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Alt 23.08.2009, 20:11   #1 (permalink)
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Ich habe es bis jetzt noch nicht geschaft irgendwelche bomben gezielt abzuwerfen.

wie macht ihr das, sind manche bomben gelenkt? wenn ja wie kann ich ein ziel anvisieren.
oder macht ihr einen auf Sturzkampfbomber?

wäre echt nett wenn mir jemand ein par tricks veraten könnte, bei mir sind bomben bisher immer nur dekoration da ich so gut wie nie was damit treffe.
bigbigmek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 21:13   #2 (permalink)
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Du hast z.b einen Kameraden am Boden der ein Ziel lasert, dann wird das Ziel für dich Automatisch Makiert und du musst es nur noch anvisieren und abdrücken.
Bei ungelenkten Bomben musst du einfach über dein Ziel fliegen und abwerfen, was am meisten über Städten und Dörfern spass macht oder über der Feindbasis. Es ist wie mit den Ungelenkten Raketen, einfach einbissl Feinarbeit.
Ektomorf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 21:28   #3 (permalink)
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Der Lasermarker funktioniert aber nicht bei den Freifallbomben oder doch?
Desert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 21:51   #4 (permalink)
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Nein. Aber wen man den dreh raushat kann man auch ganz gut mit ungelenkten Bomben Gebäude oder so gezielt treffen.

Zumindest bei mir im Editor mit der F16 hat das ganz gut gefunzelt. Ein Einsatzzweck gibt es aber für das Kunststück wohl nicht
Jesus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 21:53   #5 (permalink)
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Passt gut zum Thema
TV Guided Bombs Script

@Ektomorf: Die Raketen richtig abzuschießen, damit sie treffen, ist aber viel leichter als ungelenkte Bomben zielsicher abzuwerfen.
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 22:02   #6 (permalink)
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Cyborg11: cool danke schau ich mir mal an.

Ektomorf: wenn ich nur singleplayer spiele, gibts ne möglichkeit der KI zu sagen sie soll ein ziel für mich "lasern"?
bigbigmek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 22:34   #7 (permalink)
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Zitat von bigbigmek Beitrag anzeigen

Ektomorf: wenn ich nur singleplayer spiele, gibts ne möglichkeit der KI zu sagen sie soll ein ziel für mich "lasern"?

Macht sie eigentlich automatisch, sofern sie ein gepanzertes Ziel vor sich hat und mit der eigenen Bewaffnung nichts anrichten kann.
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 00:04   #8 (permalink)
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EIn lustiges Detail am Rande, mit den ungelenkten Bomben vom AV-8B kann man Fahrzeuge aufschalten und die Bomben werden tatsächlich ins Ziel gelenkt.
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Alt 24.08.2009, 00:04   #9 (permalink)
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echt, muss ich mal ausprobieren, arma2 wird ja immer besser, bin noch am experimentieren was ich alles machen kann.

ps: es hatt ja nicht jede einheit einen laserpointer.
kannst mir sagen welche einheiten einen haben?
order ich propbiere es morgen einfach mal selber aus.

auf jedenfall danke.
bigbigmek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 00:13   #10 (permalink)
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Zitat von bigbigmek Beitrag anzeigen

ps: es hatt ja nicht jede einheit einen laserpointer.
kannst mir sagen welche einheiten einen haben?
order ich propbiere es morgen einfach mal selber aus.

Bei den "Normalos" der Späher,
Bei der Force Recon der FAC-Operator (FAC steht für Forward Air Controller), in dyslexcy´s (korrekt?) Guide-Dingens steht ein bischen was über den FAC-Op drinnen.

Und ach ja, die Amis sind die einzigen mit Laser Designator
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Alt 24.08.2009, 12:04   #11 (permalink)
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das hud der jets hat doch eh ne markierung, wo die bomben einschlagen werden?
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Alt 24.08.2009, 13:41   #12 (permalink)
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Bei ArmA II gibt es keine ungelenkten bomben!
Die GBUs muss man mit nem laser aufschalten, alle "freifallbomben" können über TAB ein fahrzeug anvisieren. Nähert man sich dem ziel erscheind zu der quadratischen aufschaltung auch irgendwann der runde locked(?) kreis. Der hat gewisse transparenzsstufen. Man sollte die mombe ausklinken wenn der kreis voll erscheind, dann gibts nen 100% hit.
Da das auch prima bei mobilen zielen funzt, würd ich meinen die bomben sind wirklich leicht gelenkt wenn man diese aufschaltart nutzt.

Ps: Der beliebte F16 port hat wirklich "nur" freifallbomben. Bei dem lässt sich nichts aufschalten wenn man bomben als waffe wählt.
Für die original ArmA II jets gilt das oben beschriebene. Ausnahme GBUs.
ItsPayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 15:26   #13 (permalink)
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Zitat von ItsPayne Beitrag anzeigen

Bei ArmA II gibt es keine ungelenkten bomben!
[...]
Für die original ArmA II jets gilt das oben beschriebene. Ausnahme GBUs.

Also bei mir gibt es ne Harrier-Version mit 6 MK 82, ne Hind-Version mit FAB-250 und glaube das sind nichtmal alle, die Fallen mir aber gerade nicht ein.
EDIT: Und bei OpFor ist es sogar so, das die NUR ungelenkte Bomben haben, zumindest bei den Default-Beladungen...

