30   #27 (permalink)
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Man kann die Flugzeuge und Hubschrauber meiner Meinung nach sofort fliegen, wenn man ArmA 1 gespielt hat.
Ja, ich hab das Training schon absolviert... nicht das einer meitn ich sags nur so...
Jetzt aber mal ab ins Bett
__________________

System:
CPU: Intel Core2Quad Q9300 2.5GHz
Grafik: GeForce 8800GTS 512mb
AS.: 4GB
B-System: Windows 7 Ultimate 64bit
Sgt.EversmanGER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 07:27   #28 (permalink)
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also ich finde die flugzeuge und hubschrauber viel zu träge
ich kamm mit der heli steuerung in arma1 besser zurecht
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stolzes member der Freaky Fraggers
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Alt 04.06.2009, 18:14   #29 (permalink)
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Hatte ja sehr gehofft, das sich die Steuerung von den Flugzeugen in ArmA2 verbessert hätte, nu bin ich doch eher enttäuscht, denn es ist eher schlimmer geworden.

Ok, Spieler ohne Ahnung vom Fliegen sollen das können, ausserdem soll es an der Console funzen. Schön und gut.

ABER, bitte bitte bitte für die leute die sonst auch mal LockOn, IL2 oder DCS:BlackShark spielen:

LASST ES UNS AUSSUCHEN!!!

Es muss doch möglich sein ne checkbox in den game options einzubauen 'Arcarde style flugzeugsteuerung' ja/nein...

die dann beeinflusst:

a) autothrottle / dialog gas steuerung
AAAHHHH - ich werd wahnsinnig, die schubsteuerung mit meinem gashebel am x52 geht einfach NICHT - so indirekt wie sich das 'anfühlt' kann man nicht fliegen.
-> DIREKTER, ANALOGER SCHUB, bitte bitte bitteeeeee

b) wenden, rollen? was soll DAS??
Unter Steuerung, filter Flugsteuerung gibt es:
neben Schub noch
links / rechts WENDEN (???)
links / rechts Rollen (ja na logisch)
Nase hoch / runter (logisch)
Seitenruder links / rechts (auch logisch)

was soll hier Wenden heissen??? das gibt es bei einem Flugzeug NICHT!!
Wenn ich nen Flugzeug auf die Seite rolle dann wendet es (weil der Auftrieb der flügel eben nicht mehr nur nach oben zeigt sondern auch 'in die kurve'). Nur hier in Arma2 nicht, bzw viel zu schwach.. das ist sowas von grausam.

Bitte bitte bitte gebt uns eine 'einigermassen' realistische 3-Achs Steuerung oder wenigstens die OPTION das einzuschalten!!!

Hek
Hekktor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 20:00   #30 (permalink)
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Ich weiss nicht was alle immer haben. Jets oder gar Helis lassen sich nicht einfach steuern, dass ist REAL nicht der Fall und sollte auch in einem GAme nicht der Fall sein.

Ich finde auch, dass speziell die Helis nicht wirklich REal fliegen lassen, so weit das natürlich in Arma überhaupt möglich ist.

Die F35 macht spass, aber ich suche auch hier keine Realität

Was ich aber sehr sehr schlecht umgesetzt finde ist das Cockpit. Da hätte man wirklich mehr machen können bei der F35. Genau so wie bei dem Waffenschacht der sicht beim Abschuss einer Aim oder GBU nicht öffnet.

Ansonsten macht aber das Fliegen in Arma2 mehr Fun weil man den Speed besser spürt.
James_Bond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 20:02   #31 (permalink)
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Zitat von FoxtrotSierra91 Beitrag anzeigen

Einen Heli wirst du kaum in einer stabilen Lage antreffen, er droht immer auszubrechen und du musst mit viel Fingerspitzengefühl und millimeterkleinen Eingaben den Hubschrauber im Hovern stabilisieren. Im Vorwärtsflug wird das vor- und das rücklaufende Blatt unterschiedlich schnell angeströmt, weshalb der Hubschrauber wieder nicht stabil sein "will"....
Bin selber schon mal mit nem Heli geflogen (selbst gesteuert ) und kanns nur jedem der sich dafür interessiert empfehlen, ist nur teuer.

Im Sim FSX benutze ich den Pro Flight Trainer: Willkommen auf der Pro Flight Trainer Webseite und kann ihn nur jedem empfehlen der nicht im 4-stelligen Bereich zahlen möchte. Und wer mal recht realistisch im Simulator fliegen möchte dem empfehle ich die dodosim.com, Ultimate helicopter add-ons.

So long...

LG Felix

Naja, der FSX ist auch nicht gerade bekannt für realistisches fliegen, eher für schöne Grafik.
James_Bond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2009, 10:50   #32 (permalink)
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Finde auch dass die Steuerung der F35 ein bisschen zu wünschen übrig lässt... Und zwar nicht unbedingt das Flugverhalten sondern eher die Steuerung. Ich habe dauernd das Gefühl dass da irgend ein "Auto-Schub" aktiv ist der versucht das Fluggerät auf der gleichen Geschwindigkeit zu halten. An meinem Logitech Freedom ist die Schubregelung auf jeden Fall extrem "fummelig". Manchmal muss ich nur ein "Mü" gas geben und schon fliege ich mit voller Garacho davon und handkehrum kann ich den Hebel in die Tischplatte drücken und kommt nix raus.

