Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2009, 23:58   #1 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 173
Standard Wie findet ihr die Esl Maps ? (+Setup)

Hi ich hab mal eine Frage unzwar an alle die in der ESL spielen

Ehrlich gesagt finde ich die Maps so nicht schlecht

Aber wir wollten alle ne Millitärsimulation mit möglichst viel Realismus
Und dann werden wir in Waffen,Ausrüstung usw wieder so eingeengt das man sich vorkommt wie in nem COD4 Abklatsch

Ich find das wieder mal echt arm Nen Amerikaner mit nichmal ner Acog Waffe ?

Es geht hier nich um 10 Sniper Gewehre ( Ich spiel nie Sniper ! Ich mag sie auch nich ^^ )

Es geht darum das es einfach nich sein kann das wieder soviel weg "zensiert" wird

Es gab bei uns im Clan schon viel Streit und Zoff deswegen Und ich sage auch was soll das ? Jede Seite hat seine Vor und Nachteile
Aber durch soon gemurks find ich die ESL grad totall unatraktiv

Aber das soll jetzt nich nur gejammer sein ! Ich mein es sind 9 Clans da Und von dem ersten regen sich 5 von 7 Leuten so drüber auf das sie nich spielen wollen ( Ich schliess mich ein )

Gibt es denn nich mehr Leute hier die das genauso sehen ?

Soll kein Hass Thread werden und ich bitte euch nich zu flamen gegen die Esl oder die fleissigen Bienen die uns das ermöglichen da zu spielen

Haben halt da was eingereicht und anscheinend interessierts keinen

Ps: Hab schon 2 Bier getrunken und es ist spät also verzeit mir Fehler !
Achalesas]X[Sgt. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2009, 12:23   #2 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von pr3|Corp.at
 
Registriert seit: 08.01.2006
Ort: Graz / Österreich
Alter: 34
Beiträge: 967
pr3|Corp.at eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich bin weis Gott kein ESL Fanboy, und es gibt auch massigst Dinge die mich an der ESL stören; alle die mich kennen wissen das

Aber:
Man sollte sich mal überlegen: Warum ist das so ? Damit meine ich nicht warum stört mich das, sondern warum wurde das was mich stört so umgesetzt wie es jetzt ist ?

--------------

Nennen könnte ich hier die verringerte Sichtweite auf 1000+ Meter die mir auf allen Maps mit Panzern usw. tierisch auf den Sack geht. Man steht hinten, clickt wie ein Irrer im Nebel herum um irgendein Fahrzeug aufzuschalten. Wenn man das dann hat feuert man solange drauf bis der Marker grau wird und wartet auf die Punkteanzeige im Chat. Toll.

Andererseits ist mir wieder vollkommen klar wenn ich auf Maps wie Grishino die Sichtweite auf 3000 Meter aufblase gewinnt das Team welches nach dem Ausrollen aus der Base am schnellsten die anderern 2 Panzer wegmacht die dort aus der Base kommen.
Mit dem Panzer mach ich dich auf 3000 Meter auch weg, als Infantrist mit einer RPG die 700 Meter geht kommst du nichtmal annähernd in meine Nähe.
---
Also ist das für mich ok die Sichtweite zu beschränken obwohl ichs gerne anders hätte.

#############################

Was hätten wir noch:

Hubschrauber und Flugzeuge in denen alle Waffen bis auf die FFAR´s entfernt sind. Klar ist zu nichts zu gebrauchen außer einmal über ne Stellung oder auf ein Ziel drüberzuradieren. Dahingegen ist mir aber auch klar wenn das Ding Lenkraketen hat, wird solange der Hubschrauber über Meiner Basis in x Metern Höhe im Schwebeflug bleibt, kein Panzer vom Gegner aus der Basis Fahren. Wenn das beide machen wieder ne Patt Situation. Also auch ok für mich.

