HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Community (https://hx3.de/community-161/)
-   -   Wie findet ihr die Esl Maps ? (+Setup) (https://hx3.de/community-161/findet-esl-maps-setup-17742/)

Achalesas]X[Sgt. 20.08.2009 00:58

Wie findet ihr die Esl Maps ? (+Setup)
 
Hi ich hab mal eine Frage unzwar an alle die in der ESL spielen :)

Ehrlich gesagt finde ich die Maps so nicht schlecht ;)

Aber wir wollten alle ne Millitärsimulation mit möglichst viel Realismus :daumen:
Und dann werden wir in Waffen,Ausrüstung usw wieder so eingeengt das man sich vorkommt wie in nem COD4 Abklatsch:stupid:

Ich find das wieder mal echt arm:p Nen Amerikaner mit nichmal ner Acog Waffe ?

Es geht hier nich um 10 Sniper Gewehre :rolleyes: ( Ich spiel nie Sniper ! Ich mag sie auch nich ^^ )

Es geht darum das es einfach nich sein kann das wieder soviel weg "zensiert" wird :(

Es gab bei uns im Clan schon viel Streit und Zoff deswegen :( Und ich sage auch was soll das ? Jede Seite hat seine Vor und Nachteile :naughty:
Aber durch soon gemurks find ich die ESL grad totall unatraktiv:p

Aber das soll jetzt nich nur gejammer sein !;) Ich mein es sind 9 Clans da :oh: Und von dem ersten regen sich 5 von 7 Leuten so drüber auf das sie nich spielen wollen :( ( Ich schliess mich ein )

Gibt es denn nich mehr Leute hier die das genauso sehen ?

:D Soll kein Hass Thread werden und ich bitte euch nich zu flamen gegen die Esl oder die fleissigen Bienen die uns das ermöglichen da zu spielen :)

Haben halt da was eingereicht und anscheinend interessierts keinen:schlagen:

Ps: Hab schon 2 Bier getrunken und es ist spät also verzeit mir Fehler !

pr3|Corp.at 22.08.2009 13:23

Ich bin weis Gott kein ESL Fanboy, und es gibt auch massigst Dinge die mich an der ESL stören; alle die mich kennen wissen das :D

Aber:
Man sollte sich mal überlegen: Warum ist das so ? Damit meine ich nicht warum stört mich das, sondern warum wurde das was mich stört so umgesetzt wie es jetzt ist ?

--------------

Nennen könnte ich hier die verringerte Sichtweite auf 1000+ Meter die mir auf allen Maps mit Panzern usw. tierisch auf den Sack geht. Man steht hinten, clickt wie ein Irrer im Nebel herum um irgendein Fahrzeug aufzuschalten. Wenn man das dann hat feuert man solange drauf bis der Marker grau wird und wartet auf die Punkteanzeige im Chat. Toll.

Andererseits ist mir wieder vollkommen klar wenn ich auf Maps wie Grishino die Sichtweite auf 3000 Meter aufblase gewinnt das Team welches nach dem Ausrollen aus der Base am schnellsten die anderern 2 Panzer wegmacht die dort aus der Base kommen.
Mit dem Panzer mach ich dich auf 3000 Meter auch weg, als Infantrist mit einer RPG die 700 Meter geht kommst du nichtmal annähernd in meine Nähe.
---
Also ist das für mich ok die Sichtweite zu beschränken obwohl ichs gerne anders hätte.

#############################

Was hätten wir noch:

Hubschrauber und Flugzeuge in denen alle Waffen bis auf die FFAR´s entfernt sind. Klar ist zu nichts zu gebrauchen außer einmal über ne Stellung oder auf ein Ziel drüberzuradieren. Dahingegen ist mir aber auch klar wenn das Ding Lenkraketen hat, wird solange der Hubschrauber über Meiner Basis in x Metern Höhe im Schwebeflug bleibt, kein Panzer vom Gegner aus der Basis Fahren. Wenn das beide machen wieder ne Patt Situation. Also auch ok für mich.

