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Alt 09.09.2009, 12:06   #1 (permalink)
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Ich erlaube mir mal aus angegebenen Anlass eine Thread zu ACE2 zu öffnen mit der Hoffnung das King Homer,Shadow und co das ein oder andere weitergeben.

Das aufstellen von Waffen finde ist sehr sehr gut!!!
Funktioniert das auch in Häusern am Fenster usw. ?

1) leichtere übergabe von Man zu Man der Munition.

2) besseren möglichkeiten für nachschub zu sorgen. Ähnlich der Ammo Kisten nur das es leichtere möglichkeiten gibt an der Front Ammo aufzunehmen.

3) "Einschlags Wackler" wenn was einschläg neben einen soll die Camera wackeln.

4) Mehr dynamik ins spiel bringen... z.b. durch neue Häuser Modelle die
detailierter auf beschuss reagieren. ich weis wunschdenken

5) Ganz wichtig!!!
Ist ist möglich bei allen ArmAs auch mit ACE1 das neben dir einer rennt oder läuft und du hörst seine schritte nicht.
Das ist mist! Durch dieses fehlende feature was jeder billig Shooter kann fühle ich mich manchmal Taub-Stum in ArmA. (Man sollte auch aus 10m entfernen einen Springerstiefel Soldaten mit Sack und Pack locker hören können)

6) Dynamische Lautstärken regulierung.
Beisp. Wenn ein Apache oder der Harrier tief über einen flieg sollte der soo laut sein das man eigentlich nur noch diese hört.

7) Weit entfernte Sounds.
Eigentlich sollte man Explosionen aus ein paar Kilometer entfernung hören.
Es würde der Athmo extrem gut tun wenn man auch in ArmA diese hören kann... natülich leise dumpf usw. ihr wist was ich meine.
Bei Red Orchestra sind es nur "fake" Sounds... aber ihr wist das es sehr geil rüber kommt.
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Geändert von Termi (09.09.2009 um 12:33 Uhr).
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Alt 09.09.2009, 12:21   #2 (permalink)
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*Dämlicher Post AN*

Alles das was BIS Nicht geschafft hat mit reinzuhauen.

*Dämlicher Post AUS*
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Alt 09.09.2009, 12:23   #3 (permalink)
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Zitat von Berliner19 Beitrag anzeigen

*Dämlicher Post AN*

Alles das was BIS Nicht geschafft hat mit reinzuhauen.

*Dämlicher Post AUS*

Wieso? Die scheis geilen Nutten sind doch drinne
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Alt 09.09.2009, 12:27   #4 (permalink)
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Zitat von Termi Beitrag anzeigen

Wieso? Die scheis geilen Nutten sind doch drinne

Hmm auch wieder wahr....
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Alt 09.09.2009, 12:46   #5 (permalink)
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Wäre schön wenn jemand vom ACE Team
hier...

Projects - DH: (ArmA) Development Unraveled

...ein ACE 2 project eröffnen wo mit selbiger Tracker Engine feature requests für ACE 2 eingestellt werden können. Der Witz wäre ja gleich die ArmA 2 bugtracker Umgebung zu nutzen. Ein TT oder FR an BIS wird dann eben von ACE gelöst und geschlossen
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Alt 09.09.2009, 13:02   #6 (permalink)
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Zitat von Termi Beitrag anzeigen

Ich erlaube mir mal aus angegebenen Anlass eine Thread zu ACE2 zu öffnen mit der Hoffnung das King Homer,Shadow und co das ein oder andere weitergeben.

Das aufstellen von Waffen finde ist sehr sehr gut!!!
Funktioniert das auch in Häusern am Fenster usw. ?

1) leichtere übergabe von Man zu Man der Munition.

2) besseren möglichkeiten für nachschub zu sorgen. Ähnlich der Ammo Kisten nur das es leichtere möglichkeiten gibt an der Front Ammo aufzunehmen.

3) "Einschlags Wackler" wenn was einschläg neben einen soll die Camera wackeln.

