21.07.2009, 16:02 | #41 (permalink) |
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AGSF gibt es nicht mehr??? Krass... Auch wenn ich nun ggf. doch noch am Pranger lande... Volle Zustimmung! Geändert von Grey Wolf (21.07.2009 um 16:04 Uhr). |
21.07.2009, 16:45 | #42 (permalink) |
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In OFP gab es Zeiten, dass ein Clan-Tag vor dem Namen stehen musste, sonst wurde man kommentarlos vom Server geworfen.
Das sollte vll. auch mal beachtet werden. Es gibt viele Gründe eine Art "Clan" zu gründen. Zu welchem Zweck auch immer. Was dabei herausspringt zeigt nur die Zukunft. So haben die meisten "großen" Clans/Zusammenschlüsse angefangen. |
22.07.2009, 13:16 | #43 (permalink) |
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Auch ein Clan mit militärischen Rängen und festen Trainingszeiten kann durchaus Spass machen. Die Sache ist, wie es gelebt wird.
Zu meinem Teil kann ich sagen, dass bei uns jedes Vollmitglied am Clan berechtigt ist und auch gewünscht wird sich konstruktiv am Clan zu beteiligen. Spass und Party gibt es trotzdem im TS und auch im RL. Es gibt kein Antreten und auch keine Schützen/Reihen/Rudel Ausbildung. Will man Liga spielen, muss man sich eben an Trainingszeiten halten sonst hat man selten Erfolg. Will man Coop spielen sollte auch eine gewisse Anzahl an Spielern da sein, sonst sind grosse Maps fast nie zu schaffen. In einem Clan zu spielen macht vieles einfacher. Auch in kleineren Clans gibt es Synergieeffekte. Ebenso werden Freundschaften zu anderen Clans gepflegt und grössere Events können dann schon mal spontan entstehen. Die Clankosten werden bei uns durch langjährige Stammmitglieder getragen. Und zwar aus dem gleichen Grund den Corp angegeben hat. Es macht keinen Sinn wegen 5 Euro den Leuten hinterherzulaufen oder gute Spieler zu verlieren, die sich das nicht leisten wollen oder können. Ich wünsche jedem neu gegründeten Clan viel Erfolg. Es macht auch Spass sich etwas aufzubauen und zu sehen wie es wächst. Irgendwann stellt sich der Erfolg ein und dann weiss man, was man erreicht hat. Um nochmal das Thema Administration aufzugreifen. Die meiste Arbeit ist es eine funktionierende HP aufzubauen und einen Gameserver hinzustellen. Wenn dies eingerichtet ist passiert nicht mehr viel. Vielleicht Designänderungen und hier und da mal ein paar Foren administrieren. Neue Maps hochladen oder Patche einspielen. Alles eine Sache von Minuten vielleicht. Und nichts gegen Funspieler, Publicspieler, Clanlose etc. insofern sie sich auf den Publicservern integrieren und freundlich verhalten. Dafür haben wir einen Publicserver und viele andere Clans auch auf denen Ihr natürlich immer willkommen seid. In diesem Sinne Legio Patria Nostra Murda |
22.07.2009, 15:23 | #44 (permalink) |
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Gibt es Squads und Clans wo das nicht so ist? *wunder*
Volle Zustimmung! Natürlich haben wir alle aus deisen Gründen die Public Server... denn ohne Stammspieler auf den Servern geht es nicht. Das mag die technische Seite der Administration sein... aber die zwischenmenschliche Squad / Clanführung bedarf mehr Zeit desto größer die Gemeinschaft. (IMHO) |
22.07.2009, 15:51 | #45 (permalink) |
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Habe es auch schon anders erlebt in Clans, da sollte nur das gemacht werden, was befohlen wird ^^, aber die gibt es meines Wissens nicht mehr Das stimmt bedingt, wenn die Leute passen ergibt sich vieles von alleine. Bei sehr grossen Clans gebe ich Dir natürlich recht. Aber wie hat das Jemand hier richtig bemerkt: "Andere gehen an den Stammtisch und wir ins TS" Geändert von Murda]X[Cpt. (22.07.2009 um 16:07 Uhr). |
22.07.2009, 22:05 | #46 (permalink) |
Stimme ich voll und ganz zu, hatte ich bei AGSF auch eine Zeit lang. MIr wurde vorallem der Administrative Aufwand für die ganzen Orden Ränge Befugnisse Rechteanpassungen, squad xml usw zuviel. Deswegen habe ich das Abgeschafft und als "Team" etabliert.
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23.07.2009, 05:57 | #47 (permalink) |
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Da ich gerne im Teamspiele aber keine Zeit und Lust habe im Clan zu spielen ist für mich eine Multi Gaming Community die beste Lösung gewesen.
