Armed-Assault.de Twitter
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2009, 05:19   #21 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 29.05.2008
Ort: BERLIN
Alter: 34
Beiträge: 496
GER_CJ-187 eine Nachricht über ICQ schicken GER_CJ-187 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Und SO hört sich das bei mir an...
(Nicht genau so, aber so ähnlich, denn ich benutze nicht VopSound)

hm, habs ebend noch mal getestet, und ich kann meine Kollegen höhren, die hinter mir her laufen, und die sind nicht näher als 5 bis 10 Meter

MfG - Christopher
__________________

CPU: Intel Core i7-3770K ~ 4 x 3.5GHz // Mainboard: Asus P8P67 LE // RAM: 2 x 8GB DDR3-1333 RAM
Grafikkarte: Nvidia GTX 680 ~ 2GB // Soundkarte: Creative Gamer X-Fi

GER_CJ-187 ist offline  
Alt 10.09.2009, 07:58   #22 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 28.05.2009
Beiträge: 84
Standard

Zitat von Termi Beitrag anzeigen


6) Dynamische Lautstärken regulierung.
Beisp. Wenn ein Apache oder der Harrier tief über einen flieg sollte der soo laut sein das man eigentlich nur noch diese hört.

7) Weit entfernte Sounds.
Eigentlich sollte man Explosionen aus ein paar Kilometer entfernung hören.
Es würde der Athmo extrem gut tun wenn man auch in ArmA diese hören kann... natülich leise dumpf usw. ihr wist was ich meine.
Bei Red Orchestra sind es nur "fake" Sounds... aber ihr wist das es sehr geil rüber kommt.

Einer der tollen nebeneffekte des fehlenden EAX
__________________
Q9650, 4x2GB, ASUS P5Q-E, Gainward 4870x2 ,X-Fi Titanium, Sennheiser PC 350, DELL 24" 2407, 2x640GB (Raid 1, WD Black)+ 320GB (WD Blue) , Antec P182 SE

Windows 7 Professional x64, CCC10.3
stockduck ist offline  
Alt 10.09.2009, 09:05   #23 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 36
Beiträge: 9.322
Standard

Zitat von nightbringer Beitrag anzeigen


meine wunschliste ist kurz:
1:1 portieren von ace1 und ich bin schon zufrieden ^^ viele andere mit sicherheit auch.

Das ist auch unser Ziel + neue Features.

Zitat von Desert Beitrag anzeigen

Das hat jetzt zwar nichts mit "Wishlist" zu tun aber mich würde mal interessieren wie das mit dem "Weapon Resting" funktioniert. Geht das ganz automatisch bei Waffen mit Bipod oder muss man per Tastendruck oder Menü übers Mausrad die Funktion auswählen und aktivieren?

Die "weapon rest" Funktion wird per Tastenkombination aktiviert wenn man auf dem Boden liegt oder seine Waffe auf einer Mauer oder was auch immer auflegen möchte. Es ist eine Tastenkombination vordefiniert, man kann diese aber auch individuell verändern.
__________________
King Homer ist offline  
Alt 10.09.2009, 10:10   #24 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Lightman
 
Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 238
Standard

Zitat von deralky Beitrag anzeigen

Gibt es auch wieder so ein Stamina System?
Wenn ja wäre es möglich das so zu machen das man es ausschalten kann für bestimmte Missionen?

Genau!
Am besten für alle Missionen.

ACE hatte schon viele interessante Dinge, aber dieses Stamina System war bei uns der einzige Grund, warum es wieder vom Server flog. Damit konnte sich keiner anfreunden.
__________________
BUMM - Aua!
Lightman ist offline  
Alt 10.09.2009, 10:15   #25 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 36
Beiträge: 9.322
Standard

Das Stamina-System ist mittlerweile nur noch in stark entschärfter Version vorhanden und macht sich meist nur dann bemerkbar wenn der Spieler gnadenlos überladen ist (z.B. 2 Javelin Tubes mit Raketen, CLU, Hauptwaffe und eventuell Pistole!)...
__________________
King Homer ist offline  
Alt 10.09.2009, 10:40   #26 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Termi
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
Standard

