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Larman 12.10.2010 05:22

Aufbau von Checkpoints & Camps
 
da ich keine Zeit beim Bund verbracht habe und somit keinerlei Vorkentnisse besitze hoffe ich das mir einige hier vieleicht helfen können.

Ich suche Fotos, Skizzen, Beschreibungen... einfach alles was mir hilft den originalgetreuen Aufbau von provisorischen Stützpunken und Checkpoints zu verstehen.

Ich hoffe mal der ein oder andere kann mir vieleicht helfen.

Dickes Danke schonmal...

KidDynamite 12.10.2010 06:38

Moin Larman,

kannst mal hier suchen: M136.de

oder google z.B. mal nach fob afghanistan

Grüße

Moerderhoschi 12.10.2010 16:11

Ist zwar schon eine weile her als ich meinen letzten CP aufgebaut habe aber so in etwas sollte es aussehen und ablaufen.

* 2 fahrzeuge die nach außen sichern.

* einer der die Fahrgaeste sichert bis diese nach der durchsuchung des Fahrzeuges einzeln durchsucht werden.

* Einer der den Fahrer durchsucht + 1 Sicherer

http://www.abload.de/img/arma2oa2010-10-1216-07boxd.jpg
http://www.abload.de/img/arma2oa2010-10-1216-073tbq.jpg
http://www.abload.de/img/arma2oa2010-10-1216-077pji.jpg

Ablauf:

1. Das zu durchsuchende Fahrzeug naehert sich dem CP und wird per Handzeichen aufgefordert sein Tempo zu veringer.

2. Wenn die Maenner/Frauen in der Schleuse bereit sind wird das Fahrzeug hineingewinkt.

3. Alle Fahrgeaste+Fahrer steigen aus, Fahrer wird von Fahrgaesten seperiert und Fahrer wird direkt in der naehe seines Fahrzeuges durchsucht.

4. Nebenher wird das Fahrzeug durchsucht.

5. Nach beendigung der durchsuchung des Fahrers & Fahrzeuges werden die Fahrgaeste einzeln durchsucht.

6. Sollte alles in ordnung sein steigen alles Fahrgaeste + Fahrer wieder ein und verlassen in geringen Tempo die Schleuse.


Das ist mal der Ablauf so wie ich mich daran erinnere.

gruß

moerderhoschi



burns 12.10.2010 16:18

Sieht aber unwirtlich aus .. alles so stachelig :traurig:

Moerderhoschi 12.10.2010 16:24

Zitat:

Zitat von burns (Beitrag 337736)
Sieht aber unwirtlich aus .. alles so stachelig :traurig:

Der hier von mir vorgestellte Checkpoint mit S-Draht ist auch ein CP der 30 - 60 min steht, dann wird wieder abgebaut. Es gibt natuerlich verschiedene varianten mit extra Personenschleuse und richtigen Befestigungen, solche CP's stehen dann aber nicht nur 60 min :p

Haengt auch immer davon ab wieviel und welches Material man dabei hat um einen CP zu bauen und was der eigentliche Auftrag ( das Ziel ) des CP's ist :daumen:

Moerderhoschi 12.10.2010 16:49

Hier ist noch der CP aus meiner Missionen - [co18] Operation Hit&Run - der aber von mir spezifisch fuer diese Mission erstellt wurde und ein CP ist der ueber einen laengeren Zeitraum betrieben wird. Das grundlegende Aufbauprinzip ist aber das selbe mit Fahrzeugschleuse, Sicherungsfahrzeuge und Orte wo die Fahrgaeste durchsucht werden.

http://www.abload.de/img/arma2oa2010-10-1216-537bop.jpg
http://www.abload.de/img/arma2oa2010-10-1216-5349tr.jpg
http://www.abload.de/img/arma2oa2010-10-1216-54jl0w.jpg
http://www.abload.de/img/arma2oa2010-10-1216-54pzcs.jpg

burns 12.10.2010 17:01

Wär ja prima wenn man sich im Editor seine eigenen Object Compositions (wie sie im 3dE vorhanden sind) zusammenbauen und auch vom 2d Editor aus verpflanzen könnte, würde so einiges leichter machen.