---

Balancing Maßnahmen wie auf Airfield beide Seiten mit RPG-7; Klar hätte man gerne mal ne SMAW dabei (weil ja auch die meisten Spieler so wie ich meine lieber mit West-Waffen spielen. Das war schon zu OFP Zeiten so). Ist für mich aber auch ok, spätestens wenn ich vor deiner Basis mit einer SMAW mit 4 Schuss im Inventar sitze (anstatt wie bei der RPG 7 wo auf dem selben Platz nur 2 Schuss ins Inventar passen) wirst du mir zustimmen ^^

lg Thomas
__________________
__________________ ___________________ _________________
|^^^^^^^^^^^^^|-|^^^^^^^^^^^^^| |^^^^^^^^^^^\||____
| The WTF ?? Hanger | | The RTFM !! Hanger | | The STFU Truck |||""'|""\__,_
|_________________|-|_________________|-| _____________ l||__|__|__|)
|(@@)|""""""""""""(@@) |(@@)|""""""""""""(@@) |(@)@)"""""""**|(@)(@)**|(@)
pr3|Corp.at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2009, 12:43   #3 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 24.06.2009
Beiträge: 168
Standard

Wenn ihr unbedingt haben wollt, dass jede Seite mit den eigenen Waffen spielt und Flugzeuge mit Lenkraketen schiessen, aber aufgrund der Balance das nicht möglich ist, warum macht ihr es dann nicht so, dass ihr folgendes in die Maps einbaut.

Beispiel:
Eine Lenkrakete eines Ah1Z steuert auf einen feindl. Panzer zu. Bevor die Rakete am Panzer einschlägt, wird diese per Script gelöscht und durch bspw. eine SMAW Rakete ersetzt oder eine weniger starke Wirkung ersetzt. Der entstandene Schaden hält sich dann in Grenzen und der Heli müsste öfter feuern und durch das Script lassen sich beide Seite ausbalancieren.

Gleiches ließe sich ja auch mit den AT Werfern machen. Wäre das nicht was?

Was die Sichtweite angeht, so könnte man ja evtl. auch die Raketenwirkung sichtweitenabhängig scripten.



*UPDATE*
Eine Frage hätte ich da aber auch noch, da man aus der ArmA Liga ja keine vernünftige Antwort bekommt... Wie löst ihr das Problem mit dem "Aufspüren von Einheiten" mittels des Kommunikationsmoduls von ArmA2?

Geändert von Beowulf (22.08.2009 um 12:46 Uhr).
Beowulf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 17:53   #4 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 173
Standard

@ pr3|Corp.at

Da kann ich schon zustimmen einige Sachen wurden natürlich sinnvoll
wenn auch nich schön gelöst

@ Beowulf

Interessante Idee mit den Skripten aber ob das generell jemand in Angriff nehmen würde waage ich zu bezweifeln

Ich persönlich finde am schlimmsten die Waffenkisten und die magere Auswahl an Waffen . Bei der Größe der Maps nichmal nen Acog bei den Amys und bei den Russen nichmal nen äähh ( Wissenslücke ) Kimme und Korn liegt nunmal nicht jedem .

Ausserdem sollten anstatt der Kiste evtl die Klassen vordefiniert sein.
zB
ein Sniper startet immer als Sniper mit nem Sniper Gewehr .
ein Schütze Arsch mit normaler Waffe Acog
ein Panzer Abwehr Speziallist usw

Und vielleicht als Gimmic nen paar extras in der Waffenkiste

Auch das Hq find ich ganz schön naja Einfach in den zu haltenen Punkt fahren und dann da immer wieder spawnen Hat nich grad viel von einer Simulation.

Wenn ihr noch mehr Ideen habt immer rein damit hier
Vielleicht kann man die dann mal in der Esl zur Debatte bringen.
Achalesas]X[Sgt. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 10:43   #5 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Defender
 
Registriert seit: 12.11.2006
Ort: Hamburg
Alter: 52
Beiträge: 36
Defender eine Nachricht über ICQ schicken Defender eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat von Beowulf Beitrag anzeigen

Eine Frage hätte ich da aber auch noch, da man aus der ArmA Liga ja keine vernünftige Antwort bekommt... Wie löst ihr das Problem mit dem "Aufspüren von Einheiten" mittels des Kommunikationsmoduls von ArmA2?