---

Balancing Maßnahmen wie auf Airfield beide Seiten mit RPG-7; Klar hätte man gerne mal ne SMAW dabei (weil ja auch die meisten Spieler so wie ich meine lieber mit West-Waffen spielen. Das war schon zu OFP Zeiten so). Ist für mich aber auch ok, spätestens wenn ich vor deiner Basis mit einer SMAW mit 4 Schuss im Inventar sitze (anstatt wie bei der RPG 7 wo auf dem selben Platz nur 2 Schuss ins Inventar passen) wirst du mir zustimmen ^^

lg Thomas

Beowulf 22.08.2009 13:43

Wenn ihr unbedingt haben wollt, dass jede Seite mit den eigenen Waffen spielt und Flugzeuge mit Lenkraketen schiessen, aber aufgrund der Balance das nicht möglich ist, warum macht ihr es dann nicht so, dass ihr folgendes in die Maps einbaut.

Beispiel:
Eine Lenkrakete eines Ah1Z steuert auf einen feindl. Panzer zu. Bevor die Rakete am Panzer einschlägt, wird diese per Script gelöscht und durch bspw. eine SMAW Rakete ersetzt oder eine weniger starke Wirkung ersetzt. Der entstandene Schaden hält sich dann in Grenzen und der Heli müsste öfter feuern und durch das Script lassen sich beide Seite ausbalancieren.

Gleiches ließe sich ja auch mit den AT Werfern machen. Wäre das nicht was?

Was die Sichtweite angeht, so könnte man ja evtl. auch die Raketenwirkung sichtweitenabhängig scripten.

:rolleyes:

*UPDATE*
Eine Frage hätte ich da aber auch noch, da man aus der ArmA Liga ja keine vernünftige Antwort bekommt... Wie löst ihr das Problem mit dem "Aufspüren von Einheiten" mittels des Kommunikationsmoduls von ArmA2?

Achalesas]X[Sgt. 23.08.2009 18:53

@ pr3|Corp.at

Da kann ich schon zustimmen einige Sachen wurden natürlich sinnvoll
wenn auch nich schön gelöst;)

@ Beowulf

Interessante Idee mit den Skripten aber ob das generell jemand in Angriff nehmen würde waage ich zu bezweifeln :D

Ich persönlich finde am schlimmsten die Waffenkisten und die magere Auswahl an Waffen . Bei der Größe der Maps nichmal nen Acog bei den Amys und bei den Russen nichmal nen äähh :zahn: ( Wissenslücke ) Kimme und Korn liegt nunmal nicht jedem .

Ausserdem sollten anstatt der Kiste evtl die Klassen vordefiniert sein.
zB
ein Sniper startet immer als Sniper mit nem Sniper Gewehr .
ein Schütze Arsch mit normaler Waffe Acog
ein Panzer Abwehr Speziallist usw

Und vielleicht als Gimmic nen paar extras in der Waffenkiste :)

Auch das Hq find ich ganz schön naja :p Einfach in den zu haltenen Punkt fahren und dann da immer wieder spawnen :stupid: Hat nich grad viel von einer Simulation.

Wenn ihr noch mehr Ideen habt immer rein damit hier :)
Vielleicht kann man die dann mal in der Esl zur Debatte bringen.

Defender 24.08.2009 11:43

Zitat:

Zitat von Beowulf (Beitrag 262437)
Eine Frage hätte ich da aber auch noch, da man aus der ArmA Liga ja keine vernünftige Antwort bekommt... Wie löst ihr das Problem mit dem "Aufspüren von Einheiten" mittels des Kommunikationsmoduls von ArmA2?

