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Alt 26.08.2009, 20:27   #21 (permalink)
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Zitat von nightbringer Beitrag anzeigen

an der stelle habe ich auch mal 2 fragen ^^

zum einen interessiert es mich, ob es (visuelle?) hilfsmittel für das zielen auf nicht mit TAB aufschaltbare objekte gibt. [...] ein kreis (nicht der sich bewegende)

noch nie überlegt, wofür der kleine kreis gut ist? der sich bewegende?



dieser hier markierte kreis zeigt den auftreffpunkt der bombe an. dabei wird allerdings von einer ebenen auf höhe 0 ausgegangen, sprich der wahre auftreffpunkt variiert ein wenig, vorallem im bergigen gelände. aber das gleicht die mk82 ja locker wieder aus
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Alt 27.08.2009, 14:50   #22 (permalink)
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meine vermutung: du warst grad dabei, die maschine wieder hochzuziehen.
dieser punkt zeigt die summe aller vektoren an, welche deine maschine zum aktuellen zeitpunkt bei der aktuellen fluglage und geschwindigkeit hat.
und deshalb kann das
nur unter idealbedingungen der einschlagpunkt der mk82 sein.
ich suche eher nach einer faustregel, einfach zu merken/trainieren und anzuwenden (aber vielleicht ist es gerade diese idealbedingung, die man anstreben sollte.. einfach geradeaus fliegen, leichter sinkflug und dann ausklinken?).


Zitat:

das hud der jets hat doch eh ne markierung, wo die bomben einschlagen werden?

siehe meine 3 anhänge, ich dachte du meintest damit die viereckige markierung ^^ aber die ist nur bei der aufschaltung da.
hatte extra hervorgehoben, dass ich nicht den sich bewegenden meine.

[edit]
irgendwie funzt die standard-anhang-einbett-funktion nicht, bzw. nur in der vorschau.
deshalb per imageshack nachgetragen:
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Geändert von nightbringer (27.08.2009 um 14:58 Uhr).
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Alt 28.08.2009, 14:47   #23 (permalink)
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Zitat von nightbringer Beitrag anzeigen

meine vermutung: du warst grad dabei, die maschine wieder hochzuziehen.
dieser punkt zeigt die summe aller vektoren an, welche deine maschine zum aktuellen zeitpunkt bei der aktuellen fluglage und geschwindigkeit hat.
und deshalb kann das
nur unter idealbedingungen der einschlagpunkt der mk82 sein.
ich suche eher nach einer faustregel, einfach zu merken/trainieren und anzuwenden (aber vielleicht ist es gerade diese idealbedingung, die man anstreben sollte.. einfach geradeaus fliegen, leichter sinkflug und dann ausklinken?).

egal wofür der kreis eigentlich da ist - ich treff damit ziemlich erfolgreich^^

und eigentlich klingt das was du sagst ja auch logisch. schließlich hat die bombe ja genau die gleichen bewegungsvektoren wie das flugzeug, bis zu dem punkt wo sie ausgeklinkt wird.
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Alt 28.08.2009, 19:03   #24 (permalink)
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Nur doof, dass nur die Harrier diesen Punkt besitzt :/
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2009, 00:10   #25 (permalink)
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Zitat von Cyborg11 Beitrag anzeigen

Nur doof, dass nur die Harrier diesen Punkt besitzt :/

die f16 hat sowas auch, allerdings ist es bei der wirklich zum abwerfen der bomben da xD
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Alt 31.08.2009, 01:24   #26 (permalink)
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Ne der Kreis ist schon für die Bomben da.
Muss aber erstmal üben damit zu treffen. Die Bomben schlagen immer zu früh ein Liegt aber auch daran, dass ich dann meistens hochziehe / zur Seite wegflieg / oder schneller/langsamer fliege
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2009, 13:49   #27 (permalink)
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Also meines Erachtes hat BIS das wie in den vorangegangenen Spielen nicht eingebaut, also die Einschlagsberechnung für ungelenkte Flugkörper. Treffen tu ich mit dieser Markierung nämlich absolut 0 - ich verwende meistens die Stuka-Methode.
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Alt 31.08.2009, 15:33   #28 (permalink)
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Zitat von Cyborg11

Ne der Kreis ist schon für die Bomben da.
[...]

google mal nach "flight path vector".
manche flugzeuge haben ein symbol dafür im künstlichen horizont, manche im HUD.
dass deine bomben damit nicht richtig treffen, sollte dir eigentlich indiz genug sein. die markierung ist zum fliegen da und kann für bomben maximal zweckentfremdet werden
aber ich bin kein pilot, haben wir hier keinen in der community der was genaues über den FPV von kampfflugzeugen sagen kann? ^^
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Alt 31.08.2009, 16:17   #29 (permalink)
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naja ist doch eigentlich schon alles gesagt. Der Kreis zeigt die"wahre" Flugrichtung an, nicht wo die Flugzeugnase hinzeigt. Er "berechnet" aber kein Abwurftreffpunkt.
Bringt man sein Flugzeug in einen Sturzflug und bringt so das Flugzeug in ne ähnlich "Flugbahn" wie ne Freifall-Bombe, kann man den FPV schon als recht guten Anhaltspunkt nehmen.
tekk1608 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2009, 21:15   #30 (permalink)
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Zitat von tekk1608 Beitrag anzeigen

naja ist doch eigentlich schon alles gesagt. Der Kreis zeigt die"wahre" Flugrichtung an, nicht wo die Flugzeugnase hinzeigt. Er "berechnet" aber kein Abwurftreffpunkt.
Bringt man sein Flugzeug in einen Sturzflug und bringt so das Flugzeug in ne ähnlich "Flugbahn" wie ne Freifall-Bombe, kann man den FPV schon als recht guten Anhaltspunkt nehmen.

solang BIS uns nix besseres bietet, müssen wir damit zurecht kommen^^
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Alt 01.09.2009, 09:05   #31 (permalink)
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Zitat von tekk1608 Beitrag anzeigen

Bringt man sein Flugzeug in einen Sturzflug und bringt so das Flugzeug in ne ähnlich "Flugbahn" wie ne Freifall-Bombe, kann man den FPV schon als recht guten Anhaltspunkt nehmen.

Stuka-Methode!
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King Homer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 12:38   #32 (permalink)
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Ja ich weiß, aber nicht jeder dürfte wissen, warum Stuka-Methode beim Zielen hilft.
tekk1608 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 01:21   #33 (permalink)
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Bei Kampfflugzeugen benutzt man sogenannte CCIP (Constantly Computed Impact Point) Systeme, findet man auch in jeder gescheiten Flugsimulation
Aber ArmA ist ja nur eine Schlachtfeldsimulation
Tuxinator ist offline   Mit Zitat antworten
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