Hunter ist in Verbindung mit einem EU- Clan wo ein Mitglied von denen ein entsprechendes Script geschrieben hat: ESL: "Questions about league" - Forum - Armed Assault 2 - Europe - Electronic Sports League - The eSports Gaming League Sofern das Script das hergibt was es verspricht wird es den Weg ins Map- Pack finden^^
Defender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 14:10   #6 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Vampir
 
Registriert seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 5
Standard

Zitat von pr3|Corp.at Beitrag anzeigen

[...] es gibt auch massigst Dinge die mich an der ESL stören; alle die mich kennen wissen das

Die Frage ist hier, ob das am vorgegebenen globalen Regelwerk liegt, oder an den ArmA 2 spezifischen Regeln oder Maps, da freuen wir uns immer über Feedback und versuchen ja auch die Clans soweit wie möglich einzubinden.

Zitat von pr3|Corp.at Beitrag anzeigen

Nennen könnte ich hier die verringerte Sichtweite auf 1000+ Meter die mir auf allen Maps mit Panzern usw. tierisch auf den Sack geht. Man steht hinten, clickt wie ein Irrer im Nebel herum um irgendein Fahrzeug aufzuschalten. Wenn man das dann hat feuert man solange drauf bis der Marker grau wird und wartet auf die Punkteanzeige im Chat. Toll.

Andererseits ist mir wieder vollkommen klar wenn ich auf Maps wie Grishino die Sichtweite auf 3000 Meter aufblase gewinnt das Team welches nach dem Ausrollen aus der Base am schnellsten die anderern 2 Panzer wegmacht die dort aus der Base kommen.
Mit dem Panzer mach ich dich auf 3000 Meter auch weg, als Infantrist mit einer RPG die 700 Meter geht kommst du nichtmal annähernd in meine Nähe.

Dazu gibt es eigentlich nur noch zu ergänzen, dass die Sichtweite auch reduziert ist um Spielern mit schlechteren Rechnern ein vernümpftiges Spielen zu ermöglichen. Wobei ich als Spieler der am liebsten in seinem Panzer sitzt deinen Frust nachvollziehen kann

Zitat von pr3|Corp.at Beitrag anzeigen

Balancing Maßnahmen wie auf Airfield beide Seiten mit RPG-7; Klar hätte man gerne mal ne SMAW dabei (weil ja auch die meisten Spieler so wie ich meine lieber mit West-Waffen spielen. Das war schon zu OFP Zeiten so). Ist für mich aber auch ok, spätestens wenn ich vor deiner Basis mit einer SMAW mit 4 Schuss im Inventar sitze (anstatt wie bei der RPG 7 wo auf dem selben Platz nur 2 Schuss ins Inventar passen) wirst du mir zustimmen ^^

Ja, evtl. kann ja jemand der gute Kontakte zu BI unterhält mal darum bitten, ein Gegenstück zur RPG 7 in Form einer LAW oder der gleichen zu implemenentieren.

Zitat von Vollmilch Beitrag anzeigen

@ pr3|Corp.at

Da kann ich schon zustimmen einige Sachen wurden natürlich sinnvoll
wenn auch nich schön gelöst

Solltest du hier bessere Lösungsvorschläge haben, wir freuen uns immer drüber. Das Problem ist halt, man muss einen Kompromiss zwischen Realität und Spielbarkeit in einer Liga finden.

Zitat von Vollmilch Beitrag anzeigen

Ich persönlich finde am schlimmsten die Waffenkisten und die magere Auswahl an Waffen . Bei der Größe der Maps nichmal nen Acog bei den Amys und bei den Russen nichmal nen äähh ( Wissenslücke ) Kimme und Korn liegt nunmal nicht jedem .

Ja es gibt einige Maps, wo man darüber nachdenken kann ACOG und PSO Waffen zu verwenden. Bei relativ kleinen Maps wie Airport finde ich persönlich die Visiere etwas stark.


Zitat von Vollmilch Beitrag anzeigen

Ausserdem sollten anstatt der Kiste evtl die Klassen vordefiniert sein.
zB
ein Sniper startet immer als Sniper mit nem Sniper Gewehr .
ein Schütze Arsch mit normaler Waffe Acog
ein Panzer Abwehr Speziallist usw

Das kommt auf die jeweilige Map an, bei den meisten Maps ist das exakt so. z.B. auf Isle, Airport, Teufelsschloss, In the Line... Es gibt aber auch Maps wo dies bewust nicht so ist (z.B. B2T).

Zitat von Vollmilch Beitrag anzeigen

Und vielleicht als Gimmic nen paar extras in der Waffenkiste

Dies ist auch auf einigen Maps bereits so, z.B. findest du in Grishino eine sehr begrenzte Anzahl an G36 in den Kisten südlich und nördlich der Stellung.
__________________
Was ist Intelligenz ?

