Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2014, 17:27   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 09.06.2014
Beiträge: 4
Standard ArmA2 ist tot!





ArmA2 ist tot!? Es lebe ArmA2!
So könnte ein Gedanke lauten, der die Zukunft von ArmA 2 hinterfragt.

In vielen Gemeinschaften spalten sich die Geister über den neuesten Wurf von Bohemia Interactive.
Aus verschiedenen Gründen begeistern sich die ArmA-Spieler für diesen neuen Augenschmaus.
Aus ebenso vielen Gründen lehnen manche ArmA-Spieler den Augenschmaus ab.
ArmA2-Spieler standen bereits oft vor der entscheidenden Wahl.

Für manche ist es eine zentrale Frage geworden:

"Spiele ich mit den Leuten, die ich mag, oder das Spiel, das ich mag?"

Die Interessen der Spieler liefen in vielen Fällen recht schnell auseinander.
Schaut man sich ein wenig um, so entsteht nun der Eindruck, dass die ohnehin
geringen ArmA2-Spielerzahlen insgesamt sehr deutlich geschrumpft sind.

Kann ArmA2 so irgendwie überleben?

Und doch gibt es viele Spieler, die noch immer ArmA2 bevorzugen.
Es entstehen bereits Spielmodelle, bei denen sich die Gemeinschaften gegenseitig ergänzen,
bei Events, ja sogar bei Spontanspielen.

Es ist zu beobachten, dass die Gemeinschaften heute aktiv aufeinander zu gehen.
Viele ArmA2-Communities lernen sich besser kennen, finden zueinander, spielen miteinander.

Und trotz vieler Jahre Erfahrungen miteinander, auch im zwischenmenschlichen Bereich,
wächst die Bereitschaft vieler, sich mit anderen Gemeinschaften auszutauschen und zu ergänzen.
Das ist spannend!
Und es bedeutet vor allem eines:
ArmA2 lebt!


Vor diesem Hintergrund soll ein offenes Diskussionsforum stattfinden.

Und was soll da passieren?

Im Grunde gar nichts!
Ziel des Treffens ist, die Ansichten, Erfahrungen, Meinungen und die Blickwinkel auf
die Zukunft von ArmA2 in unseren Communities einmal gemeinsam zu diskutieren.
Ein moderierter Gedankenaustausch.


Was soll da NICHT passieren?
- Zusammenführen von Communities - quatschi
- gemeinsame Server betreiben - bleib mir weg damit
- gemeinsame Modpakete pflegen - niemals
- Wachstum durch Eigenwerbung - nicht sinnvoll


Um es kurz zu sagen, es soll praktisch jeder die Runde verlassen können,
ohne dass irgendeine Aktivität von ihm erwartet wird.

Diese und ähnliche Fragen möchte ich gern in einer informellen,
unverbindlichen Gesprächsrunde mit Euch, den Vertretern der ArmA2-Welt diskutieren.

Ich freu mich richtig auf Eure Gedanken, seid mit dabei!

__________________________________________________ _______________

Die wichtigsten Daten auf einen Blick:

Termin - Sonntag, 22.06.2014, 16:00 - 18:00 Uhr
Keine Sorge, Männers, das Spiel Belgien:Russland werdet Ihr nicht verpassen.

Teilnehmer - Bereits 40+ Anmeldungen aus 17 Gemeinschaften

Die Einladung richtet sich selbstverständlich an die Leitungen der verschiedenen
ArmA2-Gemeinschaften. Jedoch ist jeder interessierte ArmA-Spieler mit Interesse am
Thema ebenso gern gesehen.

Ort - Wir treffen uns im TS von EmP - ts.emp-arma.de

Gern gesehen ist eine Anmeldung bei Doodle (ohne Registrierung möglich).
Das gibt einen besseren Überblick für alle Teilnehmer!

Bei Fragen wende Dich bitte an [EMP] DorsalRegent - Home

__________________________________________________ _______________




Wer ist eigentlich dieser DorsalRegent?
Seit OFP begeistert mich der Simulationsaspekt, die Möglichkeit,
Einsätze realitätsnah nachzustellen. Erst 2006 fand ich ab und an, recht anonym,
meinen Weg auf Public-Server, z.B. BierAIG, JgBtl533. Ein TS nutzte ich erst ab 2010,
um dann im nächsten Jahr erste Community-Erfahrung als Admin für
Chernarus Life (RP-Mods) zu sammeln. Das Taktik-Spiel, damals durch Brigade 2010 gepflegt,
hat mich dann gänzlich überzeugt, dass das gemeinsame Online-Spiel eine geniale Beschäftigung ist.
Bei der Brigade2010 habe ich viel Erfahrung sammeln dürfen,
und bis heute übernehme ich auch gern einmal eine Gruppen- oder Gesamtleitung bei einem Event.
Meine aktuelle Spielfläche ist bereits heute eine Plattform,
auf der Events mit den verschiedensten Communities gespielt werden. Das ist spannend!

Geändert von DorsalRegent (09.06.2014 um 17:40 Uhr).
DorsalRegent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2014, 17:39   #2 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.226
Standard

Der Titel is ja schon ein bisschen blasphemisch ..