Hunter ist in Verbindung mit einem EU- Clan wo ein Mitglied von denen ein entsprechendes Script geschrieben hat: ESL: "Questions about league" - Forum - Armed Assault 2 - Europe - Electronic Sports League - The eSports Gaming League Sofern das Script das hergibt was es verspricht wird es den Weg ins Map- Pack finden^^

Vampir 24.08.2009 15:10

Zitat:

Zitat von pr3|Corp.at (Beitrag 262427)
[...] es gibt auch massigst Dinge die mich an der ESL stören; alle die mich kennen wissen das :D

Die Frage ist hier, ob das am vorgegebenen globalen Regelwerk liegt, oder an den ArmA 2 spezifischen Regeln oder Maps, da freuen wir uns immer über Feedback und versuchen ja auch die Clans soweit wie möglich einzubinden.

Zitat:

Zitat von pr3|Corp.at (Beitrag 262427)
Nennen könnte ich hier die verringerte Sichtweite auf 1000+ Meter die mir auf allen Maps mit Panzern usw. tierisch auf den Sack geht. Man steht hinten, clickt wie ein Irrer im Nebel herum um irgendein Fahrzeug aufzuschalten. Wenn man das dann hat feuert man solange drauf bis der Marker grau wird und wartet auf die Punkteanzeige im Chat. Toll.

Andererseits ist mir wieder vollkommen klar wenn ich auf Maps wie Grishino die Sichtweite auf 3000 Meter aufblase gewinnt das Team welches nach dem Ausrollen aus der Base am schnellsten die anderern 2 Panzer wegmacht die dort aus der Base kommen.
Mit dem Panzer mach ich dich auf 3000 Meter auch weg, als Infantrist mit einer RPG die 700 Meter geht kommst du nichtmal annähernd in meine Nähe.

Dazu gibt es eigentlich nur noch zu ergänzen, dass die Sichtweite auch reduziert ist um Spielern mit schlechteren Rechnern ein vernümpftiges Spielen zu ermöglichen. Wobei ich als Spieler der am liebsten in seinem Panzer sitzt deinen Frust nachvollziehen kann ;)

Zitat:

Zitat von pr3|Corp.at (Beitrag 262427)
Balancing Maßnahmen wie auf Airfield beide Seiten mit RPG-7; Klar hätte man gerne mal ne SMAW dabei (weil ja auch die meisten Spieler so wie ich meine lieber mit West-Waffen spielen. Das war schon zu OFP Zeiten so). Ist für mich aber auch ok, spätestens wenn ich vor deiner Basis mit einer SMAW mit 4 Schuss im Inventar sitze (anstatt wie bei der RPG 7 wo auf dem selben Platz nur 2 Schuss ins Inventar passen) wirst du mir zustimmen ^^

Ja, evtl. kann ja jemand der gute Kontakte zu BI unterhält mal darum bitten, ein Gegenstück zur RPG 7 in Form einer LAW oder der gleichen zu implemenentieren.

Zitat:

Zitat von Vollmilch (Beitrag 262720)
@ pr3|Corp.at

Da kann ich schon zustimmen einige Sachen wurden natürlich sinnvoll
wenn auch nich schön gelöst;)

Solltest du hier bessere Lösungsvorschläge haben, wir freuen uns immer drüber. Das Problem ist halt, man muss einen Kompromiss zwischen Realität und Spielbarkeit in einer Liga finden.

Zitat:

Zitat von Vollmilch (Beitrag 262720)
Ich persönlich finde am schlimmsten die Waffenkisten und die magere Auswahl an Waffen . Bei der Größe der Maps nichmal nen Acog bei den Amys und bei den Russen nichmal nen äähh :zahn: ( Wissenslücke ) Kimme und Korn liegt nunmal nicht jedem .

Ja es gibt einige Maps, wo man darüber nachdenken kann ACOG und PSO Waffen zu verwenden. Bei relativ kleinen Maps wie Airport finde ich persönlich die Visiere etwas stark.