Geändert von Vampir (24.08.2009 um 14:22 Uhr). Grund: Typo
Vampir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 22:09   #7 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 173
Standard

Hallo Vampir schön das du dich hier einschaltest

So unzwar meine Sachen die ich dazu vorerst sage :
( Hatte nen Zettel aber find den grad nicht^^ )

Die Map Teufelsschloss find ich persönlich am besten. Ausgeglichen und Acog Waffen wären hier völlig fehl am Platz. Durch die geschaffenheit der Umgebung wird das ganze absolut kein Entfernungskampf .
Map 1a !

Jetzt aber mal zur Map esl Factoryfight :

Die Waffenkisten sollten unbedingt weg ! Vordefinierte Klassen auf der Map meiner Meinung nach Pflicht .

Auf der Map sind auch Acog Waffen und Pso absolut zu erwarten
Das sollte dringend mit eingebracht werden . Da der Spielspaß einfach nur leidet . / Und keine Armee dieser Welt schickt seine Leute mit ner M4 kurz Waffe auf ne Distanz von teils 500 Meter .

Grade auf der Map is mir auch das Hq auf den Magen geschlagen Wir waren in meinem Beispiel zwar die Schweine aber trotzdem gefiehl mir das ganze nicht .

Beispiel :

Die Gegner haben sich die Factory hart erkämpft und standen da mit etwa 3 Leuten drinne . Wir haben am Spawn gewartet und einer ist mit dem Hq einfach mitten rein gefahren und wir dann da ganz schnell gespawnt
Also Simulation an dieser Stelle gleich null . Da sollte man sich Lösungen einfallen lassen weil das hat nichts mit dem Sinn von Arma2 zu tun . ( Keine böse gemeinte Kritik ! )

Dann die Map b2t_1

Absolut Pflicht das da Acog Waffen und Pso mit dabei sind Das geht garnich . Grad bei den Bergen die weit auseinander liegen und das man schutzlos unten in der Stadt steht . Hier müssen vernünftige Sachen her .
Auch hier sollten zwingend die Klassen vorgegeben sein ! ( Meiner Meinung nach )

So das waren die Maps an den ich am meisten zu bemängeln hatte aber ich schau mal wo die scheiss Liste hin ist Hab mir halt immer mal was aufgeschrieben was ich nich gut finde .

Ich werd die Tage sicher noch mal alle Maps durch testen aber zu tun gibs da find ich alle male

Hoffe das sehen andere Leute genauso ich weiss von den Leuten mit denen ich spiele das 100% das gleiche denken .

Mfg und sagt ruhig mal was euch auf dem Herzen liegt
Fazit ^^ : Meinungen her !
Achalesas]X[Sgt. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 22:21   #8 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 24.06.2009
Beiträge: 168
Standard

Zitat von Defender Beitrag anzeigen

Hunter ist in Verbindung mit einem EU- Clan wo ein Mitglied von denen ein entsprechendes Script geschrieben hat: ESL: "Questions about league" - Forum - Armed Assault 2 - Europe - Electronic Sports League - The eSports Gaming League Sofern das Script das hergibt was es verspricht wird es den Weg ins Map- Pack finden^^

Danke für die Antwort Defender! Ein Script das in die Maps eingebaut wird? Hmmmm... noch nicht das was ich mir als Lösung wünsche... Mal schauen, ob BIS darauf reagiert in einem der nächsten Patches...
Beowulf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 17:34   #9 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von pr3|Corp.at
 
Registriert seit: 08.01.2006
Ort: Graz / Österreich
Alter: 34
Beiträge: 967
pr3|Corp.at eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von Vollmilch Beitrag anzeigen

Die Gegner haben sich die Factory hart erkämpft und standen da mit etwa 3 Leuten drinne . Wir haben am Spawn gewartet und einer ist mit dem Hq einfach mitten rein gefahren und wir dann da ganz schnell gespawnt
Also Simulation an dieser Stelle gleich null . Da sollte man sich Lösungen einfallen lassen weil das hat nichts mit dem Sinn von Arma2 zu tun .

