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Alt 04.04.2009, 13:36   #1 (permalink)
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Standard First person cockpit wie in OFP bei Arma2?

Moin,

Eins was mir ganz besonders am herzen liegt, ist ein echt gemodeltes Cockpit in panzern und fahrzeugen so wie in operation flashpoint.

In arma 1 wurde dies ja leider bei vielen Sitzpositionen/Panzern rausgenommen.
Da diese "echte" innenansicht für mich jedoch 50% des panzerfahr-spaßes war, wollt ich nun fragen ob irgendjemand ne idee hat, ob es das in arma 2 wieder geben wird.
kai990 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2009, 15:45   #2 (permalink)
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Durch die Community ja.
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2009, 16:37   #3 (permalink)
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mich hat das nie gestört,habe dazu keine Zeit mir dauern den Innenraum anzusehen
__________________


--> -> Rechtschreibfehler sind Gratis <- <--
--> Wer welche findet kann sie behalten <--



German Nato Corps
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Alt 04.04.2009, 21:12   #4 (permalink)
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Zitat von [GNC]Lord-MDB Beitrag anzeigen

mich hat das nie gestört,habe dazu keine Zeit mir dauern den Innenraum anzusehen

Was heißt ansehen, das ist doch eigentlich wie im Hubschrauber, da siehst du dir ja auch nicht immer wenn du im cockpit sitzt alles an, du fliegst damit, liest die instrumente ab usw. Das ist ja auch ein viel tieferes spielgefühl wenns sowas gibt.

So hab ich das im panzer eig. auch immer gemacht.

Zitat von .kju Beitrag anzeigen

Durch die Community ja.

Gibts sowas für arma auch? Hab das nie gesehen.
kai990 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2009, 22:02   #5 (permalink)
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Such nach modEmMaiks Releases.
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2009, 04:38   #6 (permalink)
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Zitat von [GNC]Lord-MDB Beitrag anzeigen

mich hat das nie gestört,habe dazu keine Zeit mir dauern den Innenraum anzusehen


Ist wieder so ein Spruch der es im Falle eines Falles schön reden tut falls Arma 2 das Cockpit nicht beinhaltet!

Bin auch der Meinung das man dieses sofort wieder einführen sollte! Es ist schon schade, dass es bei Arma 1 fehlt!
JSR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2009, 07:43   #7 (permalink)
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Soweit ich das mitbekommen habe wird ArmA2 keine Cockpits für fahrzeuge beinhalten. Ich kann mich natürlich irren - ja ich hoffe es geradezu dass es die Cockpitansichten doch gibt. Die machen echt viel von der Atmosphäre aus.
honkitonk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2009, 08:57   #8 (permalink)
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Ich hab nie den Sinn in so einen Innenraum gesehen.
Zudem denke ich, verschwendet es viel zu viele Ressourcen, die man besser in andere wichtigere Gameplay Sachen bzw. Bugfixing stecken sollte.

In OFP ein Panzer durch die kleinen "Gucklöcher" und Luftschlitze zusteuern war mir jedenfalls viel zu umständlich. Für Menschen mit ausgeprägtem Realitätssinn für PCSpiele und 100% Militärfanatiker scheint das ja das Nonplusultra zusein, aber wie Q schrieb warten bis es die Comm. Modellt oder sich freuen, wenn es dann doch kommen sollte.
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Alt 05.04.2009, 10:08   #9 (permalink)
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Wir sind bald im Jahre 2010 und müssen hier um Features kämpfen, die in Operation Flashpoint noch enthalten waren. Ein paar Dinge wurden in Armed Assault weggelassen und Arma2 soll noch weniger zu bieten haben ? Hört doch mal auf !

Was ist denn das nächste ? Regnet es in den Häusern weiterhin ?

Ich werde mir Arma2 erst kaufen, wenn die Innenansichten fertig sind und Bugfrei funktionieren. Egal von wem sie sein werden.

Bleibt zu hoffen, die Modifikationen können in Arma2 leichter eingebunden werden ins Spiel, wenn man schon solche Selbstverständlichkeiten als Mods mitstarten muss.

Ich habe bereits im ArmA 2 Wartesaal darüber gesprochen:
Zitat von Krypto Beitrag anzeigen

Das BIS-Team hat sich nun mal dazu entschieden, einen Nachfolger von Operation Flashpoint zu machen. Dort hatten die Panzer ein Innenleben. Wenn es bei manchen Spielern zu viel Leistung kostet, kann man dieses Feature optional in den Einstellungen an - oder abschaltbar machen.

Das Problem sind nicht die offenen Baustellen von BIS, sondern dass sie ihre unfertige Software als fertiges Produkt herausgeben wollen.
Wir warten seit 8 Monaten auf die Nachfolge des letzten Betapatches. Schon längst hat die Community (ACE-Mod usw) bessere Lösungen als die Entwickler. Bohemia könnte auch sagen: Innenraum für die Panzer - könnt ihr euch selber basteln...

Aber wenn Bohemia sich darauf verlässt, dass die Community Basisfunktionen des Spiels selber machen soll, müssen die Tools dafür am ersten Tag (besser früher) bereit stehen.

Wenn man bemerkt, dass es zwei (verhärtete) Gruppen von Spielern gibt, müssen solche Funktionen eben in den Optionen abschaltbar sein, auch eine gute Möglichkeit um Ressourcen zu sparen.