Beim VBS JCOVE war glaub ich sogar ein Arrangement dabei, allerdings mit rot/weissen Barken & Pylonen. Ausziehbare Krähenfüsse hats auch, allerdings tut sich nix wenn man da rüber fährt :ugly:

Doorgunner 12.10.2010 17:04

Der erste CP wird sowieso höchstens 5 min. stehen, weil die KI die Drahtzäune platt fährt.:D

Auch der Ablauf wird sich in Arma leider nicht machen lassen, oder nur mit übermässigem Aufwand. Vielleicht bastelt uns Moerderhoschi ja ein Checkpoint-Template mit skripten usw. ?:naughty:

Jekko 12.10.2010 17:11

this allowDamage false wird den S-Draht erhalten, nur die KI würde das niemals schaffen da hindurch zu fahren (?) :D

edit: das funzt doch nicht mit allowDamage false, schade eigentlich...

edit2: es geht doch und zwar mit diesem init-Eintrag:
this addeventhandler ["hit", {_this select 0 setdamage 0}]; this addeventhandler ["dammaged", {_this select 0 setdamage 0}];

gefunden bei AMS

Fogu 13.10.2010 12:38

Sieht aber cool aus der CP....

Xeno 13.10.2010 14:20

Zitat:

Zitat von Jekko (Beitrag 337744)
edit2: es geht doch und zwar mit diesem init-Eintrag:
this addeventhandler ["hit", {_this select 0 setdamage 0}]; this addeventhandler ["dammaged", {_this select 0 setdamage 0}];

this addEventhandler ["handleDamage", {0}]
oder
this addEventhandler ["handleDamage", {false}]

Xeno

Doorgunner 13.10.2010 15:59

Zitat:

Zitat von Xeno (Beitrag 337845)
this addEventhandler ["handleDamage", {0}]
oder
this addEventhandler ["handleDamage", {false}]

Xeno

Yeah! Zäune hart wie Krupp-Stahl!

Moerderhoschi 13.10.2010 17:04

Zitat:

Zitat von Doorgunner (Beitrag 337743)
(...) Vielleicht bastelt uns Moerderhoschi ja ein Checkpoint-Template mit skripten usw. ?:naughty:

Ich glaub dafuer waer ich nicht der richtige. einfache missionen bekomm ich grad noch so hin aber alles andere ueberlass ich lieber den profis wie cyborg oder vienna. :daumen:

außerdem waere so ein laufender checkpoint der von KI betrieben wird zwar ein nettes feature aber in meinen augen nicht wirklich sinnvoll in eine Mission verbaubar, es sei denn manche finden es toll stunden lang zu zu sehen wie die KI autos und Personen durchsucht :ugly: ( oh man das hat im RL nicht mal spaß gemacht )



KidDynamite 13.10.2010 17:48

@Moerderhoschi:

Das was Du da gebastelt hast als Template, gerne auch ohne Scripts, findet bestimmt Verwendung!! :daumen:

Gruß,

Kid

Moerderhoschi 13.10.2010 19:31

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
OK, hier die Template auf Zargabad mit beiden Checkpoints, viel spaß damit :daumen:



KidDynamite 13.10.2010 20:12

Danke :)

Virility92 13.10.2010 20:48

naja das ding ist eben eher für PVP bestimmt :D

Vocoder 13.10.2010 23:15

Zitat:

Zitat von burns (Beitrag 337742)
Wär ja prima wenn man sich im Editor seine eigenen Object Compositions (wie sie im 3dE vorhanden sind) zusammenbauen und auch vom 2d Editor aus verpflanzen könnte, würde so einiges leichter machen.

Dynamic Object Compositions - Bohemia Interactive Community

Aber eher umständlich ...
:)

Larman 14.10.2010 08:03

hui... dickes danke beisammen =) das hilft mir doch schonmal n ganzes stück weiter

Grey Wolf 14.10.2010 09:32

Krass schöne TCP und CP's :daumen:

Ich hatte es noch so gelernt, das bei CP's in 250 - 500 m Entfernung etwas installiert wird, das die Geschwindigkeit der Fahrzeuge abbremst... also etwas, was ein Fahrzeug zur S-Kurve zwingt.

Ist das nicht mehr so? :(

Aber grundsätzlich mal ne klasse Arbeit...


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