ArmA2 hat zu viele schöne alte Missionen, Jahrelang gesammelt und gezüchtet.
Die alle neuzubauen oder ähnliches in A3 zu besorgen wäre wieder Heidenaufwand. Da liegt der Hund gebraben.

Zum Glück gibts kju.
Der macht nicht nur fantastisches mit IF, sondern sein Durchhaltevermögen lässt mich auch auf eine irgendwann eintretende, reibungslose AiA in A3 Integration hoffen.

Wenn Bohemia bis dorthin nochwas an A3 rumopmimiert, wird alles wieder gut.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2014, 00:09   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 09.06.2014
Beiträge: 4
Standard

Ist sicher was dran, burns. Oft erlebt aber direkten Missionsbau, also speziell für n Spiel... insofern kann man durchaus auch in A3 schon lange feine Sachen machen.

Verbirgt sich also kein Dogma hinter der Frage nach der Zukunft von A2. Eher Neugier.
DorsalRegent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2014, 01:44   #4 (permalink)
Armed-Assault.de Team
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 2.681
Standard

Arma 2 ist nicht tot. Arma 2 ist alt. Und Arma 3 nicht das, was wir uns erhofft haben.
__________________
Marscl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2014, 13:38   #5 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 09.06.2014
Beiträge: 4
Standard

Richtig, Marcelinho...es lebe ArmA2!
DorsalRegent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2014, 17:38   #6 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.226
Standard


Quelle: Arma Memes... - Page 28



__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2014, 10:49   #7 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 09.06.2014
Beiträge: 4
Standard

...und nochmal ganz persönlich für Dich, burns:
Zitat von DorsalRegent Beitrag anzeigen

Verbirgt sich also kein Dogma hinter der Frage nach der Zukunft von A2.

DorsalRegent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2014, 16:12   #8 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.226
Standard

Wat? Ich sag dir ganz ehrlich, ich versteh nicht was du mit der Frage fragen willst.
Würde mich stark wundern, wenn mir jemand erläutern könnte, was du damit meinst.


Community hat Schnauze voll, ArmA wird alt, Etepetete.
ArmA2 is trotzdem mega, genau wie A3, wenn mans mit den richtigen Leuten zockt.

Wer meinen Blickwinkel wissen möchte, ist meist selbst schuld.
Wenn mal wieder FHW Event ist, sind Hoschi und ich bestimmt dabei
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2014, 19:15   #9 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Hannover
Alter: 53
Beiträge: 897
Standard

Wie schön, burns. Dezidierte Meinung. Komm vorbei und sags denen. Danach kannste ja wieder abtauchen, haste "dein Dogma" kund getan.
Weiß gar nicht, wieso du dich an diesem Post so aufhängst, bzw. an der Frage, die im übrigen deine Frage bzgl. der Frage im weiteren Text erläutert:

Nämlich gar nüscht will er damit sagen, sondern nur zu nem kurzweiligen, spaßigen Abend im TS einladen. Mit Leuten, die man vll. schon Jahre kennt, bzw. mit denen man gespielt hat, um ohne Zielsetzug oder Verpflichtung einfach mal die Sichten auszutauschen. Fantasieren ist auch erlaubt.....
Crisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2014, 19:39   #10 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.226
Standard

Wenn das so wäre, was gibts dann am Bild mit der Aussage "ITS ARMA 2 TIME" auszusetzen?
Und wo/wann hab ich was gegen nen Abend im TS gesagt?
Von "Aufhängen" kann auch keine Rede sein, ich hab eher nen Problem euer Deutsch zu verstehen wies scheint.

Hört ma lieber auf mir irgendne Anti Einstellung andichten zu wollen, da könnter lange bohren
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2014, 20:25   #11 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Hannover
Alter: 53
Beiträge: 897
Standard

Eigentlich hat ich ja keine Bock, aber jetzt prickts mich doch....

Lavier dich nicht raus, indem du dich unschuldig stellst, es sei denn du hast ne autistische Ader.

Wenn was so wäre ? Wenn er mit seiner Frage nüscht sagen will ?
Was hat dein Bild, was man, wenn mans schelmhaft tut, als nur n´ Bild bezeichnen könnte, denn für ne Aussage ? Wie könnte man die interpretieren? Na, komm, burns, gib dir Mühe. Könnte man von ausgehen, dass das jemand evtl., unter Umständen, bei Betrachtungsweise im Kontext des anfangs platzierten Posts, möglicherweise missdeuten könnte ? Alles Konjunktiv, gell.... Hör mir auf, do.

Hat keiner behauptet, dass du was gegen TS Abend gesagt hast. Wo ?
War nur nen Destillat ausm 1 Post.

Das mit dem Deutsch Verstehen kann sein.....glaub ich dir aber nicht, da deine Rhetorik in anderen Fällen eigentlich recht deutlich und auf den Punkt ist. Du weist jedenfalls was du schreibst, im Gegensatz zu mir manchmal....