Man muss an der Stelle sagen dass die ESL, wenn man das so sagen darf eher "Arcadelastig" und nicht Sim mässig orientiert ist und nie war. In der ESL geht es darum in den 30 Minuten Action zu haben, was ja auch nicht schlecht ist. Für alles andere gibt es Realwar.

PS: zur Lösung: Respawn vorher plattmachen dann passiert das nicht ^^

Zitat von Vollmilch Beitrag anzeigen

Dann die Map b2t_1

Absolut Pflicht das da Acog Waffen und Pso mit dabei sind Das geht garnich . Grad bei den Bergen die weit auseinander liegen und das man schutzlos unten in der Stadt steht . Hier müssen vernünftige Sachen her .
Auch hier sollten zwingend die Klassen vorgegeben sein !

Also bei der Map hätte ich nur zu bemängeln dass hier kein MG drinnen ist, ansonsten find ich die gut.
__________________
__________________ ___________________ _________________
|^^^^^^^^^^^^^|-|^^^^^^^^^^^^^| |^^^^^^^^^^^\||____
| The WTF ?? Hanger | | The RTFM !! Hanger | | The STFU Truck |||""'|""\__,_
|_________________|-|_________________|-| _____________ l||__|__|__|)
|(@@)|""""""""""""(@@) |(@@)|""""""""""""(@@) |(@)@)"""""""**|(@)(@)**|(@)
pr3|Corp.at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 18:09   #10 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Enforcer
 
Registriert seit: 19.11.2006
Alter: 42
Beiträge: 90
Enforcer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von Vollmilch Beitrag anzeigen

Ich find das wieder mal echt arm Nen Amerikaner mit nichmal ner Acog Waffe ?

Es geht hier nich um 10 Sniper Gewehre ( Ich spiel nie Sniper ! Ich mag sie auch nich ^^ )

Es geht darum das es einfach nich sein kann das wieder soviel weg "zensiert" wird


Das ist genau der Punkt. Da in der ESL sowieso mit begrenzten Sichtweiten gespielt wird braucht man ausser dem "echten" Sniper nicht noch 10 Hilfssniper mit ACOG die 500m ausserhalb der Stellung sitzen. Siehs mal so. Wenn von 5-6 Mann einer Sniper ist ( es gibt viele die Sniper nutzen und auch gut einsetzen ) und der Rest jeder ein ACOG hat ist der Sniper eigentlich unnötig. Er hat keinen Vorteil gegenüber dem M4/16 ACOG ( weniger Mun, geringere Schussfolge ). Unterdrückungsfeuer kann einen Sniper bzw. praktisch jeden widerstandsunfähig machen ( dank dem Unterdrückungseffekt in A2 ).
Wenn ichs genau ausdrücken müsste würde ich sagen es sind spezialisierte Slots. Nicht jeder kann mit ner Sniper umgehen und auch nicht jeder kann fliegen oder Panzer fahren.
ACOG und so zeugs gibts in Public und Coops maps zur genüge .
__________________
He who fights and runs away can run away another day.

Mein Rechenzentrum
Enforcer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 18:15   #11 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 28.12.2008
Beiträge: 56
Standard

Zitat von Beowulf Beitrag anzeigen

Danke für die Antwort Defender! Ein Script das in die Maps eingebaut wird? Hmmmm... noch nicht das was ich mir als Lösung wünsche... Mal schauen, ob BIS darauf reagiert in einem der nächsten Patches...

...es ist per Script möglich jede Tastaturaction unkompliziert abzuschalten. Hat mich erst der Italiener draufgebracht. BIS wird an der Stelle nichts machen. Und das ist auch okay so.

hab den Text nur überflogen, aber:
Die Waffenkonfig ist für Clanies ausgelegt. Außerdem kann man alles üben. Mit RPG7, M4A1 und AK107 kann man locker auf >200m treffen. Ein ACOG wäre in jedem Fall zu stark und wäre außerdem hauptsächlich für den Verteidiger gut. Zumal es auch Scharfschützengewehre gibt.