Aber nix desto Trotz finde ich die VSTOL Steuerung gar nicht übel umgesetzt, wäre in Real sicher einiges mehr nötig um den Vogel in der Waagerechte zu halten...
MorPheuZ76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2009, 10:57   #33 (permalink)
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Zitat von Hekktor Beitrag anzeigen

Hatte ja sehr gehofft, das sich die Steuerung von den Flugzeugen in ArmA2 verbessert hätte, nu bin ich doch eher enttäuscht, denn es ist eher schlimmer geworden.

Ok, Spieler ohne Ahnung vom Fliegen sollen das können, ausserdem soll es an der Console funzen. Schön und gut.

ABER, bitte bitte bitte für die leute die sonst auch mal LockOn, IL2 oder DCS:BlackShark spielen:

LASST ES UNS AUSSUCHEN!!!

Es muss doch möglich sein ne checkbox in den game options einzubauen 'Arcarde style flugzeugsteuerung' ja/nein...

die dann beeinflusst:

a) autothrottle / dialog gas steuerung
AAAHHHH - ich werd wahnsinnig, die schubsteuerung mit meinem gashebel am x52 geht einfach NICHT - so indirekt wie sich das 'anfühlt' kann man nicht fliegen.
-> DIREKTER, ANALOGER SCHUB, bitte bitte bitteeeeee

b) wenden, rollen? was soll DAS??
Unter Steuerung, filter Flugsteuerung gibt es:
neben Schub noch
links / rechts WENDEN (???)
links / rechts Rollen (ja na logisch)
Nase hoch / runter (logisch)
Seitenruder links / rechts (auch logisch)

was soll hier Wenden heissen??? das gibt es bei einem Flugzeug NICHT!!
Wenn ich nen Flugzeug auf die Seite rolle dann wendet es (weil der Auftrieb der flügel eben nicht mehr nur nach oben zeigt sondern auch 'in die kurve'). Nur hier in Arma2 nicht, bzw viel zu schwach.. das ist sowas von grausam.

Bitte bitte bitte gebt uns eine 'einigermassen' realistische 3-Achs Steuerung oder wenigstens die OPTION das einzuschalten!!!

Hek


komm mal runter. Wenn Du eine Flugzeugsimulation suchst, bist Du hier falsch. Wenn alles so realisch sein soll, dann brauchst Du 5 Minuten bis der Jet startet - und Du hast leider die Mission verpasst.

Der Mix machts und ist finde ich ganz gut geworden. OFP-Feeling...
UMPCHunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2009, 11:17   #34 (permalink)
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So isses. Der nächste kommt und schreit er will n voll bedienbares Cocckpit wo sich jeder Schalter drücken lässt. Der andere kommt und will ne G36 mit animiertem Verschluss, ner animierten Feder im Magazin und ne dunkelbrauneres transparentes Magazin. Manchen ist nicht zu helfen
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Gruß
Sepp

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
brombeerwilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2009, 12:19   #35 (permalink)
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Zitat von [brombeerwilly Beitrag anzeigen

So isses. Der nächste kommt und schreit er will n voll bedienbares Cocckpit wo sich jeder Schalter drücken lässt. Der andere kommt und will ne G36 mit animiertem Verschluss, ner animierten Feder im Magazin und ne dunkelbrauneres transparentes Magazin. Manchen ist nicht zu helfen

Richtig und wozu ein Radio in ein Auto bauen, es soll fahren verdammt nochmal.
Jetzt kommt noch einer und will bald auf dem Mars landen.. wo soll das denn enden!?
Blos kein Fortschritt, früher war eh alles besser!
Scheisse, die Leute spielen ja ArmA2... Gott wie könnt Ihr nur.. alles Teufel hier.. ArmA1 hat eh alles was ArmA2 hat... Verbesserungen sind etwas für Versager... rohes Fleisch für die Welt.. nieder mit dem Feuer

Zitat von UMPCHunter Beitrag anzeigen

komm mal runter. Wenn Du eine Flugzeugsimulation suchst, bist Du hier falsch. Wenn alles so realisch sein soll, dann brauchst Du 5 Minuten bis der Jet startet - und Du hast leider die Mission verpasst.

Der Mix machts und ist finde ich ganz gut geworden. OFP-Feeling...

Das Hat 0,0 mit einer Flugsim zu tun. Diese Art der Steuerung gibt es seit Jahren in fast jedem Actionspiel. Aber es ist ja so einfach mit der Simkeule zu wedeln. Nur weshalb?
Du müsstest es ja nicht nutzen!
Also weshalb Deine pseudoaggressive Art?

