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Alt 29.05.2009, 19:57   #1 (permalink)
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Standard Fallschirm.....furchtbar!!!

Leider hat sich am Fallschirmspringen noch immer nichts geändert.
Bin Fallschirmspringer und muß sagen....auch in Teil 2 ist es sehr unrealistisch. Der Schirm lässt sich nicht steuern und pendelt die ganze Zeit. Freifall gibt es auch nicht. Die Entwickler hätten sich dort an Söldner orientieren sollen, denn dort ist der Fallschirmsprung beispielhaft.

Slit
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Alt 29.05.2009, 20:00   #2 (permalink)
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Zitat von todyoungblood Beitrag anzeigen

Leider hat sich am Fallschirmspringen noch immer nichts geändert.
Bin Fallschirmspringer und muß sagen....auch in Teil 2 ist es sehr unrealistisch. Der Schirm lässt sich nicht steuern und pendelt die ganze Zeit. Freifall gibt es auch nicht. Die Entwickler hätten sich dort an Söldner orientieren sollen, denn dort ist der Fallschirmsprung beispielhaft.

Slit

Scheinbar zockst du ein anderes ArmA² als ich, also ich kann zumindest die Flugrichtung und Geschwindigkeit bzw. Sinkrate beeinflussen...
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Alt 29.05.2009, 20:27   #3 (permalink)
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*räusper* mal 'ne blöde Frage: Mit welcher Taste kann ich den Fallschirm denn öffnen? Ich lande immer sehr unsanft weil ich die nicht finde, auch in der Tastaturbelegung nicht.
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Hauptsache gesund. Und die Frau hat Arbeit!
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Alt 29.05.2009, 20:47   #4 (permalink)
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Zitat von Gothardt Beitrag anzeigen

*räusper* mal 'ne blöde Frage: Mit welcher Taste kann ich den Fallschirm denn öffnen? Ich lande immer sehr unsanft weil ich die nicht finde, auch in der Tastaturbelegung nicht.

Ich glaub das ging über das mausrad ...
also ich bin bisher nur einmal gesprungen ... und bin 6 meter neben dem ziel gelandet ... in einem stück

Von daher muss ich sagen die steuerung war ok
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Alt 31.05.2009, 23:57   #5 (permalink)
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Also ich weiss nicht.....kann man da nicht nur Automatik Sprünge machen. Hab bis jetzt auch nur versucht mit dem Schleudersitz auszusteigen. Wo oder wie kann man denn im freien Fall springen???
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Alt 01.06.2009, 09:40   #6 (permalink)
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Zitat von todyoungblood Beitrag anzeigen

Also ich weiss nicht.....kann man da nicht nur Automatik Sprünge machen. Hab bis jetzt auch nur versucht mit dem Schleudersitz auszusteigen. Wo oder wie kann man denn im freien Fall springen???


Am anfang der Kampange .. soweit ich weiß , oder war das im trainig ?!
Anemia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 10:46   #7 (permalink)
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Zitat von Anemia Beitrag anzeigen

Am anfang der Kampange .. soweit ich weiß , oder war das im trainig ?!

Beim Training nur. Ob es den HALO Sprung auch in der Kampagne gibt, ka.
Aber wie man den HALO Sprung in die eigene Mission einbaut, könnt ihr da nachlesen: HALO Sprung
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 01:18   #8 (permalink)
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Mal ne andere Frage.
Arma2 hat ja tatsächlich mehrere verschiedene "Frachtfallschimre" zur Auswahl. Und ich hab auch schon offizielle Arma2 Bilder gesehen, in denen gapanzerte (oder auch stinknormale) Fahrzeuge an solchen durch die Luft segelten.

Aber wie zum Teufel funktioniert das??? o0
Moveindriver klappt natürlich genausowenig wie moveincargo

Wenn man das wieder durch nervige Skripts lösen muss, wozu dann überhaupt die Frachtfallschirme?
Hetzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 01:24   #9 (permalink)
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Zitat von Hetzer Beitrag anzeigen

Wenn man das wieder durch nervige Skripts lösen muss, wozu dann überhaupt die Frachtfallschirme?

Ohne jetzt im Editor nachzuschauen, denke ich mal, dass die Frachtfallschirme viel größer als die normalen Fallschirme sind
Lösen könnte man es über eine setpos modelToWorld Schleife, die das Fahrzeug immer an den Fallschirm beamt.
Und hast du mal nen Link zu den Screens? Würde mich mal interessieren

Geändert von Cyborg11 (02.06.2009 um 01:27 Uhr).
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Alt 02.06.2009, 01:26   #10 (permalink)
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eine setpos model to...äh... what??? o0
Hetzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 01:32   #11 (permalink)
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Zum Beispiel:
Code:
While {(getpos fallschirm select 2) > 5} do {
   fahrzeug setpos (fallschirm modelToWorld [0,0,-2])
   };
Und hast du mal nen Link für die Screenshots? Würde mich mal interessieren
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Alt 02.06.2009, 01:42   #12 (permalink)
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ich könnte mir vorstellen, dass man die frachtfallschirme erst mit modulen koppeln muss. Mr-Murray sprach bereits nebulös von großartigen neuen möglichkeiten mit diesen modulen. diese dinger scheinen eine art neue wunderwaffe für den editor zu sein.



gruß
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Alt 02.06.2009, 01:49   #13 (permalink)
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Aber das werden wir wahrscheinlich auch erst erfahren, wenn der Guide #2 raus ist ^^
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 07:49   #14 (permalink)
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Zitat von Cyborg11 Beitrag anzeigen

Aber das werden wir wahrscheinlich auch erst erfahren, wenn der Guide #2 raus ist ^^

Ich hoffe auch, das hier genug Stimmen laut werden, die Mr-Murray wieder dazu bringen werden einen weitere Editing-Bibel zu schreiben.

Aber das hat er für OFP (PDF) getan, das hat er für ArmA I getan (PDF + Printausgabe) und ich hoffe, das er es auch für ArmA II tun wird (PDF + Printausgabe mit Hardcover). :-)

*Schilder hochhalt* Mr-Murray .. beschenke uns mit einer weiteren Bibel ! ;-)
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[HSP] NoFu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 10:26   #15 (permalink)
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Zitat von [HSP] NoFu Beitrag anzeigen

*Schilder hochhalt* Mr-Murray .. beschenke uns mit einer weiteren Bibel ! ;-)

Er ist doch schon seit Wochen über dem 2. Guide
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 12:04   #16 (permalink)
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@Cyborg11:
Böse! Böse! Böse!
Gibt ein neues schönes Kommando welches solche Schleifen komplett unnötig macht:
attachTo (VBS2) - Bohemia Interactive Community
i0n0s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 12:44   #17 (permalink)
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Zitat von i0n0s Beitrag anzeigen

@Cyborg11:
Böse! Böse! Böse!
Gibt ein neues schönes Kommando welches solche Schleifen komplett unnötig macht:
attachTo (VBS2) - Bohemia Interactive Community

Ui ui ui Wie geil! Danke dir! Hat BIS nun also doch ein paar Befehle aus VBS2 genommen. Mal schauen, was es noch so für versteckte Befehle gibt
Mit diesem Befehl ist es sogar möglich Fahrzeuge in den Laderaum der C130 zu stecken, denn durch den Befehl wird anscheinend die Kollision deaktiviert. => C130 fliegt ganz normal mit einem HMMWV an Bord :> Jetzt müsste nur noch die Klappe von der C130 hinten animiert sein, dann könnte man auch immer rein- und rausfahren.
D.h. auch, dass man mit diesem Befehl den Flugzeugtraktor verwendbar machen kann!
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