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Alt 04.06.2009, 00:38   #1 (permalink)
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Standard Dämme zerstören?

kann man die Staudämme, die es in Chenaurus gibt, zerstören?

habs gerade mal mit 2 rohrbomben versucht, aber da ist nix passiert... aber ich hab irgendwo gelesen, das die kaputt gehen können

genau, im changelog vom beta-patch:
Zitat:

* Zerstörungssimulation bei Wracks und Dämmen auf der Karte verbessert


edit1: rechtschreibung zu so später stunde : /
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Alt 04.06.2009, 02:22   #2 (permalink)
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Schon mal n Damm mit 2 Rohrbomben gesprengt?
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Alt 04.06.2009, 05:54   #3 (permalink)
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Das wird mit aller wahrscheinlichkeit nicht gehen, da das Wasser das gestaut wird nicht abfließen wir. Somit sind Dämme statische Objekte, auch wenns schön wäre diese sprengen zu können.

Mit 2 Rohrbomben wird das in der Tat nicht geben, aber mit ner' Bunkerbuster bestimmt.
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Alt 04.06.2009, 08:47   #4 (permalink)
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naja, hät ja zumindest n kleines stückchen raussprengen können

aber was hat es dann mit "zerstörungssimulationen für dämme" auf sich?
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Alt 04.06.2009, 10:42   #5 (permalink)
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Wirst sicherlich nicht die halbe Insel fluten können indem du nen Damm sprengst.
Schätze mal das is BlaBla von Morpheus...
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Alt 04.06.2009, 12:24   #6 (permalink)
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Also selbst nach 3 Artillerieschlägen mit je 2 MLRS steht son Damm noch da wie ne eins, die Umgebung ist aber "etwas" flacher als vorher.

Mit ner AI-gesteuerten AV8B hab ichs noch nicht geschafft mehr als eine GBU per Lasermarker ins Ziel zu bringen, der erste Anflug funktioniert tadellos, wenn das Ding sich dann neu ausrichten will nimmt es dabei sehr zuverlässig Bäume und/oder Hügel mit da son Damm meist in nem Tal liegt und das wars dann.

Die eine GBU tut dem Damm aber auch nix. :>
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Alt 04.06.2009, 14:05   #7 (permalink)
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AFAIK sind die Dinger unkaputtbar ... warum auch ... da wie King Homer schon erwähnte das statische Wassen nicht abfließen kann wäre es eher unfreiwillig komisch.
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
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Alt 04.06.2009, 14:38   #8 (permalink)
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ist ja eigentlich auch egal. bin nur darauf gekommen, weil ich eben den eintrag im changelog gelesen hab^^

aber wo wir gerade bei wasser sind - einer meiner größten kritikpunkte an ArmA2 ist es, dass es keine flüsse & brücken gibt -.-
würde vorallem im warfare modus nochmal ne taktische komponente mehr geben...
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Alt 04.06.2009, 14:56   #9 (permalink)
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Zitat von Hemingway Beitrag anzeigen

ist ja eigentlich auch egal. bin nur darauf gekommen, weil ich eben den eintrag im changelog gelesen hab^^

aber wo wir gerade bei wasser sind - einer meiner größten kritikpunkte an ArmA2 ist es, dass es keine flüsse & brücken gibt -.-
würde vorallem im warfare modus nochmal ne taktische komponente mehr geben...

Brücken gibts schon, allerdings sind die die ich bisher gesehen hab taktisch eher unbedeutend und ich hab noch nicht probiert ob die überhaupt zerstörbar sind.

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Alt 04.06.2009, 15:31   #10 (permalink)
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Man kann die Brücken "zerstören". Es sieht aber irgendwie unfertig aus. Die Schienenbrücke fällt einfach nach unten, die Straßenbrücke sackt nur ein wenig ab, man kann aber nicht mehr drüberlaufen und wenn mans versucht riskiert man steckenzubleiben. :>
Miniaturansicht angehängter Grafiken
daemme-zerstoeren-bridge1.jpg  daemme-zerstoeren-bridge2.jpg  
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Alt 05.06.2009, 11:42   #11 (permalink)
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der 1.01 Final patch ist Online und im Changelog steht

Zitat:

• Zerstörungssimulation bei Wracks und Dämmen auf der Karte verbessert

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Alt 05.06.2009, 13:54   #12 (permalink)
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Ich glaube die Changelogs sind bei beiden Patches die gleichen.

Edit:
Jo hat sich nichts geändert, zumindest am Damm nicht. Vorausgesetzt es soll sich überhaupt etwas ändern.

Geändert von Desert (05.06.2009 um 14:05 Uhr).
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Alt 05.06.2009, 14:43   #13 (permalink)
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man könnte es ja zumindest möglich machen, das die straße die über den damm führt "zerstört" ist. also das die dammkrone weggesprengt wird

Zitat von Desert Beitrag anzeigen

Mit ner AI-gesteuerten AV8B hab ichs noch nicht geschafft mehr als eine GBU per Lasermarker ins Ziel zu bringen, der erste Anflug funktioniert tadellos, wenn das Ding sich dann neu ausrichten will nimmt es dabei sehr zuverlässig Bäume und/oder Hügel mit da son Damm meist in nem Tal liegt und das wars dann.

wie mach ich das? also nem ai flugzeug anweisen, das es das lasermarkierte ziel angreifen soll`?
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Alt 05.06.2009, 16:54   #14 (permalink)
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Im Editor platzierst du am Ort deiner Wahl einen Späher und gruppierst ihn mit einer fliegenden AV8B/F35/A10/alleswasnebombedrannhat und das wars eigentlich schon. Du stellst dich dann nur noch hin, holst den Lasermarker raus und markierst damit nen Gebäude/Auto/wasauchimmer und wenn dein Fliegekumpel sich dann ausgerichtet hat und im richtigen Anflug ist klinkt er automatisch die Bombe aus.

Hier is noch nen Video dazu, am besten aufs Fenster doppelklicken und sich des in HD anschauen:


Für die vulgäre Ausdrucksweise des Piloten möchte ich mich in aller Form entschuldigen.

Geändert von Desert (05.06.2009 um 18:26 Uhr).
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Alt 05.06.2009, 20:14   #15 (permalink)
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saugeil

werd ich nacher gleich mal ausprobieren
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Alt 08.06.2009, 09:31   #16 (permalink)
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Grad im Hinterland südwestlich von Vybor noch eine, allerdings wieder taktisch unwichtige, Brücke gefunden.

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Alt 08.06.2009, 11:18   #17 (permalink)
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Es gibt auch noch eine Holzbrücke ziemlich in der Mitte der Karte bei einer Straße die südlich führt.
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