Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2012, 08:09   #1 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 50
Beiträge: 3.010
Standard CopyToClipboard - Fluch, Segen, Willkür?

Zitat von JSR Beitrag anzeigen

ACE Clippi läuft im Hintergrund, richtiges Profil, Steuerung unter Ace Settings im Pausenmenü gecheckt und auch mal verändert aber es passiert nichts....

Funktioniert der Austausch übers Clipboard dann noch korrekt ?

Seitdem BIS die Clipboardfunktionen pauschal im MP disabled hat, würde mich da nichts mehr wundern.


Leute die das vorher mal eingestellt hatten werden davon ja nichts mitbekommen.


"Cheatprävention" um jeden Preis ist schon eine "prima" Sache.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 08:48   #2 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

Es hat nichts mit Cheaten zu tun..
__________________
PvPscene
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 10:29   #3 (permalink)
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 77
Beiträge: 6.547
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Morgen, voraussichtlich, endlich neue Stable!

Nein, ist noch kein Stable...

Zitat von AHTNTEPPOP Beitrag anzeigen

Vielleicht ham se die RHS Mod mit integriert.

Nein, warum sollte jemand doppelte Arbeit machen wollen ? Die anderen Mod Teams machen das selbst ganz toll (und können ihr eigenes Tempo gehen).

Zitat von AHTNTEPPOP Beitrag anzeigen

War mir aber auch so als wenn es keine neue Stable Version mehr geben soll.

Nach 1.13 wurde bereits angekündigt das irgendwann die Hotfixes und Änderungen noch ein letztes mal als 1.14 released werden.

Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Seitdem BIS die Clipboardfunktionen pauschal im MP disabled hat, würde mich da nichts mehr wundern.

Eine der letzten OA Betas und entweder die ACE 1.14 RC von heute benutzen oder die vorherige Version auf SU und die ACE Settings/Optionen werden in das User Profil serialisiert, clipboard wird nicht mehr genutzt (nicht die #define Einstellungen, die müssen technisch bedingt weiterhin vor Spielstart geändert werden). Clippi wird dann, während man ingame ist, nicht mehr benötigt.

Xeno
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 10:57   #4 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 50
Beiträge: 3.010
Standard

Zitat von .kju Beitrag anzeigen

Es hat nichts mit Cheaten zu tun..

Sondern ?
Dann geht mir der Sinn die Möglichkeiten zu disablen jetzt aber total ab !
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 11:03   #5 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 31
Beiträge: 1.724
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat von .kju Beitrag anzeigen

Es hat nichts mit Cheaten zu tun..


Dann ist copyToClipboard und serverCommand '#kick ...' also ausversehen verlohren gegangen?
Das klingt natürlich viel vernünftiger als die erste Annahme.
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
Pfandgiraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 12:36   #6 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

Etwas nachdenken und es ist sehr schnell klar. Es hat nichts mit Arma zu tun.
Solange der Command bei non beta noch aktiv ist, wäre es sehr dumm den Leuten zu sagen was damit gemacht werden kann.

Dass es längst schon einen neuen Fullpatch geben müsste, versteht sich auch von selbst.
__________________
PvPscene
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 13:32   #7 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 31
Beiträge: 1.724
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Einer dieser Befehle ist aber schon seit mehreren Full-Patches deaktiviert. Sieht nicht so aus als ob eines dieser Kommandos nochmal zurück kommt...
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
Pfandgiraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 13:45   #8 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

Siehe Kommentar Suma im CIT Ticket (clipboard). serverCommand braucht keiner.
__________________
PvPscene
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 13:56   #9 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 31
Beiträge: 1.724
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat von .kju Beitrag anzeigen

serverCommand braucht keiner.

Achso! Ja gut, wenn das so ist...
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
Pfandgiraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 16:25   #10 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 50
Beiträge: 3.010
Standard

Zitat von .kju Beitrag anzeigen

Etwas nachdenken und es ist sehr schnell klar. Es hat nichts mit Arma zu tun.
Solange der Command bei non beta noch aktiv ist, wäre es sehr dumm den Leuten zu sagen was damit gemacht werden kann.

Zitat:

solving security and privacy issues

Sry ich steh aufm Schlauch ... ich wüßte nicht das Windows von Haus aus Dinge die im Clipboard stehen automatisch ausführt ...

Insofern wäre security and privacy mit der dll extension ebenso gefährdet, es ist aber natürlich deutlich schwerer zu bedienen ... stimmt, alleine deswegen ist es ja "sicherer" weil man dort mehr know how benötigt oder halt vor die Hunde geht weil ein Feature weg ist.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 23:36   #11 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.183
Standard

Zitat von gunso Beitrag anzeigen

i got hit by the cd key stealer too yesterday, suspect it's the cd key stealer because it happens after i log out of a server after it's been hacked. Checked the battleye website and it says that it changes your cd key to a non working ones.

I did a re-install of the game and it solves the problem for me.


Ist es vllt. das was die Sache so brisant macht?

Lässt sich vom Clipboard aus schadhafter Code einschleusen?
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 07:55   #12 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 50
Beiträge: 3.010
Standard

Das ist afaikv ein anderes Problem wo ein Keygenerator gültige und somit oftmal bereits vergebene Keys erzeugt.
Wer dann zu den Leuten gehört deren erworbener Key bereits aktiv ist, der hat dann natürlich "Spass".


Normalerweise düfte etwas das im Clipboard steht nicht automatisch ausgeführt werden, natürlich könnte man dafür ein Programm coden, aber ebenso könnte auch ein Trojaner oder beliebige andere Schadsoftware so Probleme machen.

Ja sogar über die DLL-Extension ließe sich sowas bewerkstelligen, insofern versteh ich den "halben Wirbel" darum ja auch nicht.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547

Geändert von Lester (30.10.2012 um 07:58 Uhr).
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 09:40   #13 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Arma führt Inhalte des Clipboards in der Engine aus und validiert nicht korrekt?
.
.
.
Es gab mal'n Flaw in win32k.sys, der sich via manipuliertem Code im Clipboard ausnutzen lies. Aber das war imho 2010.
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 13:12   #14 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 50
Beiträge: 3.010
Standard

Da steht doch alles:
Zitat von .kju Beitrag anzeigen

Etwas nachdenken und es ist sehr schnell klar.

Wir können halt nicht nachdenken und sind auch sonst nur strunzdoof, das Verständnis dazu ist halt nur Wenigen gegeben.

Zitat von .kju Beitrag anzeigen

Es hat nichts mit Arma zu tun.

Weswegen man in ArmA eben genau diese Möglichkeit entfernen mußte, weil es nichts damit zu tun hat.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2012, 13:48   #15 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeRp
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: San Francisco
Beiträge: 1.919
Standard

__________________

TeRp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116