Zitat:

Zitat von Vollmilch (Beitrag 262720)
Ausserdem sollten anstatt der Kiste evtl die Klassen vordefiniert sein.
zB
ein Sniper startet immer als Sniper mit nem Sniper Gewehr .
ein Schütze Arsch mit normaler Waffe Acog
ein Panzer Abwehr Speziallist usw

Das kommt auf die jeweilige Map an, bei den meisten Maps ist das exakt so. z.B. auf Isle, Airport, Teufelsschloss, In the Line... Es gibt aber auch Maps wo dies bewust nicht so ist (z.B. B2T).

Zitat:

Zitat von Vollmilch (Beitrag 262720)
Und vielleicht als Gimmic nen paar extras in der Waffenkiste :)

Dies ist auch auf einigen Maps bereits so, z.B. findest du in Grishino eine sehr begrenzte Anzahl an G36 in den Kisten südlich und nördlich der Stellung.

Achalesas]X[Sgt. 24.08.2009 23:09

Hallo Vampir schön das du dich hier einschaltest ;)

So unzwar meine Sachen die ich dazu vorerst sage :
( Hatte nen Zettel aber find den grad nicht^^ )

Die Map Teufelsschloss find ich persönlich am besten. Ausgeglichen und Acog Waffen wären hier völlig fehl am Platz. Durch die geschaffenheit der Umgebung wird das ganze absolut kein Entfernungskampf .
Map 1a !

Jetzt aber mal zur Map esl Factoryfight :

Die Waffenkisten sollten unbedingt weg ! Vordefinierte Klassen auf der Map meiner Meinung nach Pflicht .

Auf der Map sind auch Acog Waffen und Pso absolut zu erwarten :)
Das sollte dringend mit eingebracht werden . Da der Spielspaß einfach nur leidet . / Und keine Armee dieser Welt schickt seine Leute mit ner M4 kurz Waffe auf ne Distanz von teils 500 Meter .

Grade auf der Map is mir auch das Hq auf den Magen geschlagen :( Wir waren in meinem Beispiel zwar die Schweine aber trotzdem gefiehl mir das ganze nicht .

Beispiel :

Die Gegner haben sich die Factory hart erkämpft und standen da mit etwa 3 Leuten drinne . Wir haben am Spawn gewartet und einer ist mit dem Hq einfach mitten rein gefahren und wir dann da ganz schnell gespawnt :stupid:
Also Simulation an dieser Stelle gleich null . Da sollte man sich Lösungen einfallen lassen weil das hat nichts mit dem Sinn von Arma2 zu tun . ( Keine böse gemeinte Kritik ! )

Dann die Map b2t_1

Absolut Pflicht das da Acog Waffen und Pso mit dabei sind :p Das geht garnich . Grad bei den Bergen die weit auseinander liegen und das man schutzlos unten in der Stadt steht . Hier müssen vernünftige Sachen her .
Auch hier sollten zwingend die Klassen vorgegeben sein ! ( Meiner Meinung nach )

So das waren die Maps an den ich am meisten zu bemängeln hatte aber ich schau mal wo die scheiss Liste hin ist:rolleyes: Hab mir halt immer mal was aufgeschrieben was ich nich gut finde .

Ich werd die Tage sicher noch mal alle Maps durch testen aber zu tun gibs da find ich alle male :)

Hoffe das sehen andere Leute genauso ich weiss von den Leuten mit denen ich spiele das 100% das gleiche denken .

Mfg und sagt ruhig mal was euch auf dem Herzen liegt :schlagen:
Fazit ^^ : Meinungen her !