Soldatenklassen mit spezifischen Waffen sind in den meisten Missionen enthalten. In der Grischino und in der Factory könnte man drüber nachdenken, ob man die AT-Waffen auch Klassenabhängig macht. Sowas wird aber in der ESL von den teilnehmenden Clans entschieden.
UMPCHunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2009, 21:24   #12 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 173
Standard

Zitat:

Die Waffenkonfig ist für Clanies ausgelegt. Außerdem kann man alles üben. Mit RPG7, M4A1 und AK107 kann man locker auf >200m treffen. Ein ACOG wäre in jedem Fall zu stark und wäre außerdem hauptsächlich für den

Naja seh ich ganz anders ! 200 Meter treff ich damit ohne Probleme aber darauf kommt es nich an .Es geht nunmal viel öffter über weitere Entfernung. Und Hilfssniper ? Naja so isses nunmal heut zu Tage .

Beste Kommentar heute im Ts war glaub da könnse uns gleich mit nem Tiger Panzer und nem Gewehr 43 in den Krieg schicken

Also bei uns hats heut Abstimmung gegeben und wir werden wohl lieber Arma Liga spielen als Esl

Macht so einfach keine Laune 8 von 8 Leuten finden das ganze einfach langweilig Und das schlimmste das hat doch nichts mit Arma zu tun

Achalesas]X[Sgt. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2009, 22:56   #13 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Enforcer
 
Registriert seit: 19.11.2006
Alter: 42
Beiträge: 90
Enforcer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von Vollmilch Beitrag anzeigen

Naja seh ich ganz anders ! 200 Meter treff ich damit ohne Probleme aber darauf kommt es nich an .Es geht nunmal viel öffter über weitere Entfernung. Und Hilfssniper ? Naja so isses nunmal heut zu Tage .

Beste Kommentar heute im Ts war glaub da könnse uns gleich mit nem Tiger Panzer und nem Gewehr 43 in den Krieg schicken

Also bei uns hats heut Abstimmung gegeben und wir werden wohl lieber Arma Liga spielen als Esl

Macht so einfach keine Laune 8 von 8 Leuten finden das ganze einfach langweilig Und das schlimmste das hat doch nichts mit Arma zu tun


Ein Hindernisparcours hat noch weniger mit ArmA zu tun als die ESL
__________________
He who fights and runs away can run away another day.

Mein Rechenzentrum
Enforcer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2009, 23:12   #14 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 07.08.2009
Ort: Niedersachsen
Alter: 52
Beiträge: 426
Standard

ESL ist doch immer, egal welches Game, die schlechte Wahl, wenn es einem um Realismus geht...
War schon immer so und daher habe ich die bisher immer gemieden und das wird sich wohl auch nicht ändern...
Jekko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 00:10   #15 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Enforcer
 
Registriert seit: 19.11.2006
Alter: 42
Beiträge: 90
Enforcer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von Jekko Beitrag anzeigen

ESL ist doch immer, egal welches Game, die schlechte Wahl, wenn es einem um Realismus geht...
War schon immer so und daher habe ich die bisher immer gemieden und das wird sich wohl auch nicht ändern...


Aber ArmA spielen wo man einfach so vom Moped fällt, Panzer sich auf Felsen auf den Rücken drehn und man mit Bodenfahrzeugen die Fahrphysik eines Backsteins hat. Ach ja, Fahrräder fahren natürlich immer 60km/h
Erzähl mir nix von Realismus Das Spiel ist bis auf vlt. die Ballistik weit von realititsnah, und selbst da fehlt der Seitenwind. Warum, weil sonst keiner mehr auf 50m+ schiesst wenn der Wind jeden Schuss beeinflusst und Pistolen nur bis 25m brauchbar wären, aber dann hätten wir wenigstens 90% weniger unter hundert meter Sniper .
Da gibts realere Simulationen, leider immer nur in einem Gebiet.

In der ESL gehts eh nur ums Geld, wenn man einigermassen Realismus will muss man Geduld ausbringen und auf A.C.E. warten.
__________________
He who fights and runs away can run away another day.

Mein Rechenzentrum

Geändert von Enforcer (27.08.2009 um 00:13 Uhr).
Enforcer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 00:35   #16 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 07.01.2008
Beiträge: 653
[GNC]Lord-MDB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von Beowulf Beitrag anzeigen

*UPDATE*
Eine Frage hätte ich da aber auch noch, da man aus der ArmA Liga ja keine vernünftige Antwort bekommt... Wie löst ihr das Problem mit dem "Aufspüren von Einheiten" mittels des Kommunikationsmoduls von ArmA2?