4) Mehr dynamik ins spiel bringen... z.b. durch neue Häuser Modelle die
detailierter auf beschuss reagieren. ich weis wunschdenken

5) Ganz wichtig!!!
Ist ist möglich bei allen ArmAs auch mit ACE1 das neben dir einer rennt oder läuft und du hörst seine schritte nicht.
Das ist mist! Durch dieses fehlende feature was jeder billig Shooter kann fühle ich mich manchmal Taub-Stum in ArmA. (Man sollte auch aus 10m entfernen einen Springerstiefel Soldaten mit Sack und Pack locker hören können)

6) Dynamische Lautstärken regulierung.
Beisp. Wenn ein Apache oder der Harrier tief über einen flieg sollte der soo laut sein das man eigentlich nur noch diese hört.

7) Weit entfernte Sounds.
Eigentlich sollte man Explosionen aus ein paar Kilometer entfernung hören.
Es würde der Athmo extrem gut tun wenn man auch in ArmA diese hören kann... natülich leise dumpf usw. ihr wist was ich meine.
Bei Red Orchestra sind es nur "fake" Sounds... aber ihr wist das es sehr geil rüber kommt.

1. Is theoretisch drin

2. Ist Sache des Missionsdesigners, wüßte nicht was ein Mod da ändern soll

3. Das überleg ich mir, aber obs realistisch ist

4. Wunschdenken, obwohl ... nein, Wunschdenken

5. Hat ArmA2 doch ?

6. Sound aufdrehen ?

7. siehe 5.


Ansonsten freuen sich King Homer und ich über eure weiteren Zuschriften.

mfg
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Alt 09.09.2009, 13:11   #7 (permalink)
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Gibt es auch wieder so ein Stamina System?
Wenn ja wäre es möglich das so zu machen das man es ausschalten kann für bestimmte Missionen?

War nämlich recht nervig bei A.C.E 1 wenn man Evolution gespielt hat.
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Alt 09.09.2009, 13:24   #8 (permalink)
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Zitat von billion$t Beitrag anzeigen

1. Is theoretisch drin

2. Ist Sache des Missionsdesigners, wüßte nicht was ein Mod da ändern soll

3. Das überleg ich mir, aber obs realistisch ist

4. Wunschdenken, obwohl ... nein, Wunschdenken

5. Hat ArmA2 doch ?

6. Sound aufdrehen ?

7. siehe 5.


Ansonsten freuen sich King Homer und ich über eure weiteren Zuschriften.

mfg


Zu deinen 1) indirekt ja. Erst auswählen dann ablegen. Dauert länger als im RL.
Ein direkte übergabe über das Menü z.b. ist nicht möglich.
So wie weiter unten es Hemingway auch nochmal schön geschrieben hat.

Zu deinen 2) okay stimmt wohl auch. Es wäre toll wenn man generell
mehreren Fahr und Flugzeugen die wahl geben könnte Ammo zu hinterlassen

Zu deinen 3). Wenn neben dir ein Panzer fährt spürt man das im realen.
Wenn neben dir z.b in 10m oder was weis ich entfernung eine Granate oder was auch immer ein Harriere geworfen hat bummm macht dann sollte man
für ne sekunge ins schaukeln kommen würde ich mal sagen

Zu deinen 5) NEIN!
Ich habs gerade nochmal ausprobiert... in 3m entfernung ja sonst scheise oder nix zu hören. Ich habe gerade mal spasseshalber eine 10 Man Gruppe in
einem Dort hinter mir laufen lassen mit dem üblichen "KI folge Anführere" Abstand getestet. Da hörst du nix hinter dir! Das obwohl es 10 Man mit Springertiefel und Sack und Pack sind. Ich sage mal selbst auf der wiese sollte ich sie immer noch gut hören können.

Zu deinen 6) Dann wirds trotzdem nicht dynamisch mit der Lautstärke

Zu deinen 7) Nein tut es nicht. Schüsse und erst recht Granat einschläge sollten Kilometer weit zu hören sein
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Geändert von Termi (09.09.2009 um 13:31 Uhr).
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Alt 09.09.2009, 13:25   #9 (permalink)
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1. ein direkter equipment-austausch zwischen 2 soldaten. also wie der ausrüstungsdialog, nur links die ausrüstung von soldat a und links die von soldat b (player). das man direkt sachen untereinander austauschen kann.

2. an fahrzeugen haftende sprengsätze

3. thermit-granaten

4. realistischere hubschrauber-abstürze. also das man, wenn der heli nicht allzuhart aufschlägt, noch überlebe und verwundet rauskrabbeln kann...