Beowulf 24.08.2009 23:21

Zitat:

Zitat von Defender (Beitrag 262824)
Hunter ist in Verbindung mit einem EU- Clan wo ein Mitglied von denen ein entsprechendes Script geschrieben hat: ESL: "Questions about league" - Forum - Armed Assault 2 - Europe - Electronic Sports League - The eSports Gaming League Sofern das Script das hergibt was es verspricht wird es den Weg ins Map- Pack finden^^

Danke für die Antwort Defender! Ein Script das in die Maps eingebaut wird? Hmmmm... noch nicht das was ich mir als Lösung wünsche... Mal schauen, ob BIS darauf reagiert in einem der nächsten Patches... :komisch:

pr3|Corp.at 25.08.2009 18:34

Zitat:

Zitat von Vollmilch (Beitrag 262945)
Die Gegner haben sich die Factory hart erkämpft und standen da mit etwa 3 Leuten drinne . Wir haben am Spawn gewartet und einer ist mit dem Hq einfach mitten rein gefahren und wir dann da ganz schnell gespawnt :stupid:
Also Simulation an dieser Stelle gleich null . Da sollte man sich Lösungen einfallen lassen weil das hat nichts mit dem Sinn von Arma2 zu tun .

Man muss an der Stelle sagen dass die ESL, wenn man das so sagen darf eher "Arcadelastig" und nicht Sim mässig orientiert ist und nie war. In der ESL geht es darum in den 30 Minuten Action zu haben, was ja auch nicht schlecht ist. Für alles andere gibt es Realwar.

PS: zur Lösung: Respawn vorher plattmachen dann passiert das nicht ^^

Zitat:

Zitat von Vollmilch (Beitrag 262945)
Dann die Map b2t_1

Absolut Pflicht das da Acog Waffen und Pso mit dabei sind :p Das geht garnich . Grad bei den Bergen die weit auseinander liegen und das man schutzlos unten in der Stadt steht . Hier müssen vernünftige Sachen her .
Auch hier sollten zwingend die Klassen vorgegeben sein !

Also bei der Map hätte ich nur zu bemängeln dass hier kein MG drinnen ist, ansonsten find ich die gut.

Enforcer 25.08.2009 19:09

Zitat:

Zitat von Vollmilch (Beitrag 261883)
Ich find das wieder mal echt arm:p Nen Amerikaner mit nichmal ner Acog Waffe ?

Es geht hier nich um 10 Sniper Gewehre :rolleyes: ( Ich spiel nie Sniper ! Ich mag sie auch nich ^^ )

Es geht darum das es einfach nich sein kann das wieder soviel weg "zensiert" wird :(


Das ist genau der Punkt. Da in der ESL sowieso mit begrenzten Sichtweiten gespielt wird braucht man ausser dem "echten" Sniper nicht noch 10 Hilfssniper mit ACOG die 500m ausserhalb der Stellung sitzen. Siehs mal so. Wenn von 5-6 Mann einer Sniper ist ( es gibt viele die Sniper nutzen und auch gut einsetzen ) und der Rest jeder ein ACOG hat ist der Sniper eigentlich unnötig. Er hat keinen Vorteil gegenüber dem M4/16 ACOG ( weniger Mun, geringere Schussfolge ). Unterdrückungsfeuer kann einen Sniper bzw. praktisch jeden widerstandsunfähig machen ( dank dem Unterdrückungseffekt in A2 ).
Wenn ichs genau ausdrücken müsste würde ich sagen es sind spezialisierte Slots. Nicht jeder kann mit ner Sniper umgehen und auch nicht jeder kann fliegen oder Panzer fahren.
ACOG und so zeugs gibts in Public und Coops maps zur genüge ;).

UMPCHunter 25.08.2009 19:15

Zitat:

Zitat von Beowulf (Beitrag 262947)
Danke für die Antwort Defender! Ein Script das in die Maps eingebaut wird? Hmmmm... noch nicht das was ich mir als Lösung wünsche... Mal schauen, ob BIS darauf reagiert in einem der nächsten Patches... :komisch:

...es ist per Script möglich jede Tastaturaction unkompliziert abzuschalten. Hat mich erst der Italiener draufgebracht. BIS wird an der Stelle nichts machen. Und das ist auch okay so.

hab den Text nur überflogen, aber:
Die Waffenkonfig ist für Clanies ausgelegt. Außerdem kann man alles üben. Mit RPG7, M4A1 und AK107 kann man locker auf >200m treffen. Ein ACOG wäre in jedem Fall zu stark und wäre außerdem hauptsächlich für den Verteidiger gut. Zumal es auch Scharfschützengewehre gibt.