Den wir haben immer gesagt es gibt keinen Zwang. So kann ich Spielen wann und was ich möchte. Habe aber immer welche die Mitspielen. Regelmäßig veranstallten wir auch Schlachten wo alle zusammenspielen. Aber gerade bei ArmA finde ich es schon wichtig sich irgendwie zu Organisisieren muss ja nicht ein Clan sein. Bringt aber erst mal mehr Spielspaß und weniger Frust. |
24.07.2009, 09:12 | #48 (permalink) |
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Dem kann ich mich voll und ganz anschließen. Ich selbst bin in einer Fun Community aktiv, dem Team Battlebox (TBB). TBB gibt es seit 2003 und ist ursprünglich als Fun Community für BF1942 gegründet worden. Wir vermeiden ausdrücklich den Begriff Clan, weil damit Dinge verbunden sind, die viele Spieler einfach nicht mögen. Unser Altersdurchschnitt bei ca. 40 Membern liegt etwa bei Anfang 30. In diesem Alter haben die meisten einen Job und eine Familie. Das bedeutet, unsere Member haben nicht immer Zeit zum zocken oder für regelmäßige Trainings. Auf eine strenge Hierarchie wie in vielen typischen Clans haben wir ebenfalls keinen Bock. Trotzdem versuchen wir allen etwas zu bieten. Bei Bedarf kann in einer Liga gespielt werden (ESL/BFL), was wir aktuell im BF1942 Bereich tun. Dafür gibt es ein Liga Squad mit festen Trainingszeiten. Daneben haben wir ein "Fun Squad", in dem alles etwas lockerer läuft. Dieses Fun Squad vergnügt sich überwiegend bei Fun Wars gegen andere Clans. Und natürlich haben wir auch die reinen Fun Gamer, die einfach nur Spass haben wollen. Deshalb bieten wir von allem etwas. Aktuell haben wir Server für BF1942, Armed Assault, CoD4, Red Orchestra und L4D im Angebot. Einen Arma2 Server haben wir leider noch nicht. Da warten wir auf den dedicated Linux Server ... :-( Damit will ich sagen, dass man durchaus einen "Clan" ohne Clan haben kann. Je nach Lust und Laune finden sich interessierte Member im TS zu einem Game ihrer Wahl zusammen und haben einfach Spass. Wenn nur wenig Zeit zur Verfügung steht, wird eben L4D geballert. Wenn wir mehr Zeit haben, steht Armed Assault auf dem Programm. Auf diese Weise bekommt jeder was er will.
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Nur ein toter Bug ist ein guter Bug |
24.07.2009, 11:37 | #49 (permalink) |
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mal um darauf zurück zu kommen, die meißten sehen das bestimmt von der seite das sie nicht das bekommen was sie sich vorstellen und machen deswegen neue clans und squads auf um ihren vorstellungen freien lauf zu lassen, allerdings wenn man die meißten clans betrachtet kommen die konzepte aber immer fast auf das gleiche raus, es gibt unterschiede klar, aber im großen und ganzen net viel, andere machen sich die clans auf damit sie selbst der herr über die lage sind oder andere wiederum weil sie in anderen clans immer wieder leute haben mit denen sie nicht klar kommen. |
24.07.2009, 12:14 | #50 (permalink) |
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So ma auch ein wenig Senf dazugeben und die Sache würzen.