Anti Einstellung will keiner anhängen, sondern ich kommentiere nur dein (Post)- Erscheinungsbild. Bauste dir nen Klischee auf, hastes am Hals, weist doch wie schnell das geht. Den Keks kannste reichen. Danke. Gib mal nochn Glas ordentliches Getränk dazu, dann is auch Schluss mit dem Gefasel hier.

Mal wieder so richtig OT atm.....
Crisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2014, 21:02   #12 (permalink)
Armed-Assault.de Team10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Moerderhoschi
 
Registriert seit: 02.07.2006
Ort: Kabul
Alter: 32
Beiträge: 2.664
Standard

Ihr solltet nicht zu viel in die Beitraege anderer hineininterpretieren und euch alle mal kalmieren, BTT. Klingt nicht uniteressant, wenn ich kann schau ich eventuell auch vorbei.

gruß
hoschi
__________________


Moerderhoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2014, 21:03   #13 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.226
Standard

Jaa, Milch hamwer auch noch irgendwo ... geht alles!


Wollte auch keine Miese Stimmung verbreiten, Posterscheinungsbild variiert mit Tagesform
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2014, 09:05   #14 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Mal kieken wie's die Zeit zulässt.

.
.
.
Ja also Burns ne Anti-A2-Stimmung anzudichten, ist...eh... SPARTAAAAAA! Oder läuft A3 endlich spielbar?
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2014, 11:31   #15 (permalink)
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 37
Beiträge: 7.905
Standard

Zitat von flickflack Beitrag anzeigen


.
.
.
Ja also Burns ne Anti-A2-Stimmung anzudichten, ist...eh... SPARTAAAAAA! Oder läuft A3 endlich spielbar?

Ich mach hier mal den Judas^^ Ja läuft. Er war es nämlich der mich letztens dazu überredet hat A3 anzuschmeissen um ne Runde A3 mit ihm und Hoschi zu zocken.

Und dabei haben wir auch festgestellt das wir beide nen gleich kurzen Pimmel haben
__________________

Asrock FX 990 Extreme 3 | AMD FX 6300 (6 core) |Adata 8GB DDR-3 1600 | Asus AMD R9 270X OC 2GB | Creative Audigy EX Platinum | TrackIR 5 | Saitek X52 | Win 7 Pro x64 | Linux Mint x64 | Coolermaster Modular 620W
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2014, 00:18   #16 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 14
Standard

Hallo allerseits, ich hab arma2 mal wieder ausgepackt, wollte mal den Multiplayermodus probieren. Naja, scheinbar gibt es nur Dayz, was ja sicher auch ganz nett ist, allerdings würde ich gern mal etwas taktischeres spielen. Gibt es denn noch Leute, die Arma "normal" spielen?
Chirurg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2014, 03:19   #17 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.226
Standard

Also für ne Runde Steal the Car oder The bomb oder Amazing Tactical Race sind wir immer zu haben .. erwarte aber nicht zuviel, ist eher ne Einstirgsdroge. Zu erreichen allabendlich in unserem TS
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2014, 16:10   #18 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 14
Standard

Hmhm, bin ja ein ziemlicher Armamultiplayerneuling ... was sind das für Modi?
Chirurg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2016, 11:49   #19 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 46
Beiträge: 6.200
Standard Aber so tot auch wieder nicht!!!

Habe nach ein paar frustrierenden A3 Versuchen wiedr mal A2 hergenommen; ich bin ein Fan von CTI - Style Missionen; und habe tatsächlich Spaß gehabt.

Es fehlen mir zwar die Stances aus A3, auch das verbuggte Waffenauflegen aus A3, aber es gibt in Vanilla OA ausreichend Waffen und Einheiten welche glaubwürdiger sind als die A3 Einheiten.

A2OA mit gepimpter BECTI hat mir ein paar wenige Stunden beschert in denen ich ausreichend Spielfluss bekam um über die Masse an Bugs hinwegzusehen.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2016, 12:14   #20 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Black Dragon
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Aachen
Alter: 28
Beiträge: 14.993
Standard

Kann definitiv sagen das es nicht tot ist. Zocke jetzt seit geraumer Zeit mit King Homer und zwei Freunden von uns A2 OA + ACE oder CWR2 Mod via Hamachi.
Gibt einige tolle Coop Missionen die man machen kann und die riesen Missionen aller Warfare/Domination/Evolution zocken wir auch noch.
__________________

Man hört nicht auf zu spielen, weil man alt wird, sondern man wird alt, weil man aufhört zu spielen.
Black Dragon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
arma2, community-konferenz, strategie, taktik


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Patch 1.60! Xeno Community 69 11.01.2012 13:41
1.60 rc Dieter66 Community 47 22.12.2011 16:49
ArmA2 + OA + RFT installieren? killskin Technische Fragen & Probleme 2 17.07.2011 20:01
Arma2 noch aktiv oder nurnoch ARMA2 OA MightyMartin Multiplayer 23 12.06.2011 17:45
Wieso der PvP-MP von ArmA2 unausgereift ist und wie er besser wird (PRM inside) Blubbi Community 288 02.02.2011 03:12


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116