Soldatenklassen mit spezifischen Waffen sind in den meisten Missionen enthalten. In der Grischino und in der Factory könnte man drüber nachdenken, ob man die AT-Waffen auch Klassenabhängig macht. Sowas wird aber in der ESL von den teilnehmenden Clans entschieden.

Achalesas]X[Sgt. 26.08.2009 22:24

Zitat:

Die Waffenkonfig ist für Clanies ausgelegt. Außerdem kann man alles üben. Mit RPG7, M4A1 und AK107 kann man locker auf >200m treffen. Ein ACOG wäre in jedem Fall zu stark und wäre außerdem hauptsächlich für den
:D Naja seh ich ganz anders ! 200 Meter treff ich damit ohne Probleme aber darauf kommt es nich an .Es geht nunmal viel öffter über weitere Entfernung. Und Hilfssniper ? Naja so isses nunmal heut zu Tage .

Beste Kommentar heute im Ts war glaub da könnse uns gleich mit nem Tiger Panzer und nem Gewehr 43 in den Krieg schicken;)

Also bei uns hats heut Abstimmung gegeben und wir werden wohl lieber Arma Liga spielen als Esl :rolleyes:

Macht so einfach keine Laune 8 von 8 Leuten finden das ganze einfach langweilig :naughty: Und das schlimmste das hat doch nichts mit Arma zu tun :stupid:


Enforcer 26.08.2009 23:56

Zitat:

Zitat von Vollmilch (Beitrag 263342)
:D Naja seh ich ganz anders ! 200 Meter treff ich damit ohne Probleme aber darauf kommt es nich an .Es geht nunmal viel öffter über weitere Entfernung. Und Hilfssniper ? Naja so isses nunmal heut zu Tage .

Beste Kommentar heute im Ts war glaub da könnse uns gleich mit nem Tiger Panzer und nem Gewehr 43 in den Krieg schicken;)

Also bei uns hats heut Abstimmung gegeben und wir werden wohl lieber Arma Liga spielen als Esl :rolleyes:

Macht so einfach keine Laune 8 von 8 Leuten finden das ganze einfach langweilig :naughty: Und das schlimmste das hat doch nichts mit Arma zu tun :stupid:


Ein Hindernisparcours hat noch weniger mit ArmA zu tun als die ESL :naughty: :rolleyes:

Jekko 27.08.2009 00:12

ESL ist doch immer, egal welches Game, die schlechte Wahl, wenn es einem um Realismus geht...
War schon immer so und daher habe ich die bisher immer gemieden und das wird sich wohl auch nicht ändern...

Enforcer 27.08.2009 01:10

Zitat:

Zitat von Jekko (Beitrag 263350)
ESL ist doch immer, egal welches Game, die schlechte Wahl, wenn es einem um Realismus geht...
War schon immer so und daher habe ich die bisher immer gemieden und das wird sich wohl auch nicht ändern...


Aber ArmA spielen wo man einfach so vom Moped fällt, Panzer sich auf Felsen auf den Rücken drehn und man mit Bodenfahrzeugen die Fahrphysik eines Backsteins hat. Ach ja, Fahrräder fahren natürlich immer 60km/h :ugly:
Erzähl mir nix von Realismus :p Das Spiel ist bis auf vlt. die Ballistik weit von realititsnah, und selbst da fehlt der Seitenwind. Warum, weil sonst keiner mehr auf 50m+ schiesst wenn der Wind jeden Schuss beeinflusst und Pistolen nur bis 25m brauchbar wären, aber dann hätten wir wenigstens 90% weniger unter hundert meter Sniper :zahn:.
Da gibts realere Simulationen, leider immer nur in einem Gebiet.

In der ESL gehts eh nur ums Geld, wenn man einigermassen Realismus will muss man Geduld ausbringen und auf A.C.E. warten.