5. irgendwas, was dem ki mgschützen beibringt, im liegen vernünftiges sperrfeuer zu geben (wunschdenken xD)
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Alt 09.09.2009, 17:09   #10 (permalink)
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Zitat von Hemingway Beitrag anzeigen

1. ein direkter equipment-austausch zwischen 2 soldaten. also wie der ausrüstungsdialog, nur links die ausrüstung von soldat a und links die von soldat b (player). das man direkt sachen untereinander austauschen kann.[...]

yeah! diebstahl-möglichkeiten!! einfach an unbeliebten mitspielern - oder halt in der nacht in der niedrigsten gangart beim feind - die magazine klauen xDDD

an sonsten kann ich das mit den sounds nicht bestätigen, ich finde das ist bisher schon alles ganz ordentlich gelöst.
den rest machen bereits die sound-mods.
flugzeuge sind bereits so laut, dass sich mitspieler aufgeregt haben, wenn ich über einer stadt CAP geflogen bin. ergo ist auch das bereits optimal gelöst.

meine wunschliste ist kurz:
1:1 portieren von ace1 und ich bin schon zufrieden ^^ viele andere mit sicherheit auch.
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Alt 09.09.2009, 17:11   #11 (permalink)
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Zitat von deralky Beitrag anzeigen

Gibt es auch wieder so ein Stamina System?
Wenn ja wäre es möglich das so zu machen das man es ausschalten kann für bestimmte Missionen?

War nämlich recht nervig bei A.C.E 1 wenn man Evolution gespielt hat.

Jo das war das einizge was mir sehr auf ne Geist ging im ACE Mod war,
das man keine 200m mit Bewaffnung laufen konnte ohne um zukippen und man dann den Respwan Knopf drücken musste weil 2-3min gedauert hat bist der schwarze Bildschirm weg war.Das war ein echt Spasskiller für mich,das sollte man abschalten oder einstellen können.
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Alt 09.09.2009, 17:25   #12 (permalink)
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Realismus hin oder.. wenns den überhaupt realistisch war!
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Alt 09.09.2009, 17:48   #13 (permalink)
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@Termi
du hast nicht zufällig eine Xi-Fi und Vista/Win7. Wenn ja, dann wundert es mich leider nicht, dass bei dir der Sound anscheinend spinnt.
Banjo ist offline  
Alt 09.09.2009, 18:21   #14 (permalink)
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naja ich habe Win7 und ne Xi-Fi und bei mir spinnt der Sound nicht
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Alt 09.09.2009, 19:22   #15 (permalink)
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Das hat jetzt zwar nichts mit "Wishlist" zu tun aber mich würde mal interessieren wie das mit dem "Weapon Resting" funktioniert. Geht das ganz automatisch bei Waffen mit Bipod oder muss man per Tastendruck oder Menü übers Mausrad die Funktion auswählen und aktivieren?
Desert ist offline  
Alt 09.09.2009, 19:25   #16 (permalink)
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Zitat von Banjo Beitrag anzeigen

@Termi
du hast nicht zufällig eine Xi-Fi und Vista/Win7. Wenn ja, dann wundert es mich leider nicht, dass bei dir der Sound anscheinend spinnt.

XFI ja OS WinXP x64... liegt aber net daran.
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Alt 09.09.2009, 19:27   #17 (permalink)
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Zitat von nightbringer Beitrag anzeigen

yeah! diebstahl-möglichkeiten!! einfach an unbeliebten mitspielern - oder halt in der nacht in der niedrigsten gangart beim feind - die magazine klauen xDDD

lol xD

ne, wenndann schon so das beide seiten zustimmen müssen. oder das bei mehrspielerpartien grundsätzlich nur gegenstände gegeben werden können.

aber irgendwas einfach, damit ich nicht erst meine munition auf den boden schmeißen muss, und (bei ki teams), dann den typen noch dazu bringen muss das zeug aufzuheben.
vorallem bei der panzerabwehr nervt es furchtbar, wenn man draufgeht, nur weil man keine möglichkeit hat, seinem kollegen, der die rpg trägt, schnell die 2. granate, die man selbst vorraussichtig in den eigenen rucksack gepackt hat, nicth schnell geben kann.

das ist bei mir wirklich der nummer 1 kritikpunkt an arma 2 (zumindest von der spielerisch-inhaltlichen seite her xD).


