Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2011, 20:29   #1081 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

http://www.ietf.org/rfc/rfc1063.txt

Parameterhandling im chaotischen, gesetzlosen Immernet ist so alt wie das immernet selbst. Habe sicher ne 1000mal überholte RFC erwischt, zeigt aber schön dass damals wie heute das MTU-Chaos Probleme bereitet.

WENN man bei BIS im Client die MTU size on the fly ändern könnte (ist das im SOCKET realisiert oder im OS/Treiber?) DANN könnte BIS ähnlich wie bei einer Regelschleife einer Fehlerkorrektur bei Fragmentierung die MTU solange runtersetzen bis es nicht mehr auftritt.
Damit würde den Nutzern das selber rumfummeln erspart bleiben.

Edit: knapp daneben, scheint nur die 1191 drüber zu sein, eine Wischi-Waschi-RFC die viel offen lässt. Der win7 tcpip stack kann angeblich MTU discovery, kann es sein dass BIS dös net in ihrem Socket implementiert hat?

EditEdit: Bringt mich zu IPv6 wo es solche Probleme gar nicht mehr geben kann........weiss nur nicht wo BIS's SOCKET-socket am OS Stack ansetzt.........und welche Funktionen von dort genutzt werden. Wenn es voll transparent ist kein Problem, hoffe nur dass wir nicht TTs bekommen wie "habe IPv6 ISP und kann nimmer ArmA zoggen...."
__________________

Geändert von INNOCENT&CLUELESS (21.12.2011 um 21:07 Uhr).
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 21:19   #1082 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Berliner19
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: BERLIN
Alter: 37
Beiträge: 1.330
Berliner19 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bin ich der einzige der nüscht versteht wat der da schreibt?

Klingt aber für mich als ob du Ahnung von dem Ganzen Sytem hast Inno? Frage mich dann warum nach Jahren mit ArmA nüscht an Addons von dir kommt was dem irgendwie mal abhilfe schafft? Bzw warum du nicht bei BIS Anheuerst wenn du anscheinend die Lösung für alles hast?

Aber um zum Thema zu kommen:
Sieht mir stark danach aus als ob wir eine 1.60er unterm Weihnachtsbaum zu liegen haben.
Berliner19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 21:35   #1083 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 39
Beiträge: 9.163
Standard

Zitat von Berliner19 Beitrag anzeigen

Bin ich der einzige der nüscht versteht wat der da schreibt?

...

Dito
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 13:39   #1084 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 807
Standard

Zitat von Berliner19 Beitrag anzeigen

Bin ich der einzige der nüscht versteht wat der da schreibt?

da fällt mir nur leintuch dazu ein

hat i&c nicht gesagt das er anleitungen schreibt, von den programmen die seine "bitschubser" "schubsen" ??

wenn anleitungen so aussehen, dann will ich kein user sein
__________________
INNOS LACH & SACHGESCHICHTEN:
http://hx3.de/offtopic-7/inno-s-indu...rbefilm-20743/


duh dass sahgen hir ale ich wais das ich hir auf ainer saite führ lerers unt profesors gelandet binn tuht mihr lait das ich kain profesor binn fon da her halt nicht felerfrai schraiben kan.ahber ich las ess mihr trozdehm nicht nemen maine mainung tzu schraiben!auch wen mich hir ale kritisiren!
hammergut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 14:20   #1085 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von MrCharles
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 3.641
Standard

Mal wieder geil, das Inno/Hämmer-Gebäshe hier zu lesen
MrCharles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 15:36   #1086 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

inno, programmier doch mal was für die engine. Wenn ich wüßte, was elementar schiefläuft und hätte das knowhow, passend dazu was zu basteln, ich würd keine Sekunde zögern.
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2011, 15:04   #1087 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Zitat von JumpingHubert Beitrag anzeigen

inno, programmier doch mal was für die engine. Wenn ich wüßte, was elementar schiefläuft und hätte das knowhow, passend dazu was zu basteln, ich würd keine Sekunde zögern.

Ich weiß auch nicht wie man ein Auto baut, aber wie es fahren muss.

Werdet ihr vom Autoverkäufer/Werkstattbesitzer auch so dämlich angebläht wenn ihr aus versehen von Teilaspekten Ahnung habt und auf einer anderen Meinung besteht? Sagt der Autoverkäufer auch ignorant "sie idiot, bauen sie erst mal selbst ein Auto und kommen dann wieder..."