So... zu den Sounds.
Ich habe 5km Sichweite eingestellt und in weniger als 2km ist Krieg
AT und den Panzer kann man hören aber keinen Gefecht der Infanterieb
gefechtssound_aus_2km_entfernung.avi


Lauf und Umgebungs Sound:
Man beachte die Windgeräusche und die Laufsounds...
Lauf_und_Umgebungssound_verhaeltniss.avi
__________________
Termi ist offline  
Alt 10.09.2009, 11:23   #27 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Lightman
 
Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 238
Standard

Zitat von King Homer Beitrag anzeigen

Das Stamina-System ist mittlerweile nur noch in stark entschärfter Version vorhanden und macht sich meist nur dann bemerkbar wenn der Spieler gnadenlos überladen ist (z.B. 2 Javelin Tubes mit Raketen, CLU, Hauptwaffe und eventuell Pistole!)...


Das hört sich doch sehr gut an.

Für meinen Geschmack, waren vor allem die Blackouts übertrieben und haben dem Spielfluß geschadet. Wenn man mit viel Gepäck nur entsprechend langsamer wird, isses OK.
__________________
BUMM - Aua!
Lightman ist offline  
Alt 10.09.2009, 12:45   #28 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Ja, das ausgepowert sein war etwas extrem ...
wenn man sich bei einem taktischen Rückzug 2m vor dem schützenden Panzerwagen auf den Boden gezwungen wird und die Kugeln in der Nähe einschlagen,
wird man 100%ig genügend Power haben sich noch in Sicherheit zu begeben und wenn einem die Lunge anschließend aus dem Hals hängt.



So oder so, ich hoffe man wird diverse Sachen gezielt einfach mittels Variablen ein- und ausschalten können, ein gewisser "Realismus" liegt zudem halt immer im Auge des Betrachters, Flexiblität ist da sehr wichtig.

Insbesondere wenn einerseits auf "das muß so sein, ist so realistisch" verweisen wird und andererseits ein unrealistischer 1-Sekundenwechsel zur Röhre als "ging nicht besser mit dne Möglichkeiten" abgetan wird.
Zumal letzteres im Original bereits realistischer war.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline  
Alt 10.09.2009, 16:00   #29 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Zitat von GER_CJ-187 Beitrag anzeigen

Und SO hört sich das bei mir an...
(Nicht genau so, aber so ähnlich, denn ich benutze nicht VopSound)


Warum hört sich das bei dir so an und bei mir nicht?

edit: tut es wohl doch, aber nur zwischen 700-1500 Metern ._.
__________________

burns ist offline  
Alt 10.09.2009, 16:28   #30 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 01.10.2008
Ort: FFM
Alter: 36
Beiträge: 117
Standard

Das stamina-system und den unconscious Zustand könnte man ja jetzt mit den pp-Effekten viel besser simulieren...
Macolik ist offline  
Alt 10.09.2009, 17:02   #31 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Termi
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Warum hört sich das bei dir so an und bei mir nicht?

edit: tut es wohl doch, aber nur zwischen 700-1500 Metern ._.

Richtig!!!! Wenn man ein Headset hat ist es etwas besser aber immer noch zuuu leise und es geht nicht weit genug. DAS ist einer der gründe warum man manchmal meint der Krieg in ArmA sei nur an einem sehr begrenzten Ort und nicht auf der ganzen Insel oder in dem Nachbar Ort
Hier würde eine Tiefpass Filter ne feine sache sein (Ich glaub Hämmer hat da ahnung... hab ich das gerade etwa gesagt ???)

Ähnlich bei den Laufsounds sie müsten noch eine ganze weile weiter weck zu hören sein.... leise aber hörbar. Auch hier wer kein Headset hat ist noch mehr im nachteil.
__________________

Geändert von Termi (10.09.2009 um 17:05 Uhr).
Termi ist offline  
Alt 10.09.2009, 17:06   #32 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Zitat von Termi Beitrag anzeigen

Richtig!!!! Wenn man ein Headset hat ist es etwas besser aber immer noch zuuu leise und es geht nicht weit genug. DAS ist einer der gründe warum man manchmal meint der Krieg in ArmA sei nur an einem sehr berzenten Ort und nicht auf der ganzen Insel oder in dem Nachbar Ort
Hier würde eine Tiefpass Filter ne feine sache sei (Ich glaub Hämmer hat da ahnung... hab ich das gerade etwa gesagt ???)