Selbst wenn es die militärische Geheimhaltung verbietet, Cockpits und ähnliche Geräte in Panzern abzubilden, gibt es die Möglichkeit, grundlegende Modelle mit Dummy-Texturen zu verwenden.
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2009, 13:08   #10 (permalink)
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@ Raptor:

Also wenn es hier um das Muster der Handschalen eines Sturmgewehres o. ä. würde, gehen könnte ich dich verstehen, wenn aber in einer MilSim nicht mal mehr realistische Innenansichten für Kampfpanzer gibt, was unterscheidet ArmA dann noch von BF2 und co? Gerade diese umständliche Steuerung macht es interessant in den Eisenschweinen zu sitzen. Man hat eben nicht mehr diese Rundum-Ich-Seh-Alles-Sicht. Und diese Fake-Ansicht, die derzeit in ArmA ist, reicht hinten und vorne nicht, denn man hat als Fahrer nicht nur einen Winkelspiegel. Da sollten sie lieber einige Fahrzeuge weglassen und dafür die Innenansichten realisieren.
honkitonk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2009, 14:06   #11 (permalink)
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Die derzeitige Innenansicht in ArmA-Panzern ist wirklich jämmerlich. Einfach einen Layer "Winkelspiegel" drüber und gut. Unter der Luke fahrend ist es nicht möglich nach links oder rechts zu schauen, wobei ein Panzer bspw. mehr als nur einen Winkelspiegel hat.

Wäre schon toll, wenn ArmAII das wieder hinbekommen könnte.

Ansonsten hilft derzeit nur, wie von Q erwähnt, die Addonlösung von modEmMaik...
Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2009, 15:21   #12 (permalink)
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@Krypto
Deine Kommentare lesen sich manchmal so, als würdest du von ArmA und dann ArmA II ganz schlimmen Ausschlag bekommen. Und BIS soll gefälligst etwas dafür tun, dass deine Allergie nicht nur bemerkt, nein auch behandelt und gemildert wird.

@topic: Innenansichten wären toll, aber wenn diese fehlen, würde das niemals meine Kaufentscheidung beeinflussen.
Buccs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2009, 16:58   #13 (permalink)
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Zitat von Buccs Beitrag anzeigen

Innenansichten wären toll, aber wenn diese fehlen, würde das niemals meine Kaufentscheidung beeinflussen.

Davon spricht ja auch niemand. Nach dem Motto: "Ich kaufe ArmAII nicht, weil ich kein 3D Cockpit habe."

Es wäre halt ein nettes Gimmick und vom Aufwand her tragbar, wie uns OFP und modEmMaik bewiesen haben. In Flugzeugen, Helikoptern, Trucks etc gehts ja auch.
Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2009, 17:00   #14 (permalink)
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Das größte problem an der "Mods werdens schon richten" Einstellung ist doch, dass mods einfach nicht überall verbreitet sind.

Da gibts dann wieder ein paar server die habens, die meisten habens nicht und auf anderen kann man nichtmal connecten wenn man die mod installiert hat.

Viele tolle addons gehen doch einfach nur wegen der server-client geschichte unter
kai990 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2009, 17:43   #15 (permalink)
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Zitat von Krypto Beitrag anzeigen


Ich werde mir Arma2 erst kaufen, wenn die Innenansichten fertig sind und Bugfrei funktionieren.

@Buliwyf Krypto spricht sehr deutlich davon.

Am Ende fällt BIS die Entscheidung, ob sie es machen oder nicht. Da können wir hier uff un nieder huppen, wie wir wollen.
Buccs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2009, 17:45   #16 (permalink)
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Zitat von honkitonk Beitrag anzeigen

@ Raptor

Ja das versteh ich, aber mal ehrlich, dann mach mir das Spielen auch kein Spaß mehr.
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Alt 05.04.2009, 17:50   #17 (permalink)
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Wenns unkompliziert und ohne Einarbeitungszeit gehen soll steht jedermann die Tür zu OFPR (oder wie auch immer das nun heissen mag) gaanz weit offen.

Hier wird glaub ich über ArmA2 geredet, also ist es verständlich das einige Leute es scheisse finden das in ArmA die heissgeliebten Innenräume, welche nicht nur zum Spielerlebnis beitrugen sondern durch Track IR oder einfach 'Free Mouse View' einen unheimlichen Nutzen gegenüber ihren Bullaugen Pendants boten, vermissen.


Zitat von Raptor Beitrag anzeigen

Ich hab nie den Sinn in so einen Innenraum gesehen.

Du vielleicht nicht, andere schon
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burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2009, 18:00   #18 (permalink)
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Es sagt ja auch keiner, dass es ausschließlich Innenansichten geben soll. Aber uns wird halt die Möglichkeit genommen sich den "kleinen Realismuskick" zu geben. Abschaltbar kann's ja sein...
Aber so wie ich das sehe kommen se eh nicht. Man bräuchte also gar nicht drüber zu diskutieren - aber die Hoffnung stirbt zuletzt
honkitonk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2009, 18:27   #19 (permalink)
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hmmm...vielleicht lohnt es auch ncith weiter zu diskutieren.

Zitat:

Du vielleicht nicht, andere schon

Was ich habe noch nicht die Weltherschaft erlangt?
Es gibt noch Rebellen? Wo?
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Alt 05.04.2009, 18:35   #20 (permalink)
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Zitat von Raptor Beitrag anzeigen

Es gibt noch Rebellen? Wo?

Wir befinden uns im Jahre 50 v. Chr. Ganz Gallien ist von den Römern
besetzt ...Ganz Gallien? Nein! Ein von unbeugsamen Galliern bevölkertes
Dorf hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten...



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