Ich bin kein coder. Und vom IP Stack, vor allem L1 und L2, hab ich nur rudimentäre Ahnung. Aber die RFCs sind doch leicht zu verstehen und da steht doch (fast) alles drin. Also wo ist das Problem? wollen wir jetzt über die faktischen und möglichen Verbesserungen des "Netcodes" reden oder darüber was hammergut meint was ich darüber wissen kann/darf?

Und wenn man Spezifikationen versteht, dann heisst es noch lange nicht, dass man sie programmieren kann. Was ich aber damit könnte, wäre mit z.B. Wireshark tracen wie genau sich alles auf dem Interface/Referenzpunkt Lan-Adapter verhält und in gewissen Grenzen auch beurteilen.

Zitat:

hat i&c nicht gesagt das er anleitungen schreibt, von den programmen die seine "bitschubser" "schubsen" ??

Du liest nicht sorgfältig. Ich schreibe ganz oder teilweise Anforderungskataloge/Weißbücher/Spezifikationen für Programme/Programmteile/Module/Funktionen.

Kann auch jeder von euch weil man dazu eigentlich nur Logik braucht.
Genau so, wie ein Programmierer sich in den Möglichkeiten der gewählten Programmiersprache(n) bewegt, bewege ich mich in dem Rahmen der gewählten/gesetzten Protokollspezifikationen.


Ich hatte ja mal gefragt ob einer weiß wo den die horizontale Schnittstelle zwischen dem, was der Treiber der LAN-Karte+OS bereitstellt und dem ominösen "Socket" den BIS reingeschraubt hat ist. Dann könnte man erst mal beurteilen für welche Fehler/Wünsche man BIS oder besser Microsoft anplärrt.

Wenn BIS ein klein wenig mehr erklären würde könnte man auch viel bessere Reports schreiben oder auch viel besser Beta-testen.

Wenn BIS zB den Inhalt/Sinn der datagramme oberhalb TCP/IP soweit offenlegen würden wie es möglich ist ohne der Konkurrenz Vorteile zu verschaffen, dann könnte ich jemanden finden der eine idl für Wireshark schreibt (nein, hammergut, ich kann das nicht, sondern nur wie die idl den Verkehr interpretieren soll beschreiben) oder BIS könnte selbst eine idl für wireshark bereitstellen wenn sie nicht sogar selbst schon so etwas haben.

Unsereiner könnte dann fertig analysierte traces von Server-NIC und einigen client-NICs bereitstellen und den Bezug zu dem was da ingame gerade abging. Im Idealfall wüssten wir/BIS exakt welche Aktionen Ingame welchen Traffic am Interface ausgelöst hat.

Hört sich wie Voodoo an? Gut, dann verdiene ich mein Brot eben mit Voodoo, hab ich ja Glück dass es noch Firmen gibt die mir immer und immer wieder Geld für meine völlige Inkompetenz zahlen.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2011, 16:59   #1088 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

So, und jetzt geht der Thread wieder in Richtung Beta Patches, sonst werde ich böse!

Daher, neuer Beta Patch verfügbar, 87636

Changelog:
Zitat:

+ crashfixes
+ some networking fixes
+ passwords no more saved into .rpt (just *)

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2011, 17:57   #1089 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Ok, dann mal die Suchmatrix wenn man wirklich mal wissen will was überhaupt gefixt wurde in betas/RCs und full patches:


Zitat:


Tankbuster:
Although it's not documented in the 1.60 changelogs, the 'medic cannot use pistol' bug is fixed in this version. Excellent.

Dwarden:

tons of things aren't mentioned in changelog, hence why the full OA 1.60 readme has section linking to CIT roadmap page covering beta and RC fixes

ROFL
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2011, 12:57   #1090 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Und eine weiterer Post 1.60 Patch Beta, 87646

Changelog
Zitat:

[87646] Fixed: MP: Bullet hits of remote units not visible over large distance (Bug #12973: Remote (non-local) bullet impacts not shown beyond 500m - ARMA2 Community Issue Tracker - DH: (ARMA) Development Unraveled)
[87645] Changed: Default memory allocator is now tbb4malloc_bi instead of tbb3malloc_bi
[87643] Fixed: Manually guided missiles lost control when reaching 1500 m distance (Bug #12101: [OA] TOW control failing at distance - ARMA2 Community Issue Tracker - DH: (ARMA) Development Unraveled)
[87640] Improved: AI sometimes did not start firing at enemy which passed quickly just in front of it. Fixed: AI unable to target crew in vehicles other than tracked ones (Bug #25847: AI infantry attacking enemy AI helicopters regardless of enemy ground units in range - ARMA2 Community Issue Tracker - DH: (ARMA) Development Unraveled) Improved: AI units now give more preference to close targets (Bug #25847: AI infantry attacking enemy AI helicopters regardless of enemy ground units in range - ARMA2 Community Issue Tracker - DH: (ARMA) Development Unraveled)

+ Crash Fixes

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2011, 13:03   #1091 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Der Pätsch für den Pätsch - Ein BIS Trademark ^^
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2011, 13:08   #1092 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Zitat von flickflack Beitrag anzeigen

Der Pätsch für den Pätsch - Ein BIS Trademark ^^

Ein böhmischer Quilt.

Macht sich toll als Familienerbstück und hält warm
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2011, 13:14   #1093 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Zitat von flickflack Beitrag anzeigen

Der Pätsch für den Pätsch - Ein BIS Trademark ^^

Da werden bis 1.61 noch einige kommen da für 1.61 alle offenen CIT Tickets angeschaut werden sollen... (was das jetzt genau heißt, ka).

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2011, 13:20   #1094 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Und danach ist die Annahmestelle des CIT bis A3 (!s-line^^) geschlossen?
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2011, 13:22   #1095 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Wer weiß was bis A3 noch alles kommt, äh, passiert, äh, was auch immer

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2011, 13:25   #1096 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Ehm ich denke im Sommer 2012 gibt's die Ankündigung der Verschiebung auf 2013
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2011, 15:04   #1097 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 19.08.2009
Beiträge: 62
Standard

Jetzt gibt es wohl Hot-Fixe und Beta-Pätsche gleichzeitig???????
det99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2011, 15:06   #1098 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Solange es noch keinen -hotfix Paramater für die .exe gibt ist das nicht offiziell
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2011, 15:32   #1099 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 20.12.2006
Beiträge: 319
Standard

Sagt mal, wie schnell werden die Beta-Patches beim Sixupdater eingepflegt?

Kann man das irgendwie manuell machen?

Sorry, arbeite mich gerade erst in den SU ein.
Reno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2011, 16:18   #1100 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Zitat von det99 Beitrag anzeigen

Jetzt gibt es wohl Hot-Fixe und Beta-Pätsche gleichzeitig???????

Die Hot Fixes sind primär für Server gedacht.

Zitat von Reno Beitrag anzeigen

Sagt mal, wie schnell werden die Beta-Patches beim Sixupdater eingepflegt?

Nicht so schnell wie sie erscheinen da das vom ACRE Update abhängt.

Neuer, 87658

Changelog:
Zitat:

[87658] Fixed: Command doTarget on friendly unit did not work (Bug #22724: doTarget only works for a second - ARMA2 Community Issue Tracker - DH: (ARMA) Development Unraveled)
[87655] Fixed: Text parameter file parsing not reliable (Bug #27403: Dedicated Server Params file - plain text functionality broken - ARMA2 Community Issue Tracker - DH: (ARMA) Development Unraveled)
[87654] Improved: A behaviour of the leader player is now assumed to be the most restrictive behaviour of his subordinates (Feature #11699: [OA] The human should whisper if the unit he is talking to is in stealth mode. - ARMA2 Community Issue Tracker - DH: (ARMA) Development Unraveled)
[87652] Fixed: AI always turned out when player is effective commander in cargo (Bug #2733: AI always turned out when player is effective commander in cargo - ARMA2 Community Issue Tracker - DH: (ARMA) Development Unraveled)

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bis rox :d, neuester Βήτα-patch, patch chaos, patch fail, schon wieder einer


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Patch 1.60! Xeno Community 69 11.01.2012 13:41
1.60 rc Dieter66 Community 47 22.12.2011 16:49
Invasion 44 - Beta Patch HerrWagner Mods & Addons 6 20.12.2011 09:29
OA Patch 1.56 Xeno Community 64 09.12.2010 22:07
Mit Beta Patch kein Multiplayer! Berliner19 Technische Fragen & Probleme 8 07.06.2010 11:03


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119