für die dies noch kennen: ich erinnere an das inventar-system von conlict:desert storm II und conflict: global storm
genau so muss das sein in meinen augen!
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Alt 09.09.2009, 22:04   #18 (permalink)
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hm.
Also ich glaub Arma2 simuliert nur, wie schnell du läufst und auf was für einen Untergrund, wenn ich das richtig verstanden habe. Ausrüstungssounds werden glaub ich nicht simuliert, das heißt, wenn du selber läufst hörste etwas von deiner ausrüstung, aber die ausrüstung anderer hörste nicht. Ich bin mir aber nicht sicher aber mir kam es während des Spielens so vor. Mit dem Stampfgeräuschen bin ich eigentlich zufrieden.


Was mich freuen würde, wäre einfach Ace1 komplett umwandeln, und die Waffensounds der eigenen Waffe lauter stellen. Denn mir kommen alle Waffen, auch in anderen MODS viel zu leise vor, wenn man sie selber abschießt.
Ich finde das HL2-MOD Resistance& Liberation macht das mit den Waffensoundlautstärke für die eigene Waffe genau richtig. Man realisiert diesen Knall.
Naja, falls jemand HL2 hat, kann er es mal ausprobieren.
deslok ist offline  
Alt 09.09.2009, 23:58   #19 (permalink)
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7) Weit entfernte Sounds.
Eigentlich sollte man Explosionen aus ein paar Kilometer entfernung hören.
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@ Termi

zu 5.

Hm, wenn ich mit meinem 9-Mann Team durch die gegend latsche, höhre ich sehr gut, dass die hinter mir gerade laufen, rennen oder sich hingelegt haben.
Egal ob Rasen, Sand oder Asphalt...

zu 6.

Ich habe die RH-Helisounds und Sgt. Elias-Soundmod, und wenn ein Heli über mir ist, ein Kampfjet vorbei donnert, oder ich mit offener Luke mit einem BMP fahre, dann kann ich kaum noch andere sachen höhren, ich muss sogar immer die Luke schließen, damit ich meine Leute im TS verstehen kann...

zu 7.

Ich weis nicht, was mit deinem ArmA2 los ist, aber wenn zB ein Panzer oder die Ari schießt und das Geschoss weiter als 800m einschlägt (vllt noch paar objekte zwischen mir und dem Einschlagsort) dann höhre ich einen dumpfes "Wumsen", da hört man die Erschütterung richtig schön raus...

(so ist das bei mir, und ich bin sehr sehr sehr zu frieden)

Vllt liegts daran, dass du vllt falsche Soundeinstellungen im System hast, eine schlechte Anlage oder schlechte Kopfhörer...

Ich finde die Sounds HAMMER GEIL!!!!


MfG - Christoph
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CPU: Intel Core i7-3770K ~ 4 x 3.5GHz // Mainboard: Asus P8P67 LE // RAM: 2 x 8GB DDR3-1333 RAM
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Alt 10.09.2009, 05:00   #20 (permalink)
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Nein bei mir ist alles ok... schaut mal hier:
YouTube - Arma2 - Firefight, Razor Team vs. Russian MG Troop and NAPA Motorized Infantry

Da hört man wie in ArmA typisch nur die schritte wenn jemand wenige Meter vor einem läuft. Das da noch ca. 4 andere Kollegen sind ist nicht zu hören sie scheinen alle mit Schaumstoffschuhen ausgestatet zu sein.
Das man in diesem Beispiel im Hintergrund einen Chopper hört ist wurst das ändert nichts an dem was ich meine. Die lauf Sounds müssen in der entfernung
müssen ja garnicht laut und so aufdringlich sein wie die eigenen Schritte die man hört aber wie gesagt man rennt mit 10 Man im Schlepptau durch die gegend und ab 5m entfernung hört man nix oder nur mist.

Wie oft ist es euch schon mal passiert das ihr euch im gefecht gewundert hat das hinter euch jemand steht... ur plötzlich egal ob freund oder feind?


Sounds aus der ferne:
Emmm 800m kein problem die höre ich auch. In dieser entfernung höre ich auch noch einen Tracktor fahren!
Ich meine in etwa sowas hier:
YouTube - Granatiranje Sarajeva 2
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