28.01.2011, 09:50 | #501 (permalink) |
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Ja, es scheint im Leben so zu sein, dass der Mensch meist nicht die naheliegende und logische Erklärung eines menschenverursachten Phänomens wählt, sondern immer diejenige, die anderen Böswilligkeit und Hinterlist unterstellt. Aber dahinter steckt letztlich eine Hoffnung: Würde die Annahme stimmen, wäre die Veränderung nur eine Fragen des Wollens (einfach) und nicht den Könnens (schwierig). |
28.01.2011, 10:11 | #502 (permalink) |
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Für die Bäume brauch man keine AtoC oder anderen kram.
Da hätte es gereicht ab dem 3. LOD keine Tree shader, sondern die Basic shader zu nehmen. Ich hab mal einen Test umbau des Dingos auf Multishader gemacht. Lod 1+2 sind multishader, der Rest neu gemappt und ein basic shader. bei tests auf desert Island hab ich in den 1+2 lod bei 48 Dingos eine Performance von + ca.10% In den anderen Lods (Entfernung > 40m ) hab ich sogar + ca.20% performance. Bei den Bäumen ist es das selbe. Der tree shader Blendet Flächen aus, die der spieler einfach zu spitz bzw in einem zu spitzen Winkel sieht. Aber die Flächen werden ja in jedem Lod weniger, somit kann man sagen: Poly reduzierung + tree shader = waldsterben. Also wenn man Performance will, dann wäre es ratsam nicht nur den letzten LOD. sondern ab dem 3. LOD die basisshader zu verwenden. @Kid sag mal an was du unter sceneComplexity in deiner Profil stehen hast. |
28.01.2011, 10:12 | #503 (permalink) |
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Muss Dir voll und ganz zustimmen. Exakt mit einer der Gründe warum ich das Spiel nur noch sehr sehr selten anpacke (mal abgesehen von den anderen hunderten Bugs). Ich will spielen, nicht noch Stunden damit verbringen an irgendwelchen Schrauben zu drehen damit das möglich ist. Eventuell wird BIS das irgendwann verstehen, könnte dann allerdings schon zu spät sein. Xeno
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28.01.2011, 12:30 | #504 (permalink) |
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ich kann dich, xeno und andere gut verstehen, auch was die ganzen Frickel-Aufschläge angeht, die nötig sind, damit das game gut läuft. Daß BIS ihr eigenes Produkt stellenweise nicht mehr in den Griff bekommt (das muß aber eben nicht an Unfähigkeit liegen, auch wenn es allgemein dann so aufgefasst werden würde), in der Richtung wirst du sicher nix von der Firma hören. Aber: auf das neue AA laß ich echt nix kommen. Überflug Chernarus im Jet bei AA auf normal mit Sommerpack-addon, da fallen mir echt die Augen raus, in manchen Situationen fast schon fotorealistisch. Aber genug gebrabbel..
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28.01.2011, 12:39 | #505 (permalink) |
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@Frankyman
Kannst du das ev. zusätzlich ins BI Forum posten? vielleicht verstehen das die Jungs ja mal Ich bin auch der Meinung das dieses AtoC für meinen PC zu viel ist und stattdessen lieber besseres (smoother) LOD geshen hätte. @JumpingHubert Darf ich fragen was du für einen Rechner hast? Thx |
28.01.2011, 12:41 | #506 (permalink) |
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@Frankyman:
sceneComplexity=500000; Was'n das überhaupt ? Welche Einstellung von dem AtoC nimmst Du denn? |
28.01.2011, 12:54 | #507 (permalink) |
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@bensdale
Rechner steht in meiner sig. @KidDynamite AA im Menü auf normal (in der Config stehts ja standardmäßig auf 7), aber auch Nachbearbeitung u. HDR auf normal. Wirkt irgendwie unterstützend.
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28.01.2011, 13:06 | #509 (permalink) |
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Die bauen die Sachen sicher einfach so ein ohne irgendwas zu testen...es ist logisch dass die nicht den ganzen Tag auf 10 Systemen alle möglichen Sachen testen können. Das mit den Texturen wird sicher nie richtig "gefixt" werden, meiner Meinung nach. Einfach zu viel Zeugs was auf der alten Engine dargestellt wird. Sie versuchen wenigstens das maximale rauszuholen, also nicht immer meckern.... |
28.01.2011, 15:02 | #510 (permalink) |
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Das bezweifle ich mal ganz stark... weil das ist exakt das letzte was sie tun... Nichtsdestotrotz, hier geht es um Beta Patches und da gibt es schon wieder einen neuen: Beta Patch 77777 Changelog: Xeno
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28.01.2011, 15:42 | #511 (permalink) |
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Out of memory liest man recht häufig irgendwie bei Arma .
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28.01.2011, 17:56 | #516 (permalink) |
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Das ist Chernaurus im Winter nach einem Waldbrand! -> ein Feature! Sorry... |
28.01.2011, 18:47 | #518 (permalink) |
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@ CJ
So in etwa sah das bei mir auch aus. Hab eine ATI und mußte zur Lösung des problems den Filter für das AA auf BOX stellen. Kannste im CCC machen. @Kid sceneComplexity= Die größe der Gesammten Scene, die du siehst, bzw die um dich herum aufgebaut wird. Ich weiß nun nicht ob damit Vertices oder Polys oder was sonst gemeint sind. Aber das ist der wert der über die Objektdetails entscheidet. Es gibt keine Festen Werte für Hoch, sehr hoch ... sondern die richten sich nach der Leistung des Systems. Aber diesen Wert kannste ändern, und er bleibt auch so, bis du die Objektdetails wieder änders bestehen. Ich habe bei sehr hoch 1000000, ich wollte aber mal alles in bis zu 500 m im 1. Lod sehen, deshalb mal 100000000. Nur für screenshots zu Empfehlen. Andersrum, 15000 (eine Sichtweite von mehr als 500m ist da sinnfrei) und du kannst dann Beim rest hoch bis sehr hoch mit 200fps rumrennen. LOL, Rausholen?? Rausholen ist,wenn man aus dem was man schon hat das Beste macht. Aus performance sicht machen sie genau was anders. Inswischen kann man sich ArmA wie eine Messiwohnung vorstellen, aber statt auszumisten wird einfach noch mehr reingepackt. Das Ki Verhalten hat sich allerdings doch ein wenig verbessert. Nun bin ich ja mal gespannt, und wenn Xeno ja noch ein Quäntchen mehr Lust hätte als ich, könnte er bestimmt rausfinden um wieviel diese Ki änderungen die Zeit zum ausführen von skripten wieder beschneidet. |
28.01.2011, 19:10 | #519 (permalink) |
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Hey danke. Werde ich mal mit experimentieren. So sieht es aus. |
28.01.2011, 20:11 | #520 (permalink) |
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Oh man, nach etwas längerer Zeit wollte ich mal wieder ein altes System aufgreifen und mußte gerade feststellen,
das BIS offensichtlich in letzter Zeit den destructioneffect "damagearound" gekillt hat. Der verursacht jetzt keinen Umgebungsschaden mehr, ich könnte kotzen ... ... da braucht man sich echt nicht wundern wenn den Leuten die Lust vergeht. Von den "Rastereffekt" und den graue Punkte Flimmern in einigen Pflanzen rede ich da gar net erst.
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547 |
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bis rox :d, neuester Βήτα-patch, patch chaos, patch fail, schon wieder einer |
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