@Topic: Die Stuka-Methode ist immer noch ziemlich genau, aber man gibt so für jede Flak/FlaRak natürlich ein leichten Ziel.

Geändert von tekk1608 (24.08.2009 um 17:35 Uhr).
tekk1608 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 19:18   #14 (permalink)
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Zitat von tekk1608 Beitrag anzeigen

Also bei mir gibt es ne Harrier-Version mit 6 MK 82, ne Hind-Version mit FAB-250 und glaube das sind nichtmal alle, die Fallen mir aber gerade nicht ein.
EDIT: Und bei OpFor ist es sogar so, das die NUR ungelenkte Bomben haben, zumindest bei den Default-Beladungen...

@Topic: Die Stuka-Methode ist immer noch ziemlich genau, aber man gibt so für jede Flak/FlaRak natürlich ein leichten Ziel.

Nur



s.o.
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Alt 24.08.2009, 19:28   #15 (permalink)
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Zitat von tekk1608 Beitrag anzeigen

Also bei mir gibt es ne Harrier-Version mit 6 MK 82, ne Hind-Version mit FAB-250 und glaube das sind nichtmal alle, die Fallen mir aber gerade nicht ein.
EDIT: Und bei OpFor ist es sogar so, das die NUR ungelenkte Bomben haben, zumindest bei den Default-Beladungen...

@Topic: Die Stuka-Methode ist immer noch ziemlich genau, aber man gibt so für jede Flak/FlaRak natürlich ein leichten Ziel.

Ja und die MK82 kannst du eben wie von mir beschrieben per aufschalten ins ziel "lenken".
Und soweit ich weiß klappt das selbe auch mit den Hind FABs.
Deswegen sagte ich ja auch, es gibt in std. ArmAII keine wirklich ungelenkten bomben.

Geändert von ItsPayne (24.08.2009 um 19:30 Uhr).
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Alt 24.08.2009, 21:22   #16 (permalink)
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ok habs hinbekommen, ist richtig cool das sie soldaten automatisch für mich das Ziel aufschlaten.

blöd ist nur die trefssicherheit mancher einheiten, nervt schon ziemlich wenn ein T 90 mit seinem MG mich mit meinem F-35 mit über 500 Km runterholt.
bigbigmek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 08:38   #17 (permalink)
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Zitat von ItsPayne Beitrag anzeigen

Ja und die MK82 kannst du eben wie von mir beschrieben per aufschalten ins ziel "lenken".
Und soweit ich weiß klappt das selbe auch mit den Hind FABs.
Deswegen sagte ich ja auch, es gibt in std. ArmAII keine wirklich ungelenkten bomben.

Ist das vielleicht abhängig von der Schwierigkeitsstufe? Im Veteranenmodus sollte das eigentlich nicht möglich sein...aber sei´s drum. Man braucht ja im Spiel die Ziele nicht aufschalten...
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Alt 25.08.2009, 10:08   #18 (permalink)
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Das weiß ich nicht.
Aber soweit ich das bisher dachte ist die schwierigkeitsstufe nur ein hinzu- und abschalten visueller hilfsmittel. Im höchsten schwierigkeitsgrad siehst du doch imo auch bei javelin keine visuelle aufschaltung aber trotzdem ist sie da.
Sprich, es wird einfach nur das quadrat nicht eingeblendet.
Ich vermute, so verhällt es sich bei allen waffen, also auch bei den bomben!?

Was ich aber auch noch nicht verstanden habe sind diese konkurs(?) raketen von BMP/BTR.Manchmal kann man sie aufschalten, manchmal nicht... Bug? Feature? Schwierigkeitsgrad? K.A.

Genauso wie mit den reflex(?) raketen vom T90. Da sieht man generell keine aufschaltung. Heißt das nun das teil ist ungelenkt, wärmegesteuert? Bug? Habs noch nicht durchschaut..

Geändert von ItsPayne (25.08.2009 um 10:11 Uhr).
ItsPayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 11:00   #19 (permalink)
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Also bei ist nix mit Aufschaltung und Gelenkt, das wäre zumindest mit der FAb mit der Hind aufgefallen. Ich habe z.B. bei der Stinger auch den Rahmen und auch bei alle Richtigen Aufschaltwaffen der Fahrzeuge.
Ich spiele auf der zweithöchsten Stufe.
tekk1608 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 15:35   #20 (permalink)
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an der stelle habe ich auch mal 2 fragen ^^

zum einen interessiert es mich, ob es (visuelle?) hilfsmittel für das zielen auf nicht mit TAB aufschaltbare objekte gibt.
z.b. für die bekämpfung einer schützenwolke am boden oder ein vom mitspieler per karte markiertes soll-einschlaggebiet oder eine scheune in der sich gegner verstecken o.ä..
tips, geschwindigkeiten, winkel, HUD infos?
oder hilft an dieser stelle nur das üben mit dem editor?

und die zweite frage betrifft das HUD des harriers mit den mk82.
in der mitte ist ein kreis (nicht der sich bewegende), der auf 4- und 8-uhr eine markierung hat.
mit TAB auf ein ziel aufgeschalten, kommt eine weitere markierung dazu.
diese wandert zwischen den beiden erwähnten 4er und 8er markierungen hin und her, zeigt diese die entfernung zum TAB-ziel an? also von wo bis wo eine bekämpfung möglich ist?
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