Nach einschlägigen Erfahrungen mit AToW und einigen netten Std. bei der LLBrig und auf dutzenden Servern bin ich zu dem Schluß gekommen das, wie so oft im Leben beides seine Vor - und Nachteile hat. Ich fühle mich im Clan oder einer Spielgmeinschaft durchaus wohl genieße aber auch das freie Zoggen mit immer neuen Leuten. Allerdings muß ich gestehen das es mir manchmal gar nicht millitärisch genug sein kann *räusper*. Ich mag es halt, weil es im PvP etc. einfach viel mehr Spaß macht wenn Du weißt was neben dir passiert weil alle das gleiche gelernt haben. Jedoch bin ich auch der Meinung das die andere Seite nicht schlecht ist. Der Mix aus beidem machts find ich, mal einfach zoggen und mal so richtig realistisch sein. Und klar würd ich gern das eine oder andere haben oder anders machen (zum Beispiel vielmehr mit Inst zoggen, aber wer will schon auf den nächsten havarierten Pz warten), aber deswegen mach ich doch nicht gleich nen Clan auf. Bin ich gar nicht der Typ für, das würde nach 4 Monaten gegen den baum fahren und alles wär Tod. Habe 3 jahre lang ein Airsoftsquad geleitet aber das war dann doch was anderes. Schon alleine das betreiben einer HP lässt Schweiß auf meine Stirn treten^^ Lieber 10 sehr gute Clan/squads als 100 lahme. MFG Scooby aka Scoobz187 |
24.07.2009, 12:28 | #51 (permalink) |
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 26
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DAS ist doch mal ne Aussage! Ich finde man konnte damals viel besser die Leute auch aufgrund ihres Clans vorurteilen (guck mal an die Deppen von...!) Dat geht heute überhaupt nicht mehr (weil nur noch deppen rumlaufen ). Ich sachs mal so ich brauche demnächst wirklich mal einen starken Clan/Squad/Zockergemeinschaft wo Leute sind die mir gefallen wo auch Nachts zu meinen Zeiten gezockt wird (14-24Uhr Dienst ) Also meine Tendenz geht eher hin mir was zu suchen, was schon ein wenig Staub auf den Buckel hat als selber etwas aufzumachn. Grüsse an alle DEPPEN!!! Hab ich schon geschrieben das ich Urlaub habe.. hach ich bin so gut gelaunt... (iam walking on sunshine.... ) |
24.07.2009, 15:04 | #52 (permalink) |
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Das ist „leider“ klar, eine Gemeinschaft – und es ist fast egal ob die Clan, Community oder Verein heißt – hat immer den Effekt, dass ich mich aufgrund der Allgemeinheit gewissen Verhaltensregeln unterwerfen muss… sollte… Genau… da bin ich ganz zu frieden, denn genau den haben wir… Und imho kann ich das nur, wenn ich eben die Leute wirklich kenne und in einer Gemeinschaft mit denen mehr oder weniger verbunden bin. Ich mein, sonst hält mich ja jemand für vollkommen durch den wind… in einem Fight vor Lachflash die Waffe nicht halten können (DM auf der Farm) und im nächsten Fight dann todernst in der Gruppe in Schützenreihe nach vorn gehend. |
25.07.2009, 08:31 | #53 (permalink) |
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Also ich muss sagen, es ist halt immer Ansichtssache des Spielers in wie weit er ArmA usw. zocken möchte.
Bei OFP war ich damals in so ner Warleague drin, die machten dann immer so bestimmten Tagen so riese Großangriffe auf der gesamten Insel. Mir fällt nur nicht mehr der Name davon ein (Conflict Border League oder so). Das gesamte Konzept wurde mit dem FDF Mod gezockt und es gab vor jeder Mission ein Missionbriefing und jeder Squad Leader machte dann noch ein Tacticbriefing. Das ganz hat meistens 6 Stunden oder mehr gedauert. Als Schüler hat man dann noch Zeit für sowas, aber im Berufsleben kannste das nicht machen. Obwohl es sehr Spaßig war. Bei ArmA war ich dann beim Team Kommando und da die zu 80% aus Bundis bestehen, kann man sich auch dort das Training vorstellen. Richtiges Bewegen im Feld und im Häuserkampf. Die Coopevents waren dort immer sehr diszipliniert und sehr taktisch, was mir eine Menge freude bereitet hat. Nur sowas kann man natürlich nicht jedem Zocker abverlangen.
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25.07.2009, 15:07 | #54 (permalink) |
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Um mal auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen... Ich bin immer wieder fasziniert, wenn ein neuer Clan das Licht der Welt erblickt. Seien es nun Zusammenschlüsse von Spielern aus bestimmten Regionen, mit ähnlichen "Vorbelastungen" (Bundeswehr o.