Ich habe wie ich finde eine ausreichende Antwortet gegeben
Ich kann das nicht nachstellen und keiner der 15 Liga Teams mit ca 150 Spielern hat mir so etwas gemeldet.

Wer einen höheren Grad an Realismus in Arma2 haben will der sollte mal in eine Realwar PvP Bereich rein schauen.ES gibt einige Com. Seite die so was anbieten.Die Arma Liga baut gerade so etwas auf,da es einen Bedarf in der Com. gibt.
ArmA - Liga -Real - War - Allgemeines / General / Feedback - Forum des German Gamers Club e.V.
__________________


--> -> Rechtschreibfehler sind Gratis <- <--
--> Wer welche findet kann sie behalten <--



German Nato Corps

Geändert von [GNC]Lord-MDB (27.08.2009 um 00:41 Uhr).
[GNC]Lord-MDB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 05:37   #17 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 24.06.2009
Beiträge: 168
Standard

Zitat von [GNC]Lord-MDB Beitrag anzeigen

Ich habe wie ich finde eine ausreichende Antwortet gegeben
Ich kann das nicht nachstellen und keiner der 15 Liga Teams mit ca 150 Spielern hat mir so etwas gemeldet.

Wer einen höheren Grad an Realismus in Arma2 haben will der sollte mal in eine Realwar PvP Bereich rein schauen.ES gibt einige Com. Seite die so was anbieten.Die Arma Liga baut gerade so etwas auf,da es einen Bedarf in der Com. gibt.
ArmA - Liga -Real - War - Allgemeines / General / Feedback - Forum des German Gamers Club e.V.

Naja, mein Problem solls nicht sein. Nur weil Du es nicht nachstellen kannst oder niemand der Teilnehmer eine Rückmeldung gegeben hat, heisst es nicht, dass man mit dem KomModul keine Einheiten aufspüren könne.

Seltsam ist nur, dass man in der eSl das Problem erkannt hat und auch schon eine Lösung gefunden hat. Die gefällt mir persönlich zwar nicht, weil man anscheinend jede Map mit einem Script ausstatten muss, dass dieses Feature mehr oder weniger deaktiviert.

Vielleicht bekommt es doch noch jemand hin ein Addon dafür zu bauen oder das halt BIS eine Funktion zum Deaktivieren einbaut...

Beowulf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 21:45   #18 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Beowulf, du hast Recht. Mit dem Kommunikationstool kann man bei falscher Einstellung "cheaten".
Das muss aber BIS nicht ändern. Das muss auch keiner skripten, dass man die Leertaste unterbindet.

Das ist alles eine Schwierigkeitsgradeinstellung.
Diese Einstellung nennt sich Erweiterte HUD-Informationen. Ist dieses Aktiviert, dann kann man das Kommunikationsmodul als Scanner missbrauchen. Ist diese Einstellung jedoch deaktiviert, zeigt der Kreis einem überhaupt nichts mehr an. Siehe auch den Screen:


Meiner Meinung nach sollte jeder Server diese Einstellung deaktiviert haben. Genauso wie das Fadenkreuz.

Alles eine Frage des Servers...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
findet-esl-maps-setup-fo3-108.jpg  
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 09:45   #19 (permalink)
User gesperrt
500 Beiträge
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: 53721 Siegburg
Alter: 42
Beiträge: 873
Grey Wolf eine Nachricht über ICQ schicken Grey Wolf eine Nachricht über AIM schicken Grey Wolf eine Nachricht über MSN schicken Grey Wolf eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Cyborg11 ist es möglich hier mal einen Auszug aus der Cfg Datei einzublenden?

Danke
Grey Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 11:12   #20 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 24.06.2009
Beiträge: 168
Standard

Cyborg11 Du bist mein Held!!!

Allerdings haben wir gestern mal testhalber die Erweiterten HUD Informationen mal ausgeschalten, aber kein Erfolg gehabt. Effekt war immer noch gleich. Wie Grey Wolf schon fragte, schliesse ich mich mal an. Deine Serversettings wären sehr hilfreich...
Beowulf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
bad serial number given in setup chattenkrieger Technische Fragen & Probleme 14 02.05.2009 11:04
Kann beim setup eine DLL nicht erstellen? Hack-Panther Hilfe 8 10.03.2004 17:25


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116