Ähnlich bei den Laufsounds sie müsten noch eine ganze weile weiter weck zu hören sein.... leise aber hörbar. Auch hier wer kein Headset hat ist noch mehr im nachteil.

Jetzt weiss ich auch endlich worums dir geht ... ja stimmt leider alles!
Auch werden nur bestimmte Sounds abgespielt, kleinere Waffen oder MG´s bis zu Panzern hört man nix. Da könnte man noch soviel Atmosphäre rausholen, schade schade
__________________

burns ist offline  
Alt 10.09.2009, 17:08   #33 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Termi
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Jetzt weiss ich auch endlich worums dir geht ... ja stimmt leider alles!
Auch werden nur bestimmte Sounds abgespielt, kleinere Waffen oder MG´s bis zu Panzern hört man nix. Da könnte man noch soviel Atmosphäre rausholen, schade schade

Yes hatta doch auch schon beim dritten Posting so geschrieben bzw. nen Video gedreht

Aber du hast absolut recht da könnte man noch richtig was Rausholen ! ! !


Ich bin mir fast sicher das es den Netcode nicht belasten würde wahrscheinlich sind da nur Config
sachen zu ändern.
__________________

Geändert von Termi (10.09.2009 um 17:11 Uhr).
Termi ist offline  
Alt 10.09.2009, 17:12   #34 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Ist zwar unheimlich Offtopic mittlerweile, aber ja .. muss man sich einfach nur mal Saving Private Ryan ins Gedächtnis rufen und daran denken das sowas Stimmungstechnisch durchaus in ArmA2 machbar wäre
__________________

burns ist offline  
Alt 10.09.2009, 17:16   #35 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Termi
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Ist zwar unheimlich Offtopic mittlerweile, aber ja .. muss man sich einfach nur mal Saving Private Ryan ins Gedächtnis rufen und daran denken das sowas Stimmungstechnisch durchaus in ArmA2 machbar wäre

Ja oder wie ich schon schrieb die gefakten Red Orchestra Umgebungssounds.
Wie gesagt sie sind falsch ABER der Atmosphäre hilft es gewaltig auf die Sprünge weil sie auch noch mit Echos versetzt wurden so wie viel weiter oben auch in meinem youtube Vid zu hören in RL.
__________________
Termi ist offline  
Alt 10.09.2009, 19:07   #36 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Termi
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
Standard

Da ich gerade ein paar PM bekommen habe hier nochmal zur verdeutlichung:
Hier sind zwei Panzer in ca. 3-4 km entfernung zu sehen wie sie sich gegenseitig zerstören... aber halt ohne Sound. nebenbei während viel weiter vorne 20 Man sich beschiesen.
entfernter_kampf_5km_view.avi

Hier die Mission zum selber testen!!!
http://www.filefront.com/14505129/en...5km_view_2.zip
__________________

Geändert von Termi (10.09.2009 um 19:09 Uhr).
Termi ist offline  
Alt 10.09.2009, 20:04   #37 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 04.03.2008
Beiträge: 213
Standard

weis einer wann ace kommt
Lotos ist offline  
Alt 10.09.2009, 20:10   #38 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Redfox
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.789
Standard

Na mal schauen wie sich die KI unter ACE2 verhält.
Habt ihr den Ladeschützen des Abrams versenkt bekommen oder gibts ein Bratpfannenfeature für die Arma2/ACE2-KI? Wer nicht hört muß fühlen

burns ist nicht dein Ernst - etwa auch noch diese händische Pizzabestellung vom Kirchturm:
2x Pizza, extra scharf mit doppelt Käse und 3 Espresso
Redfox ist offline  
Alt 10.09.2009, 20:20   #39 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von billion$t
 
Registriert seit: 12.08.2008
Ort: daheim und so
Alter: 82
Beiträge: 162
Standard

Zitat von Lotos Beitrag anzeigen

weis einer wann ace kommt

Ja.
billion$t ist offline  
Alt 10.09.2009, 21:04   #40 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Serclaes
 
Registriert seit: 01.02.2005
Beiträge: 701
Standard

Ein konkretes Konzept und klare Prioritäten.
__________________
virtuelle Luftlandebrigade 31
Serclaes ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119