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[GNC]Lord-MDB 05.07.2009 18:15

Fahrplan der Arma Liga zur ersten Liga für ArmA 2
 
Fahrplan der Arma Liga zur ersten Liga für ArmA 2

Die Arma Liga Leitung hat sich zusammen gesetzt und, das weitere Vorgehen der AL im Bereich ArmA 2 und Liga besprochen.
Wenn sich genügen Teams für die 1. ArmA 2 Liga Session anmelden (ca. 12 - 14 Teams), hat die Arma Liga vor eine 1. und 2. Liga einzuführen jeweils dann mit 7 Teams, Auf- und Abstieg zwischen den beiden Liegen. Durch die Ungerade Anzahl der Teams wollen wir das Jedes Team mindestens eine freien Spieltag für Nachholspiele hat.
Als Starttermine haben wir, in Berücksichtigung der Ferien, Ende August in Sinn. Dazu hätten wir auch gerne eine Antwort ob es kein Problem mit den Ferien gibt. Vor dem Start der Ligasaison wird es wie bisher eine Besprechung mit den Teams im Liga TS geben.

Spiel Modus

Die Arma - Liga basiert auf dem klassischen Liga-System (ähnlich der Fußball-Bundesliga) mit
- einer Hin- und Rückrunde, die Saison wird dabei ca. 3.5 Monate dauern,
- einem festen Spielplan, der Termin für das auszutragende Match kann von den Teams innerhalb der für den Spieltag vorgesehen Woche selbst bestimmt werden,
- festgelegten Maps je Spieltag mit mind. 5 gegen 5 Spieler,
- Wertung in % der erreichten Punkte um eine gleichmäßige Gewichtung der Maps zu erreichen,
- je Spiel kann freiwillig ein Liga-Schiedsrichter das Spiel leiten. Deshalb soll jedes Team auch zwei Spieler als Schiedsrichter bennen.
-die Map könne vor beginnt selber vorgeschlagen werden von den Teams.

Informationen zum Stand könnt ihr hier (ArmA Liga - Forum des German Gamers Club e.V.) nachlesen.

Ein Team das an der ArmA - Liga teilnehmen will, muss

- über einen eigenen ArmA 2 Gameserver verfügen,
- eine funktionierende Homepage aufweisen,
- mindestens 6 aktive Spieler haben,
- eine funktionierende Squad.xml inklusive Clanlogo bei allen teilnehmenden Spielern eines Clans besitzen sowie
- auf der ArmA – Liga - Homepage und im ArmA - Liga - Forum angemeldet sein.

Außerdem erwarten wir von den Teams und Spielern einen fairen und freundschaftlichen Umgang mit dem Gegner, den Schiedsrichtern und der Liga - Leitung. Dies gilt ausdrücklich auch für Kommentare auf der ArmA - Liga - Homepage und im ArmA - Liga - Forum.

Die Liga Regeln könnt ihr in unserem Forum (Liga Regeln) einsehen.

Jedes Team das Interesse hat, an der kommenden ArmA - Liga - Saison teilzunehmen, kann sich bei auch jetzt schon wolf.der.kleine(at)german-gamers-club.de anmelden.

Die Anmeldung sollte folgende Angaben enthalten:

Clan - Name
Clan - Tag
Team 1 - Name
Team 2 - Name
Clan - Homepage
Liga - Verantwortlicher des Clans bzw. der Teams mit ICQ und E-Mail.

Falls ein Clan mit mehr als einem Team teilnehme will, bitte ich für jedes Team einen Liga - Verantwortlichen zu benennen.
Es können sich auf mehre Clan zu einem Team anmelden,es dürfen nur nicht die Spieler in mehreren Team gleichzeitig spielen.

Wir wünschen euch viel Spaß mit ArmA 2


Euer ArmA - Liga - Team

[GNC]Lord-MDB 21.07.2009 19:31

Arma Liga Map für Arma2 nun auch Online auf Echtheit überprüfbar
Map berprfung

[GNC]Lord-MDB 27.07.2009 13:43

Bisher haben folgende Clans eine Teilnahme zur ersten Liga - Saison mit ArmA 2 zugesagt:

German Nato Corps Team Alpha
German Nato Corps Team Bravo
Sturm Truppe Edelweiss
Lethal Breed
Legion X Divison Daguet
Legion X Camerone
German-Knight-Fighters
Chaos Elite Core
Bionic Fighters Germany

Wir planen in Absprache mit den Teams den Start der Liga - Saison zum Ende August 2009. Zuvor wird es etwa Mitte August eine Besprechung mit den Teams im Liga TS geben.

Anmeldungen sind bis etwa eine Woche vor dem Start der Liga möglich. Den genauen Anmeldeschluss werden wir hier rechtzeitig bekannt geben.

Jedes Team das Interesse hat, an der kommenden ArmA - Liga - Saison teilzunehmen, kann sich bei auch jetzt schon wolf.der.kleine(at)german-gamers-club.de anmelden.

Die Anmeldung sollte folgende Angaben enthalten:

Clan - Name
Clan - Tag
Team 1 - Name
Team 2 - Name
Clan - Homepage
Liga - Verantwortlicher des Clans bzw. der Teams mit ICQ und E-Mail.

Bis zum Start der Liga werden wir unser Mappack weiter verbessern. Heute ist die Version 9 erschienen.

http://lmo.arma-liga.de/downloads/li...lmappackv9.rar

Wer die Mapps testet hat über sein Feedback die Möglichkeit eigene Vorstellungen mit in die Entwicklung der Maps einzubringen.