[GNC]Lord-MDB 27.08.2009 01:35

Zitat:

Zitat von Beowulf (Beitrag 262437)
*UPDATE*
Eine Frage hätte ich da aber auch noch, da man aus der ArmA Liga ja keine vernünftige Antwort bekommt... Wie löst ihr das Problem mit dem "Aufspüren von Einheiten" mittels des Kommunikationsmoduls von ArmA2?

Ich habe wie ich finde eine ausreichende Antwortet gegeben
Ich kann das nicht nachstellen und keiner der 15 Liga Teams mit ca 150 Spielern hat mir so etwas gemeldet.

Wer einen höheren Grad an Realismus in Arma2 haben will der sollte mal in eine Realwar PvP Bereich rein schauen.ES gibt einige Com. Seite die so was anbieten.Die Arma Liga baut gerade so etwas auf,da es einen Bedarf in der Com. gibt.
ArmA - Liga -Real - War - Allgemeines / General / Feedback - Forum des German Gamers Club e.V.

Beowulf 27.08.2009 06:37

Zitat:

Zitat von [GNC]Lord-MDB (Beitrag 263355)
Ich habe wie ich finde eine ausreichende Antwortet gegeben
Ich kann das nicht nachstellen und keiner der 15 Liga Teams mit ca 150 Spielern hat mir so etwas gemeldet.

Wer einen höheren Grad an Realismus in Arma2 haben will der sollte mal in eine Realwar PvP Bereich rein schauen.ES gibt einige Com. Seite die so was anbieten.Die Arma Liga baut gerade so etwas auf,da es einen Bedarf in der Com. gibt.
ArmA - Liga -Real - War - Allgemeines / General / Feedback - Forum des German Gamers Club e.V.

Naja, mein Problem solls nicht sein. Nur weil Du es nicht nachstellen kannst oder niemand der Teilnehmer eine Rückmeldung gegeben hat, heisst es nicht, dass man mit dem KomModul keine Einheiten aufspüren könne.

Seltsam ist nur, dass man in der eSl das Problem erkannt hat und auch schon eine Lösung gefunden hat. Die gefällt mir persönlich zwar nicht, weil man anscheinend jede Map mit einem Script ausstatten muss, dass dieses Feature mehr oder weniger deaktiviert.

Vielleicht bekommt es doch noch jemand hin ein Addon dafür zu bauen oder das halt BIS eine Funktion zum Deaktivieren einbaut...

:naughty:

Cyborg11 29.08.2009 22:45

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Beowulf, du hast Recht. Mit dem Kommunikationstool kann man bei falscher Einstellung "cheaten".
Das muss aber BIS nicht ändern. Das muss auch keiner skripten, dass man die Leertaste unterbindet.

Das ist alles eine Schwierigkeitsgradeinstellung.
Diese Einstellung nennt sich Erweiterte HUD-Informationen. Ist dieses Aktiviert, dann kann man das Kommunikationsmodul als Scanner missbrauchen. Ist diese Einstellung jedoch deaktiviert, zeigt der Kreis einem überhaupt nichts mehr an. Siehe auch den Screen:
http://hx3.de/attachment.php?attachm...1&d=1251578625

Meiner Meinung nach sollte jeder Server diese Einstellung deaktiviert haben. Genauso wie das Fadenkreuz.

Alles eine Frage des Servers...

Grey Wolf 30.08.2009 10:45

Cyborg11 ist es möglich hier mal einen Auszug aus der Cfg Datei einzublenden?

Danke

Beowulf 30.08.2009 12:12

Cyborg11 Du bist mein Held!!! :love:

Allerdings haben wir gestern mal testhalber die Erweiterten HUD Informationen mal ausgeschalten, aber kein Erfolg gehabt. Effekt war immer noch gleich. Wie Grey Wolf schon fragte, schliesse ich mich mal an. Deine Serversettings wären sehr hilfreich... :rolleyes:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:50 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119