ä.) oder auch nur aufgrund einer Bierlaune. Ich finde, alle haben ihre Daseinsberechtigung. Und das Statement könnte ich in diesem Zusammenhang nicht teilen. Wer sagt, dass einer dieser 10 guten Clans meinen Geschmack trifft oder den meiner befreundeten Spielerkollegen? Bei einem selbst gegründeten Squad kann ich mir meine Identifikationsgrundlage selber schaffen - sei es nun in Form eines coolen Clanmottos (meistens auf den Clan-Namen zurück zu führen) oder in der Art, wie man seine Zockerabende organisiert. Den Vorteil eines etablierten großen etablierten Squads sehe ich allerdings auch; immerhin habe ich selber ca. 6 Jahre mein Herzblut mit AGSF geteilt. Zu wissen, dass die Clanführung vielfältige Erfahrungen in der Teamleitung hat, kann sehr entspannen. Man muss sich nicht um "Nebensächlichkeiten" wie Homepage-Erstellung, Server-Verwaltung, Ligateam-Organisation, Funwar-Gegner, Trainingspartner-Suche etc. kümmern, sondern kann direkt anfangen, zu zocken. Allerdings birgt das auch wieder die Gefahr des "Konsumententums". Ich spreche hier davon, dass sich 5-10% des Clans um die Verwaltung kümmert und die anderen ihren Spaß am Spiel haben, und sich nicht scheuen, neue Annehmlichkeiten einzufordern, ohne dafür selber aktiv zu werden. Kennt ihr das, und wenn ja, wie geht ihr damit um bzw. verhindert das? Besonders die größeren Teams sollten das eigentlich schonmal erlebt haben... |
25.07.2009, 15:17 | #55 (permalink) |
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Natürlich haben alle Ihre eigene Daseinsberechtigung... Aber es ist ggf. gar nicht sinnig, dass man einen eigenen Clan (oder was auch immer) gründet um dann sein Dasein mit 4 Membern zu fristen... Mit dem letztendlichen Ziel das alle nach 1 Jahr gefrustet das Memberdasein und im Anschluss das Game in die Ecke werfen. Zu wissen, dass die Clanführung vielfältige Erfahrungen in der Teamleitung hat, kann sehr entspannen. Man muss sich nicht um "Nebensächlichkeiten" wie Homepage-Erstellung, Server-Verwaltung, Ligateam-Organisation, Funwar-Gegner, Trainingspartner-Suche etc. kümmern, sondern kann direkt anfangen, zu zocken. Durch verteilen der Arbeit und Verantwortungsteilung. Das bringt sicherlich mehr Abstmmungsprobleme, aber imho kann ein Konsumententum nur so endkräftet werden. |
25.07.2009, 16:10 | #56 (permalink) |
Registriert seit: 14.01.2006
Beiträge: 18
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Ist zwar ein bisschen spekulativ, aber okay. Wenn man nicht imstande ist, aus seinen 4 Membern mehr zu machen (mehr Spieler anwerben oder Anschluss an einen anderen Squad), dann hast du in dem Fall bestimmt recht. Doch gerade in der Anfangszeit ist doch meistens so viel Motivation vorhanden, dass sich ein kleines Projekt in Richtung überlebensfähiger Clan entwickeln kann. Es soll schon vorgekommen sein, dass die 90% keinen Bock haben, Verantwortung oder Aufgaben zu übernehmen. |
26.07.2009, 08:35 | #57 (permalink) |
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Beiträge: 14.993
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Wieso? Man kann doch auch einen Clan haben, der aus 4 guten Kumpels besteht die sich auch am Wochenende so treffen. Man muss ja nicht immer unter Clan (Spielergemeinschaft) direkt einen Wettbewerbsfähigen zusammenschluss sehen, sondern auch eine Spielergemeinschaft die nur gerne zusammen auftritt und das durch ein Clantag und Logo auch demonstriert.
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26.07.2009, 16:43 | #58 (permalink) |
Ja das kennen wir, nicht wahr Micha ? ^^
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27.07.2009, 07:10 | #59 (permalink) |
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Zurück zum Thema…
Motivation der Member an Verantwortung und Mitarbeit… Das ist nie leicht. Ich frage mich grade… ist es denn leichter wenn es viele kleine Squads gibt die frisch und neu sind, anstatt das sich die Leute den alten größeren Squads / Clans / Spielergemeinschaften anschließen… In der Hinsicht… Es ist ein Bekanntes und wiederkehrendes Problem… Sicherlich auch ein Problem von sehr großen, sehr professionellen Clans. Da ist es ja auch schwer den Kuchen der Arbeit gerecht aufzuteilen… |
04.08.2009, 13:02 | #60 (permalink) |
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Natürlich geht das auch… und natürlich gönnt das jeder einer Gemeinschaft, das man sich zu 4 oder 3 Personen trifft und durch die SquadXML verstärkt den Zusammenhalt darstellt. Das will und wird hier sicherlich niemand in „Abrede“ stellen, warum auch, ich denke so sind schon viele Squadgemeinschaften entstanden. Problem und daher ja auch die Grundfrage dieses Threads… Hat eine 4 Personen Gruppe im Bereich von COOP’s wirklich eine Chance, eine realistische und große COOP zu spielen bzw. sich selber zu ermöglichen. Ganz abgesehen von Server- und Forumsproblematik, ganz abgesehen davon das diese Gruppe auch PvP bevorzugen würde und sich dann so oder so andere Schwierigkeiten ergeben und letztendlich auch nicht mal unter dem Aspekt einer Liga beizutreten oder im Ligawettstreit überhaupt ein Ziel zu erreichen… Aber… Mit 4 Personen kann ich in der Regel die Arbeit eines Sniper Trupps oder des Reaser Teams oder eines SEAL Teams simulieren. Eine Gruppe, ein Zug oder ähnliche Größen arbeiten mit 6-8 bzw. 28-30 Personen… |
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