Wir wünschen euch viel Spaß mit den Maps

Euer ArmA - Liga - Team

[GNC]Lord-MDB 28.07.2009 20:25

weitere Anmeldungen

Sniperfans

[GNC]Lord-MDB 31.07.2009 16:37

weitere Anmeldung

Jägerbataillon Nordland Nordischer Berserker
Jägerbataillon Nordland germanitas

[GNC]Lord-MDB 04.08.2009 16:45

weitere Anmeldung

Operation [G-A-Y]

Cokemik 04.08.2009 21:26

kannst ja deinen Post vom 27.7. oder den Threadstarter mal aktualisieren :)

[GNC]Lord-MDB 04.08.2009 21:50

würde ich ja gerne wenn ich das könnte

Cokemik 05.08.2009 22:25

oookay, das ist natürlich ein Argument :D

freut mich, dass sich schon so viele angemeldet haben... bin schon auf die ersten Schlachten gespannt

[GNC]Lord-MDB 17.08.2009 10:46

Ein weiteres Team

Bavarian Nato Squad

Anmelde schluss ist der 23.8.2009 !

Beowulf 17.08.2009 11:07

Wie löst ihr in der ArmA Liga eigentlich das Problem mit dem eingebauten "Feindscanner"? Also dem Kommunikationsmodul, welches erlaubt Gegner weit ausserhalb der Sichtweite und durch Berge, Wälder und sonstiges Gestrüpp hindurch, "aufzuschalten"?!

:rolleyes:

[GNC]Lord-MDB 17.08.2009 11:28

Wir geben nur eine Sichtweite vor,gegen das Aufschalten habe wir noch nie etwas gemacht in den Jahren weder bei OFP noch bei Arma1.
Und meines wissen muss mindesten irgendetwas über den Berg schauen damit man es aufschalten kann sonst geht das nicht in Arma2.

Beowulf 17.08.2009 16:40

Also ich rede nicht vom klassischen Aufschalten wie wir es in OFP und ArmA hatten... das ist klar... wovon ich rede ist das KOMMUNIKATIONSMODUL, welches ich mit der Leertaste aktiviere, dann im HUD einen Kreis bekomme, den ich nur über den Bildschirm bewegen brauche, um zu sehen wo Gegner sind. Und genau dieses Feature macht keinen halt vor Bergen oder Wäldern...

Ich kann nur hoffen, dass Du weisst was ich meine, denn ansonsten habda `n Problem in eurer Liga...

:komisch:

Beowulf 19.08.2009 10:28

Ich hake nochmal nach, um zu erfahren, wie ihr das Problem lösen wollt?!

:nixweiss:

[GNC]Lord-MDB 19.08.2009 13:26

Nichts,weil es anscheinend nicht,das bewirkt,was du hier schreibt denn das Modul gab es schon zu Arma1 Zeit und ich kenne keine der den beschreibenden Vorteil hatte den du hier beschreibst.

Ich werde dann noch ausgibt testen ob es da weitere Veränderungen zu Arma1 gibt.

Cokemik 19.08.2009 15:55

...sry Doppelpost

Cokemik 19.08.2009 15:57

Zitat:

Zitat von Beowulf (Beitrag 261322)
Ich kann nur hoffen, dass Du weisst was ich meine, denn ansonsten habda `n Problem in eurer Liga...

:komisch:

Kann es sein, dass du eine Funktion meinst, die nur dann verfügbar ist, wenn man als Anführer in einer eingeteilten Gruppe ist? sprich: Kommandatenansicht bzw. Zielzuweisung

Beowulf 19.08.2009 16:47

Das Kommunikationsmodul gibt es erst seit ArmA2. Es ist nicht die Kommandantenansicht, die ich bei mir als Anführer einer Gruppe standardmäßig mit der Kommataste im Ziffernblock aktiviere und es ist auch nicht das klassische Aufschalten mittels rechter Maustaste, wenn ich in zB im Panzer sitze und Infanterie aufschalte.

Das Kommunikationsmodul erlaubt mir zB mit Zivilisten zu sprechen. Im Grunde kann ich aber so gut wie jeden Spieler/AI-Soldaten "anquatschen". Stellt euch neben einen Soldaten (etwa 1m Entfernung) und ihr bekommt einen Eintrag im Actionmenü... etc.

Ich habe einfach mal ein paar Screens gemacht:
http://img188.imageshack.us/img188/2...odule01.th.jpg
Hier seht ihr das ComModul in seiner einfachsten Form. Einfach auf den Soldaten "zielen".

http://img512.imageshack.us/img512/3...odule02.th.jpg
Hier ein paar Meter weiter weg mit aktivierten ComModul (bei mir die Leertaste).

http://img39.imageshack.us/img39/161...odule03.th.jpg
Hier seht ihr einen Feind quer durch einen Berg angezeigt. Bedingung ist allerdings ein bestimmter knowsAbout-Wert glaube ich.

http://img11.imageshack.us/img11/303...odule04.th.jpg
Und hier nochmal die Situation auf der Map angezeigt.

Wie ihr seht ist das Waffenfadenkreuz bei mir deaktiviert, es spielt also keine Rolle ob mit oder ohne. Ebenso ist es irrelevant ob Kadettmodus oder Hardcore aktiviert ist, das ComModul funktioniert immer.

:rolleyes:

[GNC]Lord-MDB 19.08.2009 17:13

Also ich kann das in MP nicht nach stellen :komisch:

Beowulf 19.08.2009 17:35

Zitat:

Zitat von [GNC]Lord-MDB (Beitrag 261770)
Also ich kann das in MP nicht nach stellen :komisch:

Was nicht heisst, dass das nicht so ist. Ich spiele ausschliesslich Multiplayer und kann das täglich nachvollziehen... :)


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