16.06.2010, 23:24 | #21 (permalink) |
Registriert seit: 02.07.2006
Ort: Kabul
Alter: 38
Beiträge: 2.666
|
Der Yoma-Addonsync updater gleicht dein lokales verzeichniss mit dem verzeichniss auf dem server ab, d.h. es muss keine version von A.C.E.² installiert sein, es kann aber. Diese Version wird dann ebend durch die auf dem Server ueberschrieben. Das russische absehen eigenet sich beim entfernungs-messen/schaetzen nur fuer stehende&liegende soldaten. Dabei ist die obere Skala fuer Ziele mit einer groeße von 1,5m genormt und die untere auf Ziele mit einer groeße von 0,5m. Die 5 untereinanderstehenden Winkel im Visier sind im Reallife bei einem Kaliber von 7,62x54 auf 1 Winkel. 300m-900m, 2 Winkel. 1000m, 3 Winkel. 1100m, 4 Winkel. 1200m, 5 Winkel. 1300m genormt, in ArmA² ist dies aber nicht uebernommen worden, in ArmA² muss man um ein 500m entferntes Ziel zu treffen ungefaehr bei dem 3 Winkel anhalten, dass must du eben testen. |
17.06.2010, 21:49 | #22 (permalink) |
User gesperrt
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 39
Beiträge: 9.163
|
Interessanter Thread!
Echte Russische Wertarbeit: Robust, Billig, bei Mängel ist mit Kaugummi und Kugelschreiber zu inprovisieren angesagt und selbt dann funktioniert es. Naja, soweit ich weiss ist das SVD Dragunov kein wirkliches Scharfschützengewehr. Es soll nur die Kampfkraft bzw. die Reichweite einer Infanterieeinheit erhöhen. Also viel mehr wie 400-500 Meter ist da wohl nicht drin. |
17.06.2010, 22:20 | #23 (permalink) |
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.789
|
Nur weil BIS was vereinfacht und irgendwie anpaßt heißt das noch lange nicht das es real auch so ist. Aber sich selbst zu informieren und herausbekommen wie was funktioniert ist für einige anscheinend zu anstrengend und zu stressig...
Zum Thema "Entfernung schätzen - Zielen - Treffen" gibts u.a. diese Seite: ShooterReady Der erste Schuss muß treffen! |
17.06.2010, 22:33 | #24 (permalink) |
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
|
Wenn da dieser blöde Wind in ACE nicht noch wäre. Doof ist ja, dass der Windage Wert in der Range Table nur für eine Windgeschwindigkeit von 4 m/s angezeigt wird. Mit dem Kestrel kriegt man zwar die genaue Geschwindigkeit raus, aber trotzdem muss man dann nochmal rechnen, um den richtigen Wert für den Wind zu kriegen.
__________________
|
17.06.2010, 23:06 | #25 (permalink) |
Registriert seit: 02.07.2006
Ort: Kabul
Alter: 38
Beiträge: 2.666
|
diese aussage ist nicht ganz richtig. Die effektive reichweite des SVD/SWD ( Snaiperskaja wintowka Dragunowa ) betraegt 800m. Die maximale Schussweite sogar 1300m, darauf ist ja im RL der letzte Winkel genormt, jedoch duerfte die trefferwahrscheinlichkeit auf diese entfernung dementsprechen gering sein. Aber auf 800m lassen sich Ziele noch gut bekaempfen und nicht nur auf 400m-500m. Seine Funktion ist die Erhöhung der Kampfreichweite der Gruppe von 400m auf mindestens 600m, und somit Fernzielbekämpfung mit präzisen schnell aufeinander folgenden Schüssen, vergleichbar mit dem Designated Marksman Rifle der US Army. |
27.06.2010, 18:55 | #26 (permalink) |
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 32
Beiträge: 1.703
|
Das Problem ist auch, dass sich der Wind zu schnell un zu oft verändert. Und leider duchr die ArmA Engine auch noch komplett sinnbefreit weht... Schauen, rechnen, einstellen und dann kontroliert man und es ist alles futsch... |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|