Wenn ich solche "Argumente" wie von Dir lese, bin ich froh das es doch mehr Leute gibt die den Fortschritt wollen. Wenn es nach Euch ginge, würden wir die Kaffebohne noch kauen müssen und dann gleich mit kochendem Wasser runterspülen.. halt was für die ganz harten
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Geändert von Hermes (05.06.2009 um 12:34 Uhr).
Hermes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2009, 12:43   #36 (permalink)
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naja die maus steuerung find ich pers bei den flugzeugen mehr als nerfig
habt ihr nicht auch das prob das ihr zum beispiel bei nem kleinen wendemanöver ala 180° kurve andauernd überrollt? also von seitenlage auf kopfüber und zurück. OBWOHL man eigendlich nur die horizontale achse betätigen will? hätte es mir schon gewünscht eine "Simplere" oder eben stabilere Flugzeugsteuerung zu haben (bf2zB)
Seitenruder kannste auch fast wegwerfen.. ich flieg im rl zwar nur motorsegler und kleinere zivilflugzeuge, kein vergleich zu jets ganz klar..
ABER wenn ich mit den pedalen mein seitenruder bediene merkt man WIRKLICH eine Änderung der Flugrichtung
HellSpawn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2009, 12:51   #37 (permalink)
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Ich spiele seit 2002 intensiv IL-2. Verglichen damit kommen die Flugaparate in A2 schon schlecht weg, was das Fluggefühl angeht.

ABER! Wenn jetzt schon das Spiel ans Limit der derzeitig erhältlichen Hardware geht, was meint ihr was eure Systeme feiern würden, wenn auch noch ein Flugmodel wie in Lock On oder IL-2 zu berechnen wäre?

Sicher, A2 ist eine Gefechtsfeldsim, aber die Programmierer müssen sich an das momentan Machbare halten. Der hier umgesetzte Kompromiss geht für mich in Ordnung.

Gruß Himbeertonie
Himbeertonie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2009, 12:51   #38 (permalink)
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@Hermes

natürlich will jeder einen gewissen Fortschritt. Ich denke dass man das bei Spielen auch erwarten darf. Jedoch finde ich es wichtiger, dass ein Spiel als Ganzes erstmal korrekt funktioniert bevor man sich darüber gedanken macht ob jeder Waffenverschluss oder das Innenleben eines Magazins (!!) korrekt animiert und dargestellt wird.

Viele haben derarte Ansprüche dass keine Spieleschmiede der Welt deren Traumspiel noch zu Lebenszeit fertigstellen könnte.


@Himbeertoni

Und genau da liegt der Hase begraben. Il2 ist eine Flugsimulation, Arma2 eine Militärsimulation. Ebenso könnte man sich auch darüber beklagen dass das Fahrverhalten der Autos inklusive Physik so miserabel ist, in GTR Evolution ist es doch viel besser. Selber Fall.... GTR-Evo = Rennsimulation, Arma2 = Militärsimulation.

Man muss Prioritäten setzen.
PS: Toller Name, fast so gut wie meiner
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Gruß
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Geändert von brombeerwilly (05.06.2009 um 12:54 Uhr).
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Alt 05.06.2009, 13:34   #39 (permalink)
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ok - einfach nochmal präziser was ich meinte in meiner Kritik.

a) Steuerung der Flieger:
Arcarde style (so wie atm - autoschub, komische belegung der 'ruder' mit wenden und das rollen das flugzeug nicht in eine kurve bringt)

VS

bisl realistischere Steuerung - KEIN Autoschub sondern ner Schubachse aufm joy zuordenbar und 3-Achsen Steuerung.

Ich bin der Meinung, das is auch in ArmA mit der vorhandenen 'Flugphysik' durchaus machbar, sieh vergleichbare games wie bf2 o.Ä.

b) komplett andere Flugphysik, ala Il2, FSX usw. mit z.b. Trudelverhalten, negativem Wendemoment usw. usf.
Da denke ich würde man fast über das ziel hinausschiessen und würd sagen - ArmA muss kein Flugsimulator sein...
Ausserdem wäre es wohl nicht eben simpel zu programmieren.
Hekktor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2009, 13:48   #40 (permalink)
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also ich muss leider auch sagen das mir die steuerung des helis nicht gefällt. hatte mich so gefreut wieder soviel spass mit nem heli zu haben wie zb. bei bf2...

mich stört auch dieses luftkissen gefüll.
vorallem stört mich es aber die seitenruder ab 50kmh nicht mehr steuern zu können. ich weiss jetzt nicht ob das im wahren leben so ist aber so ist die steuerung deutlich schlechter. vielleicht hab ich auch einen denkfehler gemacht oder die steuerung falsch eingestellt aber so wie es immo ist machts nicht wirklich spass...
hab übrigens den saitek cyborg evo force...

wofür ist eigentlich die funktion links wenden bzw. rechts wenden?!?
kowa1981 ist offline   Mit Zitat antworten
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